• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Colin McRae: Dirt 2: Colin McRae: Dirt 2: Release-Infos und Neuigkeiten zu Download-Inhalten

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,676990
 
"Trotz der tragischen Ereignisse hält Codemasters am Namen der Serie fest und möchte den erfolgreichen Fahrer so ehren."

Ich denke Codemasters will vor allem mit seinem Namen weiterhin gutes Geld verdienen ;)
 
AW:

Cromox am 23.02.2009 13:26 schrieb:
"Trotz der tragischen Ereignisse hält Codemasters am Namen der Serie fest und möchte den erfolgreichen Fahrer so ehren."

Ich denke Codemasters will vor allem mit seinem Namen weiterhin gutes Geld verdienen ;)
Klar ! Aber es wäre auch bisschen scheisse wenn man nun seinen Namen wegnimmt !
Im Sinne von: Er ist jetzt Tod wir brauchen einen neuen Namen oder weil er nun Tod ist, heisst das Spiel nicht mehr Colin McRae !
Ich würde den Name auch lassen so ist auch einen kleine Erinnerung an ihn da.
 
AW:

kmR74 am 23.02.2009 13:45 schrieb:
Cromox am 23.02.2009 13:26 schrieb:
"Trotz der tragischen Ereignisse hält Codemasters am Namen der Serie fest und möchte den erfolgreichen Fahrer so ehren."

Ich denke Codemasters will vor allem mit seinem Namen weiterhin gutes Geld verdienen ;)
Klar ! Aber es wäre auch bisschen scheisse wenn man nun seinen Namen wegnimmt !
Im Sinne von: Er ist jetzt Tod wir brauchen einen neuen Namen oder weil er nun Tod ist, heisst das Spiel nicht mehr Colin McRae !
Ich würde den Name auch lassen so ist auch einen kleine Erinnerung an ihn da.

naja die familie wird bestimmt schon auch was bekommen das sie den namen weiter verwenden dürfen^^
 
AW:

Schon wieder ein DLC der kurz nach der Veröffentlichung des Spiels erscheint, und wahrscheinlich einfach nur aus dem Hauptspiel entfernt wurde, um 2 - 3 Wochen später nochmals Geld zu machen. Die Publisher sollten genau aufpassen, das der Kunde nicht das Gefühl bekommt für 45 Euro nur ein Basispaket zu erhalten, und sich das vollständige Spiel für 30 Euro weiter nochmals erkaufen zu müssen.
 
AW:

Galford am 23.02.2009 14:38 schrieb:
Schon wieder ein DLC der kurz nach der Veröffentlichung des Spiels erscheint, und wahrscheinlich einfach nur aus dem Hauptspiel entfernt wurde, um 2 - 3 Wochen später nochmals Geld zu machen. Die Publisher sollten genau aufpassen, das der Kunde nicht das Gefühl bekommt für 45 Euro nur ein Basispaket zu erhalten, und sich das vollständige Spiel für 30 Euro weiter nochmals erkaufen zu müssen.

Nicht ganz. Wieder ein angekündgites DLC von Codemasters wie bei Race Driver Grid ,was für PC nie erscheint.
 
AW:

Vidaro am 23.02.2009 14:26 schrieb:
kmR74 am 23.02.2009 13:45 schrieb:
Cromox am 23.02.2009 13:26 schrieb:
"Trotz der tragischen Ereignisse hält Codemasters am Namen der Serie fest und möchte den erfolgreichen Fahrer so ehren."

Ich denke Codemasters will vor allem mit seinem Namen weiterhin gutes Geld verdienen ;)
Klar ! Aber es wäre auch bisschen scheisse wenn man nun seinen Namen wegnimmt !
Im Sinne von: Er ist jetzt Tod wir brauchen einen neuen Namen oder weil er nun Tod ist, heisst das Spiel nicht mehr Colin McRae !
Ich würde den Name auch lassen so ist auch einen kleine Erinnerung an ihn da.

naja die familie wird bestimmt schon auch was bekommen das sie den namen weiter verwenden dürfen^^
soweit ich weiß hat er ja auch aktiv an der Umsetzung der Spiele mitgewirkt (bei fahrtechnischen Angelegenheiten zB), was ja jetz nicht mehr möglich ist.....
Hätte schon gedacht, dass die Serie nach DIRT zu Ende ist und fände das auch ok!

Dr Colosus schrieb:
"Walter Röhrl Ralley " :) ..nur so als Vorschlag
wär ich auch sofort dabei :P Der hat ja fast alle Klassen gefahren, die es gibt....
 
AW:

Sheggo am 23.02.2009 14:52 schrieb:
soweit ich weiß hat er ja auch aktiv an der Umsetzung der Spiele mitgewirkt (bei fahrtechnischen Angelegenheiten zB), was ja jetz nicht mehr möglich ist.....
Hätte schon gedacht, dass die Serie nach DIRT zu Ende ist und fände das auch ok!

soviel ich weiß war er das aber bei Grid hat er nicht mehr aktiv mitgewirkt nur bei den vorgänger titeln wobei das hat man auch gemerkt^^
 
AW:

Wenn man per DLC die Möglichkeit hat sein Spiel zu personalisieren, dann sollte aber auch das Grunspiel günstiger als üblich ausfallen, damit man dann nicht am Ende Mehrkosten in Kauf nehmen muss.

