• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Fallout 3: Fallout 3: The Pitt-Screenshots: Die ersten Bilder zum zweiten Download-Inhalt

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,676793
 
Hmm nettes Gerät was der gute Herr da in der Hand hält. :-D

Da aber wieder nur über gfwl zu bekommen, wirds wohl nicht gekauft. Dazu kommt noch das ich die EV davon brauch, und so wie ich das gehört hab bekommt man über den dt. market place eh nur deutsche Versionen der Addons...shice System.
 
AW:

starhorst am 20.02.2009 12:18 schrieb:
Hmm nettes Gerät was der gute Herr da in der Hand hält. :-D

Da aber wieder nur über gfwl zu bekommen, wirds wohl nicht gekauft. Dazu kommt noch das ich die EV davon brauch, und so wie ich das gehört hab bekommt man über den dt. market place eh nur deutsche Versionen der Addons...shice System.

Kaufen? Das ist doch kostenlos. :-o

Wäre aber wirklich besch..... wenn man über Live nur die deutsche Version laden könnte.
Hab nämlich auch die EV von Fallout 3 und würde ungern, eigentlich auf keinen Fall, die dt. Version von OA und The Pitt spielen. :|

Kann man das nicht irgendwie austricksen, Spracheinstellung im OS oder so?
Oder läuft das vielleicht ähnlich wie bei Steam über den Key der Vollversion, also englischer Key = englische AddOns?
 
AW:

Chemenu am 20.02.2009 12:52 schrieb:
starhorst am 20.02.2009 12:18 schrieb:
Hmm nettes Gerät was der gute Herr da in der Hand hält. :-D

Da aber wieder nur über gfwl zu bekommen, wirds wohl nicht gekauft. Dazu kommt noch das ich die EV davon brauch, und so wie ich das gehört hab bekommt man über den dt. market place eh nur deutsche Versionen der Addons...shice System.

Kaufen? Das ist doch kostenlos. :-o
Sicher? :-o :confused:
Hat nicht das erste 'AddOn' auch Geld gekostet?

Scheint so, 800 MS Punkte ... und das entspricht ~10 EUR.
 
AW:

Rabowke am 20.02.2009 12:54 schrieb:
Chemenu am 20.02.2009 12:52 schrieb:
Kaufen? Das ist doch kostenlos. :-o
Sicher? :-o :confused:
Hat nicht das erste 'AddOn' auch Geld gekostet?
doch, natürlich.
ich teile starhorsts problem, habe sogar die US-version und weiss nicht, ob das mit einem US-account überhaupt klappen würde.
 
AW:

Rabowke am 20.02.2009 12:54 schrieb:
Sicher? :-o :confused:
Hat nicht das erste 'AddOn' auch Geld gekostet?

Sorry, hast recht. Sind beide kostenpflichtig.
Habe das irgendwie mit kostenlos verwechselt. :S :B

Edit:
Und für die deutsche Sprachausgabe zahl ich keinen Cent! Dann warte ich lieber bis mal ein Retail-Package der AddOns erscheint. Sowas gabs ja bei Oblivion auch...
 
AW:

Chemenu am 20.02.2009 12:55 schrieb:
Rabowke am 20.02.2009 12:54 schrieb:
Sicher? :-o :confused:
Hat nicht das erste 'AddOn' auch Geld gekostet?

Sorry, hast recht. Sind beide kostenpflichtig.
Habe das irgendwie mit kostenlos verwechselt. :S :B

Edit:
Und für die deutsche Sprachausgabe zahl ich keinen Cent! Dann warte ich lieber bis mal ein Retail-Package der AddOns erscheint. Sowas gabs ja bei Oblivion auch...


Ja nur das es sich dabei um die 2 großen Addons zu Oblivion handelte. Die relativ vielen kleineren PIs gabs auch nur als download...soweit ich weiß. Bis jetzt hat auch jeder meine Vermutung nur bestätigt, die Addons wird es nur über diese Art und Weise zu kaufen geben. :/

Denke die Verträge mit MS werden auch nichts anderes Zulassen...da wird man sich sicher schön in den Arsch beissen, weil über den Vertriebsweg gehen den sicher einige Kunden flöten.
 
AW:

starhorst am 20.02.2009 13:08 schrieb:
Ja nur das es sich dabei um die 2 großen Addons zu Oblivion handelte. Die relativ vielen kleineren PIs gabs auch nur als download...soweit ich weiß.

Also bei "Knights of the Nine" waren auch (teilweise) die vorher veröffentlichten Plugins enthalten. Hoffen darf man ja zumindest mal...
 
AW:

Chemenu am 20.02.2009 13:15 schrieb:
starhorst am 20.02.2009 13:08 schrieb:
Ja nur das es sich dabei um die 2 großen Addons zu Oblivion handelte. Die relativ vielen kleineren PIs gabs auch nur als download...soweit ich weiß.

Also bei "Knights of the Nine" waren auch (teilweise) die vorher veröffentlichten Plugins enthalten. Hoffen darf man ja zumindest mal...

Hoffen ist immer gut... :) Naja wir werden sehen, zu Zeiten von Oblivion war ja der ganze Käse mit gfwl noch nicht am rumnerven. Ich finds jedenfalls mist das man diesen blöden Dienst aufgezwängt bekommt. Aber warum einfach wenns auch schwer und umständlich geht.
 
