• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - F.E.A.R. 2: Project Origin: F.E.A.R. 2-Patch: Erstes Update angekündigt, Shooter soll härter werden

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - F.E.A.R. 2: Project Origin: F.E.A.R. 2-Patch: Erstes Update angekündigt, Shooter soll härter werden

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,677235
 
Ansich kann ich das nur begrüßen, da es speziell am Anfang bzw. bis in die späteren Abschnitte viel zu leicht geraten ist. Allerdings muss ich auch zugeben, kurz vor dem Ende des Spiels, etwa ab der "Zugfahrt" doch ziemlich gefordert worden zu sein. Kaum noch Medipacks und Rüstungen und echte Gegnerhorden, darunter auch noch die fast unsichtbaren und wieselflinken Terminator ähnlichen Kampfroboter. In dem Anschnitt mit den Hebeplattformen mußte ich den Schwierigkeitsgrad sogar kurzeitig von "Schwer" auf "Leicht" stellen um nicht völlig gefrustet und entnervt das Handtuch (oder etwas anderes gerade greifbares) zu werfen.

Monolith könnte vielleicht ein wenig am Balancing drehen, denn es passt irgendwie nicht, dass geschätzte 90% des Spiels viel zu einfach, die restlichen 10% jedoch Bockschwer sind. Da habe ich Lieber einen gleichbleiben schwierigen Schwierigkeitsgrad und werde das ganze Spiel über gleichbleibend angenehm gefordert.

Grüße,

Flo

PS: Ich habe während des gesamten Spiels nicht einen einzigen Bug bemerkt.
 
also ich habs auf mittel gespielt und das ende war so schon schwer genug für micht... fast keine munition usw...

möchte ja gar nicht wissen, wie schwer es auf schwer ist wenns jetzt noch schwieriger wird... :-D
 
Hört sich gut an aber das müsste der zweite patch sein denn die versionsnummer 1.01 war der erste.

Der körnige Effekt gefällt aber nicht jedem.
 
AW:

Fire00 am 26.02.2009 11:03 schrieb:
also ich habs auf mittel gespielt und das ende war so schon schwer genug für micht... fast keine munition usw...

möchte ja gar nicht wissen, wie schwer es auf schwer ist wenns jetzt noch schwieriger wird... :-D

für mich war "Schwer" ziemlich einfach.
 
AW:

Was nützt einem der Spielspaß wenn der besch....e Account geklaut wurde. 50 Euro im Arsch. Kann das Game wegwerfen.
Ebenso. GTA, Left4Dead, Race07, Half-Life Sammlung und all die die mir gerad nicht einfallen
Nie wieder diese bekloppte Steam..... Ich könnt ausrasten. :(
 
AW:

Gustavo am 26.02.2009 11:06 schrieb:
Was nützt einem der Spielspaß wenn der besch....e Account geklaut wurde. 50 Euro im Arsch. Kann das Game wegwerfen.
Ebenso. GTA, Left4Dead, Race07, Half-Life Sammlung und all die die mir gerad nicht einfallen
Nie wieder diese bekloppte Steam..... Ich könnt ausrasten. :(

Steam-Support anschreiben? Ich hab das Ganze auch schon mal durchgemacht, mit ein paar Kopien/Scans von den Kaufbestätigungen und/oder den Keys. Ich bekam nach 3 Tagen 'ne Mail mit neuem Passwort
 
AW:

Gustavo am 26.02.2009 11:06 schrieb:
Was nützt einem der Spielspaß wenn der besch....e Account geklaut wurde. 50 Euro im Arsch. Kann das Game wegwerfen.
Ebenso. GTA, Left4Dead, Race07, Half-Life Sammlung und all die die mir gerad nicht einfallen
Nie wieder diese bekloppte Steam..... Ich könnt ausrasten. :(


Würde dir auch auf jeden Fall raten, den Support anzuschreiben. Die helfen dir in jedem Fall weiter! Verloren sind deine Spiele auf keinen Fall.

