• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Saw: Saw: Konami sichert sich die Lizenz

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,675365
 
sinn?..was macht man denn in dem spiel?..leute quälen?

ich fand saw 1 noch echt gut..aber iwie läuft das nur noch darauf hinaus leute zu quälen..

wüsste nich wie man das in ein spiel bringen kann..
 
AW:

man könte ja auch als Ermittler Versuchen den Psycho zu fangen oder als Opfer davon zu kommen

naja, ich denke das wird die nächste schlechte Filmumsetzung die die Welt nicht braucht
 
AW:

Wiso muss man heute alles Versoften. Der 1. SAW war ja noch frisch in den Genre aber jetzt schon Teil 6, die sind krank in der Birne die Amis und ihre Horrorentlos-Serien. Sieben ist und bleibt der Primus dieses Genres. Und 300 als Spiel, bitte nicht.
 
AW:

Och,ich könnte mir das durchaus janz nett vorstellen,wenn Konami das macht.
Die machen solche Dinge eigentlich immer janz jut.
Naja,erstmal LookiLooki machen,nech?
 
AW:

also ein M in Amerika mit einem grusel/horror Spiel wird schwer - wenn die das schaffen,kann man schon fast davon ausgehen , das es hier stark geschnitten wird.
Das einzige ,was in Amerika M kriegt,sind Spiele mit nackter Haut .
 
AW:

marwin756 am 06.02.2009 11:01 schrieb:
also ein M in Amerika mit einem grusel/horror Spiel wird schwer - wenn die das schaffen,kann man schon fast davon ausgehen , das es hier stark geschnitten wird.
Das einzige ,was in Amerika M kriegt,sind Spiele mit nackter Haut .
falsch, die kriegen ein AO (adults only) und sind ab 18.
M ist hingegen sehr verbreitet, bedeutet allerdings "ab 17".

so gesehen hat Seb unrecht, wenn er behauptet, ein M-rating würde der einstufung "keine jugendfreigabe" entsprechen. das tut sie nur dem namen nach (halbwegs).
 
AW:

HanFred am 06.02.2009 11:04 schrieb:
marwin756 am 06.02.2009 11:01 schrieb:
also ein M in Amerika mit einem grusel/horror Spiel wird schwer - wenn die das schaffen,kann man schon fast davon ausgehen , das es hier stark geschnitten wird.
Das einzige ,was in Amerika M kriegt,sind Spiele mit nackter Haut .
falsch, die kriegen ein AO.
M ist hingegen sehr verbreitet, bedeutet allerdings "ab 17".
Kann ja passieren - eigentlich ist mir das sowieso recht egal,was die Amis im PC Bereich machen .... - einzig wenn dann hier wieder irgendso'n billig zusammengeschnittener Dreck ankommt,regt mich das auf >:|
 
AW:

bezüglich SAW ist mir das egal, das spiel interessiert mich genauso wenig wie die filme, da ich den ersten teil schon doof fand.
 
AW:

HanFred am 06.02.2009 11:11 schrieb:
bezüglich SAW ist mir das egal, das spiel interessiert mich genauso wenig wie die filme, da ich den ersten teil schon doof fand.
Echt? Ich fand den ersten - aber nur den ersten! - Teil genial, ab der Stelle wo Jigsaw aufgestanden ist.
 
AW:

fiumpf am 06.02.2009 11:17 schrieb:
HanFred am 06.02.2009 11:11 schrieb:
bezüglich SAW ist mir das egal, das spiel interessiert mich genauso wenig wie die filme, da ich den ersten teil schon doof fand.
Echt? Ich fand den ersten - aber nur den ersten! - Teil genial, ab der Stelle wo Jigsaw aufgestanden ist.
gerade den schluss fand ich extremst übel. eigentlich wollte ich den film gar nicht sehen, wurde aber zum kinobesuch überredet.
aber ich steh' sowieso nicht auf diese art filme. folterzeug mag ich nicht, da ziehe ich mir lieber schön unrealistische slasher-filme rein, wenn ich gerade lust auf sowas habe. das sind immer noch die besten komödien. am besten mit Bruce Campbell in der hauptrolle. :-D
 
AW:

HanFred am 06.02.2009 11:24 schrieb:
fiumpf am 06.02.2009 11:17 schrieb:
HanFred am 06.02.2009 11:11 schrieb:
bezüglich SAW ist mir das egal, das spiel interessiert mich genauso wenig wie die filme, da ich den ersten teil schon doof fand.
Echt? Ich fand den ersten - aber nur den ersten! - Teil genial, ab der Stelle wo Jigsaw aufgestanden ist.
gerade den schluss fand ich extremst übel. eigentlich wollte ich den film gar nicht sehen, wurde aber zum kinobesuch überredet.
aber ich steh' sowieso nicht auf diese art filme. folterzeug mag ich nicht, da ziehe ich mir lieber schön unrealistische slasher-filme rein, wenn ich gerade lust auf sowas habe. das sind immer noch die besten komödien. am besten mit Bruce Campbell in der hauptrolle. :-D

Die Saw Reihe ist trotz mittlerweile zuvielen Teilen besser als die Herbergen "Serie" von Eli Roth, bei der wohl auch ein dritter Teil kommen wird... *gähn* Grenz-debil und Spaß dabei, naja, was solls :-D
Und Bruce (ASH) Campbell ist eh immer ein Garant für geniale Unterhaltung. Auch wenn mir Evil Dead 3 überhaupt nicht mehr gefallen wollte. Liegt am Slapstick Humor, dem konnte ich noch nie was abgewinnen ^^
 
AW:

ein weiterer schritt in die falsche richtung! wo soll das enden? die filme sind menschenverachtend und deutlich unter der gürtellienie! schade!
 
