• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - C&C 1: PC Games Best of Intros: Heute mit Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,676285
 
Ich muss jetzt sagen, dass mich das nicht vom Hocker gehauen hat... vielleicht nur die, die damals schon begeisert waren.
 
Ich liebe Tiberian Dawn, finde dass intro aber auch nicht so herausragend. Dann eher die Intros der RA-Serie.
 
das war noch C&C wie ich es geliebt habe. Schön Basis bauen (das ganze nicht so hektisch), Türmchen, Mauern, zig Flugfelder.... und ab gings... heute ist alles nur noch hektisch... mir gefielen die etwas dummen gegner. man konnte in ruhe seine basis verschönern und dann mit einem angriff alles in schutt und asche legen...
 
AW:

kavoven am 16.02.2009 12:43 schrieb:
Ich muss jetzt sagen, dass mich das nicht vom Hocker gehauen hat... vielleicht nur die, die damals schon begeisert waren.
Auch wenn mir die Präsentation und die Zwischensequenzen von C&C damals gut gefallen haben, an dieses Intro kann ich mich so gut wie gar nicht mehr erinnern. Und ohne Nostalgiebonus ist das ganze wirklich eher lahm.
 
AW:

KONNAITN am 16.02.2009 13:48 schrieb:
kavoven am 16.02.2009 12:43 schrieb:
Ich muss jetzt sagen, dass mich das nicht vom Hocker gehauen hat... vielleicht nur die, die damals schon begeisert waren.
Auch wenn mir die Präsentation und die Zwischensequenzen von C&C damals gut gefallen haben, an dieses Intro kann ich mich so gut wie gar nicht mehr erinnern. Und ohne Nostalgiebonus ist das ganze wirklich eher lahm.
Sag das den Leuten, die in jedem Command-&-Conquer-Thread erzählen, dass die Videos früher echt absolute Spitzenqualität waren und dass "jetzt" mit EA alles den Bach runtergeht. ;)
 
AW:

Burtchen am 16.02.2009 14:48 schrieb:
KONNAITN am 16.02.2009 13:48 schrieb:
kavoven am 16.02.2009 12:43 schrieb:
Ich muss jetzt sagen, dass mich das nicht vom Hocker gehauen hat... vielleicht nur die, die damals schon begeisert waren.
Auch wenn mir die Präsentation und die Zwischensequenzen von C&C damals gut gefallen haben, an dieses Intro kann ich mich so gut wie gar nicht mehr erinnern. Und ohne Nostalgiebonus ist das ganze wirklich eher lahm.
Sag das den Leuten, die in jedem Command-&-Conquer-Thread erzählen, dass die Videos früher echt absolute Spitzenqualität waren und dass "jetzt" mit EA alles den Bach runtergeht. ;)

Die haben ja auch den Nostalgiebonus
 
AW:

Hach dieses herrlich dämliche Intro. Wie habe ich dieses Spiel doch geliebt... und tue es auch heute noch. :)
 
AW:

Das erste C&C war auch das beste...Auch Red Alert 1 war noch akzeptabel..aber Red Alert 2 und 3 nur noch zum kotzen...und leider geht der trend beim Normalen C&C ebenfalls in dieselbe Richtung...

Hach damals...wennde da mal n Panzer hattest, dann hatteste auch mal n Ding..und heute ? eben mal 20 Panzer raushauen und richtung gegn. Basis..bumm alle Panzer an der deff zerschellt...egal..nochmal 20 Panzer ...das ist doch scheisse sowas
 
AW:

Dr-Colossus am 16.02.2009 18:27 schrieb:
Das erste C&C war auch das beste...Auch Red Alert 1 war noch akzeptabel..aber Red Alert 2 und 3 nur noch zum kotzen...und leider geht der trend beim Normalen C&C ebenfalls in dieselbe Richtung...