Edith: so viele Fälle :B
 
AW:

Sushimeister am 26.02.2009 11:30 schrieb:
Wenn man mal die Support-Adresse "schnell" finden könnte... :))
Wo soll ich denn jetzt die Belege herehmen? Support????....in DEUTSCHLAND ?????
In Deutschland wird doch nur GENOMMEN und wirklich NIE gegeben.
Ich weiß das ich nicht einen einzigen Cent mehr in Antivierenprogramme investiere. In meinen Augen sind das Verbrecher.
Man sollte eine Sammelklage gegen Steam starten. Beukotiert STEAM-Spiele.
 
AW:

Gustavo am 26.02.2009 11:06 schrieb:
Was nützt einem der Spielspaß wenn der besch....e Account geklaut wurde. 50 Euro im Arsch. Kann das Game wegwerfen.
Ebenso. GTA, Left4Dead, Race07, Half-Life Sammlung und all die die mir gerad nicht einfallen
Nie wieder diese bekloppte Steam..... Ich könnt ausrasten. :(
Wie wurde dein Account geklaut? Es gibt da im Grunde vier Möglichkeiten:

1. Du hast ein sehr einfaches Passwort gewählt und jemand es erraten. (Das wäre sehr dumm von dir gewesen.)
2. Du hast deine Login-Daten jemanden weitergegeben. (Auch das wäre sehr dumm von dir gewesen.)
3. Du bist auf eine Phishing-Seite reingefallen und hast in der Hoffnung Gratis-Games zu bekommen dort deine Login-Daten eingegeben. (Was das wäre, kannst du dir sicher denken.)
4. Du hast einen Trojaner/Keylogger installiert. (Dann solltest du dich erstmal schleunigst um dein System kümmern und das in Ordnung bringen.)

Du hast nun zwei Möglichkeiten:
1. Hier herumheulen und zum "Beukott" aufrufen.
2. Dir deinen Steam-Account einfach vom Steam-Support zurücksetzen lassen. Dazu schreibst du eine Anfrage (auf Deutsch) an den Support, dann bekommst du einen Code zugeschickt, den du gut leserlich neben den CD-Key von beispielsweise Left 4 Dead schreibst, davon ein Foto machst und das dann wieder an Valve schickst. Damit weiß Valve, dass du der rechtmäßige Besitzer bist und geben dir ein neues Passwort, mit dem du dich wieder einloggen kannst.

Steam-Support: http://supportwiki.steampowered.com/de/Reclaiming_a_Hijacked_Steam_Account
 
AW:

Gustavo am 26.02.2009 11:41 schrieb:
Sushimeister am 26.02.2009 11:30 schrieb:
Wenn man mal die Support-Adresse "schnell" finden könnte... :))
Wo soll ich denn jetzt die Belege herehmen? Support????....in DEUTSCHLAND ?????
In Deutschland wird doch nur GENOMMEN und wirklich NIE gegeben.
Ich weiß das ich nicht einen einzigen Cent mehr in Antivierenprogramme investiere. In meinen Augen sind das Verbrecher.
Man sollte eine Sammelklage gegen Steam starten. Beukotiert STEAM-Spiele.

So ein Blödsinn...wenn du keine Belege mehr hast: Schreibe an den Support, inklusive der Aktivierungs-Codes der Spiele, evtl. die Handbuchrückseite inklusive dem Code scannen und anhängen. Das sollte mehr als genug sein.
Dass du dich ärgerst kann ich gut verstehen, aber Steam deswegen so zu verteufeln...nunja.
Die ersten beiden Sätze interpretier ich jetzt einfach mal so: "Maaaaaaaan das pisst mich so an, son Dreck, und obwohl ich den Kundendienst noch nich kontaktiert hab, is der totaaaaal schlecht und hilft mir nich weiter!"
Und was das mit Geben und Nehmen in Deutschland zu tun hat, will mir auch nich wirklich in den Sinn kommen.
Und wenn du dann deinen Acc wiederhast: Das Passwort vllt etwas anständiger gestalten.

Mein Verständnis hast du, aber bevor du schreist, lieber erstmal gucken, was noch machbar ist. Wenn dir der Support tatsächlich nicht weiterhilft: Dann mag alles, was da oben steht, seine Berechtigung haben.
 