Ist das in dem Fall so?

MfG
 
AW:

Das regt mich langsam auf....Erstmal ein wenig Spiel für satte 50 euronen und dann wenn man noch Geld über hat darf ma sich noch ein wenig dazu herunterladen...
sollense drauf hocken bleiben!
 
AW:

So langsam nimmt es echt Überhand mit dem ganz DLC Krams! Irgendwer fing damit an und jetzt meint jeder für das kleinste bisschen Update Kohle verlangen zu können >:|

Fehlt nur noch, dass sie für Bugfixing was haben wollen....

[...]Colin McRae: Dirt 2 stärker zu personalisieren.
Gut, dass mir sowas relativ wurscht ist, will das schließlich nicht heiraten, sondern abends in Ruhe ne Runde daddeln!

Befürchte langsam, dass Entwickler den DLC als Alibi benutzen werden, quasi nach dem Motto: Wir wissen, dass unser Spiel Mist ist, aber ladet euch doch Zusatzinhalte runter, dann wirds besser!!
 
AW:

Sheggo am 24.02.2009 08:44 schrieb:
So langsam nimmt es echt Überhand mit dem ganz DLC Krams! Irgendwer fing damit an und jetzt meint jeder für das kleinste bisschen Update Kohle verlangen zu können >:|

Fehlt nur noch, dass sie für Bugfixing was haben wollen....

[...]Colin McRae: Dirt 2 stärker zu personalisieren.
Gut, dass mir sowas relativ wurscht ist, will das schließlich nicht heiraten, sondern abends in Ruhe ne Runde daddeln!

Befürchte langsam, dass Entwickler den DLC als Alibi benutzen werden, quasi nach dem Motto: Wir wissen, dass unser Spiel Mist ist, aber ladet euch doch Zusatzinhalte runter, dann wirds besser!!
Sie haben ganz einfach erkannt, dass Leute eher mal 2-10Euro ausgeben als gleich 30Euro für ein komplettes AddOn - die es ja ohnehin in diesem Genre nie so richtig gab.
Wenn das ganze gut durchdacht ist und die Preise fair sind dann find ich die noch weitergehende Idee "Spiel kostenlos und Content mit geringem Preis" an sich gar nicht verkehrt. Wenn das Spiel ab der Hälfte langweilig wird, dann kauf ich einfach keinen Content mehr und komme insgesamt vielleicht nichtmal auf den Normalpreis für Spiele.
Aber es muss halt ne gute Preisstruktur geben. Ein paar eure für eine Hand voll Autos, so wie beim aktuellen Burnout, ist überteuert. Aber über 40Autos für 15Euro, wie bei TDU, waren IMO vollkommen ok. Da hatte auch die Quali gestimmt - nur der Support beim Spiel ließ zu wünschen übrig. :(
 
AW:

Mh, bei Codemasters muss man da aber vorsichtig sein, die verkaufen seit Jahren sogar Cheats, :top: :B :S
 
AW:

Galford am 23.02.2009 14:38 schrieb:
Schon wieder ein DLC der kurz nach der Veröffentlichung des Spiels erscheint, und wahrscheinlich einfach nur aus dem Hauptspiel entfernt wurde, um 2 - 3 Wochen später nochmals Geld zu machen. Die Publisher sollten genau aufpassen, das der Kunde nicht das Gefühl bekommt für 45 Euro nur ein Basispaket zu erhalten, und sich das vollständige Spiel für 30 Euro weiter nochmals erkaufen zu müssen.

seh ich auch so
ich finds scheiße. kann sich die branche nich n beispiel an valve nehmen. da kommt doch auch ständig neuer content für die aktuelleren titel, ohne das man ständig geld dafür berappen muss.

da komm ich mir doch verarscht vor, wenn ich für dreiviertel des spiels den vollen preis bezahle und dann hinterher nochmal für das restliche viertel extra zahlen soll.

Joe_2000 am 24.02.2009 09:44 schrieb:
Mh, bei Codemasters muss man da aber vorsichtig sein, die verkaufen seit Jahren sogar Cheats, :top: :B :S

find ich auch unverschämt (<-- schreibt man das so??)
als ich das erste mal race driver 2 gespielt hab, dachte ich auch ich spinne, als ich das gesehen hab.


keine frage, codemasters hat viele gute spiele gemacht, aber ihre preispolitik sollten die doch mal überdenken.
 
AW:

DIRT rockt abartig geil!
Vor allem mit FFB-Lenkrad gleicht das einem Fitnesstraining.
Ich freu mich wie sau auf Teil 2
 
Zurück