• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - CoD 5 (dt.): Unzufriedenheit mit der Patch-Politik: Call of Duty-Fans wollen Server lahm legen

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,674582
 
seit wann ist den Support eine Leistung für die man bezahlt hat? Überweis hier jemand monatl. an die Entwickler Geld damit sie weiter an Patches und Fices arbeiten?
Its done, when its done!!!!
 
AW:

Alpha2k am 29.01.2009 12:02 schrieb:
seit wann ist den Support eine Leistung für die man bezahlt hat? Überweis hier jemand monatl. an die Entwickler Geld damit sie weiter an Patches und Fices arbeiten?
Its done, when its done!!!!


ich bezahle für ein fehlerfreies produkt.
es ist sache des entwicklers/ publishers diesen zustand herzustellen.
wann dieser, speziell bei computerprogrammen/- spielen, erreicht ist, darüber ließe sich allerdings trefflich streiten.
 
AW:

world at war war sowieso schrott! aber prinzipiell finde ich die vorgehensweise der community interessant. vielleicht macht es schule, wenn es denn erfolg hat...
 
AW:

lol ich find sowas mehr kindisch wie sonst was!
am besten die entwickler sollen den patch nun veröffentlichen wo er noch ned fertig ist nur och dann werden se rumheulen weil es zu mehr bugs geführt hat wie sonst was!

zumal schneiden se sich selbst ins fleisch wenn se die server wegnehmen mein so haben se gar nichts mehr zum spielen... jaja
 
AW:

Alpha2k am 29.01.2009 12:02 schrieb:
seit wann ist den Support eine Leistung für die man bezahlt hat? Überweis hier jemand monatl. an die Entwickler Geld damit sie weiter an Patches und Fices arbeiten?
Its done, when its done!!!!
äh, naja, man hat bereits für's spiel bezahlt, dann möchte man doch auch, dass die bugs so schnell wie möglich ausgemerzt werden. das sollte selbstverständlich sein.
 
AW:

Naja, aber sie verscherzen es sich gerade mit den einzigen Leuten, die es wohl wirklich gekauft haben ;)
 
AW:

du bezahlst für das Produkt an sich für die CD sowie das Spiel darin. Theoretisch kann der Produzent des Produktes sagen "es ist alles so wie es sein sollte" u. zurück lehnen.

weil was bringt schon groß as aufregen u. "boykottieren" indem sie die server lahm legen?. werden die nur abgeschalten od. auch abbestellt bei der jeweiligen Serverfirma? egal was ihr machts der einzige der nen Schaden davon hat ist der Serveranbieter jedoch nicht der Produzent des Produktes

das spiel wurde sowieso schon gekauft.

Jedoch kann gerne jemand versuchen die Firma zu verklagen mich würde ja das Ergebniss intressieren. :)
 
AW:

verklagen kann man sie sicherlich nicht, aber das spiel zurückgeben auf jeden fall.
 
AW:

sinnvoller wäre es wohl einfach wieder Call of Duty 4 zu spielen und 5 sterben zu lassen

5 war nach Teil 1-3 ehe nur ein Remake mit kaum neuem und wie schon gewohnt im SP sehr kurzer Spielzeit (weniger als 18 stunden ist einfach für 45 Euro zu kurz selbst wenn noch ein MP-Part dabei ist)

sollten lieber Teil 3 für PC rausbringen für 20 Euro
 
AW:

Khaine_2 am 29.01.2009 12:16 schrieb:
Jedoch kann gerne jemand versuchen die Firma zu verklagen mich würde ja das Ergebniss intressieren. :)
Die Ankündigung rechtlicher Schritte reicht normalerweise aus.
Die wenigsten Firmen haben Interesse an einem PR-Massaker a la: Kunde verklagt Firma wegen mangelhaftem Produkt. Da kommt die Rückgabe des Kaufpreises die Firma entschieden billiger. Die Angst vor einem möglicherweise Richtungsweisenden Urteil in dieser Frage dürfte allerdings wohl auch eine Rolle spielen.
 
AW:

ich spiele das Spiel zwar nicht, aber die aktion finde ich gut.
das image der firma leidet schon darunter und beim nächsten spiel wird man evtl. genauer hinsehen ob man es kauft oder nicht.
ich frage mich allerdings warum ich von den vielen fehlern nie etwas bei PCG gelesen habe!? wenn die doch schon so lange bekannt sind...
liegt vielleicht am mangelden interesse für die "online"-welt
:hop:
 
AW:

Empört zeigt man sich ebenfalls darüber, dass Entwickler Treyarch die Arbeit über die Weihnachtstage einstellte und das Studio für drei Wochen dicht machte.
Das ist doch durchaus etwas übliches und dafür hab ich schon Verständnis. Immerhin arbeiten Entwickler (vor allem gegen Ende des Projekts) de facto Tag und Nacht an dem Spiel, da sind 14 oder 16-Stunden Tage, sieben mal in der Woche keine Seltenheit. Da ist es nur fair, dass sie einen ausgedehnten Weihnachtsurlaub machen können, um Zeit mit der Familie verbringen zu können.

