• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Drakensang: Am Fluss der Zeit: Drakensang: Am Fluss der Zeit - Prequel zum Rollenspiel angekündigt

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Drakensang: Am Fluss der Zeit: Drakensang: Am Fluss der Zeit - Prequel zum Rollenspiel angekündigt

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,676466
 
AW:

Ich freu' mich auch total. Endlich wieder eine regelmäßige "Versorgung" mit DSA: :X
 
AW:

lenymo am 17.02.2009 14:43 schrieb:
draiselbaer am 17.02.2009 14:21 schrieb:
cool, nach Jahren der Enthaltsamkeit komme ich jetzt wieder auf meine Kosten
aha ...
Hast du es dir irgendwie zum Hobby gemacht solche Beiträge hier zu verbreiten?
Entweder du sagst was zum Thema, oder du lässt es bleiben ... aber solche Einzeiler mit einem Wort, die dazu noch ... keinen Sinn ergeben, brauchen wir hier nicht. %)
 
AW:

Wunsch 1: Das Geld bitte dieses Mal in eine komplette (und gute^^) Vertonung der Sprecher investieren.
Das hat mich bei Drakensang mit am meisten gestört.
Wunsch 2: Mehr Freiraum zum erkunden ... bitte! :)
Wunsch 3: Keine Verschiebung! :-D
 
AW:

Wunsch 4: kein Hack´n´slay..

Drakensang hat soviel mit den ursprungsDSA spielen zu tun wie GTA 4 PC mit bugfreiheit..
 
AW:

Hoffentlich arbeiten die an den Magischen Gegenständen, die waren bei Drakensang extrem langweilig, selten und einfallslos.Bessere Waffen und Rüstungen müssen her,wenn ich da an Neverwinter Nights und Baldur´s Gate denke wirkte das alles etwas Armseelig :)
 
AW:

Memphis11 am 17.02.2009 15:20 schrieb:
Hoffentlich arbeiten die an den Magischen Gegenständen, die waren bei Drakensang extrem langweilig, selten und einfallslos.Bessere Waffen und Rüstungen müssen her,wenn ich da an Neverwinter Nights und Baldur´s Gate denke wirkte das alles etwas Armseelig :)

Aargh!

BLOSS nicht! Die DSA-Welt enthält nur extrem wenige magische Artefakte, die sind dort in etwa so selten wie ein 6er im Lotto. Mir persönlich (und jedem anderen echten DSAler) war die goldene Rüstung samt passender Waffe eigentlich schon einen Tick zuviel in Drakensang.

DSA ist eigentlich, zumindest von Spielerseite aus, eine ziemliche "low-magic" Welt.

EDIT:

Es spricht natürlich nichts gegen eine größere Auswahl an aventurischen Waffen und Rüstungen. ;)
 
AW:

ich hab da auch schon das problem mit den magischen gegenständen gesehen

ich hatte von anfang an bei Drakensang nicht das gefühl das da echte Fans am werke waren sondern eher "wir haben ne lizenz, lass mal irgendwas draus basteln" das war bei den spielen von Attic irgendwie anders
 
AW:

Huskyboy am 17.02.2009 15:42 schrieb:
ich hab da auch schon das problem mit den magischen gegenständen gesehen

ich hatte von anfang an bei Drakensang nicht das gefühl das da echte Fans am werke waren sondern eher "wir haben ne lizenz, lass mal irgendwas draus basteln" das war bei den spielen von Attic irgendwie anders

Ich fand', Radon Labs hat Aventurien respektive den Kosch sehr gut umgesetzt, die Atmosphäre war DSA.
Klar, die NLT war näher an der P&P Vorlage, aber gewisse Kompromisse *muss* ein Entwickler eingehen, sonst bleibt sein Spiel sonst wie Blei in den Regalen liegen.

Mal ehrlich, einen Titel wie "Die Schicksalsklinge" würde heutzutage kaum mehr einer spielen wollen; dazu ist die Spielmechanik dann doch einen Tick zu altbacken.
 
