• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Fallout 3: Fallout 3-DLC: Operation: Anchorage ab sofort als kostenpflichtiger Download verfügbar

System

System
News - Fallout 3: Fallout 3-DLC: Operation: Anchorage ab sofort als kostenpflichtiger Download verfügbar

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,674297

nur auf deutsch? ist das addon nur für den deutschen markt entwickelt worden oder was? im prinzip stimme ich der meinung von hr. thöing zu.

hmm, ich weiß nicht wirklich was ich davon halten soll. inhalte draußen gelassen....naja, über den umfang von fallout 3 kann man sich ja nun nicht wirklich beschweren.
ich finde es eigentlich ganz gut wenn man so ein spiel nicht nach 1 mal durchspielen in die ecke werfen muss und 10 euro hört sich ja auch nicht wirklich übertrieben an. kommt halt darauf an was man dafür kriegt. natürlich sollte da mehr rauskommen als ein paar nebenmissionen.
die philosphie der witcher-entwickler wird man leider, leider wohl nicht mehr sehr oft finden.

AW:

Die Screenshots von Operation Anchorage haben alle so nen intensiven Blau-Weiss Schimmer man könnte meinen das Spielt in der Arktis.

Gibt es neue Schauplätze und Waffen bei diesem DLC oder sind es echt nur paar neue Missionen?

AW:

Wie jedes andere verkäufliche Gut kommt es auch
hier auf die Quantität und Qualität an. 10 Euro DL
sind doch bei Vergleichbarer Leistung einem
Addon für 20-30 Euro vorzuziehen.

Darum finde ich auch den Vorwurf der Abzocke
nicht gerechtfertigt, so lange ich noch nichts
über das Endprodukt weiß.

AW: News - Fallout 3: Fallout 3-DLC: Operation: Anchorage ab sofort als kostenpflichtiger Download verfügbar

Sebastian Thöing
Ganz besonders sauer stößt es mir auf, wenn ein Entwickler schon vor der Fertigstellung eines Spiels anpreist, kurz nach dem Release neue - natürlich kostenpflichtige! - Inhalte liefern zu wollen. Offensichtlichere Geldmacherei ist mit bis dato nicht untergekommen.
Ihr könntet eure nächste PCG ja auch doppelt so dick machen und gleich das WOW-Special integrieren.
:P

AW:

Ja also 10 Euro finde ich auch noch okay. Aber dann muss der Inhalt schon richtig gut sein.

Für 10 Euro bekommt man immerhin auch ganze Spiele wie GTA Vice City. Da ist das Preis-Leistungs-Verhältnis schon wichtig.

AW:

DaRockwilda am 27.01.2009 12:19 schrieb:
Ja also 10 Euro finde ich auch noch okay. Aber dann muss der Inhalt schon richtig gut sein.

Für 10 Euro bekommt man immerhin auch ganze Spiele wie GTA Vice City. Da ist das Preis-Leistungs-Verhältnis schon wichtig.

das kann man doch gar nicht miteinander vergleichen...du ziehst hier ein spiel heran was es schon seit über 6 Jahren gibt und natürlich nur noch 10euro wert ist...

aber dennoch 10euro hören sich nicht schlecht an, wenn der inhalt stimmt...aber ich werd erstmal warten, bei oblivion waren die ganzen kleinen DLC's auch im Add-On enthalten, somit spart man etwas geld...

Farra

AW:

Farragut am 27.01.2009 12:26 schrieb:
das kann man doch gar nicht miteinander vergleichen...du ziehst hier ein spiel heran was es schon seit über 6 Jahren gibt und natürlich nur noch 10euro wert ist...
Farra

Es ist völlig egal wie alt das Spiel ist, genauso wie es egal ist, wie neu ein Add-On ist (meine Gedanken beziehen sich natürlich nicht nur auf DLC sondern alle Addons). Was zählt ist wie viel Stunden qualitativ hochwertigen Spielspaß der Konsument jeweils daraus zieht.

Beides kostet 10 Euro und die Anbieter des Addons müssen sich klar darüber sein dass der Konsument für den Preis, je nach Geschmack des Konsumenten, eventuell sehr viel mehr fürs Geld bekommen kann.

Das bedeutet noch lange nicht dass Addons generell sinnlos sind, sondern nur dass sie wirklich hochwertig sein müssen damit sie die Investition lohnen. Sie konkurrieren preislich mit vollwertigen Spielen die es mittlerweile zum Budgetpreis gibt, das ist mein Punkt.

AW: News - Fallout 3: Fallout 3-DLC: Operation: Anchorage ab sofort als kostenpflichtiger Download verfügbar

ähm- hat hier irgendwer meinen beitrag gelöscht?
was soll denn bitteschön das? :-o

addons gegen geld ist eine seit jahren gängige praxis (ja, auch von bethesda, siehe oblivion) und auch im konsolenbereich zumindets bei xbox üblich (songs für rock band, guitar hero, lips etc..? das mini-addon für mass effect?), daher verstehe ich die empörung auch absout garnicht - oder gibt es das addon für redakteure nicht für lau ;-) ?

wenn der umfang stimmt können sich die 10 euro sicher lohnen, das es NUR auf deutsch angeboten werden soll (ich spiele eine englische version) wäre schade...

ich hatte aber gehört/gelesen, das dieses addon u.a. das levelcap auf 30 setzen soll, weiß da jemand genaueres drüber? dann könne man z.B. auch noch ein paar mehr perks ausprobieren...

