• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Ensemble Studios: Das Erbe der Ensemble Studios

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,675041
 
Halo interessiert mich nicht, AoE und AoM waren die wahren Highlights.
Das Studio lief doch gut, ich versteh nicht warum Micosoftt es geschlossen hat. Und warum keiner der anderen Publisher bereit war die Jungs als Team zu übernehmen.
 
AoM war das wahre Highlight dieses tollen Programmierschuppens...Bugfrei von Beginn an, super geiler SP und spannender MP Modus...Eine Frechheit wie um die Bilanzen zu schönen ein ums andere male lukrative Nischen-Sparten geschlossen werden (siehe Bioware/BlackIsle)
 
AW:

das hat vorallem den grund das Microsoft umstrukturiert

weg von externen studios zurück zu internen, das war auch einer der gründe warum Bungie abgestoßen wurde, die hätte man auch dicht gemacht wenn die sich den namen nicht zurückgekauft hätten mit dem trick weiterhin für Microsoft zu arbeiten

die Ensemble leute hätte Microsoft übernommen, einige nicht alle, aber die wollten ja nicht

AOE und AOM liegen auch bei Microsoft, AOE 4 ist relativ wahrscheinlich, AOM nachfolger allerdings nicht, genauso Wahrscheinlich ist ein Halo 4, Flight simulator 11, ein Halo steht eh noch aus, das Peter Jackson Projekt nämlich (was auch immer das werden soll)

und diese Konzeptzeichnungen/bilder für das Halo MMO... ich bin sehr froh das das nie erscheinen wird, das hat ja überhaupt NICHTS! mit Halo zu tun gehabt, danke Microsoft!

HaloWars ist übrigens auch nicht wirklich gut, son typischer 60% titel, durch den geringen schwierigkeitsgrad kann selbst nen Affe mit einer hand auf dem rücken das durchspielen..

und Konzepte hat jede spielefirma tonnenweise, daraus wird seltenst ein spiel..
 
AW:

Wirklich schade! Drücke den Jungs die Daumen, dass sie bald wieder etwas auf die Beine stellen können! :X
 
AW:

Es ist wirklich traurig, eine solche Nachricht zu lesen, wenn man weiß, dass aus so einer Schmiede wirklich gute Ideen kamen. Nicht immer nur Mainstream-Kopien, die es wie Sand am Meer gibt.

Halo... als ich es damals (97er oder 98er Ausgabe einer Gamestar gesehen hatte... die ersten Bilder... die Grafik... die Möglichkeiten... es hätte das beste Spiel aller Zeiten werden können. Bis MS kam und massenweise gestrichen hatte. Zum Schluss kam ein Halo raus, dass nicht so war, wie es gedacht war. Schade!

Ich hoffe, dass die Mitarbeiter alle wieder einen Job finden werden. Diese Menschen sollte man auch nicht vergessen.
 
AW:

KatieKen am 04.02.2009 09:45 schrieb:
Es ist wirklich traurig, eine solche Nachricht zu lesen, wenn man weiß, dass aus so einer Schmiede wirklich gute Ideen kamen. Nicht immer nur Mainstream-Kopien, die es wie Sand am Meer gibt.

Halo... als ich es damals (97er oder 98er Ausgabe einer Gamestar gesehen hatte... die ersten Bilder... die Grafik... die Möglichkeiten... es hätte das beste Spiel aller Zeiten werden können. Bis MS kam und massenweise gestrichen hatte. Zum Schluss kam ein Halo raus, dass nicht so war, wie es gedacht war. Schade!

Ich hoffe, dass die Mitarbeiter alle wieder einen Job finden werden. Diese Menschen sollte man auch nicht vergessen.

You are on the woodway my friend! - Ensemble Studios sind die Macher von Age of Empires - nix Halo! Halo von Bungie - Ensemble Studios machen Halo-Wars und hatten ein Halo-MMO in der Mache aber Du hast bestimmt weder vom einen, noch vom anderen 97 in ner ****Star gelesen.

Wollt das nur mal klarstellen, der Klugscheißerdrang war zu stark! :-D
 
AW:

zumal Microsoft bei Halo garnichts gestrichen hat

Halo war schon zum zeitpunkt des kaufes von Bungie MASSIV! in verzug weil bungie mehrmals das spielkonzept über den haufen warf, keine ahnung von Planung hatte etc..

war bei Halo 2 (ohne termindruck!) und bei Halo 3 (ebenso ohne termindruck!) nicht anders
 
AW:

Ich glaube was KatieKen betreiben wollte, war ein bisschen Microsoftgebashe :-D

Und da auch mal zu Recht, denn bevor Bungie von Microsoft übernommen wurde, war es noch ein wesentlich vielversprechenderes Game. Z.B. gab es Tiere^^

http://www.youtube.com/watch?v=BfMnxhXzHdw
 
AW:

TheRookie am 04.02.2009 13:18 schrieb:
Ich glaube was KatieKen betreiben wollte, war ein bisschen Microsoftgebashe :-D

Und da auch mal zu Recht, denn bevor Bungie von Microsoft übernommen wurde, war es noch ein wesentlich vielversprechenderes Game. Z.B. gab es Tiere^^

http://www.youtube.com/watch?v=BfMnxhXzHdw

laut Bungie rausgenommen weil die sinnlos waren und nur performance gefressen haben.. aber hauptsache keine ahnung mit Microsoft Bashing übertünchen

die Entwicklungsstudios bei Microsoft so ziemlich alle freiheiten, und 2001 war Halo 1 bereits schon 4 jahre in der entwicklung .. dann sollte man sowas fertig haben..

ganz nebenbei das solche Tiere nahrung für die Flood gewesen währen und sowas sollte man doch eher vermeiden, die hätten garnicht ins konzept gepasst.. .. ohne worte echt..

btw entstammt der trailer aus einer vorberechneten Techologiedemo.. gibt noch nen älteren, aber spielbar war das so niemals, davor wars sogar nen strategiespiel..
 
AW:

Huskyboy am 04.02.2009 16:13 schrieb:
TheRookie am 04.02.2009 13:18 schrieb:
Ich glaube was KatieKen betreiben wollte, war ein bisschen Microsoftgebashe :-D

Und da auch mal zu Recht, denn bevor Bungie von Microsoft übernommen wurde, war es noch ein wesentlich vielversprechenderes Game. Z.B. gab es Tiere^^

http://www.youtube.com/watch?v=BfMnxhXzHdw

laut Bungie rausgenommen weil die sinnlos waren und nur performance gefressen haben.. aber hauptsache keine ahnung mit Microsoft Bashing übertünchen

die Entwicklungsstudios bei Microsoft so ziemlich alle freiheiten, und 2001 war Halo 1 bereits schon 4 jahre in der entwicklung .. dann sollte man sowas fertig haben..

ganz nebenbei das solche Tiere nahrung für die Flood gewesen währen und sowas sollte man doch eher vermeiden, die hätten garnicht ins konzept gepasst.. .. ohne worte echt..

btw entstammt der trailer aus einer vorberechneten Techologiedemo.. gibt noch nen älteren, aber spielbar war das so niemals, davor wars sogar nen strategiespiel..

Lässt sich vielleicht ganz gut mit Stalker vergleichen. Auch Jahre in Entwicklung, jede Menge Konzepte und erst als es langsam schon übereng wurde, hat man sich mal der Realität gestellt.
 
AW:

ja, nur normal lernen firmen daraus, Bungie nicht, die entwicklung von Halo 2 und 3 war genauso chaotisch wie die von Halo 1 und das ohne zeitdruck..
 
Zurück