• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - EA: Battlefield 1943: Pacific-Gerüchte: Kommt ein neuer Mehrspieler-Shooter?

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - EA: Battlefield 1943: Pacific-Gerüchte: Kommt ein neuer Mehrspieler-Shooter?

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,675243
 
Na und vielleicht haben manche ne Konsole. Obwohl sich solche Taktischen Spiele auf dem PC besser spielen. Gerüchte sind aber nur Gerüchte...
 
ich will eh nur ein "modernes battlefield" wie Battlefield 2 WW2 kann mir echt gestohlen bleiben..
 
Ich fand die Pacifik Missionen nicht so dolle. Ich würde mich sehr über ein Remake von Battlefield 1942 freuen, mit mehr Tiefgang und weniger Arcade wie in BF2. Besondern würden mich solche Missionen wie "Battle of Britain" freuen. :-D

@Konsolenspekulation
Machen wir uns nichts vor. Battlefield auf Konsolen ist wirklich schlecht, sowohl von der Grafik(PS3 siehe Grieseleffekt^^) als auch von der Steuerung und dem üblichen LAG Problem, mangels eigener Serverauswahl.

Ich hatte gelesen das für den PC ein neuer, professioneller, Battlefieldtitel in Arbeit ist und darauf freue ich mich auch schon. Die Consolentitel jedefalls sind mir zu arcadelastig/ casual, darauf kann ich gerne verzichten.

Im Übrigen. Sollte es einem zu denken geben, das der Teil auf einer comic convention angekündigt wird??

MfG
 
Ja ein BF 1942 Remake wäre geil. Selbst heutzutage sind noch viele Server im Spiel vorhanden.... Da wäre es ja mal toll ein bissl neue Grafik ein paar neue Missionen. Es wäre vlt. wie von CS 1.6 zu CS Source - Das gleiche Spielgefühl nur bessere Grafik und ein par Physik Effekte!
 
AW:

WarStorm am 05.02.2009 10:19 schrieb:
Ja ein BF 1942 Remake wäre geil. Selbst heutzutage sind noch viele Server im Spiel vorhanden.... Da wäre es ja mal toll ein bissl neue Grafik ein paar neue Missionen. Es wäre vlt. wie von CS 1.6 zu CS Source - Das gleiche Spielgefühl nur bessere Grafik und ein par Physik Effekte!
Bin mir da nicht so sicher ob die source engine effektive dazu in der Lage ist, solchc große Level wie in BF 1942 darzustellen. Aber genial wäre es natürlich. Ich wette das ein 1942 Remake ein wirklicher Erfolg werden würde. :) Man muß ja nicht einmal viel veränder, bis auf die Grafik. :) Naja, ich denke das wir das, leider, nicht mehr erleben werden ;)

MfG
 
AW:

Boah also ich würds wahrscheinlich sofort kaufen.
WK2 wieder neu aufgelegt in neuer Grafik mit mehr Physikmöglichkeiten

So ne Art Forgotten Hope mit aktueller Grafik als Vollpreisspiel wäre aber auch geil.
Ich würd mich freuen wenn wieder ein WK2 Teil kommt...
 
AW:

