• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Star Wars: The Old Republic : The Old Republic: Screenshots enthüllen den Heimatplaneten von Jabba the Hutt

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Star Wars: The Old Republic : The Old Republic: Screenshots enthüllen den Heimatplaneten von Jabba the Hutt

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,676202
 
na das Klingt doch mal nett und hoffentlich bauen die auch noch Nar Shaddaa ein, wär ja auch doof wenn der Mond fehlen würde

und es sieht auch schon ganz nett aus, mit den kleineren Waffen
auch wenn der Stil wohl vielen zu "WoWig" sein wird
 
Hab auch gleich an Nar Shaddaa gedacht... aber kann mir schwer vorstellen, dass das fehlt.
 
AW:

Enisra am 14.02.2009 09:32 schrieb:
auch wenn der Stil wohl vielen zu "WoWig" sein wird

Es ist andersrum, es ist typisch Online Rollenspiel, das vorallem durch WoW geprägt ist...
 
AW:

Zu "WoWlg" finde ich es nicht. Aber es werden leider, immer wieder solche "Comic"-Engines verwendet, da sie einfach Ressourcen sparen, und nicht alles so raushaun, wie z.b bei AoC. Ich mag zwar Sci-Fi und Star Wars, aber trotzdem bleibe ich lieber bei EVE.
 
AW:

@CryingTroll:
Lohnt es sich denn für EVE monatliche Gebühren zu bezahlen? Mich würde das Spiel ja mal echt interessieren.
 
AW:

Comic Engines haben den Vorteil, dass man mit wenigen Poligonen trotzdem ansehenliche detailliert wirkende Ergebnise erzielen kann.

Das ist wichtig bei solchen Großprojekten wo enorm viel Content erschaffen werden muss.
Der Stil ist zeitlos und veraltet kaum.

Bioware leistet auf jeden Fall großartige Arbeit, und die Entscheidung Nal Hutta spielbar zu machen ist einfach großartig.
Der Planet ist noch sehr unverbraucht und bietet Stoff für viele tolle Quests.
 
AW:

CryingTroll am 14.02.2009 11:25 schrieb:
Zu "WoWlg" finde ich es nicht. Aber es werden leider, immer wieder solche "Comic"-Engines verwendet, da sie einfach Ressourcen sparen, und nicht alles so raushaun, wie z.b bei AoC. Ich mag zwar Sci-Fi und Star Wars, aber trotzdem bleibe ich lieber bei EVE.

Finde die Grafik auch nicht übel. liegt irgendwo zwischen WoW und AoC, hihi ;)
Wenn das wirklich Screenshots sind und nicht nachgerenderte Bilder kommt da eine MMO-Grafikperle auf uns zu. Naja bei MMOs kommt es ja eh auf den Inhalt und Unterhaltungsfaktor an....
Das StarWars-Universum hat meiner ansicht nach leider das Potential zu gross für ein MMO zu sein, um wirklich ein Universumsfeeling aufkommen zu lassen. Entweder es gibt am Anfang nur estrem wenige begehbare Planeten, oder es wird alles AoC-mäßig instanziert (ist mein Befürchtung)

MfG
 
AW:

Entweder es gibt am Anfang nur estrem wenige begehbare Planeten, oder es wird alles AoC-mäßig instanziert (ist mein Befürchtung)

MfG

Die Welt soll größer sein als alle Bioware spiele zusammengenommen ;)

Also wird die Welt garantiert nicht klein.

MfG
 
AW:

Gograshok am 14.02.2009 12:03 schrieb:
CryingTroll am 14.02.2009 11:25 schrieb:
Zu "WoWlg" finde ich es nicht. Aber es werden leider, immer wieder solche "Comic"-Engines verwendet, da sie einfach Ressourcen sparen, und nicht alles so raushaun, wie z.b bei AoC. Ich mag zwar Sci-Fi und Star Wars, aber trotzdem bleibe ich lieber bei EVE.

