• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dawn of War 2: Dawn of War 2-Bilder: Neue Screenshots zeigen die Koop-Funktion

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,675479
 
Mit anderen Worten, ich soll diesen Steam-Quark auf meinem Rechner installieren, um DoW II spielen zu dürfen? Hm ... :|
 
System am 06.02.2009 18:18 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

16.45 € Nachnahmegebühr....
 
Steam ist auch nur ein verstecktes Securom. Impulse ist das einzig Wahre! Alle Vorteile von Steam und ohne Kopierschutz. Quasi vom Firmenpc oder Internetcafe runterladbar und dann auf einem Offlinepc installierbar.
 
Ist wohl jetzt Mode, daß Steam Securom ersetzen soll. Ich hoffe Sega und THQ merken rechtzeitig, daß sie aufs falsche Pferdsetzen. Steam ist nicht besser als Securom+DRM und wird ebenso hart bekämpft werden. So groß der Steamhype auch sein mag, Steam wird sich nicht als Kopierschutz etablieren. Gäbe es auch kein Steam als Kopierschutz, hätte THQ 3 Spiele mehr verkaufen können.

Eine Onlineaktivierung, die Zwangs-installation einer Spyware, etwas anderes ist Steam nicht, und zwei Zwangsregistrierungen sind alles andere als kundefreundlich.
 
16.45 € Nachnahmegebühr....

Wollen Rose kaufen? :confused:

Steam ist auch nur ein verstecktes Securom. Impulse ist das einzig Wahre! Alle Vorteile von Steam und ohne Kopierschutz. Quasi vom Firmenpc oder Internetcafe runterladbar und dann auf einem Offlinepc installierbar.

Eigentlich brauch' ich das alles nicht, ich wollte einfach nur ein Spiel kaufen, installieren, loszocken ... so ganz altmodisch, weißt Du? Ich weiß, ich bin ein unangepaßtes Fossil, aber Fossilien haben auch Rechte. :]

Aithir am 06.02.2009 19:07 schrieb:
Ist wohl jetzt Mode, daß Steam Securom ersetzen soll. Ich hoffe Sega und THQ merken rechtzeitig, daß sie aufs falsche Pferdsetzen. Steam ist nicht besser als Securom+DRM und wird ebenso hart bekämpft werden. So groß der Steamhype auch sein mag, Steam wird sich nicht als Kopierschutz etablieren. Gäbe es auch kein Steam als Kopierschutz, hätte THQ 3 Spiele mehr verkaufen können.

Eine Onlineaktivierung, die Zwangs-installation einer Spyware, etwas anderes ist Steam nicht, und zwei Zwangsregistrierungen sind alles andere als kundefreundlich.

Ich sehe das gar nicht mal so krass, ich sehe nur nicht ein, warum ich mir alle möglichen Programme, Onlinezugänge und sonstwas auf meiner Kiste installieren soll, wenn ich eigentlich nur ein (!) Spiel zocken wollte. Naja, vielleicht gibt's ja mal eine Pyramidenversion ohne diesen Mist (ist auch meine Hoffnung bei Mass Effect).
 
Wahrscheinlich muss man seine Freundin in ein paar Jahren auch erst beim Gesundheitsamt aktivieren, bevor man mit ihr intim werden darf ^^ :rolleyes:

Naja, der US Verbraucherschutz untersucht das Ganze ja momentan, mal sehen was da Ende März herauskommt.
 
Shadow_Man am 06.02.2009 19:39 schrieb:
Wahrscheinlich muss man seine Freundin in ein paar Jahren auch erst beim Gesundheitsamt aktivieren, bevor man mit ihr intim werden darf ^^ :rolleyes:

Ich hoffe, man muß dabei nicht jedesmal online sein, zur Authentifizierung ... :B
 
Zapfenbaer am 06.02.2009 19:16 schrieb:
Wollen Rose kaufen? :confused:
Er bezieht sich auf den PCG Preisvergleich.
Der "günstigste Händler da will 40€ fürs Spiel und nochmal 16,50€ für den Versand.
Vllt sollte man den Preisvergleich standardmässig auf Preis incl. Versandkosten umstellen.