DaStash am 05.02.2009 10:04 schrieb:
Machen wir uns nichts vor. Battlefield auf Konsolen ist wirklich schlecht, sowohl von der Grafik(PS3 siehe Grieseleffekt^^) als auch von der Steuerung und dem üblichen LAG Problem, mangels eigener Serverauswahl.
Mh? Da es bisher KEIN richtiges Battlefield für Konsole gab, erst recht nicht für PS3 und XB360, finde ich deinen Kommentar recht merkwürdig. Für die PS2 gab es eine angepasste Version von Battlefield 2 Modern Combat, was aber stärker auf Einzelspieler ausgelegt war, und aufgrund der limitierten Onlinefunktionen der PS2 nur sekundär als Mehrspielershooter zu sehen ist. Battlefield Bad Company ist für PS3 und XB360 erschienen, hatte aber eine für die Serie sehr starke Einzelspielerbindung (Kampagne, Figuren). Aufgrund der fast gänzlich zerstörbaren Umgebungen entwickelte sich gar ein gänzlich neues Spielgefühl. Der Mehrspielermodus erinnerte zwar an Battlefield 2, war aber aufgrund der Limitierung auf nur 24 Spieler eher als nette Dreingabe zu verstehen - ähnlich wie bei Crysis war der MP da nur eine nette Dreingabe. BFBC hat durchweg gute Bewertungen kassiert und zumindest bei der Box-Version sind mit keine Lags oder grafischen Fehlgriffe aufgefallen. Das ist imho einer der besten Konsolenshooter mit "realem Setting", den man aktuell bekommen kann - und so mancher PC'ler würde wohl einen verstärkten Speichelfluss haben, wenn eben jenes Spiel für den heimischen Rechner portiert werden würde.

Ergo: Für keine Konsole gab es bisher ein entsprechendes Battlefield, das einer Version für den PC nahe kommt. Imho ist dein Punkt "Battlefield auf Konsolen ist wirklich schlecht" absolut nicht haltbar, da es schlicht bisher kein entsprechendes BF für diese Systeme gab.

Regards, eX!
 
AW:

Nein meine nich das es mit der Source Engine sein muss... ist nur ein Beispiel!
 
AW:

eX2tremiousU am 05.02.2009 10:56 schrieb:
DaStash am 05.02.2009 10:04 schrieb:
Machen wir uns nichts vor. Battlefield auf Konsolen ist wirklich schlecht, sowohl von der Grafik(PS3 siehe Grieseleffekt^^) als auch von der Steuerung und dem üblichen LAG Problem, mangels eigener Serverauswahl.
Mh? Da es bisher KEIN richtiges Battlefield für Konsole gab, erst recht nicht für PS3 und XB360, finde ich deinen Kommentar recht merkwürdig.
Battlefield Bad Company ist für PS3 und XB360 erschienen, hatte aber eine für die Serie sehr starke Einzelspielerbindung (Kampagne, Figuren). Aufgrund der fast gänzlich zerstörbaren Umgebungen entwickelte sich gar ein gänzlich neues Spielgefühl. Der Mehrspielermodus erinnerte zwar an Battlefield 2, war aber aufgrund der Limitierung auf nur 24 Spieler eher als nette Dreingabe zu verstehen - ähnlich wie bei Crysis war der MP da nur eine nette Dreingabe. BFBC hat durchweg gute Bewertungen kassiert und zumindest bei der Box-Version sind mit keine Lags oder grafischen Fehlgriffe aufgefallen. Das ist imho einer der besten Konsolenshooter mit "realem Setting", den man aktuell bekommen kann - und so mancher PC'ler würde wohl einen verstärkten Speichelfluss haben, wenn eben jenes Spiel für den heimischen Rechner portiert werden würde.
So, Frage selbst beantwortet. ;)
Also, die Limitierung auf 24 Spieler ist daher begründet, dass die Serverauswahl nicht manuell getätigt werden kann, so das alle auf der Welt zusammenspielen können, ohne Lag. Das war die Theorie. Ich habe wirklich eine ganze Weile dieses Spiel auf der PS3 gezockt und es war alles andere als lagfrei, realistisch oder sah schick aus.
Was mich wirklich genervt hatte war die Steuerung. Die Spieler haben sich bewegt als ob sie aus Knete sind. Das Zielen und Schießen sah aus wie Zeitlupe. Wenn man mal jemand getroffen hatte, so erstarte derjenige im Kugelhagel und hatte keinerlei Möglichkeiten auszuweichen oder sonstige Manöverzu unternehmen. Mag ja sein das für Konsolen das Spiel das Non-Plus ultra in Sachen Realismus und Multiplayerspieltiefe ist aber im Vergleich zu den PC Titelln um Klassen schlechter. Und in diesem Kontext ist das Spiel wirklich unterdurchschnittlich. Wenn das so auf den PC erscheinen würde würde es floppen, ohne Ausnahme, eben weil hier die Messlatte wesentlich höher ist, speziell in dem Genre, als auf Konsolen. Nichts für ungut aber ich denke das Konsolen von ihrer Konzeption, ihrer Umsetzung und der Idee die dahintersteckt, einfach nicht für solche Spiele ausgelegt.
Genauso wie bei Call of Duty 4. Bei den beiden Versionen (PC und Konsole) liegen Welten dazwischen, vom spielerischen her, vom Umfang und auch von der Grafik und das zu Gunsten des PC´s. Man kann mit Konsolen bestimmte Spiele seshr gut spielen, teilweise sogar besser als auf dem PC. mmorpg´s, Mmg´s Strategiespiele und Simulationen(Rennsport aussgeschlossen) gehören allerdings nicht dazu.

