• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Mass Effect: Mass Effect: Informationen zum Download-Inhalt und dem zweiten Teil

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,676449
 
na super noch mehr auf Kampf? na ich hoffe das betrifft nur den zusatzinhalt und nciht am ende auch den nachfolger
 
AW:

Vidaro am 17.02.2009 12:58 schrieb:
na super noch mehr auf Kampf? na ich hoffe das betrifft nur den zusatzinhalt und nciht am ende auch den nachfolger
Ja stimmt eigentlich. Ein wenig mehr Rollenspiel hätte dem Ding wirklich gut getan. Naja, ich hab's trotzdem zwei mal durchgespielt und das kommt bei mir nur bei sehr wenigen Spielen vor! Auf neue Downloadinhalte für Mass Effect freue ich mich aber auf jeden Fall.
 
AW:

Alf1507 am 17.02.2009 13:02 schrieb:
Vidaro am 17.02.2009 12:58 schrieb:
na super noch mehr auf Kampf? na ich hoffe das betrifft nur den zusatzinhalt und nciht am ende auch den nachfolger
Ja stimmt eigentlich. Ein wenig mehr Rollenspiel hätte dem Ding wirklich gut getan. Naja, ich hab's trotzdem zwei mal durchgespielt und das kommt bei mir nur bei sehr wenigen Spielen vor! Auf neue Downloadinhalte für Mass Effect freue ich mich aber auf jeden Fall.

och, ich fand das schon genau richtig so, da ich eh nicht so ein Rollenspielfan bin ;)
und an Alternativen für richtige RPGs mangelt es ja glaub ich nicht wenn man sowas lieber mag
 
AW:

oceano am 17.02.2009 13:27 schrieb:
Alf1507 am 17.02.2009 13:02 schrieb:
Vidaro am 17.02.2009 12:58 schrieb:
na super noch mehr auf Kampf? na ich hoffe das betrifft nur den zusatzinhalt und nciht am ende auch den nachfolger
Ja stimmt eigentlich. Ein wenig mehr Rollenspiel hätte dem Ding wirklich gut getan. Naja, ich hab's trotzdem zwei mal durchgespielt und das kommt bei mir nur bei sehr wenigen Spielen vor! Auf neue Downloadinhalte für Mass Effect freue ich mich aber auf jeden Fall.

och, ich fand das schon genau richtig so, da ich eh nicht so ein Rollenspielfan bin ;)
und an Alternativen für richtige RPGs mangelt es ja glaub ich nicht wenn man sowas lieber mag

Dann nenne mir mal abgesehen von Drakensang einige aktuelle Alternativen?! Dragon Age wurde schon wieder verschoben.
 
AW:

TheElectricWizard am 17.02.2009 13:44 schrieb:
oceano am 17.02.2009 13:27 schrieb:
Alf1507 am 17.02.2009 13:02 schrieb:
Vidaro am 17.02.2009 12:58 schrieb:
na super noch mehr auf Kampf? na ich hoffe das betrifft nur den zusatzinhalt und nciht am ende auch den nachfolger
Ja stimmt eigentlich. Ein wenig mehr Rollenspiel hätte dem Ding wirklich gut getan. Naja, ich hab's trotzdem zwei mal durchgespielt und das kommt bei mir nur bei sehr wenigen Spielen vor! Auf neue Downloadinhalte für Mass Effect freue ich mich aber auf jeden Fall.

och, ich fand das schon genau richtig so, da ich eh nicht so ein Rollenspielfan bin ;)
und an Alternativen für richtige RPGs mangelt es ja glaub ich nicht wenn man sowas lieber mag

Dann nenne mir mal abgesehen von Drakensang einige aktuelle Alternativen?! Dragon Age wurde schon wieder verschoben.

Er hat ja nicht von aktuellen Alternativen gesprochen.
Aber das ist auch egal, denn es gibt mehr Rollenspiele in der klassischen Art als so welche wie Mass Effect eines ist.
Bis Mass Effect 2 herauskommt wird es sowieso wieder neue Rollenspiele geben, zum Beispiel Venetica, worauf ich mich auch ganz besonders freue.

Muss mir mal wieder Mass Effect installieren und die beiden Addons herunterladen, das Spiel war nämlich ziemlich geil.
 
AW:

TheElectricWizard am 17.02.2009 13:44 schrieb:
Dann nenne mir mal abgesehen von Drakensang einige aktuelle Alternativen?! Dragon Age wurde schon wieder verschoben.

gibt es leider keine aber gut das BG1+2 und co noch laufen :-D
übrigens wurde heute der nachfolger von Drakensang angekündigt (von Readon Labs nciht das Action RPG) soll nächstes jahr kommen!
 
AW:

Ich hoffe einfach nur, das die Story wieder so gut wird, wie bei Mass Effect 2... denn Mass Effect hab ich wirklich zu 90% wegen der Story gespielt :)...

Aber wäre dennoch schön, wenn die sternenkarte, bzw. die zu bereisenden Planeten etwas mehr bieten in Mass Effect 2 :)
 
AW:

Hm..bin ich eigentlich,der einzige,der die Story von Mass Effect schlecht findet?
Ich hör immer nur mangelnde Abwechslung oder zu wenig Rollenspielelemente, wenn es um die schlechten Seiten von Mass Effect geht.
 
