• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Windows: Windows 7-Versionen: Microsoft gibt die Editionen des Betriebssystems vor

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,675168
 
weiß einer wann genau der Erscheinungstermin von Windows 7 ist? Hier werde ich immer durcheinander ich weiß nie wann das Komplett fertig wird.
 
AW:

Soweit ich weiß gibt es noch kein endgültigen Termin. Es kann aber sein, dass Windows 7 mitte dieses Jahres bzw. Ende dieses Jahres in den Handel kommt.
 
AW:

Welche Version ?
32 bit oder 64 Bit
das konnte bis jetzt keiner sagen.
 
AW:

Ich kaufe Windows 7 nur wenn ich dazu hardwaremäßig gezwungen werde.

Ansonsten @ MICROSOFT: Ich mag das "Mauszeigergefühl" nicht in Vista und in Windows 7, wenn man die Maus bewegt. Da bekommt man das Gefühl, man hat ne total schwere Maus und der Arm schläft dabei auch ein. ...das ist wirklich kein dummer Scherz.... die Maus ist bei Windows XP direkter programmiert ..... bei Windows Vista/7 habe ich das Gefühl die Maus hängt um einige millisekunden nach, oder um es anders auszudrücken: Der Mauszeiger fühlt sich an als würde ich nicht mehr über eine Metalloberfläche bewegen (fiktives Beispiel), sondern vielmehr über Styropor.... :( Das macht mir wirklich zu schaffen - bei jeder Bewegung nervt mich das Betriebssystem.

...auch das Umstellung von Beschleunigung bzw. Veränderung der Mauszeigereinstellungen bringt reingarnichts.....
 
AW:

SirVolkmar am 04.02.2009 13:35 schrieb:
Welche Version ?
32 bit oder 64 Bit
Sicherlich in beiden.

Fluffybaerchen am 04.02.2009 13:36 schrieb:
Ansonsten @ MICROSOFT: Ich mag die Bewebung bzw. das Gefühl des Mauszeigers nicht in Vista und in Windows 7, wenn man die Maus bewegt. Da bekommt man das Gefühl, man hat ne total schwere Maus und der Arm schläft dabei auch ein.
Das kann man da doch genauso einstellen wie in den Versionen zuvor.
 
AW:

1. Ich dachte Microsoft wollte nicht mehr so viele Versionen bei Windows 7 rausbringen wie bei Vista?! Ist wohl nichts draus geworden.
2. Mein Vista läuft optimal und sieht genauso gut aus wie Windows 7, ich glaube kaum, dass ich mir schon nach 3 oder 4 Jahren ein neues OS kaufen werde, welches meiner Meinung nach keine großen Verbesserungen zu bringen scheint.
 
AW:

mafiafan am 04.02.2009 12:48 schrieb:
weiß einer wann genau der Erscheinungstermin von Windows 7 ist? Hier werde ich immer durcheinander ich weiß nie wann das Komplett fertig wird.

In einer Ausgabe der Wirtschaftswoche stand mal, dass Windows 7 noch in diesem Jahr erscheinen soll.
 
AW:

Denis10 am 04.02.2009 13:59 schrieb:
mafiafan am 04.02.2009 12:48 schrieb:
weiß einer wann genau der Erscheinungstermin von Windows 7 ist? Hier werde ich immer durcheinander ich weiß nie wann das Komplett fertig wird.

In einer Ausgabe der Wirtschaftswoche stand mal, dass Windows 7 noch in diesem Jahr erscheinen soll.

"Windows 7 soll offiziell spätestens drei Jahre nach Windows Vista auf den Markt kommen, das wäre im Januar 2010. Es wird jedoch erwartet, dass es deutlich früher erscheint, weil Microsoft sich nicht erneut das Weihnachtsgeschäft durch die Lappen gehen lassen will."

von: http://www.heise.de/newsticker/Sechs-Namen-fuer-Windows-7--/meldung/126860

Es gibt keinen Termin. Microsoft hat bislang nur das mit den drei Jahren vermelden lassen. Punkt.
 
AW:

Wenn ich richtig gezählt habe, gibt es jetz 6 verschiedene Windows-Versionen? Wer hat sich denn den Schwachsinn ausgedacht, wirklich jetz. Mehr als ein Home und ein Professional braucht die Welt doch wirklich nicht. - Volumlizenzen werden schon gebraucht aber bisher gab es diese für die normalen Windows-Versionen, nicht ein extra-Windows speziell für Volumlizenzen.
 
AW:

modderfreak am 04.02.2009 14:22 schrieb:
Wenn ich richtig gezählt habe, gibt es jetz 6 verschiedene Windows-Versionen? Wer hat sich denn den Schwachsinn ausgedacht, wirklich jetz. Mehr als ein Home und ein Professional braucht die Welt doch wirklich nicht. - Volumlizenzen werden schon gebraucht aber bisher gab es diese für die normalen Windows-Versionen, nicht ein extra-Windows speziell für Volumlizenzen.
Das mit der Version für Volumenlizenzen interessiert dich als privater Anwender doch sowieso nicht. Und auch in den Internetshops wird diese nicht gelistet sein, genauso wie es jetzt mit der Enterprise-Version von Vista der Fall ist.

Ansonsten ist die Versionsmenge nicht die übersichtlichste, da stimme ich zu. Man kann darin aber auch den Vorteil sehen, dass man nicht pauschal zu viel Geld ausgeben muss.
 
