• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Day of the Tentacle: PC Games Best of Intros: Heute mit Day of the Tentacle

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,674328
 
Ich bin nicht unbedingt ein Freund von Adventures, aber dieses Intro hat mich auf Anhieb angesprochen. DIe Synchro ist erstklassig! :top:
 
AW:

eOP am 27.01.2009 15:58 schrieb:
finde das intro nicht so berauschend

ist schon klar ;) einer muss es ja immer nicht berauschend finden :)

Für die Zeit ist es mit Sicherheit ein Meilenstein in Sachen Präsentation und Spielwitz.
 
AW:

micromachine73 am 27.01.2009 16:35 schrieb:
eOP am 27.01.2009 15:58 schrieb:
finde das intro nicht so berauschend

ist schon klar ;) einer muss es ja immer nicht berauschend finden :)

Für die Zeit ist es mit Sicherheit ein Meilenstein in Sachen Präsentation und Spielwitz.
Und grad in Sachen Spielwitz noch immer unerreicht.
 
AW:

Schlimmerweise sind die neuen Adventures den ganzen alten LucasArts-Adventures völlig unterlegen. Und ich habe ihnen allen eine Chance gegeben.

Nächster Hoffnungsträger: Ceville!
 
AW:

Das beste Intro, was ich je "erleben" durfte, stammt ebenfalls aus einem LucasArts - Adventure: Indiana Jones and the Fate of Atlantis. Das Intro war nicht nur Indystimmung par excellence, sondern überdies auch noch spielbar!
Abwechselnd hat man sich in einer vereinfachten Point&Click-Steuerung durch mehrere Etagen des Barnett-Colleges gerätselt und die Credits gelesen, unterlegt mit dem Indiana Jones Thema.
So muss ein Intro sein!
 
Umfrage starten?

Mich würde mal interessieren wieviel Leser "Day of the Tentacle" wirklich mal gespielt haben.

Da könnte PC Games mal eine kleine Umfrage starten. Oder nicht ?

Also mich würde es interessieren.

:top:
 
AW: Umfrage starten?

also ich habs gespielt, den drang hatte ich nämlich nach dem Intro capturen
 
AW: Umfrage starten?

wackybaky am 27.01.2009 19:33 schrieb:
Mich würde mal interessieren wieviel Leser "Day of the Tentacle" wirklich mal gespielt haben.

Da könnte PC Games mal eine kleine Umfrage starten. Oder nicht ?

Also mich würde es interessieren.

:top:

ich habs gespielt, aber nicht lange, in etwa bis zu der Frau, die die Fahne für die USA nähte.
Irgendwie sind Adventures nicht so mein Ding.
Abgesehen von Vollgas nichts durchgespielt.,
 
AW: Umfrage starten?

lang lang ist es her.... schön war die Zeit :) Zac Mckracken und Maniac Mansion meine beiden lieblinge.....
 
Oh ja, das ist schon sehr genial. Habe es neulich erst in fünf Stunden wieder mal durchgespielt. :-D
 
Leider habe ich DotT nie selbst besessen - nur vor x Jahren mal von einem Freund ausgeliehen und durchgespielt. War sehr sehr lustig, an die eine oder andere Szene mag ich mich durchaus noch erinnern. Das war damals sogar noch die Disketten-Version :-D
Wenn ich jetzt so dran denke, hätte ich mir das Ding kopieren sollen - aber dann wär ja noch der tolle LucasArt'sche Kopierschutz bei dem man das Handbuch braucht um das Spiel überhaupt richtig spielen zu können *g*
 
oh mein gott falls das irgendwie mal lustig war wurde es definitiv durch die synchronisierung vernichtet
 
Irgendwie hat mich dieser böse Tentakel an Plankton von Spongebob erinnert ;)
 
Dosentier am 28.01.2009 09:03 schrieb:
Irgendwie hat mich dieser böse Tentakel an Plankton von Spongebob erinnert ;)
..und das ist der sog "Generationenkonflikt" denn mich erinnert Plankton imemr an den lila Tentakel .... :B

Naja das die Kids damit nix anfangen können ist doch klar. Die haben mit 4 schon DX7 Games gezoggt und können sich nicht vorstellen wie es ist in einer Welt von grobpixligen Games die wenn man GLÜCK hat in 256Farben daherkommen (damals oftmals sogar im EGA Modus)..und dann kommen die von Lucas Arts daher mit ihren fantastischen Figuren und Grafiken..ok das selbe galt nat auch für Sierra (Kings Quest) aber damals waren Adventures DAS Nonplusultra in Sachen Grafik und Gameplay...Monkey1 und 2, Sam&Max, DoTT, Maniac Mansion, ZakMcKracken und die unvergesslichen Gobliiins...oh man I WISH I HAD A DELOREAN!!!!!!
 
Hier gibts das wesentlich besser syncronisierte Intro der Disketten-Version:
http://www.youtube.com/watch?v=4DQI8ALWKPY
 
xdave78 am 28.01.2009 12:06 schrieb:
[...]und dann kommen die von Lucas Arts daher mit ihren fantastischen Figuren und Grafiken..ok das selbe galt nat auch für Sierra (Kings Quest) aber damals waren Adventures DAS Nonplusultra in Sachen Grafik und Gameplay...Monkey1 und 2, Sam&Max, DoTT, Maniac Mansion, ZakMcKracken und die unvergesslichen Gobliiins...oh man I WISH I HAD A DELOREAN!!!!!!
Du hast Space Quest & Police Quest vergessen. Ab in die Ecke und schämen. ;)
Alle von dir genannten Titel hab ich durchgespielt, allerdings bin ich mit Gobliiins ( der erste Teil hatte drei i, hmm? ) nie so recht 'warm' geworden. :|
 
Zurück