AW:

HLP-Andy am 26.02.2009 11:49 schrieb:
Gustavo am 26.02.2009 11:06 schrieb:
Was nützt einem der Spielspaß wenn der besch....e Account geklaut wurde. 50 Euro im Arsch. Kann das Game wegwerfen.
Ebenso. GTA, Left4Dead, Race07, Half-Life Sammlung und all die die mir gerad nicht einfallen
Nie wieder diese bekloppte Steam..... Ich könnt ausrasten. :(
Wie wurde dein Account geklaut? Es gibt da im Grunde vier Möglichkeiten:

1. Du hast ein sehr einfaches Passwort gewählt und jemand es erraten. (Das wäre sehr dumm von dir gewesen.)
2. Du hast deine Login-Daten jemanden weitergegeben. (Auch das wäre sehr dumm von dir gewesen.)
3. Du bist auf eine Phishing-Seite reingefallen und hast in der Hoffnung Gratis-Games zu bekommen dort deine Login-Daten eingegeben. (Was das wäre, kannst du dir sicher denken.)
4. Du hast einen Trojaner/Keylogger installiert. (Dann solltest du dich erstmal schleunigst um dein System kümmern und das in Ordnung bringen.)

Du hast nun zwei Möglichkeiten:
1. Hier herumheulen und zum "Beukott" aufrufen.
2. Dir deinen Steam-Account einfach vom Steam-Support zurücksetzen lassen. Dazu schreibst du eine Anfrage (auf Deutsch) an den Support, dann bekommst du einen Code zugeschickt, den du gut leserlich neben den CD-Key von beispielsweise Left 4 Dead schreibst, davon ein Foto machst und das dann wieder an Valve schickst. Damit weiß Valve, dass du der rechtmäßige Besitzer bist und geben dir ein neues Passwort, mit dem du dich wieder einloggen kannst.


Ja na klar. Vielleicht noch ne eidesstattliche Erklärung, nen Kontoauszug und ein pol. Führungszeugnis.
Nirgendewo, aber auch wirklich nirgendwo wird darauf hingewiesen das alle, jemals bei Steam aktivierten, Spiele weg sind sobald der Zugung geklaut wird. Niemal hab ich sowas gelesen. Deshalb gehört das verklagt. Ja jetzt kommt wieder ein ganz kluger mit nem englischen Link wo das steht.
Die Ironie ist das es Steam gibt um Raubkopien vorzubeugen, ja und jetzt hat mir einer alles geraubt.
Sind ja blos 300 Euro die weg sind.
 
AW:

Gut, es ist in hart auch viel zu einfach. Weiterhin sollten sie "lean left / lean right" integrieren, es ist peinlich das das entfallen dieser funktionen scheinbar zum standard wird (Ich erinnere an Far Cry 2 wo man nicht einmal kriechen konnte). Diese Bevorzugung der Konsolen geht so langsam grausige Wege.
 
AW:

Gustavo am 26.02.2009 12:03 schrieb:
HLP-Andy am 26.02.2009 11:49 schrieb:
Ja na klar. Vielleicht noch ne eidesstattliche Erklärung, nen Kontoauszug und ein pol. Führungszeugnis.
Nirgendewo, aber auch wirklich nirgendwo wird darauf hingewiesen das alle, jemals bei Steam aktivierten, Spiele weg sind sobald der Zugung geklaut wird. Niemal hab ich sowas gelesen. Deshalb gehört das verklagt. Ja jetzt kommt wieder ein ganz kluger mit nem englischen Link wo das steht.
Die Ironie ist das es Steam gibt um Raubkopien vorzubeugen, ja und jetzt hat mir einer alles geraubt.
Sind ja blos 300 Euro die weg sind.

