• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Far Cry 2: Technik-Check: Das optimale Tuning für den Afrika-Shooter FarCry 2

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Special - Far Cry 2: Technik-Check: Das optimale Tuning für den Afrika-Shooter FarCry 2

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,674398
 
.

Ich spielte es bei 1680x1050, alles max. und ich
glaub 2x oder 4x AA und max AF da meiner
Meinung nach mehr keinen Sinn macht. Es lief extrem flüssig.

C2D E6850 bei 3,5 GHz, 4 GB Ram und GTX 280.
 
.

C2D E8500 @ 3,5 GHz, 4GB RAM, GTX 280

1680x1050, alle Details max., 4xFSAA/16xAF, Vsync on --> 42,7 fps average

bei guter Zweikern-Optimierung braucht man noch lange keinen teuren Quad.
 
AW:

Denkt ihr es läuft auch bei nem Phenom X4 9850, HD 4850 (512Mb) und 2 GB ram?
Ich denk ich müsste FSAA und AF weglassen, oder?
 
AW:

also ich spiele auf PhenomX4 9550 , ATI 4850 , 4gb und Vista.
Hab Dx10, Ingame alles max, AA+AF aus , Auflösung 1280x1024 und läuft wunderbar finde ich.

und selbst ohne aa/af siehts gut aus wie ich finde :)
 
AW:

warducK am 28.01.2009 13:29 schrieb:
also ich spiele auf PhenomX4 9550 , ATI 4850 , 4gb und Vista.
Hab Dx10, Ingame alles max, AA+AF aus , Auflösung 1280x1024 und läuft wunderbar finde ich.

und selbst ohne aa/af siehts gut aus wie ich finde :)

Okey, dann musst es bei mir auch mit XP funktionieren...
 
AW:

- Mit einem Einkernprozessor ist der Titel auf keinen Fall spielbar.

Also liebe PcGames, diese Aussage ist ja wohl das unerhörteste was ich je von euch vernommen habe.
Ich habe einen Athlon 3500+ mit einem Kern und das Spiel läuft auf mittleren Details absolut flüssig.
Meiner Meinung nach sind eure Tests eh nur reines Marketing für die Hardwarehersteller.
Die von euch angeblich getesteten Harwareanforerungen sind immer maßlos übertrieben.
Aber leider stelle ich diesen Trend nicht nur bei euch fest, auch andere Magazine machen das, wahrscheinlich "sponsorn" die Harfwarehersteller besonders viel, wenn man die Anforderungen in den Tests verfälscht, damit der geneigte Leser schön den Hardwareabsatz vergößert.
 
AW:

Früher bestanden Tuning-Guides aus detaillierten Beschreibungen, wie sich einzelne Schieberegler des Grafikmenüs performancemäßig auf das Spiel auswirken, und nicht aus "kaufen Sie sich ne neue CPU, am besten ein Quad Core". Diese absolut unnütze Regel kann man auf jedes Spiel, auf jede Software anwenden.

PCGames stürzt ab, und das immer schneller.
 
AW:

Dizzmaster am 28.01.2009 15:54 schrieb:
- Mit einem Einkernprozessor ist der Titel auf keinen Fall spielbar.

Also liebe PcGames, diese Aussage ist ja wohl das unerhörteste was ich je von euch vernommen habe.


:top:
Ich hab einen Amd Athlon 3200+ 1GB Arbeitsspeicher und ne 7800 GT und ich habe es immer mit mittleren Details flüssig gezockt (das ein oder andere ganz niedrig, dafür texturen auf hoch)
 
AW:

Bloody-Wolf am 28.01.2009 16:24 schrieb:
Dizzmaster am 28.01.2009 15:54 schrieb:
- Mit einem Einkernprozessor ist der Titel auf keinen Fall spielbar.

Also liebe PcGames, diese Aussage ist ja wohl das unerhörteste was ich je von euch vernommen habe.