Hach damals...wennde da mal n Panzer hattest, dann hatteste auch mal n Ding..und heute ? eben mal 20 Panzer raushauen und richtung gegn. Basis..bumm alle Panzer an der deff zerschellt...egal..nochmal 20 Panzer ...das ist doch scheisse sowas

Ich frage mich wirklich, wie ihr die neueren C&Cs spielt.
Bei mir läuft das irgendwie anders.
 
AW:

Dr-Colossus am 16.02.2009 18:27 schrieb:
Das erste C&C war auch das beste...Auch Red Alert 1 war noch akzeptabel..aber Red Alert 2 und 3 nur noch zum kotzen...und leider geht der trend beim Normalen C&C ebenfalls in dieselbe Richtung...

Hach damals...wennde da mal n Panzer hattest, dann hatteste auch mal n Ding..und heute ? eben mal 20 Panzer raushauen und richtung gegn. Basis..bumm alle Panzer an der deff zerschellt...egal..nochmal 20 Panzer ...das ist doch scheisse sowas
Die im wirklichen Spiel entstandene Defense, die zwanzig Mammuts mit Railgun-Upgrade einfach zerschellen lässt*, würde ich gerne mal sehen :-D

* Reine Fliegerabwehr gilt naheliegenderweise nicht und vor einem Großangriff sollte man ja eh mit der Superwaffe Energieversorgung oder Defensive beackern.
 
AW:

Boesor am 16.02.2009 20:10 schrieb:
Dr-Colossus am 16.02.2009 18:27 schrieb:
Das erste C&C war auch das beste...Auch Red Alert 1 war noch akzeptabel..aber Red Alert 2 und 3 nur noch zum kotzen...und leider geht der trend beim Normalen C&C ebenfalls in dieselbe Richtung...

Hach damals...wennde da mal n Panzer hattest, dann hatteste auch mal n Ding..und heute ? eben mal 20 Panzer raushauen und richtung gegn. Basis..bumm alle Panzer an der deff zerschellt...egal..nochmal 20 Panzer ...das ist doch scheisse sowas

Ich frage mich wirklich, wie ihr die neueren C&Cs spielt.
Bei mir läuft das irgendwie anders.


Bei den über 100 online matches die ich mit C&C 3 gespielt haben sind Armeen von 20 Mammut Panzer die Regel, eher mehr.
 
AW:

Peter23 am 16.02.2009 21:39 schrieb:
Boesor am 16.02.2009 20:10 schrieb:
Dr-Colossus am 16.02.2009 18:27 schrieb:
Das erste C&C war auch das beste...Auch Red Alert 1 war noch akzeptabel..aber Red Alert 2 und 3 nur noch zum kotzen...und leider geht der trend beim Normalen C&C ebenfalls in dieselbe Richtung...

Hach damals...wennde da mal n Panzer hattest, dann hatteste auch mal n Ding..und heute ? eben mal 20 Panzer raushauen und richtung gegn. Basis..bumm alle Panzer an der deff zerschellt...egal..nochmal 20 Panzer ...das ist doch scheisse sowas

Ich frage mich wirklich, wie ihr die neueren C&Cs spielt.
Bei mir läuft das irgendwie anders.


Bei den über 100 online matches die ich mit C&C 3 gespielt haben sind Armeen von 20 Mammut Panzer die Regel, eher mehr.

Aufgrund der Aussage oben ging ich da eher nicht vom online Spiel aus, denn das gabs ja bei C&C 1 praktisch nicht
 
AW:

Als ich das erste mal das Intro sah war ich 12 und hatte keinen Schimmer, was da eigentlich abgeht. Erst als Kane das erste Mal auftaucht wenn man GDI spielt, hat sich mir der Sinn und Zusammenhang erschlossen. Seitdem hoffe ich, dass es mal wieder so eine merkwürdige Eröffnung für ein Spiel gibt, weil auch solche Kleinigkeiten zu einem Super Spiel beitragen.
 