Reg dich doch nicht auf, mensch beim Support anschreiben wird klappen - dafür sind die da - und die Spiele werden nicht WEG sein. Wie schon erwähnt: einfach deine aktivierungscodes durchgeben und zack wird dir geholfen. Wenn du glaubhaft (und das sollte kein Problem sein wenn die Spiele wirklich in deinem Besitz sind!) beweisen kannst dass du der ursprüngl. Eigentümer bist, dann ist das doch alles kein Ding. Also cool bleiben und ab geht's!
 
AW:

Gustavo am 26.02.2009 12:03 schrieb:
HLP-Andy am 26.02.2009 11:49 schrieb:
Gustavo am 26.02.2009 11:06 schrieb:
Was nützt einem der Spielspaß wenn der besch....e Account geklaut wurde. 50 Euro im Arsch. Kann das Game wegwerfen.
Ebenso. GTA, Left4Dead, Race07, Half-Life Sammlung und all die die mir gerad nicht einfallen
Nie wieder diese bekloppte Steam..... Ich könnt ausrasten. :(
Wie wurde dein Account geklaut? Es gibt da im Grunde vier Möglichkeiten:

1. Du hast ein sehr einfaches Passwort gewählt und jemand es erraten. (Das wäre sehr dumm von dir gewesen.)
2. Du hast deine Login-Daten jemanden weitergegeben. (Auch das wäre sehr dumm von dir gewesen.)
3. Du bist auf eine Phishing-Seite reingefallen und hast in der Hoffnung Gratis-Games zu bekommen dort deine Login-Daten eingegeben. (Was das wäre, kannst du dir sicher denken.)
4. Du hast einen Trojaner/Keylogger installiert. (Dann solltest du dich erstmal schleunigst um dein System kümmern und das in Ordnung bringen.)

Du hast nun zwei Möglichkeiten:
1. Hier herumheulen und zum "Beukott" aufrufen.
2. Dir deinen Steam-Account einfach vom Steam-Support zurücksetzen lassen. Dazu schreibst du eine Anfrage (auf Deutsch) an den Support, dann bekommst du einen Code zugeschickt, den du gut leserlich neben den CD-Key von beispielsweise Left 4 Dead schreibst, davon ein Foto machst und das dann wieder an Valve schickst. Damit weiß Valve, dass du der rechtmäßige Besitzer bist und geben dir ein neues Passwort, mit dem du dich wieder einloggen kannst.


Ja na klar. Vielleicht noch ne eidesstattliche Erklärung, nen Kontoauszug und ein pol. Führungszeugnis.
Nirgendewo, aber auch wirklich nirgendwo wird darauf hingewiesen das alle, jemals bei Steam aktivierten, Spiele weg sind sobald der Zugung geklaut wird. Niemal hab ich sowas gelesen. Deshalb gehört das verklagt. Ja jetzt kommt wieder ein ganz kluger mit nem englischen Link wo das steht.
Die Ironie ist das es Steam gibt um Raubkopien vorzubeugen, ja und jetzt hat mir einer alles geraubt.
Sind ja blos 300 Euro die weg sind.

Bitte lerne quoten

Auch wenn das hier OT ist:

Maaaaaannnn, jemand hat bei mir zuhause eingebrochen und meine Spiele Sammlung geklaut!! Verdammter mist, ich kaufe mir NIE wieder ein Spiel auf DVD, CD, BlueRay oder auf sonst einem Medium. Die Hersteller gehören verklagt. BOYKOTT DEN SPIELEN AUF DATENTRÄGERN.

Merkst du was?

In deinem Fall ist das natürlich ärgerlich und es ist auch klar, das man sich darüber aufregt. Du hast aber wenigstens die Möglichkeit dich an den Support zu wenden und dann ist das Thema recht schnell erledigt.

Grüße,

Flo
 
AW:

Gustavo am 26.02.2009 12:03 schrieb:
Ja na klar. Vielleicht noch ne eidesstattliche Erklärung, nen Kontoauszug und ein pol. Führungszeugnis.
Nirgendewo, aber auch wirklich nirgendwo wird darauf hingewiesen das alle, jemals bei Steam aktivierten, Spiele weg sind sobald der Zugung geklaut wird. Niemal hab ich sowas gelesen. Deshalb gehört das verklagt. Ja jetzt kommt wieder ein ganz kluger mit nem englischen Link wo das steht.
Die Ironie ist das es Steam gibt um Raubkopien vorzubeugen, ja und jetzt hat mir einer alles geraubt.
Sind ja blos 300 Euro die weg sind.
Ich bedauere mittlerweile mein gut gemeintes Posting, mit dem ich dir helfen wollte. Offensichtlich bist du ja ein Fake.
 
