• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - X-Blades

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,676658
 
seit wann sind denn ein nackter (oder fast nackter) Arsch und Möpse unsympathisch :-D

nee, mal ernsthaft, hat wirklich jemand geglaubt aus diesem Spiel würde mehr werden als extreme-buttonsmashing? Ich denke, daß was die Entwickler wollten, haben sie erreicht und werden damit bestimmt auch den einen oder anderen (Mädels wohl eher nicht) glücklich machen, zumindest für ein paar Stunden...
 
AW:

bombastico am 19.02.2009 23:38 schrieb:
seit wann sind denn ein nackter (oder fast nackter) Arsch und Möpse unsympathisch :-D

nee, mal ernsthaft, hat wirklich jemand geglaubt aus diesem Spiel würde mehr werden als extreme-buttonsmashing? Ich denke, daß was die Entwickler wollten, haben sie erreicht und werden damit bestimmt auch den einen oder anderen (Mädels wohl eher nicht) glücklich machen, zumindest für ein paar Stunden...

Na ja .. das kann auch Spaß machen, wenn die Gegner und Level viel Abwechslung bieten und man durch Combos usw. gefordert wird ... aber so.

Traumwertung war ja von Anfang nicht zu erwarten, aber sowas zwischen 79-84% wäre ja doch nen Ziel gewesen oder? DMC4 hatte doch auch 79% oder sogar mehr?
 
AW:

toller test! ähm...hat von dem spiel jmd was anderes erwartet?!
 
AW:

Wamboland am 20.02.2009 01:02 schrieb:
bombastico am 19.02.2009 23:38 schrieb:
seit wann sind denn ein nackter (oder fast nackter) Arsch und Möpse unsympathisch :-D

nee, mal ernsthaft, hat wirklich jemand geglaubt aus diesem Spiel würde mehr werden als extreme-buttonsmashing? Ich denke, daß was die Entwickler wollten, haben sie erreicht und werden damit bestimmt auch den einen oder anderen (Mädels wohl eher nicht) glücklich machen, zumindest für ein paar Stunden...

Na ja .. das kann auch Spaß machen, wenn die Gegner und Level viel Abwechslung bieten und man durch Combos usw. gefordert wird ... aber so.

Traumwertung war ja von Anfang nicht zu erwarten, aber sowas zwischen 79-84% wäre ja doch nen Ziel gewesen oder? DMC4 hatte doch auch 79% oder sogar mehr?

Jap und in den meisten Tests die ich bisher gelesen habe, wurde auch gesagt, dass DMC 4 um Klassen besser ist als dieses Spiel hier ;)
 
AW:

Ich habe von dem Spiel garnichts erwartet, deshalb bin ich weder überrascht noch enttäuscht noch sonst was.
Das "Levelrecycling" ist so gesehen aber nichts neues. DMC4 hats ja auch gemacht, auch wenn etwas eleganter mit einem anderen Char(Dante statt Nero) und teilweise anderen Wegen. Da fand ich das garnicht mal schlimm.

Naja, wird auf jeden Fall NICHT gekauft :)
 
AW:

Drag am 20.02.2009 07:28 schrieb:
Ich habe von dem Spiel garnichts erwartet, deshalb bin ich weder überrascht noch enttäuscht noch sonst was.
Das "Levelrecycling" ist so gesehen aber nichts neues. DMC4 hats ja auch gemacht, auch wenn etwas eleganter mit einem anderen Char(Dante statt Nero) und teilweise anderen Wegen. Da fand ich das garnicht mal schlimm.

