• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Endwar: Tom Clancy's Endwar: Launch-Trailer für die PC-Version des Strategiespiels

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Video - Endwar: Tom Clancy's Endwar: Launch-Trailer für die PC-Version des Strategiespiels

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,677222
 
also ich spiele das game seid gestern und muss sagen die Sprachsteuerung ist echt sehr gut gelungen, was mich nervt ist nur das man während der befehle eine taste drücken muss aber ansonsten läuft es sehr reibungslos.RESPEKT geht besser als Progs von Rostetta Stone, Dragon Speaking usw.
 
Schön, daß Ubisoft auch bei Endwar auf einen Kopierschutz und Gängeleien ala Dow 2 verzichtet.
 
08/15 RTS Game, Grafik ist nett aber das war es auch schon. Spielprinzip ist absolut simpel und die Kamerasteuerung ist nur gut auf Konsolen. Mit der Maus bin ich 10x schneller bevor ich auch nur einen Satz zuende gebracht habe. KA was dieses Spiel auf dem PC verloren hat. Und im vergleich zu DoW2 ist es ein echtes Trauerspiel.
 
tja ja es gibt halt leute die einfach nicht wirklich offen sind für neues, also ich bin ein FPS Fan und für mich ist das mal echt eine geniale abwechslung,aber ok hast ja vielleicht recht,naja geschmäcker sind nun mal unterschiedlich ;)
 
AW:

ich fand das video ganz ansprechend, werds mir mal bei der videothek meines vertrauens für die PS3 ausborgen :-D
 
AW:

Wieso gibts dazu denn keinen Test in der aktuellen PCG, wenn das Spiel morgen rauskommt?
 
AW:

Nur traurig das die dieses Feature, was man allenfalls als "nettes Gimmick" bezeichnen könnte als Kernfunktion des Spiels anpreisen.
Sprachsteuerungstechnologie is nu mal garnicht innovativ. Ich konnte schon mein Win95 komplett mit Sprache steuern, über eine Software die mich damals 20DM gekostet hatte (incl. Mikro).
Gut Endwar ist das erste Spiel das sie einsetzt, aber ich glaube das liegt eher dran das den meisten Entwicklern der Sinn dieses Features verschlossen bleibt.

Ich gebe zu, es mag am Anfang ganz witzig sein mit seiner Konsole oder seinem PC zu labern (wenn man keine Oma zu zutexten hat) aber irgendwann dürfte es einem doch schon auf den Senkel gehen zum X-ten mal den selben Spruch abzulassen, oder?
Spätestens im MP wird die Sprachsteuerung nutzlos, weil man damit durchweg von Tastatur/Maus Akrobaten von der Karte gebasht wird.

Dickes +, weil mal was neues versucht wird.
Aber nen - weil man ausgerechnet dieses Feature gewählt hat.
 
AW:

Kann auch nur empfehlen, das Spiel macht höllisch bock ;)
Hätte mir zwar eine freiere Kamera gewünscht wie in Company of Heroes und anderen Games, eifnach diese Schräge Draufsicht, so kann man besser spielen als immer die Einheitenansicht.

Aber die Sprachsteuerung ist sehr genial, macht einfach Spaß wenn man sagt "Einheit 3 Angriff Feind5", Einheit 2 vorrücken zu Alpha, usw.

Das beste ist dass 95% der Befhele von mir auch erkannt werden und du kannst auch z.B. sagen Einheit 3 angriff äääääääääääääääääääähm Feind 4" und er kennts :-D

Hab sogar gemerkt dass Befehle wie "Einheit 3 zurück zu Bravo" auch gehen, obwohl es offiziell diesen Begriff nicht gibt sondern "vorrücken" heißt ;)

Macht sehr viel Spaß aber die Sicht ist leider etwas komisch gelungen, ansonsten freuts mich dass es mal wieder solch nen Game gibt.

Hat man auch die ersten einfacheren Missionen weg wirds auch anspruchsvoller ;)
 
AW:

Also ich hab das Spiel auf der Xbox gespielt und habs einfach nicht lange ausgehalten!! Die Ansicht war derart beschränkt das ich Null übersicht hatte, und dazu hatte man irgendwie kaum vernünftige befehle, Ich will doch nicht nur von Punkt A zu B vorrücken sonder Stellungen mit Artillerie Sichern usw. (Wobei ich die Artillerie im Spiel gar nicht zum laufen gebracht habe). Gut ich müsste das Spiel mal auf Pc sehen , dann würd ich das ganze nochmal bewerten, aber so wie es auf der Xbox war fand ichs grauenhaft! Also bitte Demo her! :)
 