AW:

CnC war damals halt eine Revolution des Genre, was mit RA1 ja konsequent weitergeführt wurde und bei Tiberian Sun auch spürbar war. Vorallem der Schub in höhere Auflösungen -> mehr Einheiten auf dem Schirm, mehr Gemetzel, hinzufügen von Amphibien und Untergrundfahrzeugen, nutzen von Wetterbedingungen usw.
Was man heute sieht ist nunmal jahrelang ungenutzte Zeit, die dieses Franchise einfach in der Schublade lag und mit halbgarer, im vergleich zum bereits Bekannten langweilig wirkenden, Story auf den Markt geworfen wird. Außer der Grafik wurde ja auch kaum etwas neu entwickelt, es wurden sogar Abstriche gemacht und daraus so ein Pseudomix aus allen RTS die es schonmal gab gefrickelt.
Was danach kam war das jährliche EA Stelldichein mit geringen Änderungen im Detail, während andere bereits neue Standards setzten mit Supcom, WiC, CoH oder Sins. Die CnC Ära ist mit dem Fall Westwoods leider vorbeigewesen.

Und zum Intro, es stammt halt noch aus einer Zeit, als man nicht mit Titten und Explosionen worb, sondern den Zuschauer mit einer geheimnisvollen, fast realistisch anmutenden Story fesseln wollte und er sich am Ende fragt, was das jetzt eigentlich war und in diese Welt hineintauchen will, um sie zu verstehen. Bei mir hats damals jedenfalls perfekt funktioniert.
 
AW:

Nodhead am 17.02.2009 00:46 schrieb:
CnC war damals halt eine Revolution des Genre, was mit RA1 ja konsequent weitergeführt wurde und bei Tiberian Sun auch spürbar war. Vorallem der Schub in höhere Auflösungen -> mehr Einheiten auf dem Schirm, mehr Gemetzel, hinzufügen von Amphibien und Untergrundfahrzeugen, nutzen von Wetterbedingungen usw.
Was man heute sieht ist nunmal jahrelang ungenutzte Zeit, die dieses Franchise einfach in der Schublade lag und mit halbgarer, im vergleich zum bereits Bekannten langweilig wirkenden, Story auf den Markt geworfen wird. Außer der Grafik wurde ja auch kaum etwas neu entwickelt, es wurden sogar Abstriche gemacht und daraus so ein Pseudomix aus allen RTS die es schonmal gab gefrickelt.
Was danach kam war das jährliche EA Stelldichein mit geringen Änderungen im Detail, während andere bereits neue Standards setzten mit Supcom, WiC, CoH oder Sins. Die CnC Ära ist mit dem Fall Westwoods leider vorbeigewesen.

Und zum Intro, es stammt halt noch aus einer Zeit, als man nicht mit Titten und Explosionen worb, sondern den Zuschauer mit einer geheimnisvollen, fast realistisch anmutenden Story fesseln wollte und er sich am Ende fragt, was das jetzt eigentlich war und in diese Welt hineintauchen will, um sie zu verstehen. Bei mir hats damals jedenfalls perfekt funktioniert.
Mystisch? Es wird ja alles im Handbuch erläutert. Das Intro zeigt einfach Sender-Zappen, nicht mehr, nicht weniger.
TS war damals technisch kein Meilenstein, und all die atmosphärischen Störungen waren zwar interessant, jedoch im Endeffekt nervtötend. Genausowenig war TS innovativ, im Gegenteil- Westwood's CnCs hatten eine bessere Story, keine Frage, jedoch schlachteten sie drei (!) Universen mit demselben Spielprinzip aus und wichen in mehr als 6 Jahren kaum vom Standard ab.

Generals war der erste Teil der das Ruder wirklich herumriss- Ich bin zwar kein fan des Einzelspielermodus', man kann jedoch nicht bestreiten, dass es endlich frischen Wind in die Serie brachte, was auch die immense Beliebtheit bei der Multipalyercommunity bewies.

