• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Sins of a Solar Empire: Sins of a Solar Empire: Erste Screenshots und Release-Datum zu Entrechment

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,674449
 
Ist SoaSE nicht ähnlich wie GalCiv2? Wenn ja würd ichs mir kaufen, zumals von Stardock kommt :)
 
AW:

GeneralKolenga am 28.01.2009 14:21 schrieb:
Ist SoaSE nicht ähnlich wie GalCiv2? Wenn ja würd ichs mir kaufen, zumals von Stardock kommt :)
Lad dir einfach mal die Demo runter. Ich habe GalCiv2 nicht gespielt aber würde trotzdem sagen das SoaSE nicht ganz so wie GalCiv2 ist. Es ist eher Echtzeitstrategie im Weltall, die aber wesentlich tiefer geht mit mehreren Forschungsmöglichkeiten die das Militär und die Wirtschaft beeinflussen (abhänig von der Rasse).
 
AW:

Ist nicht wirklich so wie GalCiv2. SoaSE ist ein ziemlich langwieriges und komplexes, aber trotzdem klassisches RTS, mit Basisbau, Forschung, Echtzeitkämpfen, usw...

Edit: Schau Dir doch einfach das Test-Video an und/oder lies den Artikel ...
http://www.pcgames.de/aid,643765/Sins_of_a_Solar_Empire_im_Test_Video/PC/Test/
 
AW:

Mit anderen Worten, die storybasierte Singleplayer-Kampagne, die ursprünglich mal versprochen wurde, scheint gestorben zu sein. Und tschüss. :|
 
AW:

Raptor am 28.01.2009 14:46 schrieb:
GeneralKolenga am 28.01.2009 14:21 schrieb:
Ist SoaSE nicht ähnlich wie GalCiv2? Wenn ja würd ichs mir kaufen, zumals von Stardock kommt :)
Lad dir einfach mal die Demo runter. Ich habe GalCiv2 nicht gespielt aber würde trotzdem sagen das SoaSE nicht ganz so wie GalCiv2 ist. Es ist eher Echtzeitstrategie im Weltall, die aber wesentlich tiefer geht mit mehreren Forschungsmöglichkeiten die das Militär und die Wirtschaft beeinflussen (abhänig von der Rasse).

Würd ich genauso sehen... es ist ein reinrassisches Echtzeitstrategie-Spiel. Wenn dir GalCiv2 gefallen hat würde ich dir davon abraten, der Forschungsbaum ist sehr klein und die Kämpfe meist hektisch und unübersichtlich! Das bessere Weltraum-RTS war in meinen Augen Haegemonia, was optisch immernoch mithalten kann und den großen Pluspunkt einer guten Story aufweist.

Hinzu kann ich als GalCiv2 Konkurenten Space Empires 5 nennen. Es hat mir sehr gut gefallen, auch wenn die Optik nicht ganz so auf dem neusten Stand ist! ;) Aber am besten in Englisch, da die Patches dort schneller verfügbar sind und die MODS (und von denen gibts sehr viele) meist nur für die Englischen Versionen angepasst sind!
 
AW:

Zapfenbaer am 28.01.2009 16:34 schrieb:
Mit anderen Worten, die storybasierte Singleplayer-Kampagne, die ursprünglich mal versprochen wurde, scheint gestorben zu sein. Und tschüss. :|
Nein die kommt noch soweit ich weiß. Es sind drei oder vier MiniAddons geplant und das letzte davon soll eine storybasierte Singleplayerkampagne liefern.

@Sprachversion von SoaSE:
Dupex hat hier vollkommen Recht, wer sich das Spiel noch kaufen will, sollte die englische Version kaufen. Mit der deutschen kann man so einige Probleme bezüglich der Patches kriegen. Außerdem sind wie er schon gesagt hat die Patches für die englische Version wesentlich schneller verfügbar.
 
AW:

Raptor am 29.01.2009 12:53 schrieb:
Zapfenbaer am 28.01.2009 16:34 schrieb:
Mit anderen Worten, die storybasierte Singleplayer-Kampagne, die ursprünglich mal versprochen wurde, scheint gestorben zu sein. Und tschüss. :|
Nein die kommt noch soweit ich weiß. Es sind drei oder vier MiniAddons geplant und das letzte davon soll eine storybasierte Singleplayerkampagne liefern.

Danke. Die Hoffnung stirbt zuletzt. :)
 
Zurück