:top:
Ich hab einen Amd Athlon 3200+ 1GB Arbeitsspeicher und ne 7800 GT und ich habe es immer mit mittleren Details flüssig gezockt (das ein oder andere ganz niedrig, dafür texturen auf hoch)


Für mich bezog sich die Aussage "Mit einem Einkernprozessor ist der Titel auf keinen Fall spielbar" auf das Spielen mit allen Grafik-Details:

"Weil die Dunia-Engine für Mehrkernprozessoren optimiert ist, empfehlen wir für alle Details einen Zweikerner mit hohem Takt wie den C2D E8400 oder einen Vierkerner der Mittelklasse wie den Phenom X4 9650/ C2Q Q6600."

&

"Ein Einkernprozessor ist zu schwach und ein Modell mit zwei oder mehr Kernen Pflicht. Verzichten Sie auf hohe Auflösungen und optische Finessen wie Kantenglättung/AF sowie den DX10-Modus, reicht schon eine Geforce 8800 GT/Radeon HD 3870. Mit 4 GB Speicher kommt es auch beim Spielen unter Vista nicht zu Rucklern."

Die erste Seite des Berichts geht also nur darauf ein, welche Hardware nötig ist, um FC2 mit allen Details zu spielen. Es geht nicht um die minimalen Anforderungen und ab welcher Hardware FC2 überhaupt läuft.
 
AW:

Also für mich klingt der Satz explizit so, als ob man das Spiel mit weniger als 10 FPS spielen müsste, egal welche Detailstufe!
 
AW:

Dizzmaster am 28.01.2009 17:13 schrieb:
Also für mich klingt der Satz explizit so, als ob man das Spiel mit weniger als 10 FPS spielen müsste, egal welche Detailstufe!
Das hat PCG nicht gemeint, da bin ich mir sicher, der Beitrag besteht ja nicht nur aus einem Satz. Aber der Satz bzw. Text ist unglücklich, sonst würde es nicht zu Missverständnissen kommen.
Mit einer kleinen Änderung wäre das Problem gelöst:

"Mit einem Einkernprozessor ist der Titel in voller Grafikpracht auf keinen Fall spielbar"
;)
 
AW:

N8Mensch am 28.01.2009 17:19 schrieb:
Dizzmaster am 28.01.2009 17:13 schrieb:
Also für mich klingt der Satz explizit so, als ob man das Spiel mit weniger als 10 FPS spielen müsste, egal welche Detailstufe!
Das hat PCG nicht gemeint, da bin ich mir sicher, der Beitrag besteht ja nicht nur aus einem Satz. Aber der Satz bzw. Text ist unglücklich, sonst würde es nicht zu Missverständnissen kommen.
Mit einer kleinen Änderung wäre das Problem gelöst:

"Mit einem Einkernprozessor ist der Titel in voller Grafikpracht auf keinen Fall spielbar"
;)


Ok geb ich dir auch irgendwo recht! :)
 
AW:

Spielt das denn noch wer? ^^

edit: Sorry, das war überflüssig, aber ich wollte nur meine Endtäuschung über das Spiel zum Ausdruck bringen *g
 
AW:

Ich konnte schon mit der HD3650 wunderbare Ergebnisse erziehlen. Also warum hier (erst) eine HD3850 erwähnt wird.... naja... kann aber PC GAMES auch wiederrum verstehen. Irgendwo muss man ja anfangen die Messlatte zu setzen....

Habe mit ziemlich guten Einstellungen (jedoch "nur" 800x600 Pixel) ebenfalls FPS von 40 oder 50 gehabt... Shader sogar auf hoch... usw
 
AW:

Also ich find auch man sollte das review mal überabeiten, hallo? Hd3870??? Ich hab nen Pentium D @3600Mhz, 2GB Ram, Radeon X1950XT 512MB und es läuft absolut ausreichend. Klar muss man Abstriche machen in Punkto Physik und sollte sich Omega Treiber besorgen und alles Leistungsmäßig einstellen. Hab alles auf Mittel bis auf Geometrie (Hoch), Schatten(Niedrig) und Texturen (Ultra). Lange Rede kurz: Es sieht absolut geil aus und ist auf 1024*768 und 2x FSAA mit 50 FPS spielbar auf ner 2 Jahre alten Printe.
 
Zurück