• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Anno 1404: Anno 1404-Multiplayer-Modus: Entwicker erklären geplante Online-Features

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Anno 1404: Anno 1404-Multiplayer-Modus: Entwicker erklären geplante Online-Features

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,676977
 
ein spiel ohne multiplayer würd ich niemals kaufen, gerade darin liegt ja der mehrwert und die langspielbarkeit.
 
AW:

invo am 23.02.2009 12:40 schrieb:
ein spiel ohne multiplayer würd ich niemals kaufen, gerade darin liegt ja der mehrwert und die langspielbarkeit.

Nicht immer.

Es gibt auch gute SP-Spiele mit langer spielzeit und wiederspielbarkeitswert. Darunter fallen sehr oft die rollenspiele.

BaldursGate 2 z.b. kann man x-mal durchspielen und immer wieder etwas neues entdecken
:]
 
AW:

Der dritte Schritt könnte dann mit einem möglichen Add-On zu Anno 1404 erfolgen. Insofern es ein solches geben würde, sei ein im Gegensatz zu Anno 1701 noch mal erweiterter Mehrspielermodus Pflichtprogramm.
Ich verstehe diese Aussage doch richtig, oder? Ein MP ist in diesem Falle doch nicht mehr 100%ig sicher? Sowas kotzt mich an. Zuerst Versprechungen machen, von wegen der MP käme nach Veröffentlichung mit einem "Patch" nachgereicht (was mich eh schon skeptisch machte) und jetzt ist das ganze doch nicht mehr wirklich sicher. Ich will entlich einmal ein forderndes Anno-MP-Match! 1703 war schlicht zu einfach.
 
AW:

Kann ich nicht nachvollziehen. Werde mir es jetzt wahrscheinlich nicht mehr kaufen. Es macht zwar im Singleplayer einen Riesen Spaß aber der MP war für mich immer die größte Herrausvorderung und einer der Hauptgründe es zu kaufen. Was gibt es schöneres als mit Freunden um die Wette zu Siedeln. In 1701 war er doch von Anfang an dabei und lief auch äusserst Stabil?! Werde mir Anno erst zulegen wenn es weniger als 30€ kostet oder wenn der MP dabei ist und auch gut läuft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ubisoft und Related Designs machen einen Riesen Fehler!!!!!!
Siehe Anno1503.MP immer versprochen und dann doch nicht eingehalten.So verschreckt man viele, viele Kunden!
 
AW:

Wieder mal reine Geldmacherei. Hauptspiel 45€ +30€ für Addon = ein ganzes Spiel für 75€.
Genau das gleiche wie bei 1701. Im Addon wird nichts drin sein, außer ein bisschen Multiplayer
 
AW:

invo am 23.02.2009 12:40 schrieb:
ein spiel ohne multiplayer würd ich niemals kaufen, gerade darin liegt ja der mehrwert und die langspielbarkeit.

Ein nur Multiplayerspiel würde ich mir niemals kaufen.:B

Man vergleiche mal die Zahl der verkauften Spiele mit Single-und Multiplayer und derer die das im Multiplayer spielen.
Dann kommt eines heraus: Nur Multiplayer beklagen sich immer.
Ist wie bei Hardware: 1 000 000 kaufen die gleiche Hardware, 10 Leute haben Probleme. Von den 10 Leuten liest man im Internet rauf und runter, aber von den anderen 999 990 liest man im Internet nichts. :)
 
AW:

Finde diese Entscheidung sehr schade! kein Multiplayer im Hauptspiel ist ein riesen Manko. Außerdem steht in dem Artikel nciht wirklich in welcher der 3 Phasen der Multiplayer wirklich kommen soll. Per Patch danach? Warum dann nciht gleich im Hauptspiel? Erst mit dem Add-On? Anno 1503 lässt grüßen.
Kein Multiplayer im hauptspiel ist Müll. Da nehme ich lieber 3 Monate späteren Release in kauf, als dass die Gefahr besteht, dass der Muliplayer nie kommt oder dann Kacke ist!
 