Zapfenbaer am 06.02.2009 19:16 schrieb:
Eigentlich brauch' ich das alles nicht, ich wollte einfach nur ein Spiel kaufen, installieren, loszocken ... so ganz altmodisch, weißt Du? Ich weiß, ich bin ein unangepaßtes Fossil, aber Fossilien haben auch Rechte. :]
Für Fossilien bietet sich evtl. www.gog.com an :P

Zapfenbaer am 06.02.2009 19:16 schrieb:
Ich sehe das gar nicht mal so krass, ich sehe nur nicht ein, warum ich mir alle möglichen Programme, Onlinezugänge und sonstwas auf meiner Kiste installieren soll, wenn ich eigentlich nur ein (!) Spiel zocken wollte. Naja, vielleicht gibt's ja mal eine Pyramidenversion ohne diesen Mist (ist auch meine Hoffnung bei Mass Effect).
Bei DoW kommt für den Multiplayerpart ja auch noch GfWL dazu. :(
 
CAPTAIN-CAPSLOCK am 06.02.2009 21:34 schrieb:
Er bezieht sich auf den PCG Preisvergleich.
Der "günstigste Händler da will 40€ fürs Spiel und nochmal 16,50€ für den Versand.
Vllt sollte man den Preisvergleich standardmässig auf Preis incl. Versandkosten umstellen.

Ach so. Wie wird das Spiel denn dort versendet, in einem Tresor? :rolleyes:

Für Fossilien bietet sich evtl. www.gog.com an :P

Hab' mich mal da umgesehen, aber ich muß sagen, die Spiele, die mich interessieren würden, habe ich schon. Man ist ja nicht umsonst Fossil. :finger:

Bei DoW kommt für den Multiplayerpart ja auch noch GfWL dazu. :(

Naja, MP juckt mich nicht so ... aber im Grunde fällt das mit in die selbe Sparte. Am Ende habe ich drei oder vier Spiele installiert, aber ungefähr zehn "Peripherieprogramme", um überhaupt zocken zu dürfen und da sage ich eindeutig nö. Selbst wenn ich einen Knaller wie DoW II erst in einem Jahr spielen kann oder so. :hop:
 
Wenn ich jetzt noch wüsste wo ich die Steel Box Edition herbekomme wäre ich glücklich!
 
Zapfenbaer am 06.02.2009 19:16 schrieb:
16.45 € Nachnahmegebühr....

Wollen Rose kaufen? :confused:

Steam ist auch nur ein verstecktes Securom. Impulse ist das einzig Wahre! Alle Vorteile von Steam und ohne Kopierschutz. Quasi vom Firmenpc oder Internetcafe runterladbar und dann auf einem Offlinepc installierbar.

Eigentlich brauch' ich das alles nicht, ich wollte einfach nur ein Spiel kaufen, installieren, loszocken ... so ganz altmodisch, weißt Du? Ich weiß, ich bin ein unangepaßtes Fossil, aber Fossilien haben auch Rechte. :]
Naja bei Impulse kann man meines Wissens nach ja auch noch die Boxversion bestellen und man hat dann zusätzlich die Möglichkeit es später auch online herunterzuladen ohne Kopierschutzgängelei.
 
Bei DoW kommt für den Multiplayerpart ja auch noch GfWL dazu. :(

Naja, MP juckt mich nicht so ... aber im Grunde fällt das mit in die selbe Sparte. Am Ende habe ich drei oder vier Spiele installiert, aber ungefähr zehn "Peripherieprogramme", um überhaupt zocken zu dürfen und da sage ich eindeutig nö. Selbst wenn ich einen Knaller wie DoW II erst in einem Jahr spielen kann oder so. :hop:

Hiess es nicht dass die Single Player Kampagne nur mal wieder die Space Marines umfassen soll und in wenigen Stunden durchzuspielen sei?

Irgendwo habe ich auch gelesen das man dieses gfwl später noch braucht, weil es dann extra DL content für die SP Kampagne geben soll...
 
TermiGR am 06.02.2009 22:54 schrieb:
Wenn ich jetzt noch wüsste wo ich die Steel Box Edition herbekomme wäre ich glücklich!
Soweit ich weiß, gibt es 2 verschiedene erweiterte Versionen:
a) Die "Steelbook"-Edition über Amazon - derzeit 57 Euro ohne Versand (http://www.amazon.de/Warhammer-40-000-Steelbook-exklusiv/dp/B001O0EFB0/ref=pd_sim_vg_2). Extras: Zerstörungs-Ausrüstungs-Set, Scharfschützen-Ausrüstungs-Set, 8 neue Farben für den Army-Painter, 2 neue SM-Chapter (Novamarines, Angels of Redemption).
b) Über den Download bei Gamesplanet o.Ä. (http://dawnofwar2.gamesplanet.com/dawn-of-war-2-thq.html) - neue Inhalte laut Homepage: Neue MP-Karte, 4 neue Waffen, 2 neue Reinheissigel, Chapter "Marauders", 4 Farben, Kampfstandarte - derzeit 50 Euro. Zudem soll man das Spiel schon installieren können, und um 00:01h am 20.02. aktivieren und loszocken.