MfG
DaStash

"Ergo: Für keine Konsole gab es bisher ein entsprechendes Battlefield, das einer Version für den PC nahe kommt. Imho ist dein Punkt "Battlefield auf Konsolen ist wirklich schlecht" absolut nicht haltbar, da es schlicht bisher kein entsprechendes BF für diese Systeme gab.

Regards, eX!"

Hey nicht hier wild rumeditieren :)
Ich hatte ja auch geschrieben das es das non-plus-ultra auf Konsolen ist. Aber im Vergleich zu PC Titeln ist es schlecht und ich bemesse nun einmal die Erfahrungen aus den ganzen Battlefieldtiteln mit denen die ich bei der PS3 Version gemahct habe. ;)
 
AW: News - EA: Battlefield 1943: Pacific-Gerüchte: Kommt ein neuer Mehrspieler-Shooter?

hört sich gut an event wird es ja so wie die Midway Map für BF1945 das wäre so geil
 
AW: News - EA: Battlefield 1943: Pacific-Gerüchte: Kommt ein neuer Mehrspieler-Shooter?

Ich bin ein großer fan der btf reihe und finde das unter aller sau das da jetz nur noch titel fur konsolen raus kommen die sollen lieber btf3 rausbringen
 
AW: News - EA: Battlefield 1943: Pacific-Gerüchte: Kommt ein neuer Mehrspieler-Shooter?

Ich wünsche mir mal ein BF das zum Beispiel in Deutschland um 1944-45 spielt.Also so wie BF2 nur halt auf deutschem Gebiet.Mit deutschen Maps.Ostfront,Atlantikwall,Normandie.
Mit Ari,Commander,Einheiten wie bei BF2 nur halt im WW2 Stil.Gibts zwar als MOD für BF2 auch aber is ja nich dasselbe.
Der ganze Pacific Kram gefällt mir irgendwie nicht.
 
AW: News - EA: Battlefield 1943: Pacific-Gerüchte: Kommt ein neuer Mehrspieler-Shooter?

BadNelson am 05.02.2009 11:46 schrieb:
Ich bin ein großer fan der btf reihe und finde das unter aller sau das da jetz nur noch titel fur konsolen raus kommen die sollen lieber btf3 rausbringen
Ich denke nicht, dass der Fall eintreten wird. ;)
http://www.gamestar.de/news/pc/action/multiplayer-shooter/1474433/battlefield_3.html

Sollen die Konsoleros sich doch mit solch einer stark abgespeckten BF Variante wie Bad Company begnügen. Wir warten artig und brav auf BF3. Wer zulezt lacht, lacht am besten. ;)

MfG
 
AW: News - EA: Battlefield 1943: Pacific-Gerüchte: Kommt ein neuer Mehrspieler-Shooter?