Und EA hat mit RA3 bewiesen, dass sie sowohl die Atmosphäre älterer Teile einfangen können, als auch behutsam erneuern- das erste CnC mit abweichendem Basenbau jeder Fraktion, Fokus auf amphibische Einheiten und sekundäre Fähigkeiten, Wasserbau. Dies würde ich nicht als "gering" bezeichnen.

Supreme Commander, Company of Heroes und World in Conflict waren, am Rande erwähnt, auch nicht mehr als Weiterführungen ihren geistigen Vorväter- Total Annihilation, Dawn of War und Ground Control.

Übrigens, das Intro von RA3 hatte mit Explosionen und Titten nichts gemein- Genausowenig wie jegliches CnC-Intro.

Dr. Colossus: Erm...eher umgekehrt. 5 Apokalypse-Panzer allein haben keine Chance gegen Lufteinheiten.
 
AW:

hagren am 17.02.2009 01:15 schrieb:
Mystisch? Es wird ja alles im Handbuch erläutert. Das Intro zeigt einfach Sender-Zappen, nicht mehr, nicht weniger.
TS war damals technisch kein Meilenstein, und all die atmosphärischen Störungen waren zwar interessant, jedoch im Endeffekt nervtötend. Genausowenig war TS innovativ, im Gegenteil- Westwood's CnCs hatten eine bessere Story, keine Frage, jedoch schlachteten sie drei (!) Universen mit demselben Spielprinzip aus und wichen in mehr als 6 Jahren kaum vom Standard ab.

Generals war der erste Teil der das Ruder wirklich herumriss- Ich bin zwar kein fan des Einzelspielermodus', man kann jedoch nicht bestreiten, dass es endlich frischen Wind in die Serie brachte, was auch die immense Beliebtheit bei der Multipalyercommunity bewies.

Und EA hat mit RA3 bewiesen, dass sie sowohl die Atmosphäre älterer Teile einfangen können, als auch behutsam erneuern- das erste CnC mit abweichendem Basenbau jeder Fraktion, Fokus auf amphibische Einheiten und sekundäre Fähigkeiten, Wasserbau. Dies würde ich nicht als "gering" bezeichnen.

Supreme Commander, Company of Heroes und World in Conflict waren, am Rande erwähnt, auch nicht mehr als Weiterführungen ihren geistigen Vorväter- Total Annihilation, Dawn of War und Ground Control.

Übrigens, das Intro von RA3 hatte mit Explosionen und Titten nichts gemein- Genausowenig wie jegliches CnC-Intro.

Dr. Colossus: Erm...eher umgekehrt. 5 Apokalypse-Panzer allein haben keine Chance gegen Lufteinheiten.

Dem kann ich kann ich nur voll und ganz zustimmen!

Zu RA3, es ist meiner Meinung nach der mit Abstand der intersannteste Teil bisher, mit der Aussicht das noch ein wenig Balancing vorgenommen werden muss (aber nur ein wenig, nicht wieder übertreiben :-D )! Im Vergleich zu den "alten" RTS Vertretern haben die meisten heutigen immer eine strategische oder besser gesagt Taktische Komponente... hab mich darüber aber schon im Kommentarteil des RA3 Tests ausgelassen! ;)

Zu SINS muss ich sagen das mich persönlich kein Spiel mehr seit MOO3 so sehr gelangweilt hat. Da gönn ich mir doch das viel ältere, mit guter Story ausgestatte und sicher ebenwürdige Grafik besitzende Haegemonia!

Letzendlich ist und bleibt es Geschmackssache welchen Generevertreter man zu seinem Favouriten kührt! ;)
 
AW:

das Intro ist eine Satire auf heutige TV Sender, und kriegsberichterstattung auf CNN etc

gott das war schwierig das video zu capturen, da waren zuerst die farben verfälscht, es war Grün/blau, netter effekt aber irgendwie sinnlos..

und ein legendäres spiel hat natürlich auch ein legendäres intro ;)
 
Zurück