Naja, wird auf jeden Fall NICHT gekauft :)
Da haben die Entwickler wohl etwas zu viel von Devil May Cry kopiert. Ich meine, sich DMC als Vorbild für ein Schnetzelspiel zu nehmen ist ja gar nicht so verkehrt, aber dann sollte man wenigstens versuchen die Macken auszubügeln statt sie zu wiederholen.
Naja, wenns für einen 10er in der Pyramide (hoffentlich dann ohne Online-Aktivierung) steht kann ich mich ja mal dran versuchen =)
 
AW:

Also mit geht dieser direkte Vergleich mit DMC so langsam auf die Nerven. Klar, es ist die gleiche Sparte, aber das war's auch schon. Bei X-Blades gibt es Action pur und das bekomme ich dann auch zur Genüge. Manchmal ist es einfach schön, ohne Anspruch draufzukloppen. Ob das für den hohen Preis rechtfertigt, sei dahingestellt, aber ich komme trotzdem auf meine Kosten. Geschmacksache eben.
 
AW:

Warum muss eigentlich heutzutage jedes Spiel Tiefgang und Anspruch haben? Mensch-Ärgere-Dich-Nicht ist auch heute noch ein Klassiker. Ich will manchmal einfach nur Spass. Wenn der dann auch noch technisch so einwandfrei läuft wie "X-Blades" ist es mir persönlich gerade recht!
 
AW:

Ich denke, das Spiel kommt hier zu schlecht weg. Einen soliden 70er hat es auf jeden Fall verdient. Es stimmt, dass "X-Blades" immer nur für eine gewisse Zeit motiviert, aber in diesem Zeitraum habe ich richtig Spass!
 
AW:

weedy66 am 20.02.2009 09:26 schrieb:
Ich denke, das Spiel kommt hier zu schlecht weg. Einen soliden 70er hat es auf jeden Fall verdient. Es stimmt, dass "X-Blades" immer nur für eine gewisse Zeit motiviert, aber in diesem Zeitraum habe ich richtig Spass!

ich finde den test gut geschrieben. die stärken und schwächen sind klar zu erkennen. versteh nicht warum sich jeder immer an dieser doofen prozentzahl aufhält. klar guck ich mir die wertung auch an, aber das wichtigste ist doch der text dazu. denn dann kann ich für mich erst entscheiden ob ich für das spiel, über die schwächen hinwegsehn kann.
 
AW:

habe es auch gespielt und am anfang hats echt Spaß gemacht aber nach ner zeit einschläfernd wie so viele in letzter zeit wie zb Prince of Persia
iwie geht den entwicklern entweder die Ideen oder die Lust verloren :-D
 
AW:

exhibit am 20.02.2009 09:18 schrieb:
Warum muss eigentlich heutzutage jedes Spiel Tiefgang und Anspruch haben? Mensch-Ärgere-Dich-Nicht ist auch heute noch ein Klassiker. Ich will manchmal einfach nur Spass. Wenn der dann auch noch technisch so einwandfrei läuft wie "X-Blades" ist es mir persönlich gerade recht!

Genau,du willst einfach nur spaß.Den will ich auch.Jeder will spaß.Das dumme ist nur,dass das Spiel keinen Spaß macht. Felix S. hat sich ja auch nicht beschwert das Spiel sei zu simpel, er hat ja gesagt ,dass er solche Spiele auch mag. Das Problem ist halt nur die sich langsam aufbauende Monotonie. Irgendwann hat man keine Lust mehr immer das gleiche zu machen.Da fehlt die Abwechslung. Spiele können ja vom Prinzip ruhig Simpel sein, dann müssen sie aber auch Abwechslung bieten, dann kann so ein simples Spiel richtig SPAß machen. X-Blades hat ein simples Spielprinzip und bietet KEINE Abwechslung. Klar,die ersten 1-2 Spielstunden findet man es witztig aber ich habe ab der hälfte aufgehört weil es mich eher gestresst hat, als das es SPAß macht.
Ich finde den Test äußerst gut und kann jedem der Kritikpunkte nur zustimmen.
LG
FXK
 
AW:

FXK am 20.02.2009 11:59 schrieb:
exhibit am 20.02.2009 09:18 schrieb:
Warum muss eigentlich heutzutage jedes Spiel Tiefgang und Anspruch haben? Mensch-Ärgere-Dich-Nicht ist auch heute noch ein Klassiker. Ich will manchmal einfach nur Spass. Wenn der dann auch noch technisch so einwandfrei läuft wie "X-Blades" ist es mir persönlich gerade recht!