DaStash am 05.02.2009 11:55 schrieb:
BadNelson am 05.02.2009 11:46 schrieb:
Ich bin ein großer fan der btf reihe und finde das unter aller sau das da jetz nur noch titel fur konsolen raus kommen die sollen lieber btf3 rausbringen
Ich denke nicht, dass der Fall eintreten wird. ;)
http://www.gamestar.de/news/pc/action/multiplayer-shooter/1474433/battlefield_3.html

Sollen die Konsoleros sich doch mit solch einer stark abgespeckten BF Variante wie Bad Company begnügen. Wir warten artig und brav auf BF3. Wer zulezt lacht, lacht am besten. ;)

MfG

LOL da platzt doch einer vor Neid :finger:

"Stark abgespeckte BF Variante" alles klar, Bad Company macht einfach nur einen unglaublichen Spaß und das ist das einzigste was zählt. Außerdem wer sagt, dass BF3 dann im Endeffekt nur für PC erscheinen wird?? :P
 
AW: News - EA: Battlefield 1943: Pacific-Gerüchte: Kommt ein neuer Mehrspieler-Shooter?

DaStash am 05.02.2009 11:55 schrieb:
Sollen die Konsoleros sich doch mit solch einer stark abgespeckten BF Variante wie Bad Company begnügen. Wir warten artig und brav auf BF3. Wer zulezt lacht, lacht am besten. ;)

MfG

ganz klarer fall, son m&t neanderthaler ist damit hoffnungslos überfordert.
nur komisch dass millionen andere damit keine probleme haben.
"change has come!"...hat man ja auch wieder sehr schön bei dragon age gesehen, wer inzwischen in der branche das sagen hat. ;)

aber winde dich noch so lange in deinen verzweifelten hoffnung denn bald gibts für den pc eh nur noch mmorpgs, browser spielchen und die sims. :-D
 
AW: News - EA: Battlefield 1943: Pacific-Gerüchte: Kommt ein neuer Mehrspieler-Shooter?

Soulja110 am 05.02.2009 12:02 schrieb:
LOL da platzt doch einer vor Neid :finger:
Bestimmt nicht auf das Spiel. :]
"Stark abgespeckte BF Variante" alles klar, Bad Company macht einfach nur einen unglaublichen Spaß und das ist das einzigste was zählt.
Klar, muss es ja auch. Gibt ja schliesslich keine Alternativen auf den Konsolen :finger:

MfG
 
AW: News - EA: Battlefield 1943: Pacific-Gerüchte: Kommt ein neuer Mehrspieler-Shooter?

Flyn am 05.02.2009 12:21 schrieb:
ganz klarer fall, son m&t neanderthaler ist damit hoffnungslos überfordert.
Eigentlich nicht. Die anderene haben genauso gespielt. Aber was soll man auch machen wenn man keine Eingabealternativen hat. Der Spieler ist immer so gut wie sein Eingabegerät. ;)
nur komisch dass millionen andere damit keine probleme haben.
"change has come!"...hat man ja auch wieder sehr schön bei dragon age gesehen, wer inzwischen in der branche das sagen hat. ;)
Ja, die Casuals machen alles kaputt. ;)
aber winde dich noch so lange in deinen verzweifelten hoffnung denn bald gibts für den pc eh nur noch mmorpgs, browser spielchen und die sims. :-D
Prinzipiell sehe ich das ähnlich. Aber ein richtiges Battlefield, wie BF2 oder 1942 wirst du NIE auf Konsolen bekommen. Solche Titel werden nach wie vor auch für den PC erscheinen.

Und nur mal so als Erklärung. Es ist nicht so das jetzt Battlefield nicht mehr für PC erscheint. Die Intervalle sind noch genauso wie früher.
Das einzige was sich geändert hat ist das Produktportfolio der BF-Reihe. Jetzt wird eben auch der Konsolen -/ und Casual-Markt bedient.