AW:

Thomsn am 04.02.2009 14:26 schrieb:
modderfreak am 04.02.2009 14:22 schrieb:
Wenn ich richtig gezählt habe, gibt es jetz 6 verschiedene Windows-Versionen? Wer hat sich denn den Schwachsinn ausgedacht, wirklich jetz. Mehr als ein Home und ein Professional braucht die Welt doch wirklich nicht. - Volumlizenzen werden schon gebraucht aber bisher gab es diese für die normalen Windows-Versionen, nicht ein extra-Windows speziell für Volumlizenzen.
Das mit der Version für Volumenlizenzen interessiert dich als privater Anwender doch sowieso nicht. Und auch in den Internetshops wird diese nicht gelistet sein, genauso wie es jetzt mit der Enterprise-Version von Vista der Fall ist.

Ansonsten ist die Versionsmenge nicht die übersichtlichste, da stimme ich zu. Man kann darin aber auch den Vorteil sehen, dass man nicht pauschal zu viel Geld ausgeben muss.
Ich seh da kein Problem.

Zu kaufen gibt es in den Läden und Onlineshops genau drei Versionen: Home, Prof, Ultimate. Normale Heimanwender brauchen einfach nur die Home zu kaufen. Fertig.

Dass es für bestimmte Hardwarebundles noch "Windows Starter" (ohne "7", ein kleiner Fehler im Artikel) bzw in Entwicklungsländern noch "Home Basic" gibt, wird keiner mitbekommen. Und die Enterprise Version interessiert nur die Leute in größeren Unternehmen, die für die Softwareauswahl (und -lizensierung) zuständig sind (also mich ;) ).
 
http://www.engadget.com/2009/02/03/windows-7-skus-announced-yes-your-worst-nightmare-has-come-to/#continued
hier gibts ne Liste mit den ganzen Funktionen

Windows 7 Starter

* Available worldwide to OEMs on new PCs
* Missing Aero UI tweaks
* Limited to 3 simultaneous applications

Windows 7 Home Basic (Vista equivalent: $200)

* Only available in emerging markets
* Missing Aero UI tweaks

Windows 7 Home Premium (Vista equivalent: $260)

* Available worldwide, to OEMs and in retail
* Includes Aero UI tweaks
* Features multi-touch capabilities
* Adds "premium" games
* Adds media capabilities (Media Center, DVD playback, DVD creation, etc.)
* Can create home network groups

Windows 7 Professional (Vista equivalent: $300)

* Available worldwide, to OEMs and in retail
* Includes all features of Premium
* Adds enhanced networking capabilities (Remote Desktop host, domain support, offline folders, etc.)
* Adds Mobility Center
* Adds Presentation Mode

Windows 7 Enterprise

* Available only in volume licenses
* Includes all features of Professional
* Adds Branch Cache
* Adds Direct Access
* Adds BitLocker

Windows 7 Ultimate (Vista equivalent: $320)

* Limited OEM and retail availability
* Includes all features of Enterprise
 
Schöne Auflistung, heißt aber für mich entweder Enterprise oder Ultimate. Und weil ich von meiner Firma etwas unabhängig sein will wird es woll Ultimate werden. Leider werden wir wohl in Deutschland die Dollarpreise in Euro bezahlen, was die Sache zu einem teuren Vergnügen macht. Erstmal abwarten wann es rauskommt und dann werde ich wie bei Spielen auch erstmal abwarten bis Leute Erfahrungen mit Win7 gemacht haben.
 
Raptor am 05.02.2009 08:45 schrieb:
Schöne Auflistung, heißt aber für mich entweder Enterprise oder Ultimate. Und weil ich von meiner Firma etwas unabhängig sein will wird es woll Ultimate werden. Leider werden wir wohl in Deutschland die Dollarpreise in Euro bezahlen, was die Sache zu einem teuren Vergnügen macht. Erstmal abwarten wann es rauskommt und dann werde ich wie bei Spielen auch erstmal abwarten bis Leute Erfahrungen mit Win7 gemacht haben.
Nun ja, ich hab mein Vista Ultimate SB für ~170 EUR Anfang 2007 erworben. %)
 
Rabowke am 05.02.2009 08:56 schrieb:
Raptor am 05.02.2009 08:45 schrieb:
Schöne Auflistung, heißt aber für mich entweder Enterprise oder Ultimate. Und weil ich von meiner Firma etwas unabhängig sein will wird es woll Ultimate werden. Leider werden wir wohl in Deutschland die Dollarpreise in Euro bezahlen, was die Sache zu einem teuren Vergnügen macht. Erstmal abwarten wann es rauskommt und dann werde ich wie bei Spielen auch erstmal abwarten bis Leute Erfahrungen mit Win7 gemacht haben.
Nun ja, ich hab mein Vista Ultimate SB für ~170 EUR Anfang 2007 erworben. %)
Das hört sich ja gut an, dann werde ich wie gesagt erstmal abwarten, aber ein Preis von 170 EUR oder so wäre für mich in ordnung. Mal schauen wies kommt.
 
Raptor am 05.02.2009 09:03 schrieb:
Das hört sich ja gut an, dann werde ich wie gesagt erstmal abwarten, aber ein Preis von 170 EUR oder so wäre für mich in ordnung. Mal schauen wies kommt.
Angegeben werden derzeit ja wie immer nur die Retailpreise. Die OEM Versionen waren bisher doch jedes Mal bezahlbar.
 
Zurück