• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Tom Clancy's H.A.W.X.: H.A.W.X. vs. Ace Combat 6 - Kann Ubisoft den Konsolentitel grafisch überflügeln?

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Tom Clancy's H.A.W.X.: H.A.W.X. vs. Ace Combat 6 - Kann Ubisoft den Konsolentitel grafisch überflügeln?

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,675505
 
mir persönlich gefällt HAWX besser aber das andre sieht find ich realistischer aus! ;)
 
Joa das sieht für mich nach einem Unentschieden aus.
 
Manchmal sieht HAWX besser aus, manchmal Ace Combat 6. Ich denke es kommt jetzt mehr auf den Inhalt an und nicht die Grafik.
 
Ich find HAWX hübscher, spielen werd ich aber wahrscheinlich eh keins von beiden ; )
 
Also Hawx sieht eindeutig Besser aus, die Umgebungen sind viel detailierter von den pixeliegen Kanten bei Combat mal ganz zu schweigen.
Was ich nachvollziehen kann ist wenn man die Farbgebung in Combat als etwas realistischer empfindet.
 
Ace Combat sieht 1000 mal realistischer aus... gefällt mir sehr. Schade, dass ich keine Konsole habe...
 
was juckt mich ein Nur-Konsolentitel ???
Auf solche Spiele acht ich nichtmal...
Und von wegen Blick über den Tellerrand....Ace Combat als Vergleichsobjekt herzuziehn wär interessant wenns auch für PC release wordne wär aber so...sollense halt mal das letzte Actionflugspiel vom PC als Vergleich herziehen lol.
 
AW:

graphimundo am 07.02.2009 14:19 schrieb:
Also Hawx sieht eindeutig Besser aus, die Umgebungen sind viel detailierter von den pixeliegen Kanten bei Combat mal ganz zu schweigen.
Was ich nachvollziehen kann ist wenn man die Farbgebung in Combat als etwas realistischer empfindet.

anhand dieser bilder kann man das nicht bewerten. Die Grafik eines Flugsim spiels steht und fällt mit dem LoD system. Von weit oben sieht nunmal alles ultrarealistisch aus.

Wichtig is wie die landschaft von nahem aussieht. Dazu müsste man beide spiele gespielt haben.
 
AW:

Jeder der AC6 auf der 360 schon an nem gescheiten LCD gespielt hat, wird zugeben müssen, das HAWX gnadenlos dagegen abstinkt. "Zufälligerweise" sind auch eine AC6 Screens über einer Stadt dabei, denn da würde am deutlichsten auffallen, um wieviel die Grafik besser ist als bei HAWX (und die ist nicht schlecht, nur eben nicht so gut wie die von AC6)
 
AW:

Die Grafik von HAWX ist besser, lediglich der Kontrast von AC6 ist etwas kräftiger.
 
AW:

hmm geht es hier nicht immer noch um ein spiel?
und sollte ihr so also nicht einen vergleich vom spielerischen aspekt her machen als von der grafik?
denn sonnst sollte ihr eure seite vielleicht in PC CGI umbennen.
da würde dann so ein vergleich sehr passen
 
AW:

oh mein gott grafik ist ab einem bestimmt punkt egal.. solang die die grafik die "grafik grenze der optischen bequemlichkeit" überschritten hat ist es doch vollkommen egal wer ne besser grafik hat. dann kommt es nurnoch aufs gameplay an.

beide sehen für mich gut aus, nur acecombat hat irgentwie mehr kraft in seinen bildern, das liegt aber wohl am kontrast, und außerdem hab ich von hawx nich mehr als paar videos und screenshots gesehen. und acecombat hab ich eh nich gezockt also von daher hab ich eh kein plan ;) außer den dreier auf der ps
 
AW:

Öhm.. Jungs? Ace Combat 6 ist von 2007 .. der Vergleich hinkt (eigentlich) gewaltig.
Naja, klar doch dass Hawx besser im Detailsreichtum ist, aber dennoch muss sich AC nicht verstecken. Ist derzeit übrigens wieder eines meiner Lieblingsgames :)
 
AW:

Müsst ihr diese zwei unbedingt "Action-Flugsimulation" nennen? Ich meine echte Flugsimulationen haben auch Action, aber diese beiden Spiele sind von einer Flugsimulation so weit entfernt wie Al Bundy von seiner Traumfrau. Ich würde mir ja eine echte Flugsimulation mit der Grafik wünschen, aber da Simulationen im Moment nicht Hype sind da das derzeitige Generation nur anspruchslose Spiele mag, wird es wohl noch eine weile dauern. :(
 
AW:

ich hab mir nun ne Xbox360 Pro (60GB Kung Fu Panda + Lego Indiana Jones) bei Expert, NEU für 199 euro, gekauft... jetzt kann ich mir alles erlauben ;)
jedenfalls ist es vorteilhaft, da manche spiele wie ace combat 6 oder dead rising oder bad company oder forza 2 oder PGR4 oder army of two oder gears of war 2 einfach nicht für den pc erscheinen.
 
AW:

Ich finde die Grafik beider Titel gut, nur sagt die nichts über das Spiel aus.

Was soll das aussserdem für ein Vergleich sein? PC gegen Konsole? Und das wo jeder wissen müsste, das die PCs von Heute wesentlich mehr drauf haben als die Konsolen in ihrer Anfangszeit dem PC gegenüber.

Freuen tue ich mich trotz allem auf HAWX, endlich mal wieder was für den PC^^
 
AW:

nomma ne empfehlung an denjenigen der diese vergleichbilder erstellt hat, man sollte nicht das kleinere bild an das größere anpassen sondern andersrum und einen vernüftigen resample filter benutzen (lanczos3 etc). das bild links wirkt überall stark verpixelt, kommt nicht gut bei einem "grafikvergleich" :rolleyes:
 
AW:

Hätte man sich sparen können? Was interessiert mich als PC Spieler dieser Vergleich eines Spiels, dass es NIE auf PC geben wird?

Überflüssig, hätte mir den Klick auf die News sparen können.
 
Zurück