Um ein BF3 mache ich mir absolut keine Sorgen. Alle Indizien die man im Inet findet sprechen klar dafür. ;) Außerdem gabs auch mal auf pcg eine News dazu.
Demnach bleibt es dabei. Wer zuletzt lacht und so....
http://www.computerbase.de/news/software/spiele/actionspiele/2007/oktober/erste_informationen_battlefield_3/

MfG
 
AW: News - EA: Battlefield 1943: Pacific-Gerüchte: Kommt ein neuer Mehrspieler-Shooter?

DaStash am 05.02.2009 13:22 schrieb:
Das einzige was sich geändert hat ist das Produktportfolio der BF-Reihe. Jetzt wird eben bei den Conlosen auch der Casual-Markt bedient.
Was die Begrifflichkeiten angeht hast du aber scheinbar nicht die große Ahnung. Casual-Spiele sind Spiele ohne feste Handlung, ohne fordernden Inhalt, ohne eine gewisse und im Detail komplexe Spielmechanik, basierend auf sehr rudimentärer Optik und ohne Anspruch den Spieler zu motivieren, eine Handlung oder Geschichte bis zum Ende durchzuspielen. WiiSports ist casual, Dr. Kawashima ist casual. Aber Battlefield BC gehört wohl kaum dazu. Generell empfinde ich den Vergleich mit BF2 auf dem PC als völlig unangebracht. BC ist als Einzelspielertitel konzipiert worden, mit Figuren, einer Handlung und einem entsprechendem Gameplay (Zerstörungen etc.). Das Konzept sollte bezogen auf den rudimentären Mehrspielermodus niemals ein "echtes" Battlefield mit 64+ Spielern sein. Es ist eher wie ein Crysis. Das Spiel lebt auch nur von der SP-Kampagne und der Technik, während der MP recht irrelevant ist, OBWOHL er teilweise an größere und komplexere Mehrspielerkonzepte erinnert. BFBC ist pure Arcade. Ähnlich wie Crysis, Far Cry 2, Dead Space, Gears of War, Assassins Creed, Mirrors Edge. Mit Casual hat das NICHTS am Hut.

Außerdem darf ich daran erinnern, dass Battlefield Heroes ja nun ein gezielter Schritt ist, um Battlefield tatsächlich in das Casual-Segment zu drücken. Und zwar auf dem PC.

Zu CoD4: Das Spiel ist inhaltlich und bezogen auf den direkt ab Launch verfügbaren Umfang auf allen 3 großen Plattformen identisch. Es hat die gleiche Kampange, den gleichen MP-Umfang und bezogen auf die Spieleranzahl sogar auf Konsole größeren Erfolg. Und technische Details wie fehlendes AA sind nun kaum starke Gründe, die gegen dieses ARCADE-Spiel sprechen. Die fast 15 Millionen gezählten Spieler auf XB360 und PS3 sagen wohl recht deutlich, dass auch Arcade-Shooter ohne Probleme auf den besagten Plattformen gespielt werden. Und zwar gerne.

BTW: Mir kommt es hier gerade so vor, als wäre BF2 ein hochkomplexes Spielzeug für die Elite. Ich habe die Retail-Version selbst gespielt, und ohne Mods ist das Spiel faktisch seichte Arcade, die man nur mit versierten Spielern im Team stark aufwerten kann (ähnlich wie Quake Wars). DAS bekommt man auch auf der Konsole realisiert. Bis auf nutzbare Fahrzeuge spielt sich CoD4 ja fast schon so wie ein BF2 im Nahkampf. Aber bezogen auf den Spielinhalt und die Komplexität war BF noch nie das Überspiel. Da stellten sich Joint Ops, Raven Shield (bezogen auf Close-Quarter-Action) und natürlich Armed Assault / Flashpoint durchaus besser aus.

Diese 1337-Attitüde "BF ist nur auf dem PC toll" empfinde ich daher als leicht kindisch.

Regards, eX!
 
Zurück