AW:

fredfreak am 17.02.2009 15:26 schrieb:
Hm..bin ich eigentlich,der einzige,der die Story von Mass Effect schlecht findet?
Ich hör immer nur mangelnde Abwechslung oder zu wenig Rollenspielelemente, wenn es um die schlechten Seiten von Mass Effect geht.

die Story von Mass Effect war gut zumindest der Anfang und auch das ende (find ich eines der besten) in der mitte gibt es (ziemlich lange) hänger das stimmt aber in allem hat es eine gute und interessante story
 
AW:

Finde es nur blöd dass man um die Downloadinhalte zu Spielen einen alten Speicherstand Benutzen muss oder ein neues Spiel beginnen muss.
Wäre gut wenn man nach Spielende auf der Normandy landen würde und immer noch Zugriff auf die Sternenkarte hätte.
 
AW:

DarkForce11 am 17.02.2009 16:01 schrieb:
Finde es nur blöd dass man um die Downloadinhalte zu Spielen einen alten Speicherstand Benutzen muss oder ein neues Spiel beginnen muss.
Wäre gut wenn man nach Spielende auf der Normandy landen würde und immer noch Zugriff auf die Sternenkarte hätte.

Das gute ist aber, dass man mit seinem Charakter aus dem ersten durchspielen nochmals spielen kann. Mir persönlich hat es viel Spaß gemacht mit meinem Charakter nochmals die andere Seite der Macht zu erleben :X
 
AW:

Na gottseidank mehr Fokus auf Choices and Consequences. Das war die einzige Zutat die Mass Effect zu einem vollwertigen RPG gefehlt hat. Ansonsten ein gutes RPG, dass mit etwas homogen wirkenden Planeten enttäuscht hat, in Summe aber durchaus überzeugt.

Und bitte nicht mehr Fokus auf Kampf, das wäre echt zum weinen nachdem nahezu jede früher geliebte Franchise mittlerweile in den Dreck gezogen wird. Um auf den Kommentar "es gibt eh genug RPGs" einzugehen : Versteh mich nicht falsch, aber erstens gibt es fast gar keine wirklich guten RPGs, das meiste ist eher in ne Mischung Dungeon Crawler + ActionRPG einzuordnen. Zweitens gibt es von der übrigbleibenden Auswahl so gut wie gar nichts, dass in SciFi vordringt. Das meiste ist nach wie vor Fantasy, was eine ausgewählte Kundschaft, darunter mich, mittlerweile extrem nervt, da ich diesem ausgemelkten Setting genau gar nichts mehr abgewinnen kann.
Gönn uns RPGlern doch mal einen guten SciFi RPG Titel :) Der Shooter Markt wird doch eh eigentlich recht gut behandelt, und ich bin mir sicher wir finden dort eher die nächste SciFi Franchise vor als im RPG Sektor (und damit mein ich nicht die besagten Dungeoncrawler).
 
AW:

fredfreak am 17.02.2009 15:26 schrieb:
Hm..bin ich eigentlich,der einzige,der die Story von Mass Effect schlecht findet?
Ich hör immer nur mangelnde Abwechslung oder zu wenig Rollenspielelemente, wenn es um die schlechten Seiten von Mass Effect geht.
Ich fand die Story auch recht motivierend.
Vor allem das ganze drumherum wurde sehr schön ausgearbeitet.
Jede Rasse hat ihre Geschichte, alles (?) macht Sinn.
 
AW:

Es gibt genug Rollenspiele? LOL.

Das war wirklich mal die Aussage des Tages. Abgesehen von Mass Effect fällt mir noch Fallout 3 ein. Ansonsten nur Fantasy. Zwerge, Magier, trara ... ich nehme an, die meisten mögen das. Sonst würde es mehr SF in Rollenspielen geben. Ich glaube, das letzte Rollenspiel mit SF-Setting vor ME war The Fall. Seufz. :|
 
AW:

Zapfenbaer am 17.02.2009 18:57 schrieb:
Sonst würde es mehr SF in Rollenspielen geben. Ich glaube, das letzte Rollenspiel mit SF-Setting vor ME war The Fall. Seufz. :|

Nö das war Kotor 2 :P
 
AW:

Vidaro am 17.02.2009 19:23 schrieb:
Zapfenbaer am 17.02.2009 18:57 schrieb:
Sonst würde es mehr SF in Rollenspielen geben. Ich glaube, das letzte Rollenspiel mit SF-Setting vor ME war The Fall. Seufz. :|

Nö das war Kotor 2 :P

Hm, also KOTOR 2 hat bei mir ein Copyright von 2004, 2005 auf der Verpackung stehen, The Fall 2006. Kann aber daran liegen, daß ich von The Fall die Reloaded-Version habe, die später erschien. Wie auch immer, ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden. :-D
 
AW:

naja. das dürfte definitionssache sein
The Fall ist da eher mehr in die Sparte Post-Apokalypse und Kotor als Klassische SF einzuordnen
nur für den Überbegriff wär´s dann wirklich The Fall
 
Bei Kollisionskurs hat man die meiste Zeit doch auch mit Kämpfen verbracht. Das war ja okay, aber ein noch höherer Kampf/ Action-Anteil muss IMO nicht sein.

Ist eigentlich bekannt ob der zweite DLC für PC-Spieler auch wieder kostenlos sein wird?
 
Zurück