AW:

starhorst am 20.02.2009 13:18 schrieb:
Chemenu am 20.02.2009 13:15 schrieb:
starhorst am 20.02.2009 13:08 schrieb:
Ja nur das es sich dabei um die 2 großen Addons zu Oblivion handelte. Die relativ vielen kleineren PIs gabs auch nur als download...soweit ich weiß.

Also bei "Knights of the Nine" waren auch (teilweise) die vorher veröffentlichten Plugins enthalten. Hoffen darf man ja zumindest mal...

Hoffen ist immer gut... :) Naja wir werden sehen, zu Zeiten von Oblivion war ja der ganze Käse mit gfwl noch nicht am rumnerven. Ich finds jedenfalls mist das man diesen blöden Dienst aufgezwängt bekommt. Aber warum einfach wenns auch schwer und umständlich geht.

Microsoft möchte mit gfwl einfach einen Konkurrenten zu Steam etablieren, deswegen sind sie natürlich sehr daran interessiert, wenn Entwickler ihre Addons über diese Plattform verkaufen ;)
Wie's da allerdings mit bezahlen aussieht, weiß ich nicht. Soweit ich weiß kann man da auch Karten mit diesen Punkten im Handel, bei Online Shops kaufen und diese dann dort einlösen.
Ich hoffe dennoch, dass es das Ganze irgendwann als Paket auch im Laden zu kaufen gibt.
 
AW:

Shadow_Man am 20.02.2009 13:35 schrieb:
Microsoft möchte mit gfwl einfach einen Konkurrenten zu Steam etablieren, deswegen sind sie natürlich sehr daran interessiert, wenn Entwickler ihre Addons über diese Plattform verkaufen ;)
Wie's da allerdings mit bezahlen aussieht, weiß ich nicht. Soweit ich weiß kann man da auch Karten mit diesen Punkten im Handel, bei Online Shops kaufen und diese dann dort einlösen.
Ich hoffe dennoch, dass es das Ganze irgendwann als Paket auch im Laden zu kaufen gibt.

Klar wollen die das, nur will ich das nicht. :-D Ich mag das System nicht. Seit dem letzten Patch hatte ich nur Probleme dank gfwl. Jetzt muss ich auch noch die Addons dort kaufen, und natürlich nur über die lustigen Punkte...als ob normal Bezahlen zu einfach wäre. Man man. Da muss an jeder Ecke MS stehen, damit man es sich auch ja einprägt wer einen den ganzen Mist einbrockt. ^^
 
AW:

In diesem Zusammenhang würde es mich auch mal interessieren, wenn ich mir das Spiel in fünf Jahren für'n Zehner oder Fünfer kaufe, ob DANN immer noch der DLC zur Verfügung steht oder ob mich dann einfach das Leben für's Zuspätkommen bestraft.

Immerhin sind die Billig-Versionen aus der Pyramide u.ä. ein nicht zu unterschätzendes Geschäft. Wenn aber M$ keinen Bock mehr hat, oder GFWL den Bach runtergeht ...
 
AW:

Zapfenbaer am 20.02.2009 16:14 schrieb:
In diesem Zusammenhang würde es mich auch mal interessieren, wenn ich mir das Spiel in fünf Jahren für'n Zehner oder Fünfer kaufe, ob DANN immer noch der DLC zur Verfügung steht oder ob mich dann einfach das Leben für's Zuspätkommen bestraft.

Immerhin sind die Billig-Versionen aus der Pyramide u.ä. ein nicht zu unterschätzendes Geschäft. Wenn aber M$ keinen Bock mehr hat, oder GFWL den Bach runtergeht ...
muss man sich für den DLC immer iwo anmelden?
den lädt man runter und dann ist der doch auf der platte oder?
also eigentlich kein prob wen die dateien nichtmehr auf deren server sind wenn du sie gebrannt oder so hast.
Windoof Live gibts sicher noch länger zum anmelden dafür denk ich mal.

bin mal gespannt wie teuer die DLCs sind wenn Fallout 3 auf der Pyramide gelandet ist :-D

oder ne möglichkeit wäre noch ne Extreme oder so Edition rauszubringen, die DLCs zusätzlich auf ner DVD.

Blub
 
AW:

Alter Falter die Waffe auf Screen 1 sieht ja mal super geil aus, scheint ja auch ein neues Spielzeug zu sein und der Smoker Anzug sieht auch sehr gut aus.
 
AW:

Lordghost am 20.02.2009 16:33 schrieb:
muss man sich für den DLC immer iwo anmelden?
den lädt man runter und dann ist der doch auf der platte oder?
also eigentlich kein prob wen die dateien nichtmehr auf deren server sind wenn du sie gebrannt oder so hast.
Windoof Live gibts sicher noch länger zum anmelden dafür denk ich mal.

bin mal gespannt wie teuer die DLCs sind wenn Fallout 3 auf der Pyramide gelandet ist :-D

oder ne möglichkeit wäre noch ne Extreme oder so Edition rauszubringen, die DLCs zusätzlich auf ner DVD.

Blub

Naja, meine Frage war für den Fall gedacht, daß es den DLC nur über MS gibt und der Service irgendwann eingestellt wird. Im Grunde das gleiche Problem wie bei Steam, im Moment noch rein theoretisch und für notorische Schwarzseher. :]

Ich hoffe aber ähnlich wie andere hier im Thread, daß es diesen Content auch mal im normalen Handel gibt - ein Fallout 3 Gold mit dem entsprechenden Zusatzinhalt z.B. Wir werden sehen.
 
Zurück