Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,675203
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,675203

Der Erfolg ist relativ. Für die beiden Spiele ist es sicherlich gut, dass nun doch die 1 Millione geknackt wurde. Aber wenn man vergleicht, dass EA von FIFA 09 ganz 7,9 Millionen Exemplare und vom grausigen Need for Speed Undercover satte 5,2 Millionen Exemplare verkaufen konnte, dann ist es im Vergleich zu anderen EA-Titeln wenig.Raptor am 04.02.2009 16:51 schrieb:Anscheinend scheint ja Mirror's Edge doch ein Erfolg zu werden, aber Hauptsache mal rumheulen wenn in der ersten Woche nicht grad eine Million verkauft werden.
Naja, ein Sportspiel und ein Autorennspiel sind doch ganz andere Genres (mit deutlich größeren Zielgruppen und damit viel mehr potentiellen Käufern) als ein Third Person Shooter und ein First Person Jump & Run.Nali_WarCow am 04.02.2009 17:44 schrieb:Der Erfolg ist relativ. Für die beiden Spiele ist es sicherlich gut, dass nun doch die 1 Millione geknackt wurde. Aber wenn man vergleicht, dass EA von FIFA 09 ganz 7,9 Millionen Exemplare und vom grausigen Need for Speed Undercover satte 5,2 Millionen Exemplare verkaufen konnte, dann ist es im Vergleich zu anderen EA-Titeln wenig.Raptor am 04.02.2009 16:51 schrieb:Anscheinend scheint ja Mirror's Edge doch ein Erfolg zu werden, aber Hauptsache mal rumheulen wenn in der ersten Woche nicht grad eine Million verkauft werden.

HLP-Andy am 04.02.2009 19:01 schrieb:Natürlich wäre für Dead Space noch einiges drinnen gewesen (aus dem Stand wohl sicher 2 bis 2,5 Millionen), allein schon weil es ja auf allen drei großen Plattformen veröffentlicht wurde, aber man muss es schon mit Genre-Kollegen vergleichen.

