• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - PC Games: Im PC Games Preisvergleich: Die besten 22- und 24-Zoll-Monitore für Spieler

System

System
Special - PC Games: Im PC Games Preisvergleich: Die besten 22- und 24-Zoll-Monitore für Spieler

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,675390

Auch ein guter Monitor..

Seit ein paar Monaten habe einen Hanns.G Hi221D (22", 1680*1050) und bin vollauf zufrieden damit. DVI-Eingang mit HDCP und einen D-SUB Eingang. Die Bildqualität ist gut und der Monitor ist auch für schnelle Spiele geeignet.
Contra: die integrierten Boxen sind Mist (aber welcher Spieler nutzt die?) und Gehäuse ist nicht schön, sondern aus funktionalem schwarzen Plastik, was mich aber nicht stört.
Das beste war der Preis von ca. 160 € - da kann ich über das Plastik hinwegsehen :D

Auch ein guter Monitor..

Hab mir letzte Woche den "Samsung SyncMaster 2233BW" 22" für 199,- gekauft. Mit HDMI, 1680x1050 reichen mir völlig und noch in edlem schwarzen hochglanz Gehäuse. Bin absolut zu frieden damit!

Meiner Meinung nach viel besser als der "Samsung Syncmaster 2343BW" aus dem Test

EDIT: Warum hat der Asus gewonnen? Bei dem Preis? Allein schon wegen dem "Sound System" würde ich den nicht kaufen. Was bringt ein 15W Subwoofer? Und wenn man den bis Anschlag aufdreht, vibriert bestimmt der ganze Monitor mit

AW: Special - PC Games: Im PC Games Preisvergleich: Die besten 22- und 24-Zoll-Monitore für Spieler

euer testsieger ist bereits EOL und wird nicht mehr lieferbar sein, außer es tauchen bei irgendeinem händler noch restposten auf.
somit kann man den aus der wertung nehmen, meiner meinung nach.

außerdem sollte bei den full hd 22" zoll monitoren dabei stehen, dass sie "nur" 21,5" haben (16:9 statt 16:10).
hatte ein paar solcher geräte verkauft ohne es dazu zu sagen und musste mir dann von ein paar kunden anhören warum sie für nen 22" tft gezahlt haben, aber nur 21,5" bekommen haben lol

weiters glaub ich nicht das der Viewsonic VX2260wm eine auflösung von 1152 in der vertikalen hat sondern wohl eher 1080 - somit auch 21,5"
außerdem erscheint der sowieso erst im april, voraussichtlich.

ich hab mir übrigens vor kurzem einen LG W2261V zugelegt
http://geizhals.at/deutschland/a389226.html
http://uk.lge.com/products/model/detail/widescreen_w2261v.jhtml
21,5" 1920x1080 FullHD, 2ms (gtg), 20.000:1 (dynamisch), klavierlack, VGA, DVI, HDMI

sehr zu empfehlen der monitor

AW: Special - PC Games: Im PC Games Preisvergleich: Die besten 22- und 24-Zoll-Monitore für Spieler

Habe gestern erst meinen neuen Dell 2408 bekommen...DAS ist ein geiler Monitor. ;o)

Ich habe seit Ende letzten Jahres den BenQ E2200HD und bin damit sehr zufrieden. Ich habe diesen nach langer Suche gewählt, vor allem weil man die Interpolationsart wählen kann. Man kann also einstellen, ob die gewählte Auflösung das Seitenverhältnis beibehält, oder das Bild auf die volle Fläche streckt. Bei alten Spielen ist dies sehr angenehm, wenn keine Breitbild-auflösungen unterstützt werden. Ich weiss, dass man dies im Grafiktreiber auch einstellen kann, allerdings hat mein alter Monitor (Fujitsu Siemens W-19) trotzdem das Bild immer auf die volle Fläche gezerrt. Ich denke das diese Einstellung also schon hardwaremässig unterstützt werden muss.

Hier muss ich auch mal ein kleines Lob an R* aussprechen --auch wenn GTA4 noch nicht 100% ig läuft und immer noch Texturfehler auf meiner ATI3850 ausgibt-- vorbildlich ist, dass man jedes Aspektverhältnis unabhängig von der Auflösung wählen kann. So kann man z.B. 1680x1050 + 16:9 im Menu einstellen und den Monitor dann auf Vollbild. Soll heissen, GTA4 rechnet die 16:10 Auflösung auf 16:9 um und gibt diese quasi verzerrt an den Monitor aus, so dass man sie über den Monitor wieder manuell "entzerrt". Find ich eine super Idee! Hab ich noch nie zuvor gesehen in einem Spiel und funktioniert super, da mein Rechner für FullHD ein bisschen zu langsam ist.