AW:

Flo66R6 am 26.02.2009 12:47 schrieb:
Gustavo am 26.02.2009 12:03 schrieb:
HLP-Andy am 26.02.2009 11:49 schrieb:
Gustavo am 26.02.2009 11:06 schrieb:
Was nützt einem der Spielspaß wenn der besch....e Account geklaut wurde. 50 Euro im Arsch. Kann das Game wegwerfen.
Ebenso. GTA, Left4Dead, Race07, Half-Life Sammlung und all die die mir gerad nicht einfallen
Nie wieder diese bekloppte Steam..... Ich könnt ausrasten. :(
Wie wurde dein Account geklaut? Es gibt da im Grunde vier Möglichkeiten:

1. Du hast ein sehr einfaches Passwort gewählt und jemand es erraten. (Das wäre sehr dumm von dir gewesen.)
2. Du hast deine Login-Daten jemanden weitergegeben. (Auch das wäre sehr dumm von dir gewesen.)
3. Du bist auf eine Phishing-Seite reingefallen und hast in der Hoffnung Gratis-Games zu bekommen dort deine Login-Daten eingegeben. (Was das wäre, kannst du dir sicher denken.)
4. Du hast einen Trojaner/Keylogger installiert. (Dann solltest du dich erstmal schleunigst um dein System kümmern und das in Ordnung bringen.)

Du hast nun zwei Möglichkeiten:
1. Hier herumheulen und zum "Beukott" aufrufen.
2. Dir deinen Steam-Account einfach vom Steam-Support zurücksetzen lassen. Dazu schreibst du eine Anfrage (auf Deutsch) an den Support, dann bekommst du einen Code zugeschickt, den du gut leserlich neben den CD-Key von beispielsweise Left 4 Dead schreibst, davon ein Foto machst und das dann wieder an Valve schickst. Damit weiß Valve, dass du der rechtmäßige Besitzer bist und geben dir ein neues Passwort, mit dem du dich wieder einloggen kannst.


Ja na klar. Vielleicht noch ne eidesstattliche Erklärung, nen Kontoauszug und ein pol. Führungszeugnis.
Nirgendewo, aber auch wirklich nirgendwo wird darauf hingewiesen das alle, jemals bei Steam aktivierten, Spiele weg sind sobald der Zugung geklaut wird. Niemal hab ich sowas gelesen. Deshalb gehört das verklagt. Ja jetzt kommt wieder ein ganz kluger mit nem englischen Link wo das steht.
Die Ironie ist das es Steam gibt um Raubkopien vorzubeugen, ja und jetzt hat mir einer alles geraubt.
Sind ja blos 300 Euro die weg sind.

Bitte lerne quoten

Auch wenn das hier OT ist:

Maaaaaannnn, jemand hat bei mir zuhause eingebrochen und meine Spiele Sammlung geklaut!! Verdammter mist, ich kaufe mir NIE wieder ein Spiel auf DVD, CD, BlueRay oder auf sonst einem Medium. Die Hersteller gehören verklagt. BOYKOTT DEN SPIELEN AUF DATENTRÄGERN.

Merkst du was?

In deinem Fall ist das natürlich ärgerlich und es ist auch klar, das man sich darüber aufregt. Du hast aber wenigstens die Möglichkeit dich an den Support zu wenden und dann ist das Thema recht schnell erledigt.