Valve war beispielsweise in den Wochen um Weihnachten auch nur mit einer Notmannschaft besetzt, was auch das Content-Update für Left 4 Dead verzögerte. Aber da ist mir von keinem Streik bekannt. Ich weiß zwar nicht wie verbuggt Call of Duty World at War konkret ist und welche Probleme es beim Multiplayer gibt, aber diese Reaktion scheint mir etwas überzogen. (Vor allem weil es nicht "die Serverbetreiber" gibt, erstmal abwarten wieviele da überhaupt mitmachen. Erinnert mich ein klein wenig an den Streik einer Stalker-Fansite während der Entwicklung des Spiels - manche nehmen sich einfach zu wichtig.)
 
AW:

cod 5 is sowieso tot wen juckt das game noch


cod4 *10000>>>>>>>>> cod5
 
AW:

@hannyy: Genau genommen sagt deine 'Formel' aus, dass CoD5 10000mal besser ist als Cod4, was ich massiv anzweifle :P
 
AW:

HLP-Andy am 29.01.2009 13:14 schrieb:
Empört zeigt man sich ebenfalls darüber, dass Entwickler Treyarch die Arbeit über die Weihnachtstage einstellte und das Studio für drei Wochen dicht machte.
Das ist doch durchaus etwas übliches und dafür hab ich schon Verständnis. Immerhin arbeiten Entwickler (vor allem gegen Ende des Projekts) de facto Tag und Nacht an dem Spiel, da sind 14 oder 16-Stunden Tage, sieben mal in der Woche keine Seltenheit. Da ist es nur fair, dass sie einen ausgedehnten Weihnachtsurlaub machen können, um Zeit mit der Familie verbringen zu können.

Valve war beispielsweise in den Wochen um Weihnachten auch nur mit einer Notmannschaft besetzt, was auch das Content-Update für Left 4 Dead verzögerte. Aber da ist mir von keinem Streik bekannt. Ich weiß zwar nicht wie verbuggt Call of Duty World at War konkret ist und welche Probleme es beim Multiplayer gibt, aber diese Reaktion scheint mir etwas überzogen. (Vor allem weil es nicht "die Serverbetreiber" gibt, erstmal abwarten wieviele da überhaupt mitmachen. Erinnert mich ein klein wenig an den Streik einer Stalker-Fansite während der Entwicklung des Spiels - manche nehmen sich einfach zu wichtig.)

Ja, die 3 Wochen Urlaub sehe ich auch als angemessen an, aber es gibt da einige Probleme die sie unbedingt beheben sollten.

Die Spawnpunkte wurde ja schon genannt, die sind echt dämlich gelegt, oft stirbt man direkt nach dem Spawnen, weil es einfach zu wenige davon gibt, bzw. viele schlecht plaziert wurden, weshalb man oft von Spielern die kurz zuvor dort gespawnt sind, getötet wird.
Was auch toll ist, wenn man Artillerie in ein Gebiet schiessen lässt, erschossen wird, und dann direkt in dem Gebiet spawnt wo die eigene Artillerie gerade hinschiesst und sofort wieder stirbt.

Ausserdem wünschte ich, die Symbole für die Ziele würde nicht in der Mitte des Bildschirm rumeiern sondern oben/unten am Rand markiert. Oftmals sieht man die Gegner nicht weil sie von solch einem Smbol verdeckt werden.
Und im Hardcoremodus hätte die Symbole ruhig rausgenommen werden können.

Und das System mit der Freundesliste ist auch blöd umgesetzt.
Es fehlen sinnvolle Funktionen, wie z.B. die Möglichkeit dem Spiel eines Freundes direkt beizutreten, anstatt dessen muss man den Serverbrowser nach Freunden filtern.
usw.

Die Tiefenunschärfe ist teilweise viel zu übertrieben.
Gerade wenn man als Spectator zuguckt und der Spieler visiert einen Gegner an,
ist der Vordergrund viel zu verwischt, etwas weniger wäre besser.
Am besten wäre natürlich eine Möglichkeit diese Feature an/aus bzw. den Wert ändern zu können.

Es gibt noch viel mehr woran ich meckern könnte, aber das sind nur Kleinigkeiten.

Was ich SEHR SEHR GUT finde ist, dass z.B. bei CTF die Teamkameraden automatisch die Position von Gegnern zurufen: z.B. Gegner im Gebäude an der Hauptstraße, Gegner in der Metzgerei, das trägt sehr zur Atmosphäre bei. Sowas vermisse ich in vielen Spielen.


So genug gemeckert, ich hoffe auf einen Patch.

Grüße
 
AW:

Rofl, die sollen mal FC2 spielen, der technisch weltschlechteste MP aller Zeiten.
 
AW:

also wenn der server boykotiert wird-> dann haben die entwickler kein problem damit. Wer das Spiel gekauft hat - hat schon dafür geld ausgegeben
und die Entwickler brauchen dann eh keinen patch mehr .........
geilste an Cod 5:- Coop
und in der uncut :-der Zombie Coop
 
AW:

hannyy am 29.01.2009 13:43 schrieb:
cod 5 is sowieso tot wen juckt das game noch


cod4 *10000>>>>>>>>> cod5


zehntausend cod4 sind also gerade mal besser als ein cod5.
das spräche doch dann eher für co5, alleine schon der anschaffungskosten wegen, oder? :-o
 
Zurück