AW:

hört hört ! auf dem pc soll es sogar noch besser sein (user interface etc).
Schön, dass es mal wieder so ist :)
 
AW:

mindlessjack am 26.02.2009 12:39 schrieb:
hört hört ! auf dem pc soll es sogar noch besser sein (user interface etc).
Schön, dass es mal wieder so ist :)
jep, hab ich auch eben auf 4players gelesen. Die PC-Version ist besser. :)
Naja, nächste Woche kommt erstmal Empire. Endwar wird sich dann später mal geholt. Ich finds ganz interessant, zumal es kein 08/15 Port sein soll. :)
 
AW:

Also die Konsolen Version ist schrecklich... Die Ansicht ist schlimm und jedesmal punkte einnehmen und verteidigen. Gegen die Grafik kann man nichts sagen, die ist echt TOP. Aber wenn die Einheiten sprechen, denkt man die schlafen gleich ein. Eine Frau in einem gepanzerten Transporter sagt mit einer Stimme wie eine 10 jährige wir werden angegriffen... währendessen wird der Transporter von 5 Trupps in Stücke gerissen. Also das hört sich immer so langweilig an wenn die irgendwas sagen...
Ich habs zum schluss nur noch aus Zwang gespielt, da ich ein 70€ teures Spiel nicht gejavascript:check_comment();rne rumliegen lasse...
 
AW:

hast du es mit maus und tastatur gespielt oder mit dem sixaxis controller?
 
AW:

oceano am 26.02.2009 13:06 schrieb:
mindlessjack am 26.02.2009 12:39 schrieb:
hört hört ! auf dem pc soll es sogar noch besser sein (user interface etc).
Schön, dass es mal wieder so ist :)
jep, hab ich auch eben auf 4players gelesen. Die PC-Version ist besser. :)
Naja, nächste Woche kommt erstmal Empire. Endwar wird sich dann später mal geholt. Ich finds ganz interessant, zumal es kein 08/15 Port sein soll. :)

Biiiiiitte, auch wenn sich 4players tatsächlich einmal dazu durchgerungen hat einer PC-Version mehr Punkte zu geben als einer Konsolenversion,... ihre Tests sind trozdem unter aller Kanone!!!

Habe letztens aus interesse mal wieder vorbeigeguckt, und was steht da?!
Dawn of War 2 (nur!!!!!) 82 Spielspasspunkte.
Ja ne is klar Leute, verar***en kann ich mich selber -.-"!

Da lobe ich mir doch wirklich die PCGames, in letzter Zeit sind zwar leider auch hier viele merkwürdige Testergebnisse aufgetaucht (BiA etc.), aber im Großen und Ganzen sind die Wertungen hier immer noch deutlich zutreffender, auch wenn ich mir für die Zukunft wieder bessere Tests als zur Zeit wünschen würde (Biiiiiitte!)
 
AW:

Also ich lese schon immer die PcGames und bin mit den Tests nach wie vor zufrieden. Ich mein ist doch klar, dass die Redakteure nicht immer die gleichen Ansichten und Geschmäcker haben wie man selbst. Manchmal muss man sich aus dem Bericht einfach seine eigene Wertung basteln, wo ist das Problem??
 
AW:

Leute!!

Man kann doch nicht sich gleich eine Meinung über ein Spiel bilden, das man vielleicht erst paar Stunden gespielt hat.

Nach 3 Tagen intensivem Spielens muss ich sagen: "Das Spiel ist schneller ausgelutscht als n lecker Icecream mit warmer Schokosoße!"
Eigentlich wurde es mir sogar schon nach einem Tag langweilig aber der Multiplayer-Teil hat noch bissl motiviert.

Aber das Spiel ansich bietet wenig abwechslung. Wenn es nicht diese Sprachsteuerung gäbe, wäre das Spiel eher ein 0815 Strategie-Spiel... Die KI ist lahm, die Kamera total nervig, weil man nicht wirklich rauszoomen kann. Zum Schluss spielt man auf der strategischen Karte, wo nur paar Symbole erkennbar sind und dirigiert seine Einheiten ans Ziel mit der Maus und ab und zu mit dem Mikro.... laaaahm.

Diese Sache mit dem Kommandieren und Mittendrinsein klappt wohl nicht so ganz! Hat bei Supreme Commander auch nicht nicht so doll gefruchtet und ist hier ebenfalls so lala.

Aber ansonsten Daumen hoch für die Sprachsteuerung!! Mehr davon in anderen Titeln bitte!!!
 
AW:

:-o
ist das Spiel nun schon draußen? (laut Datum ja schon)
spielt das niemand?
sonst gibt es doch auch nen dutzend Threads bei einem neuen Game :confused:
 
Zurück