Grüße,

Flo


Was ist das denn für ein Vergleich? Mich kotzt an das sowas weder in der Gameverpackung noch im Programm selbst geschrieben steht. Also klemm Dir Deine Vergleiche.
Willst mir doch nicht sagen das es im Sinne des Erfinders ist, das es möglich ist alle Games zu klauen. Immerhin bezahlt man dafür Geld und ist dann von einem Online-Account abhängig, den man mehr hüten muß als das Game? Noch zudem ich jetzt nichtmal die Games verkaufen kann.
Is doch schwachsinn. Aber glug daher zu dementieren is ja schon immer einfacher gewesen.

Und NEIN. Ich merke nichts !!!
 
AW:

Flo66R6 am 26.02.2009 12:47 schrieb:
Maaaaaannnn, jemand hat bei mir zuhause eingebrochen und meine Spiele Sammlung geklaut!! Verdammter mist, ich kaufe mir NIE wieder ein Spiel auf DVD, CD, BlueRay oder auf sonst einem Medium. Die Hersteller gehören verklagt. BOYKOTT DEN SPIELEN AUF DATENTRÄGERN.
Äpfel und Birnen?

btw: Ich merk auch nichts.
 
AW:

Gustavo am 26.02.2009 13:39 schrieb:
Was ist das denn für ein Vergleich? Mich kotzt an das sowas weder in der Gameverpackung noch im Programm selbst geschrieben steht. Also klemm Dir Deine Vergleiche.
Willst mir doch nicht sagen das es im Sinne des Erfinders ist, das es möglich ist alle Games zu klauen. Immerhin bezahlt man dafür Geld und ist dann von einem Online-Account abhängig, den man mehr hüten muß als das Game? Noch zudem ich jetzt nichtmal die Games verkaufen kann.
Is doch schwachsinn. Aber glug daher zu dementieren is ja schon immer einfacher gewesen.

Und NEIN. Ich merke nichts !!!

Ich erzähle dir ganz sicher nicht, das es im Sinne des Erfinders ist zu ermöglichen, alle gekauften Spiele zu klauen. Sicher nicht. Ich bin ehrlich gesagt auch kein Verfechter von Steam, ich arrangiere mich lediglich mit dem System, da es eben neben allen Nachteilen, auch Vorteile bietet.

Ich wollte mit meinem Posting lediglich klar machen, das ein Einbruch und Diebstahl IMMER sehr sehr ärgerlich und auch lästig ist, wenn es einem passiert. Und genau das scheint ja mit deinem Account passiert zu sein. Es hat sich jemand mit krimineller Energie Zugang verschafft (Einbruch) und dir dann den Account geklaut (Diebstahl). Auch wenn mir ganz ehrlich nicht ganz klar ist, wie das von statten geht. Hat derjenige nun einfach dein Passwort geändert? Würde mich interessieren, da ich ja selbst auch einige Spiele über meinen Steam Account registriert habe.

Das du deine Spiele nicht wiederverkaufen kannst, ist einer der klaren Nachteile des Steam systems, wobei ich auch schon gelesen habe, dass es angeblich möglich ist, CD Keys von einem Steam Account zu entbinden. Dann wäre ein Weiterverkauf (zumindest von Boxed Spielen) möglich.

Das System ansich für den Diebstahl deines Accounts zu verteufeln, halte ich persönlich für ein wenig abwegig. Daher mein Vergleich mit dem Wohnungseinbruch und Spielen auf physikalischen Medien. Ich wollte mit meinem Posting auch deutlich machen, dass es bei deinem Account vermutlich deutlich einfacher ist, deine Titel wieder zu beschaffen (Steam Support), als bei einem anders gelagerten Diebstahl.

Gustavo am 26.02.2009 13:39 schrieb:
Is doch schwachsinn. Aber glug daher zu dementieren is ja schon immer einfacher gewesen.

Tja, wie du meinst.

"Aber glug daher zu dementieren" ist einfacher als was? Wütend in der Gegend rum-zu-bashen?

Mich würde auch noch interessieren, wie du denn den Diebstahl deines Accounts bemerkt hast. Konntest du dich einfach nicht mehr mit deinem Passwort anmelden?

Grüße,

Flo

@XIII13

Wieso Äpfel mit Birnen? Einbruch und Diebstahl bleibt nunmal Einbruch und Diebstahl, oder nicht?
 
Zurück