AW:

Eine art hinerhältiger angriff bei der Diebesklasse der mehr schaden macht wäre auch kein fehler finde ich, oder von mir aus auch eine blutende wunde :)
 
AW:

Memphis11 am 17.02.2009 15:56 schrieb:
Eine art hinerhältiger angriff bei der Diebesklasse der mehr schaden macht wäre auch kein fehler finde ich, oder von mir aus auch eine blutende wunde :)

Sorry, aber das gibt's (schon wieder) nicht.

Die Entwickler können aufgrund der Lizenz ja schlecht irgendwelche Fertigkeiten erfinden, die im System gar nicht existieren.

Vielleicht ist DSA einfach nicht das richtige Spiel(system) für Dich? :rolleyes:
 
AW:

Memphis11 am 17.02.2009 15:56 schrieb:
Eine art hinerhältiger angriff bei der Diebesklasse der mehr schaden macht wäre auch kein fehler finde ich, oder von mir aus auch eine blutende wunde :)

Damit - und auch mit mehr magischen Gegenständen - macht man mir und anderen Freunden vom PnP keine Freude. Dies ist nun mal nicht Baldur's Gate, sondern DSA.
Ich würde mich über Möglichkeiten der Erstellung persönlicher Waffen freuen, oder über eine Zauberwerktstatt, in der Magier ihren Arcanovie nutzen können. Alles bitte in den Grenzen von DSA. =)
Die Diebe kann man auf andere Weise interessanter machen, ich finde z.B. Taschendiebstahl wertvoll, wenn man dadurch Gegenstände erlangen kann, die eine Steigerung des Talents nützlich machen. (Aber bitte nicht wieder wie in Drakensang ohne Konsequenzen :S )
 
AW:

Spassbremse am 17.02.2009 16:02 schrieb:
Memphis11 am 17.02.2009 15:56 schrieb:
Eine art hinerhältiger angriff bei der Diebesklasse der mehr schaden macht wäre auch kein fehler finde ich, oder von mir aus auch eine blutende wunde :)

Sorry, aber das gibt's (schon wieder) nicht.

Die Entwickler können aufgrund der Lizenz ja schlecht irgendwelche Fertigkeiten erfinden, die im System gar nicht existieren.

Vielleicht ist DSA einfach nicht das richtige Spiel(system) für Dich? :rolleyes:
Man wird doch noch ein wenig Träumen dürfen :)
Aber du hast nicht unrecht AD&D Games find ich einen tick besser :)
 
AW:

na das ist doch mal eine gute nachricht. mir hat drakensang wie schon lange kein rpg spass gemacht. mag sein weil ich eher aus der etwas gemuetlicheren oldschool ecke komme. deswegen war ich auch etwas von der ankuendigung des diablo klones demonicron entaeuscht. action rpg's gibts doch schon wie sand am meer.
zum glueck entwickelt nun auch wieder radon labs das prequel zu drakensang. ich finde auch deren browser-games sehr interessant. endlich wieder ein pc game auf das ich mich freuen kann....allerdings erst 2010. das ist hart....:(
 
AW:

Klasse! Ich stecke noch mitten in "Drakensang" und finde das Spiel wirklich toll. Als alter AD&D-Spieler fand ich das DSA-Universum zwar anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber als ich mich erst einmal eingespielt hatte, hat es mich gepackt.

Für ein neues Spiel würde ich mir die Erweiterung der Party auf 6 Charaktere wünschen. Ich finde es jetzt schon sehr schade, daß ich die arme Kladdis und den Kampfmagier (spiele selber als Kampfmagier) immer im Anwesen "parken" muß. Aber leider kommt Kladdis nicht an Dranor heran und ich brauche einfach Forgrimm und Rhulana als Nahkämpfer.
Die Auswahl an interessanten (auch ohne Kampf-Hamster ;) ) und sympathischen Charakteren ist angesichts der Partybegrenzung zu groß. Wobei das so herum natürlich besser ist, als wenn ich mich zwischen lauter nichtssagenden Langweilern entscheiden müßte.

