• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Eidos: Square-Enix bietet knapp 90 Millionen Euro für Eidos

System

System
News - Eidos: Square-Enix bietet knapp 90 Millionen Euro für Eidos

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,675958

naja soll Square endlich mal wieder super NEUE Spiele rausbringen!
mein bis auf alte SNES Ports fürn DS und PSP bringen die nichts mehr auf die beine!
FF12 war mit der shclechteste Teil der Reihe (story Charaktere absolut mist) und Last Remnant war gut allerdings auch weit weg der alten klassiker

Na ob das klug ist, gerade während der Finanzkriese in den Westen zu expandieren?

das ja fast ein schnäpchen 90mio wer weiß wäre doch mal was hoffe nur das dann nicht einige projekte einfach wieder in die versenkung geraten

AW:

XIII13 am 12.02.2009 12:00 schrieb:
Na ob das klug ist, gerade während der Finanzkriese in den Westen zu expandieren?
die krise ist für einige, nicht grossartig betroffene unternehmen natürlich eine chance, stärker gebeutelte unternehmen günstig aufzukaufen.
ein grosses finanzielles polster wäre wohl empfehlenswert, aber das ist eigentlich bei übernahmen meistens der fall.

AW:

HanFred am 12.02.2009 12:07 schrieb:
XIII13 am 12.02.2009 12:00 schrieb:
die krise ist für einige, nicht grossartig betroffene unternehmen natürlich eine chance, stärker gebeutelte unternehmen günstig aufzukaufen.
ein grosses finanzielles polster wäre wohl empfehlenswert, aber das ist eigentlich bei übernahmen meistens der fall.
Vorallem dürfte Square Enix, dank des Marktes in Asien, eine gesunde Kapitaldecke haben um so eine Übernahme 'recht leicht' zu finanzieren.

SE macht meiner Meinung nach alles richtig. Erst haben sie sich der westlichen Konsole, der XBox360, geöffnet und nun kaufen sie sich halt KnowHow im Westen dazu, Eidos ist nunmal ein Entwickler, der bereits gute Erfahrungen mit den Konsolen / Markt im Westen hat.

Also ... warum nicht? %-)

AW:

Natürlich ist es Klug während einer Krise zu kaufen - immer vorausgesetzt, dass der Boden erreicht ist ;) . Na ja, ausserdem macht antizyklisches Verhalten oft recht viel Sinn.

Wann ist es besser ein Unternehmen zu kaufen, als wenn der Wert relativ (durch exogene Einflüsse) im Keller ist....einfach: für weniger Geld, viel Unternehmen

AW:

das wäre aufjedenfall ne coole sache, hauptsache nicht ubisoft oder ea

AW:

90 Mio nur? Krass

Ich mein klar, 90 Millionen sind eine ganze Stange Geld, aber wenn man mal bedenkt wieviel Geld da sonst aufm Tisch landet. 40 Cent die Aktie .. wie heißt noch gleich diese Waldfee?

AW:

"und werden unsere aggressive West-Expansion beschleunigen"

Ha ich wusste es, die Asiaten wollen Europa übernehmen! :D:D:D

AW:

Dizzmaster am 12.02.2009 16:55 schrieb:
"und werden unsere aggressive West-Expansion beschleunigen"

Ha ich wusste es, die Asiaten wollen Europa übernehmen! :D:D:D

quatsch, die wollen nur zusätzlichen "lebensraum" erschließen :ugly:

Zurück