Genau,du willst einfach nur spaß.Den will ich auch.Jeder will spaß.Das dumme ist nur,dass das Spiel keinen Spaß macht. Felix S. hat sich ja auch nicht beschwert das Spiel sei zu simpel, er hat ja gesagt ,dass er solche Spiele auch mag. Das Problem ist halt nur die sich langsam aufbauende Monotonie. Irgendwann hat man keine Lust mehr immer das gleiche zu machen.Da fehlt die Abwechslung. Spiele können ja vom Prinzip ruhig Simpel sein, dann müssen sie aber auch Abwechslung bieten, dann kann so ein simples Spiel richtig SPAß machen. X-Blades hat ein simples Spielprinzip und bietet KEINE Abwechslung. Klar,die ersten 1-2 Spielstunden findet man es witztig aber ich habe ab der hälfte aufgehört weil es mich eher gestresst hat, als das es SPAß macht.
Ich finde den Test äußerst gut und kann jedem der Kritikpunkte nur zustimmen.
LG
FXK
...ok. Da wären wir dann bei der Definition von Spass. Das wird schwierig :). Ich habe den Titel immer mal wieder und nicht am Stück gespielt. Deshalb wahrscheinlich die unterschiedliche Auffassung.
 
AW:

also die spielzeit war genau richtig, hat mir bis zum ende spass gemacht.
nochmal durchspielen mit den neuen outfits und vielleicht das andere ende sehen? später iwann mal vielleicht ^^

schlecht isses ned.
da kenn ich schlechtere *Far hust Cry 2* als X-Blades :-D

Blub

"Um Lebenskraft aufzufüllen, muss man umständlich per Esc-Taste ins Charaktermenü wechseln, dort den Reiter "Extras" anklicken und "Heilung" auswählen - was sprach denn gegen eine frei belegbare Schnelltaste, liebe Entwickler?"

ehehe xD

dafür waren mir die paar seelenpunkte zu schade, hab jedes lvl auch ohne den "cheat" geschafft, sterben tut man nicht wenn man genug aufpasst :)
 
AW:

Solch Schnetzelspiele können durchaus Spass machen, nur muss Abwechslung da sein. Ich hab X-Blades nicht gespielt, aber Videos im Netz gesehen, da hat einer 10 Minuten(!) in einem Raum auf immer die gleichen Gegner eingehämmert und als das vorbei war, ging es quasi wieder von vorne los. Also wenn das nicht absolut hohl ist, dann weiß ich es auch nicht. Mit Spass hat das nix zu tun.
 
AW:

Wo bleibt eigentlich Serious Sam 3? Das Spiel würde ich mir ohne bedenken kaufen. Bei Teil 2 lag ich schon mit dem Kopf aufm Tisch weil ich so lachen musste.

X-Blades fand ich von anfang an schwach. Alleine so ein Hauptcharakter, billiger gehts nicht. Die Videos waren auch langweilig.

Muss aber sagen, dass ich mir kein gutes Schnetzelspiel mit Schwerstern vorstellen kann. Da will ich doch lieber Stylische Kämpfe ala PoP haben.
 
AW:

Schwerter, Pistolen und Brüste - Eckpfeiler eines primitiven Spektakels ...

... und die Geschichte meines Lebens. :finger:

Nein, meine Erwartungen wurden etwas enttäuscht. Ich hatte vor allem auf eine große, frei begehbare Welt gehofft. Das es kein Rollenspiel werden würde, war mir natürlich klar. Ein Action-Adventure in epischen Kulissen wäre aber nicht schlecht gewesen. Naja, so nicht. :|
 
Zurück