Finde die Grafik auch nicht übel. liegt irgendwo zwischen WoW und AoC, hihi ;)
Wenn das wirklich Screenshots sind und nicht nachgerenderte Bilder kommt da eine MMO-Grafikperle auf uns zu. Naja bei MMOs kommt es ja eh auf den Inhalt und Unterhaltungsfaktor an....
Das StarWars-Universum hat meiner ansicht nach leider das Potential zu gross für ein MMO zu sein, um wirklich ein Universumsfeeling aufkommen zu lassen. Entweder es gibt am Anfang nur estrem wenige begehbare Planeten, oder es wird alles AoC-mäßig instanziert (ist mein Befürchtung)

MfG

Bild 1-5 sind Screenshots, Bild 6-9 sind Concepts ;)

Denke mal die Planeten sind Instanziert, kann mir irgendwie kein Konzept vorstellen, wie man ohne Ladebildschirm einen Planeten wechseln sollte.

Man wird die Größe der Planeten wohl mit der Größe von Zonen in anderen MMOs vergleichen können.
Würde mal mit gut 20-30 Planeten für den Start rechnen
 
AW: News - Star Wars: The Old Republic : The Old Republic: Screenshots enthüllen den Heimatplaneten von Jabba the Hutt

Ich behaupte einfach mal dass schon ein einzelner Planet Spielspaß für zig Stunden bringen wird, mit mehreren Städten einer Planeteneigenen Hauptquest verdammt vielen geilen Nebenquest und alles ist durch eine riesige Questreihe miteinander verbunden wobei aber nicht die Reihe festgelegt wird in der man die Planeten besucht.
Oder noch besser :X
 
AW:

DarkForce11 am 14.02.2009 12:18 schrieb:
Denke mal die Planeten sind Instanziert, kann mir irgendwie kein Konzept vorstellen, wie man ohne Ladebildschirm einen Planeten wechseln sollte.

Man wird die Größe der Planeten wohl mit der Größe von Zonen in anderen MMOs vergleichen können.
Würde mal mit gut 20-30 Planeten für den Start rechnen

20 - 30? Schön Wärs =)
Star Wars Galaxie hat ja jetzt grade mal 13 , Kotor beide 7 und 8 und man ist jetzt so Grade bei 3-4 bekannten die kommen werden
nur 30? vllt. wenn das sehr Erfolgreich wird und viele Addons kommen
 
AW:

Wieso sollten die Planeten instanziert sein. Dann würde man ja wohl kaum jemanden begegnen. ^^
 
AW:

Enisra am 14.02.2009 13:59 schrieb:
DarkForce11 am 14.02.2009 12:18 schrieb:
Denke mal die Planeten sind Instanziert, kann mir irgendwie kein Konzept vorstellen, wie man ohne Ladebildschirm einen Planeten wechseln sollte.

Man wird die Größe der Planeten wohl mit der Größe von Zonen in anderen MMOs vergleichen können.
Würde mal mit gut 20-30 Planeten für den Start rechnen

20 - 30? Schön Wärs =)
Star Wars Galaxie hat ja jetzt grade mal 13 , Kotor beide 7 und 8 und man ist jetzt so Grade bei 3-4 bekannten die kommen werden
nur 30? vllt. wenn das sehr Erfolgreich wird und viele Addons kommen


Bin jetzt mal so grob von einer MMO Typischen Zonengröße pro Planet ausgegangen.
z.B. hat Herr der Ringe Online Standart 16 ziemlich Große Gebiete.
WoW hat min. 40 oder so gehabt (hab jetzt nicht nachgezählt).
AOC hat 20 Gebiete usw.

inc. Dragenage wohlgemerkt.

Mir persönlich wäre etwas mehr kleinere richtig gut gemachte Planeten lieber als wenige große.
 
