• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Studie: Studie: Das Fernsehen macht depressiv. Computerspiele nicht.

und wieder eine studio die einer andren studie wiederspricht versteh nicht warum man irgendwelchen Studien überhaupt aufmerksamkeit zuwendet!
da jede Studie meist was anderes sagt und es müssten millionen befragt werden um ein relativ gültiges ergebnis zu haben

Es kommt halt so viel müll im fernsehen, wenn man sich das den ganzen tag reinzieht kann man nur bekloppt werden, zocken dagegen is ne feine sache ^^

AW:

Vidaro am 12.02.2009 16:07 schrieb:
da jede Studie meist was anderes sagt und es müssten millionen befragt werden um ein relativ gültiges ergebnis zu haben

Äh nein, dafür müssten glücklicherweise nicht Millionen befragt werden.

AW:

alles klar nachher heißt es noch tomaten machen süchtig und zwiebeln sind so giftig wie fliegenpilze.....typischer medien quatsch

AW:

Glaube keiner Statistik die du nicht selbst verfälscht hast. Statistiken sind ja voll im Trend. Auf Grund der neuen Möglichkeiten Daten zu sammeln wird das auch immer einfacher. Bald gibt es Zusammenhäng zu allem möglichen. Aber mal im ernst wer mehr als 9 Stunden am Tag Fernsehn schaut der hat doch noch ein anderes Problem da ist woll Fernsehn nicht der Auslöser.

AW:

jaruca am 12.02.2009 16:26 schrieb:
Glaube keiner Statistik die du nicht selbst verfälscht hast. Statistiken sind ja voll im Trend. Auf Grund der neuen Möglichkeiten Daten zu sammeln wird das auch immer einfacher. Bald gibt es Zusammenhäng zu allem möglichen. Aber mal im ernst wer mehr als 9 Stunden am Tag Fernsehn schaut der hat doch noch ein anderes Problem da ist woll Fernsehn nicht der Auslöser.

Statistik ungleich Studie!

AW:

Na super!

Computerspiele machen dick, dumm und gewalttätig.
Fernsehn macht depressiv.
Drogen machen wahnsinnig.
Sex macht Schwanger oder Aids.

Wofür lohnt es sich denn noch zu leben, wenn alles was Spass macht dein Leben zerstört?Ich glaub ich nehms mir! :ugly:

Wehe wenn jetzt die religiösen Fanatiker aus ihren Löchern kommen und mir einen erzählen wollen.... :finger:

AW:

Sobald es realistische Grafik gibt werden auch Computerspieler depressiv. -wie die Bravoleser :)
Jeder wär halt gerne muskelbepackt, nur sind sies nicht.

AW:

Meai am 12.02.2009 17:06 schrieb:
Sobald es realistische Grafik gibt werden auch Computerspieler depressiv. -wie die Bravoleser :)
LOL .... :confused:

AW:

Wunder mich bei dem Fernsehprogram nicht wirklich. Andererseits bleibt die Frage, ob die Deppresiven Teilnehmer nicht Fernsehgucken, weil sie deppresiv sind und nicht deppresiv sind, weil sie Fernsehgucken.

AW:

checkt jemand was der typ da labert??? :haeh:

AW:

Ich würde ja fast wetten, dass die betreffenden Personen nur in geringem Ausmaß soziale Kontakte hatten.

AW:

Seelenfress am 12.02.2009 18:30 schrieb:

checkt jemand was der typ da labert??? :haeh:
Ich würde mal vermuten er spielt auf die "Idealfigur" an, die uns im Fehrnsehen und in der Bravo immer wieder vor Augen geführt wird (ich nehme zumindest mal an, dass das in der Bravo so ist, kenn den Wisch nicht persöhnlich) und mit der die wenigsten Zuschauer mithalten können.

Achja Studien, wie könnten wir nur ohne sie leben. Ich finde es immer wieder faszinierend. Triff eine x-beliebige Aussage, die wirst mindestens eine Studie finden die deine Aussage belegt und eine, die sie widerlegt. Und falls nicht, wurden einfach noch keine Studien zu dem Thema druchgeführt, Betonung liegt auf noch....

Zurück