AW:

naja Multiplayer bei dem spiel über internet ne würd ich auch nie spielen über LAN evtl grade noch ja!
Mein Anno 1404 hat allein schon die doppelte anzahl an waren wie 1701 mein denke es wird (gott sei dank) wieder ewig dauern bis man die letzte Stufe der Bevölkerung hat das übers internet naja ob das viele durchhalten wag ich zu bezweifeln und lieber kommt es mit einem Addon und macht es richtig als ein halbherzigen MP im hauptspiel!
 
AW:

Wenn es so ist, dass ein großteil der Spieler keinen Wert auf MP legt ist es aus Sicht des Entwicklers natürlich richtig, zunächst darauf zu verzichten.

Ich persönlich habe alle Anno Teile, aber nur den ersten Teil mal im Netzwerk gezockt.
Für mich sind die Spiele eigentlich reine Einzelspielertitel.
 
AW:

qwertzui am 23.02.2009 15:27 schrieb:
^^In einem möglichen Addon soll der kommen... nichts als Abzocke ist das. :(

jaja, wie Computerspieler haben es schon schwer, wir werden dauernd und ununterbrochen nur abgezockt...und können nichts dagegen machen.
 
AW:

Boesor am 23.02.2009 15:36 schrieb:
qwertzui am 23.02.2009 15:27 schrieb:
^^In einem möglichen Addon soll der kommen... nichts als Abzocke ist das. :(

jaja, wie Computerspieler haben es schon schwer, wir werden dauernd und ununterbrochen nur abgezockt...und können nichts dagegen machen.
Er mag zwar etwas übertreiben, aber so Unrecht hat er mit seiner Aussage sicherlich nicht.

Ansonsten für alle MP-Fans: Wartet auf die Goldversion!!! Solange kann man sich ja noch mit 1701 begnügen.
 
AW:

PCG-Shagon am 23.02.2009 18:32 schrieb:
Boesor am 23.02.2009 15:36 schrieb:
qwertzui am 23.02.2009 15:27 schrieb:
^^In einem möglichen Addon soll der kommen... nichts als Abzocke ist das. :(

jaja, wie Computerspieler haben es schon schwer, wir werden dauernd und ununterbrochen nur abgezockt...und können nichts dagegen machen.
Er mag zwar etwas übertreiben, aber so Unrecht hat er mit seiner Aussage sicherlich nicht.

Ansonsten für alle MP-Fans: Wartet auf die Goldversion!!! Solange kann man sich ja noch mit 1701 begnügen.

Ich würde eher sagen Begriffe wie abgezockt werden hier viel zu oft und leichtfertig verwendet.
 
AW:

Ich find das sehr sehr schade. Mein Spezi und ich haben uns sehr auf zünftige MP Spiele gefreut. Das macht das neue Anno leider nur mehr halb so intressant... :(
 
AW:

Ganz ehrlich, der Mehrspielerpart ist das beste am Spiel! Solang die Kampagne vielversprechend wird und neue Ideen zum Tragen kommen, ist es trotzdem ein grandioses Spiel! Mein Wunsch wäre es trotzdem einen standardmäßigen Multiplayer zu integrieren ( Endlosspiel) und später diesen weiter auszubauen.
 
AW:

Welcome back ! Habe ich jetzt ein Erinnerungsproblem? Kein Multiplayer. Ihr könnt meinen Beta Account haben. Damit ist Anno für mich schon tot. Die Aussagen erinnern mich zu stark an die Versprechen bei 1503. L... Mi...

Out
 
AW:

Nochmal zur klärung:

Ich spiele 1701 mit meinen Töchtern online. Wir sehen uns halt nur am Wochenende. In der Woche Teamspeak. Online Anno 1701. Wir haben das Spiel 4 mal original. Ich bin jetzt sauer. Wir haben viel Spass mit der Beta aber jezt sowas. Ne Prinzip!!!!!!!!!!!
 
Zurück