• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Mass Effect 2: Mass Effect 2-Video: Erster Teaser-Trailer in HD und Bilder erschienen!

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,676884
 
Wer ist da jetzt tot ?
Shepard ?
Die Ganze Crew ?
Ne oder.
Das tritt aber wohl erst am Ende das zweiten Teil ein den man soll ja den Charaktter aus teil eins transferieren können oder.
 
Der Statusbericht bezieht sihc theoretisch nur auf Shepard
...... auch wenn bei mir manche Leute die im Video aufgezählt worden im Laufe der Handlung gestorben sind.....
 
AW:

GaaraBannana am 21.02.2009 08:25 schrieb:
Wer ist da jetzt tot ?
Shepard ?
Die Ganze Crew ?
Ne oder.
Das tritt aber wohl erst am Ende das zweiten Teil ein den man soll ja den Charaktter aus teil eins transferieren können oder.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Shepard tatsächlich stirbt. Das ist wohl nur ein Trick um diesen Teaser interessanter zu machen. Naja, warten wir mal die Infos im März ab...
 
AW:

nunja das ist ein Teaser evtl sind sie nach einer mission auch nur verschollen oder was weiß ich denn da man ja den Spielstand aus Masss effect weiterführen kann wärs ziemlich unlogisch wenn sie nun welche gestorben werden vor allem Shepard!
evtl bringt ja hier das zweite DLC licht ins dunkle

noch anmerkung weil mir grade aufgefallen ist das die Cerberus Datenbank davon ausgeht das Shepard tot ist! wer den zweiten roman gelesen hat wird wissen das es zumindest den anschein macht das Verberus ne größere rolle spielen wird
 
AW:

is sach nur geil geil geil, der erste teil ist schon total genial den 2ten werde ich mir auf jedenfall auch zu legen^^
 
AW:

Habe zwar noch meinen Spielstand von ersten Teil aber ich werde mir beim neuen Teil einen neuen machen da ich den Soldaten Sheppard genommen habe aber ich wollte einen mit den Fähigkeiten Deichiffrierung und Biotik.

Werde mir auf jeden Fall auch den männlichen Standardsheppard nehmen da ich glaube das die Entwickler als sie das Spiel entwickelt haben eher das Spiel auf ihn zurecht geschnitten haben denn der Standardsheppard ist ja auch auf den Spielecovern zu sehen.
Und außerdem sieht er besser aus als jede selbst gemachte Figur.

Ich freue mich auf Mass Effect wie ein Schnitzel, wie es die PC Gamesredakteure sagen würden. :finger:

Sry off Topic,
Ist nur ne kurze Frage welche sich nicht in einen neuen Tread lohnt und zwar:
Ich habe ne neue Graka ne 8800 gtx und vorher hatte ich eine 8800er gts und ich wollte die gtx jetzt einbauen aber ich wollte wissen welche Software ich deinstallieren muss außer Rivatuner. (habe bei Rivatuner alles auf Standard gesetzt also nich deinstalliert)
 
AW:

Die Geschichte und Inszenierung des ersten MASS EFFECT Teils war tatsächlich durch und durch gelungen. Die filmreifen Kamerawinkel, die detailliert ausgearbeiteten Charaktäre und eine schön düstere SiFi-Endzeitgeschichte... da gab es einige Gänsehautmomente für mich.
"Du rettest nicht die Erde, sondern gleich das ganze (bekannte) Universum!" glaubwürdig in Szene zu setzen, ohne dass es kitschig oder aufgesetzt wirkt, ist nach den unzähligen in dem Bereich angesiedelten Geschichten schon nahezu brillant.
Leider gab es abseits der Hauptpfade nicht viel zu entdecken:

- Öde, leere, detailarme Planeten
- ebensolche Nebenquests
- das ungute Gefühl auf Schienen durch die Galaxie geführt zu werden

Von den geschätzten 40% der Käufer, zu denen ich auch gehöre, die dank Securom und andere Problemchen das Spiel manuell entpacken mussten, weil die Installation nicht starten oder durchlaufen wollte, ganz zu schweigen. Machbar, aber verdammt lästig.