Steam und GfWl sind in beiden Fällen notwendig.
 
Im Grunde freue ich mich auf das Game.

Lieder hat die Erfahrung gezeigt, dass es kein Echtzeitstrategie Spiel ohne Basisbau geschafft hat mich zu begeistern. :(
 
Iridium am 07.02.2009 09:50 schrieb:
TermiGR am 06.02.2009 22:54 schrieb:
Wenn ich jetzt noch wüsste wo ich die Steel Box Edition herbekomme wäre ich glücklich!
Soweit ich weiß, gibt es 2 verschiedene erweiterte Versionen:
a) Die "Steelbook"-Edition über Amazon - derzeit 57 Euro ohne Versand (http://www.amazon.de/Warhammer-40-000-Steelbook-exklusiv/dp/B001O0EFB0/ref=pd_sim_vg_2). Extras: Zerstörungs-Ausrüstungs-Set, Scharfschützen-Ausrüstungs-Set, 8 neue Farben für den Army-Painter, 2 neue SM-Chapter (Novamarines, Angels of Redemption).
b) Über den Download bei Gamesplanet o.Ä. (http://dawnofwar2.gamesplanet.com/dawn-of-war-2-thq.html) - neue Inhalte laut Homepage: Neue MP-Karte, 4 neue Waffen, 2 neue Reinheissigel, Chapter "Marauders", 4 Farben, Kampfstandarte - derzeit 50 Euro. Zudem soll man das Spiel schon installieren können, und um 00:01h am 20.02. aktivieren und loszocken.

Steam und GfWl sind in beiden Fällen notwendig.

Bei dem angebot bei Amazon handelt es sich aber um einen externen Händler. Das scheint mir nicht das Angebot von Amazon selbst zu sein...

Grüße
 
TermiGR am 07.02.2009 13:19 schrieb:
Bei dem angebot bei Amazon handelt es sich aber um einen externen Händler. Das scheint mir nicht das Angebot von Amazon selbst zu sein...
.

Hm. Stimmt. Vor wenigen Wochen hieß es noch, die Steelbox sei "exklusiv über Amazon.de erhältlich" - guggst du hier: http://www.thq-games.com/de/news/show/6067. Keine Ahnung, warum es Amazon Deutschland jetzt nicht selbst anbietet.
 
Graugon am 07.02.2009 05:14 schrieb:
Hiess es nicht dass die Single Player Kampagne nur mal wieder die Space Marines umfassen soll und in wenigen Stunden durchzuspielen sei?

Irgendwo habe ich auch gelesen das man dieses gfwl später noch braucht, weil es dann extra DL content für die SP Kampagne geben soll...

Ja, ich fürchte, darauf läuft es hinaus. Würde ich extrem schlecht finden, wenn ich Add-Ons nicht mehr als Datenträger kaufen kann. Aber ich warte diese Entwicklung ab und gebe im Voraus keine Wertung dazu ab. Auf jeden Fall werde ich mir das Spiel nicht sofort zum Erscheinungstermin kaufen, sondern erst abwarten, wie sich das ganze Umfeld entwickelt.
 
ALso Games for Windows live benötigt man sowieso für den Multiplayer, was ja auch irgendwie das Herzstück vom Spiel ist^^
Aber ich hab das GfWl sowieso schon weil ich an der Beta mitmache.
 
Iridium am 07.02.2009 14:47 schrieb:
TermiGR am 07.02.2009 13:19 schrieb:
Bei dem angebot bei Amazon handelt es sich aber um einen externen Händler. Das scheint mir nicht das Angebot von Amazon selbst zu sein...
.

Hm. Stimmt. Vor wenigen Wochen hieß es noch, die Steelbox sei "exklusiv über Amazon.de erhältlich" - guggst du hier: http://www.thq-games.com/de/news/show/6067. Keine Ahnung, warum es Amazon Deutschland jetzt nicht selbst anbietet.
ist Ausverkauft - ich hab zum Glück noch rechtzeitig vorbestellt :P
 
Zurück