Bei der pixelgenauen Darstellung bin ich nicht ganz sicher, ob und wie gut das funktioniert. Ich war am Anfang etwas skeptisch mit dem 16:9 Format, zum Arbeiten ist 16:10 schon etwas angenehmer, aber zum Spielen und Filme schauen ist es so ganz nett, auch wenn die meisten Filme eher so ein Aspektverhältnis jenseits 2:1 haben. Serien und Dokus sind aber meist 16:9 und somit Fullscreen. Der kleine Pixelabstand trägt jedenfalls sicher auch dazu bei, dass HD Filme besonders scharf aussehen. Einziger Wermutstropfen beim E2200HD ist, das 720p, also 1280x720 auf dem PC nicht richtig angezeigt wird. Ich habe aber in irgendeinem Forum mal gelesen, dass dies nur für den DVI Eingang gelten soll und nicht für den HDMI Eingang. Also sollte eine PS3 mit Titeln in 720p eigentlich problemlos laufen, kann ich aber nicht bestätigen, da ich bisher nur den DVI Ausgang benutzt habe. Ist aber auch wurscht, weil Filme in 720p einfach auf 1080p hochgerechnet werden.

Interessant sind vielleicht auch die 23 Zoll/ 16:9 Geräte, die ich gerade bei Alternate gesehen habe. Diese sind zwischen 190 und 230€ zu haben und haben sogar eine etwas höhere Auflösung von 2048x1152, also auch 16:9. (ich glaube auch nicht, dass der o.g. Monitor 1920x1152 als native Auflösung hat). Aber keine Ahnung ob die schon irgendwo getestet wurden.

:-)

@Sheggo
Hab auch den 2233BW, ein Kumpel von mir hat denselbsen, ich nutze ihn als PC Bildschirm und für meine Xbox360, der perfekte Bildschirm für alle Anwendungen!
Sehr zu empfehlen!^^

Also ich bin mit meinem HANNS-G HG281DJ mehr als zufrieden. Zwar etwas überdimensioniert und nicht ganz billig aber bei der Größe passt das Preis-Leistungsverhältnis. Sehr gute Bildqualität, solange man HDMI und nicht VGA Steckplatz nutzt, ohne schlieren bei schnellen Spielen/Filme. Lediglich die Lautsprecher sind Müll aber die nutzt eigentlich eh niemand.

Habe mir vor 3 Wochen den HP w2228h für ca. 200 geholt und bin begeistert, diese Farben, dieser Kontrast, diese Bildschärfe, einfach nur GEIL.

Wieso gibt's die selbe News heute eigentlich schon wieder?

Wieso fehlen hier die besten Monitore? Ich vertraue da auf prad.de, und laut denen sind die besten 22-Zöller der Acer B223W und der Chimei CMV-222H, Letzteren habe ich und bin voll zufrieden :-X .

"2.048 x 1.152 Pixel"

löl??

Wenn man von den besten 22 Zoll TFTs spricht muss man eindeutlig den LG L227WT mit erwähnen(siehe PRAD). Kostenpunkt etwa 210€.
Sowohl im Spielebereich(selbstkonfigurierbares Profil für den dynamischen Kontrast und ein Farbspektrum was die meisten Monitore schwarzweis aussehen lässt) als auch im Officebereich(sehr gutes Bild bei niedrigen Helligkeitswerten, ich arbeite zwischen 30-35% Helligkeit) ist das Gerät absolute Spitzenklasse. Trotz des erweiterten Farbraumes hab ich bisher bei keinem dieser Geräte einen Farbstich entdecken können, zum Vergleich hat der Samsung 226CW(auch erweiterter Farbraum) auf jedem Gerät was ich bisher gesehen habe(etwa 5 Stk.) einen unerträglichen Rotstich.
Nebenbei war der LG auch noch das Energieeffizienteste Gerät im Test.

der Iiyama E2201W ist echt genial, danke dass ihr den mit in den Preisvergleich aufgenommen habt!

Zurück