Trotzdem hat mich MASS EFFECT viele Stunden (ca. 20 - 25) ausgezeichnet unterhalten und lief, sobald auf der Festplatte angekommen, komplett fehlerfrei. Die Leute von Bioware verstehen ihr Handwerk und bisher bin ich von jedem ihrer Rollenspiele, dass ich bisher gespielt habe, durch und durch begeistert gewesen.

Wenn bis 2010 ein paar Schrauben abseits der Hauptwege angezogen werden und es nicht wieder ein derartiges Desaster mit der Installationsroutine wird, dann wird MASS EFFECT 2 schnörkellose Unterhaltung für mich.

Ich freu mich und bin gespannt.

Beste Grüße -Micha-
 
hm ziemlich wenig bis jetzt...und das obwohl die engine schon nen paar jahre steht...naja hauptsache ab und zu auf sich aufmerksam machen.

hat mass effect aber gar nich nötig, is eh schon gekauft :>
 
prodocg am 21.02.2009 11:40 schrieb:
hm ziemlich wenig bis jetzt...und das obwohl die engine schon nen paar jahre steht...naja hauptsache ab und zu auf sich aufmerksam machen.
hat mass effect aber gar nich nötig, is eh schon gekauft :>

du weißt aber schon, was ein "teaser" ist ;)

ich denke auch nicht, dass shepard tot ist.
jedoch glaube ich, dass die crew gekillt wurde, und er ein neues team -bestehend aus anderen rassen- kriegt (damits abwechslungsreicher wird, evtl mit neuen skills und so).
 
Hasselrot am 21.02.2009 12:34 schrieb:
prodocg am 21.02.2009 11:40 schrieb:
hm ziemlich wenig bis jetzt...und das obwohl die engine schon nen paar jahre steht...naja hauptsache ab und zu auf sich aufmerksam machen.
hat mass effect aber gar nich nötig, is eh schon gekauft :>

du weißt aber schon, was ein "teaser" ist ;)

ich denke auch nicht, dass shepard tot ist.
jedoch glaube ich, dass die crew gekillt wurde, und er ein neues team -bestehend aus anderen rassen- kriegt (damits abwechslungsreicher wird, evtl mit neuen skills und so).

Das würde ich persöhnlich aber sehr schade finden da mir Urdnot Wrex und Ashley Williams sehr gut gefielen.
Ich weine jetzt noch um Kaidan Alenko weil ich ihn wegen Ashley zurück lassen musste. :pissed:
 
Irre ich mich nur, oder ist der gezeigte Geth teil der N7-Crew?

Wäre irgendwie interessant mit denen zusammen zu arbeiten. Aber andererseits würden sie mir fehlen- war immer ganz lustig denen den kopf wekzupusten :-D
 
unti-t am 21.02.2009 13:03 schrieb:
Irre ich mich nur, oder ist der gezeigte Geth teil der N7-Crew?

Wäre irgendwie interessant mit denen zusammen zu arbeiten. Aber andererseits würden sie mir fehlen- war immer ganz lustig denen den kopf wekzupusten :-D

Darauf habe ich gar nicht geachtet. ;)
Finde das aber auch ziemlich cool so einen Geth in der Crew zu haben.
Aber das muss nicht umbedingt heissen das es keine gegnerischen Geht mehr gibt denn bei Terminator gibt es ja auch einen lieben Terminator der die Menschen vor den bösen Terminator beschützt.
 
Ich glaub eher, dass der Geth in den Überresten einer N7-Rüstung steht, vielleicht nachdem er Shepard (vermeintlich) getötet hat.

Ich kann mir nicht vorstellen, das Shepard wirklich KIA ist, zumal ja gesagt wurde, das man in ME2 mit seinem alten Profil weiterspielen kann.
 