Außerdem finde ich es schwierig, auf Reisen Tränke zu brauen, zu schmieden und die Werkbank zu benutzen. Ich kann nicht die ganzen Rohstoffe mitschleppen, weil ich natürlich die Inventarplätze für notwendige Ausrüstung und Beute brauche. Die Schränke im Anwesen quellen mittlerweile vor Rohstoffen über!
Das wäre schön, wenn man das irgendwie anders regeln könnte.

Die Zaubersprüche sind auch etwas sehr schlicht. Das liegt vermutlich auch an der Stufenbegrenzung, aber in den "Spellforce"-Spielen konnte ich als Magier gegen Ende des Spiels Gegnergruppen nahezu im Alleingang auslöschen. Da wäre ein Kompromiss für mich als PC-Spieler etwas anregender.
Ich kenne mich aber mit DSA nicht aus, weiß also nicht, wie es da bei höherstufigen Charakteren mit Zaubersprüchen gegen mehrer Gegner aussieht.
 
AW:

Wamboland am 17.02.2009 14:57 schrieb:
Wunsch 1: Das Geld bitte dieses Mal in eine komplette (und gute^^) Vertonung der Sprecher investieren.
Das sollte möglich sein, hat sich Drakensang doch gut verkauft. :]

Edit:
Spassbremse am 17.02.2009 15:31 schrieb:
Memphis11 am 17.02.2009 15:20 schrieb:
Hoffentlich arbeiten die an den Magischen Gegenständen, die waren bei Drakensang extrem langweilig, selten und einfallslos.Bessere Waffen und Rüstungen müssen her,wenn ich da an Neverwinter Nights und Baldur´s Gate denke wirkte das alles etwas Armseelig :)

Aargh!

BLOSS nicht! Die DSA-Welt enthält nur extrem wenige magische Artefakte, die sind dort in etwa so selten wie ein 6er im Lotto. Mir persönlich (und jedem anderen echten DSAler) war die goldene Rüstung samt passender Waffe eigentlich schon einen Tick zuviel in Drakensang.
Ein sprechendes Schwert wie Lilarcor aus BG2 ist doch auch was Feines. :-o
 
AW:

kurosawa am 17.02.2009 16:50 schrieb:
na das ist doch mal eine gute nachricht. mir hat drakensang wie schon lange kein rpg spass gemacht. mag sein weil ich eher aus der etwas gemuetlicheren oldschool ecke komme. deswegen war ich auch etwas von der ankuendigung des diablo klones demonicron entaeuscht. action rpg's gibts doch schon wie sand am meer.
zum glueck entwickelt nun auch wieder radon labs das prequel zu drakensang. ich finde auch deren browser-games sehr interessant. endlich wieder ein pc game auf das ich mich freuen kann....allerdings erst 2010. das ist hart....:(
Das Spiel soll doch eben nur so aussehen wie Diablo, sich aber anders spielen lassen. So ein Legenden der Magierkriege wird es wohl nie geben.
 
AW:

nikiburstr8x am 17.02.2009 17:32 schrieb:
Wamboland am 17.02.2009 14:57 schrieb:
Wunsch 1: Das Geld bitte dieses Mal in eine komplette (und gute^^) Vertonung der Sprecher investieren.
Das sollte möglich sein, hat sich Drakensang doch gut verkauft. :]

Edit:
Spassbremse am 17.02.2009 15:31 schrieb:
Memphis11 am 17.02.2009 15:20 schrieb:
Hoffentlich arbeiten die an den Magischen Gegenständen, die waren bei Drakensang extrem langweilig, selten und einfallslos.Bessere Waffen und Rüstungen müssen her,wenn ich da an Neverwinter Nights und Baldur´s Gate denke wirkte das alles etwas Armseelig :)

Aargh!

BLOSS nicht! Die DSA-Welt enthält nur extrem wenige magische Artefakte, die sind dort in etwa so selten wie ein 6er im Lotto. Mir persönlich (und jedem anderen echten DSAler) war die goldene Rüstung samt passender Waffe eigentlich schon einen Tick zuviel in Drakensang.
Ein sprechendes Schwert wie Lilarcor aus BG2 ist doch auch was Feines. :-o


was feines aber halt kein DSA! ;)
 
Zurück