AW:

wickedinsane am 06.02.2009 13:09 schrieb:
ein weiterer schritt in die falsche richtung! wo soll das enden? die filme sind menschenverachtend und deutlich unter der gürtellienie! schade!

mimimimi
pu**y... :S

ich finde die Filmreihe, total genial, und werde mich auch sicherlich das spiel kaufn :P
 
AW:

wickedinsane am 06.02.2009 13:09 schrieb:
ein weiterer schritt in die falsche richtung! wo soll das enden? die filme sind menschenverachtend und deutlich unter der gürtellienie! schade!

Hast Du Dir jemals die Reihe angesehen? Und wenn ja, dann siehst du sowohl die Thematik als auch Handlung falsch. Ja - natürlich - sind Geschmäcker verschieden, aber SAW ist kein reiner Horror oder Splatter. Schau Dir am besten alle Teile hintereinander an... und dann nochmal. Du wirst feststellen, dass viele kleine Details die in den frühen Teilen ausgeklügelt wurden abermals Verwendung in den Nachfolgern finden und dass es viel mehr komplizierte Zusammenhänge zwischen den Teilen gibt, als bloße Gewalt, Blut und Rache.

Zudem sind der Schnitt und das Tempo genial und vorbildlich für's Genre.

P.S.: Wenn Du Dir die ganze Reihe anschauen solltest, darfst Du AUF GAR KEINEN FALL das Prequel zum ersten Teil vergessen, welches die Regisseure damals noch auf der Film-Hochschule bastelten.

P.P.S.: Wenn jemand dazu den Link posten kann, wäre ich sehr dankbar!
 
AW:

Saw hatte noch eine ausgefeilte Handlung einen netten "Aha"-Effekt zum Schluss, der dann doch ziemlich überraschend kam. Daher kann man sich den Film eigentlich nur einmal ansehen, ...

Alles was danach kam, war aus filmischer Sicht gerade mal ein lauwarmer Aufguss nach dem Schema: Massig Folterapparate für Leute, die es aus irgendeinem Grund "verdient" haben, da drin zu stecken mit dem obligatorischen Satz "Leben oder Sterben - sie müssen entscheiden, ...bla bla", dazu dann noch eine an den Haaren herbeigezogene Verknüpfung der "Story" und zum Schluss dann ein erzwungener "Aha"-Effekt, ...

Ich gucke mir die Saw-Sequels eigentlich nur an, um mich über die "Insanzierung" des ersten Teils zu amüsieren und die Folterapparate/Tötungsmethoden sind auch recht kreativ und nett anzusehen, ... Ins Kino würde ich aber auf keinen Fall dafür gehen

Zum Thema: Ein SAW-Game brauche ich genauso wenig wie "SAW X - Jigsaw im Weltraum"
 
AW:

tut nicht so als wenn Filmumsetzungen (die grottenübel sind) was neues sind

beispiele?

Cool World von Ocean 24% in PCGames 2/93
Robocop 3 von Ocean 50% in PCGames 2/93
Lethal Weapon 3 von (jetzt ratet mal die firma fängt mit O an und hört mit cean auf) 21% in PCGames 5/93
James Bond: Ein Quantum Trost ..
Diverse Alarm für Cobra 11 spiele
Autobahn Raser - Das Spiel zum Film (zum Spiel) 28% in PCAction 7/04
Ein kater Macht Theater 53%..
die liste kann man eigentlich ziemlich weit fortführen, sogar mit serienumsetzungen

Gute Zeiten Schlechte Zeiten von Software 2000 14% in PCGames 2/99

von so 08/15 umsetzungen wie Back to Gaya oder Robots ganz abgesehen

und ja es gibt auch gute gegenbeispiele,

Jurassic Park von Ocean (!) 90% in PCG 12/93
James Bond Nightfire von EA mit 85% in PCGames 1/03

selbst die umsetzung von Knight Rider ist durchaus spielbar

man könnte aus SAW nen richtig gutes Adventure machen, aber ich zweifel da doch stark das das was wird
 
AW:

Jetzt muss auch noch von diesen Metzgerfilm ein Spiel gemacht werden. :$
Ich weiss auf jeden Fall das dieses Spiel in Deutschland indiziert wird bevor es in den Handel gelangt.

Würde meine Meinung zum Spiel aber ändern wenns so etwas wie Condemned wird, :finger: und einen Ermittler spielt und nicht den Metzger.
 
AW:

Muss man diesen Dreck (abgesehen vom grad noch so innovativen Teil 1) wirklich auch noch in Bits und Bytes bannen....man man man Konami habt ihr nichts besseres zu tun? Portiert halt ein paar Eurer wirklich (!) guten Games mal für den PC. Metal Gear oder Castlevania anyone?!
 
AW:

ich kann das nicht verstehen..
was soll man bei diesem spiel tun??
hirnlos irgendwelche menschen abschlachten?
das is krank!
und ich wette es würde in deutschland eh nicht rauskommen! :finger:
 
Zurück