SentryBot02 am 21.02.2009 13:49 schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, das Shepard wirklich KIA ist, zumal ja gesagt wurde, das man in ME2 mit seinem alten Profil weiterspielen kann.

Was zum Teufel meinst du mit KIA?
 
Gerade Mass Effect zu Ende gespielt mit dem ersten Charakter (Schande über mich, dass diese makelbehaftete Perle von mir unbemerkt blieb), und freu mich schon enorm auf den zweiten Teil der Reihe.

Ich denke die N7 Aufschrift soll einen Trümmerteil der Normandy darstellen, allerdings stellt sich hier natürlich nach dem zuletzt geposteten Interview die Frage, wieso Shepard nicht mehr am Leben sein sollte, nachdem angekündigt wurde man würde die Handlung weiter anknüpfen mit dem Protagonisten.

Was eventuell sein könnte ist, dass wir mit einer Wende im Stil von Star Wars überrascht werden. Shepard opfert sich zum Allgemeinwohl aller auf und lässt sich von den Reapern kybernetische Bauteile implantieren, um das System von innen aufzureissen, und wird dabei zum Buh Mann der gesamten dem Rat unterstellten Galaxie. Wäre sehr dramatisch.
 
Also ich für meinen Teil bin mir ziemlich sicher dass Shepard nicht tot ist, Möglicherweise geht man in der Allianz davon aus, weil die Crew verschwunden ist aber tot sind sie denke ich nicht. Zumal Bioware ja gesagt hat, dass man seinen alten Spielstand aus ME 1 weiterspielen kann.

Andererseits wäre das natürlich eine Möglichkeit alle Spieler auf einen Stand zu bringen. Unabhängig davon, ob man einen Shepard aus Teil 1 hat oder nicht und unabhängig vom Level dieses Charas. Sozusagen als Prolog spielt man seinen alten Shepard sofern vorhanden mit allen Fähigkeiten, bzw wenn nicht vorhanden einen voll ausgebildeten "Standard-Shepard" und dieser Chara geht dann nach vielleicht maximal 1 Stunde Spielzeit drauf. . Das wäre auf jeden Fall dramarisch und schockierend für alle, die ihren liebgewonnenen Chara aus Teil 1 weiterspielen. Dann beginnt das eigentliche Spiel mit neuem Chara, möglicherweise einem neuen Crewmitglied der Normandy, welches die Ereignisse die zu Shepards Tod führen als einer der Wenigen/als Einziger überlebt..??

Wie auch immer, ich freue mich wie ein kleines Kind auf Mass Effect 2. Der erste Teil hat mich absolut in seinen Bann gezogen. die Story ist erstklassig und die Präsentation des Universums sowie der Charaktere ist absolut :top:
Eigentlich ist mir auch nicht Bange davor, enttäuscht zu werden, denn Bioware hat in der Vargangenheit oft genug bewiesen, dass sie ihr Handwerk absolut verstehen.
 
AW:

baiR am 21.02.2009 11:01 schrieb:
...
Werde mir auf jeden Fall auch den männlichen Standardsheppard nehmen da ich glaube das die Entwickler als sie das Spiel entwickelt haben eher das Spiel auf ihn zurecht geschnitten haben denn der Standardsheppard ist ja auch auf den Spielecovern zu sehen.
Und außerdem sieht er besser aus als jede selbst gemachte Figur.
...

Also dem möchte ich doch widersprechen. Man kann sehr wohl ansprechende Figuren erstellen. Ich bin mal so frech und behaupte, meine Dana Shepard hier sieh um einiges besser aus, als das männliche Standardmodell :X :B

http://www.250kb.de/u/090221/j/t/6f4513a2.jpg

Ansonsten freu ich mich auch wahnsinnig auf Teil 2.
Ich denke kaum, dass Shepard wirklich tot ist. Ich vermute mal, die Normandie wir gekapert und wir verbringen die ersten Stunden damit, uns wieder zurück zu den "Lebenden" zu kämpfen *hoff*.
 
Zurück