Bonkic am 27.01.2009 12:48 schrieb:
oO
Ja, wurde es.
Meine Antwort auf jenes Posting ist dann auch gleich ins Nirvana verschwunden.
Ich hoffe jetzt ernsthaft, dass sich da 2wer" verklickt hat und keine Absicht dahinter steckt.

// Meine Antwort war:
Bei Starcraft2 weiss man schon seit langem, dass men mehrere Spiele kaufen muss, um das "komplette" Game zu besitzen.
Aber bei Blizzard ist das ja anscheinend ok.

McDrake am 27.01.2009 12:52 schrieb:
oO
Ja, wurde es.
Meine Antwort auf jenes Posting ist dann auch gleich ins Nirvana verschwunden.
Ich hoffe jetzt ernsthaft, dass sich da 2wer" verklickt hat und keine Absicht dahinter steckt.

seltsam.
hoffe auch mal auf ein versehen.
hier ist der beitrag auf jeden fall noch mal:

ist mir auch ein rätsel, weshalb sich herr thöing zu so was hinreissen lässt, zumal er -nebenbei bemerkt- nicht ein einziges wort über den umfang verliert; wie könnte er auch, dlc meidet er ja konsequent.

und wo das problem ist, das ganze schon vor release des eigentlichen spiels anzukündigen, versteh ich ebenfalls nicht.
eigentlich ist das doch weitaus fairer, als es erst nach release zu tun.
wer das dann nicht will, soll halt auf fallout 3 ganz verzichten.

abgesehen davon gibt es add-ons schon so lange ich denken kann.
daran wird seltsamerweise selten in dieser form herumgemäkelt.
wo ist denn da -abgesehen von umfang vielleicht- der unterschied?

man stelle sich nur vor: "was erlaube blizzard? bringen die doch tatsächlich ein kostenpflichtiges (!!!) wow- add on. wieso haben die das nicht alles in das hauptprogramm gepackt. pure geldmacherei!!!!!." :ugly:

http://www.250kb.de/u/090127/j/1753bbc4.jpg

Narf! Mein Fehler... Wollte auf "Antworten" klicken, rutschte aber etwas höher tiefer.

Ich beziehe mich im Kommentar auf Download-Inhalte im Allgemeinen, nicht auf den von Fallout allein. Es ist meine Meinung. Soll nicht heißen, dass jeder sie teilen muss. Deswegen heißt son Ding ja auch Meinungskasten :)

McDrake am 27.01.2009 12:08 schrieb:
Sebastian Thöing
Ganz besonders sauer stößt es mir auf, wenn ein Entwickler schon vor der Fertigstellung eines Spiels anpreist, kurz nach dem Release neue - natürlich kostenpflichtige! - Inhalte liefern zu wollen. Offensichtlichere Geldmacherei ist mit bis dato nicht untergekommen.
Ihr könntet eure nächste PCG ja auch doppelt so dick machen und gleich das WOW-Special integrieren.
:P

:ugly: Das hat mein Tag wirklich gerettet. :-D

Jedenfalls möcht ich zuerst wissen, wie es um den Inhalt bestellt ist, bevor ich da irgendwas runterlade.

Nach wie vor bin ich immernoch mit den Nebenquest von F3 beschäftigt, was vorallem daran liegt, das ich es wegen andauernter Abstürze ne ganze Weile lang nicht angerührt habe.

So ein großartiges Spiel wollt ich mir dann doch nicht wegen einem dutzend Abstürze in der Stunde versauen lassen...

spielereins am 27.01.2009 12:51 schrieb:
wenn der umfang stimmt können sich die 10 euro sicher lohnen, das es NUR auf deutsch angeboten werden soll (ich spiele eine englische version) wäre schade...
Wenn du einen Auslandsaccount verwendest (etwa UK), dann kannst du auch die englische Version des AddOns erwerben.

ich hatte aber gehört/gelesen, das dieses addon u.a. das levelcap auf 30 setzen soll, weiß da jemand genaueres drüber? dann könne man z.B. auch noch ein paar mehr perks ausprobieren...
Ja, man kann nun bis Level 30 aufsteigen und es gibt auch neue Erfolge / Achievements.

SebTh am 27.01.2009 12:55 schrieb:
Ich beziehe mich im Kommentar auf Download-Inhalte im Allgemeinen, nicht auf den von Fallout allein. Es ist meine Meinung. Soll nicht heißen, dass jeder sie teilen muss. Deswegen heißt son Ding ja auch Meinungskasten :)

hast du dann auch mit add-ons im allgemeinen ein problem? :-o

McDrake schrieb:
// Meine Antwort war:
Bei Starcraft2 weiss man schon seit langem, dass men mehrere Spiele kaufen muss, um das "komplette" Game zu besitzen.
Aber bei Blizzard ist das ja anscheinend ok

jo, das scheinen wir ähnlich zu sehen.

Nali_WarCow am 27.01.2009 12:59 schrieb:
Wenn du einen Auslandsaccount verwendest (etwa UK), dann kannst du auch die englische Version des AddOns erwerben.

Ja, man kann nun bis Level 30 aufsteigen und es gibt auch neue Erfolge / Achievements.

thx ;) ist gekauft.

Zurück