Wäre noch interessant zu wissen, wieviel überhaupt auf dem PC verkauft wurde.Pope am 04.02.2009 23:16 schrieb:Beide Games haben SecuRom. Insofern ist es echt traurig, dass es so viele Leute gibt, die sich wahrscheinlich aus Unwissenheit oder Gleichgültigkeit durch einen Kopierschutzmechnismus entrechten lassen.
McDrake am 04.02.2009 23:19 schrieb:Wäre noch interessant zu wissen, wieviel überhaupt auf dem PC verkauft wurde.Pope am 04.02.2009 23:16 schrieb:Beide Games haben SecuRom. Insofern ist es echt traurig, dass es so viele Leute gibt, die sich wahrscheinlich aus Unwissenheit oder Gleichgültigkeit durch einen Kopierschutzmechnismus entrechten lassen.
Wie Eric Brown, Chef der Finanzabteilung bei Electronic Arts, heute bekannt gab, habe sich sowohl Dead Space als auch Mirror's Edge plattformübergreifend allein in 2008 mehr als 1. Mio. Mal verkauft. Die PC-Version von Mirror's Edge wurde in den Zahlen nicht berücksichtigt. .
Pope am 04.02.2009 23:16 schrieb:Beide Games haben SecuRom. Insofern ist es echt traurig, dass es so viele Leute gibt, die sich wahrscheinlich aus Unwissenheit oder Gleichgültigkeit durch einen Kopierschutzmechnismus entrechten lassen.
Pope am 04.02.2009 23:16 schrieb:Beide Games haben SecuRom. Insofern ist es echt traurig, dass es so viele Leute gibt, die sich wahrscheinlich aus Unwissenheit oder Gleichgültigkeit durch einen Kopierschutzmechnismus entrechten lassen.
threepwood1980 am 05.02.2009 12:06 schrieb:Pope am 04.02.2009 23:16 schrieb:Beide Games haben SecuRom. Insofern ist es echt traurig, dass es so viele Leute gibt, die sich wahrscheinlich aus Unwissenheit oder Gleichgültigkeit durch einen Kopierschutzmechnismus entrechten lassen.
Vielleicht gibt es aber auch Leute, die sich primär auf das Spiel konzentrieren und nicht jedes Mal irrational und unangemessen bei dem Wort Securom einen Schreikrampf kriegen, denn zum Teil ist das völlig überzogen. Ich spiele seit Monaten Sacred 2 und amüsiere mich wunderbar... trotz Securom. Wo soll den das Problem liegen? Spiel installieren, online aktivieren, DVD aus dem Laufwerk nehmen und loszocken. Hatte bisher keinerlei Probleme damit.
Also was soll der Zirkus schon wieder?!
threepwood1980 am 05.02.2009 12:06 schrieb:Pope am 04.02.2009 23:16 schrieb:Beide Games haben SecuRom. Insofern ist es echt traurig, dass es so viele Leute gibt, die sich wahrscheinlich aus Unwissenheit oder Gleichgültigkeit durch einen Kopierschutzmechnismus entrechten lassen.
Vielleicht gibt es aber auch Leute, die sich primär auf das Spiel konzentrieren und nicht jedes Mal irrational und unangemessen bei dem Wort Securom einen Schreikrampf kriegen, denn zum Teil ist das völlig überzogen. Ich spiele seit Monaten Sacred 2 und amüsiere mich wunderbar... trotz Securom. Wo soll den das Problem liegen? Spiel installieren, online aktivieren, DVD aus dem Laufwerk nehmen und loszocken. Hatte bisher keinerlei Probleme damit.
Also was soll der Zirkus schon wieder?!
threepwood1980 am 05.02.2009 12:06 schrieb:Vielleicht gibt es aber auch Leute, die sich primär auf das Spiel konzentrieren und nicht jedes Mal irrational und unangemessen bei dem Wort Securom einen Schreikrampf kriegen, denn zum Teil ist das völlig überzogen. Ich spiele seit Monaten Sacred 2 und amüsiere mich wunderbar... trotz Securom. Wo soll den das Problem liegen? Spiel installieren, online aktivieren, DVD aus dem Laufwerk nehmen und loszocken. Hatte bisher keinerlei Probleme damit. Also was soll der Zirkus schon wieder?!Pope am 04.02.2009 23:16 schrieb:Beide Games haben SecuRom. Insofern ist es echt traurig, dass es so viele Leute gibt, die sich wahrscheinlich aus Unwissenheit oder Gleichgültigkeit durch einen Kopierschutzmechnismus entrechten lassen.
Viele, so wie ich, wollen die Spiele einfach nur Zocken, ohne an eventuelle Serverabschaltungen zu denken, da jene Server nunmal noch nicht abgeschaltet sind und es auch in naher Zukunft keine begründeten Verdachtsmomente gibt, von Gears of War mal abgesehen (Pope am 09.02.2009 23:52 schrieb:threepwood1980 am 05.02.2009 12:06 schrieb:Vielleicht gibt es aber auch Leute, die sich primär auf das Spiel konzentrieren und nicht jedes Mal irrational und unangemessen bei dem Wort Securom einen Schreikrampf kriegen, denn zum Teil ist das völlig überzogen. Ich spiele seit Monaten Sacred 2 und amüsiere mich wunderbar... trotz Securom. Wo soll den das Problem liegen? Spiel installieren, online aktivieren, DVD aus dem Laufwerk nehmen und loszocken. Hatte bisher keinerlei Probleme damit. Also was soll der Zirkus schon wieder?!Pope am 04.02.2009 23:16 schrieb:Beide Games haben SecuRom. Insofern ist es echt traurig, dass es so viele Leute gibt, die sich wahrscheinlich aus Unwissenheit oder Gleichgültigkeit durch einen Kopierschutzmechnismus entrechten lassen.
Genau das meine ich. Unwissend und gleichgültig.
). Da jenes Spiel aber schon ziemlich alt ist, würde die Welle der Entrüstung bei anderen Spielen, welche dieses Schicksal ereilt, wohl ähnlich spärlich ausfallen, so meine Vermutung.