AW:

@kavoven Instanziert heißt nicht gleich das man von anderen Spielern abgegrenzt ist, sondern das ein Spezielles Gebiet auf eine bestimmte Größe festgesetzt wird damit nicht zu viel Traffic auf einmal entsteht
bei WoW Wotlk zum Beispiel ist das Training als DK ebenfalls eine Instanz damit ein Handlungsstrang unabhängig von den eigentlichen gebiet funktionieren kann, da es ja die östlichen pestländer und das startgebiet der dks ja schon seid beginn von wow gab
 
AW:

Die größe kann, und sollte, von Planet zu Planet variieren.
z.B. Coruscant muss schon ziemlich groß sein. Mit Regierungsviertel, Oberer Stadt, unterer Stadt etc.
Tatooine kann von mir aus aus einer kleineren Stadt + bisschen Canyon bestehen, man muss ja net etliche Quadratkilometer Wüste bereisen können.

man kanns ja auch so machen, dass manche Planeten nur eine Quest bzw einen Dungeon beinhalten. Irgendeine Festung wo man sich durchkämpfen muss oder so, dann klettert man wieder ins schiff und gut ist.
 
AW:

Ich schätze mal das es ähnlich wie bei World of Warcraft und Mass Effekt sein wird. DIe Planeten sind eigene grosse Server wo alle Spieler sich aufhalten können und in Raumhäfen werden quasi als "Reisemöglichkeit" Schiffe rumstehen die als Shuttles genutzt werden können (Ziel anwählen und Ladeschirm beniessen) um von Planet zu Planet "fliegen" zu können.

Ich schätze auch das die einzelnen Planeten Zonen aufweisen werden und nicht wie bei AoC jede "Zone" instanziert wird... zumindest hoffe ich das. :rolleyes:
 
AW:

DarkForce11 am 14.02.2009 14:41 schrieb:
Bin jetzt mal so grob von einer MMO Typischen Zonengröße pro Planet ausgegangen.
z.B. hat Herr der Ringe Online Standart 16 ziemlich Große Gebiete.
WoW hat min. 40 oder so gehabt (hab jetzt nicht nachgezählt).
AOC hat 20 Gebiete usw.

naaajaa
das würd ich jetzt so nicht versuchen herzuleiten
ich denke das läuft eher wie bei den Kontinenten bei WoW die wieder in einzelne Zonen unterteil sind, nur eben nicht 20 Stk. pro Planet sonder so vier oder so
Und ob die Aussage mit der Fläche jetzt mehr als nur Marketingphrase war und auch so dann am Ende auch zutrifft

Xcevion am 14.02.2009 14:56 schrieb:
bei WoW Wotlk zum Beispiel ist das Training als DK ebenfalls eine Instanz damit ein Handlungsstrang unabhängig von den eigentlichen gebiet funktionieren kann, da es ja die östlichen pestländer und das startgebiet der dks ja schon seid beginn von wow gab

nicht ganz, das Gebiet im äußerstem Osten war Gebirge und "nix"
und es ist nicht wirklich Instanziert, da ist Zonephasing am Werk
was der Meint ist eher mit dem System von Conan oder Guild Wars vergleichbar
eher sind Instantzen instanziert :B
 
AW:

Schade dass es bei der Comic Grafik bleibt. Ein MMORPG im Grafik Stil von Mass Effect wäre doch mal etwas neues gewesen.
 
AW:

TP-Solo am 15.02.2009 14:27 schrieb:
Schade dass es bei der Comic Grafik bleibt. Ein MMORPG im Grafik Stil von Mass Effect wäre doch mal etwas neues gewesen.

Die grundsätzliche Grafik-Stilrichtung ist mir eigentlich wurscht, wenn es den gut ausschaut. Viel wichtiger sind für mich die Möglichkeiten im Spiel. Raid- und Hau Only MMOs kann ich kaum mehr sehen. Ich hätte gerne zusätzlich eine vernünfige ingame Wirtschaft basierend auf einem ausgeklügelten Crafting. Weiterhin noch Professionen die nicht auf einem 0815 Tree aufbauen, sondern mal etwas besonderes bieten. Nach Möglichkeit wenig Instanzen und ein hübsches Housing. Ähm...das kommt mir jetzt irgendwie vertraut vor :-D
 
Zurück