• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Grafikkarte: Nvidia: Schwache Zahlen im vierten Quartal: 148 Mio. US-Dollar Verlust

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,675869
 
AW:

kRaNkEsKiNd am 11.02.2009 15:07 schrieb:
xotoxic242 am 11.02.2009 14:55 schrieb:
Graka´s billiger machen!
jup... - alles bisschen utopisch... aber schon immer...
:rolleyes:

Es ist ja nicht so, dass die Entwicklungskosten wieder irgendwie eingespielt werden müssen ... die Grafikkartenpreise werden schon noch fallen, trotzdem bezweifel ich, dass es einen "run" auf diese geben wird.

Im Moment seh ich keinen Sinn von einer 8800GTX auf eine 285GTX umzusteigen, und solange es keine Gründe gibt bzw. die PR Abteilung von nVidia mir keine trifftigen Gründe nennen kann, so lange bleibt mein System so wie es ist.

Die Grafikkarte hab ich seit Anfang 2007 ... und kann immer noch alle Spiele in max. Auflösung ( 1680x1050 ) und allen Details ( aber nicht immer * AA! ) spielen.
 
AW:

kRaNkEsKiNd am 11.02.2009 15:07 schrieb:
jup... - alles bisschen utopisch... aber schon immer...

Hmmm, NVidia wie auch ATi haben aber noch nie ihr Geld im Nachrüstsektor gemacht, sondern immer bei den großen Computerketten. Bloss weil eine HighEnd Karte immer um die 400€ kostet, muss das nicht heissen, dass NVidia teuer ist. Momentan ist die Nachfrage nach PC's eingebrochen. Tausende, Zehntausende PC's die eigentlich mit NVidia Karten laufen sollten, werden nicht geordert, also bricht der Gewinn/Umsatz ein und wird gar zum Minus, weil man die Karten schlimmstenfalls auf Halde hat....
 
AW:

Wenn ich an die GeForce FX 5900 Serie denke fallen mir die 420 Eu wieder ein die ich damals für das kack Teil aus´m Fenster geschmissen hab.Die Shader 2.0 leistung war der Extra müll.
PS:Und nun hab ich doch wieder eine GeForce 8800GT im PC :B
 
AW:

Rabowke am 11.02.2009 15:13 schrieb:
kRaNkEsKiNd am 11.02.2009 15:07 schrieb:
xotoxic242 am 11.02.2009 14:55 schrieb:
Graka´s billiger machen!
jup... - alles bisschen utopisch... aber schon immer...
:rolleyes:

Es ist ja nicht so, dass die Entwicklungskosten wieder irgendwie eingespielt werden müssen ... die Grafikkartenpreise werden schon noch fallen, trotzdem bezweifel ich, dass es einen "run" auf diese geben wird.

Im Moment seh ich keinen Sinn von einer 8800GTX auf eine 285GTX umzusteigen, und solange es keine Gründe gibt bzw. die PR Abteilung von nVidia mir keine trifftigen Gründe nennen kann, so lange bleibt mein System so wie es ist.

Die Grafikkarte hab ich seit Anfang 2007 ... und kann immer noch alle Spiele in max. Auflösung ( 1680x1050 ) und allen Details ( aber nicht immer * AA! ) spielen.

Geht mir ebenso, haben mein System auch Anfang 2007 gekauft mit einer 8800GTS.

Für aktuelle Spiele besteht einfach kein Aufrüstungsbedarf, und dass wir auch noch eine Weile so bleiben, da die meisten Titel heutzutage auch auf einer XBox360 und PS3 laufen sollen
 
AW:

Da hat man ja die Antwort auf den Umsatzeinbruch, die Karten der 8000er Reihe haben einfach einen zu grossen Leistungssprung gemacht, dass es sich nicht rentiert, sich eine bessere bzw. neuere Karte zu kaufen. Der Leistungszuwachs zu ner 2xx... ist einfach zu klein um die Neuanschaffung zu rechtfertigen, zumal die 8000er eigentlich die meisten Spiele und andere Anwendugen gut meistern.
 
AW:

Ich hab immer noch meine olle x1950xt hatte mir zwar überlegt ne 8800GT zu kaufen aber auch nur weil die so schön billig sind von der Leistung her kann ich noch immer mit der xt leben. Irgendwie kommt zur Zeit fast nur der Einheitsbrei der Konsolenspiele mit den relativ niedriegen Anforderungen auf dem PC raus kaum etwas was mich wirklich zum Kauf einer neuen Karte zwingt. Ok Crysis war mit hohen Einstellungen ein wenig ruckelig. :-D
 
AW:

Hatte mir damals, noch vor der Beta von AoC (vor ca. 2 Jahren?!), ne 8800GTS gekauft und die hab ich immer noch drin. Bisher hab ich auch noch kein Game entdeckt, für das sich ein Aufrüsten gelohnt hätte.
Und der Graka- Verkauf ist natürlich direkt von neuen und guten Spielen abhängig und so wunderts mich mal gar nicht.... Würde momentan wohl eh ne ATI kaufen

Denke vor OFP2 wirds wieder nen boom geben^^
 
AW:

na ja, ich benutze immernoch eine Leadtek Geforce 7950GT und habe Verfolgt, wie sie avon High-End zu Mittel zu inzwischen Low wurde...
hach ja... aber eine echt tolle Grafikkarte... und nun überleg ich welche ich mir jetzt zulegen werde
 
AW:

Kein Wunder für mich, kommen ja immer weniger PC-Games raus.
Und wenn, dann kommen sie viel später raus und sind grotten schlecht
porträtiert. Also kein Wunder das immer mehr zur Xbox 360 wechseln, hab es selbst gemacht.
Als 15Jahre langer Konsolen Gegner bin ich immer dem PC treu geblieben doch
GTA IV hat das Fass überlaufen lassen. Anstatt eine neue Graka ist eine Xbox in
meine Wohnung gewandert, genauso wie bei vielen Freunden bei mir auch.
Schade um den Pc als Spieleplattform, aber ich sehe für die Zukunft schwarz.
Deutschland ist mit das einzige Land wo noch der PC die führende Spieleplattform
ist.
 
Zurück