• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - UT 3: Unreal Tournament 3-Patch: Riesiges Update und neue Download-Inhalte geplant

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,674263
 
Lese ich hier was von Steam?
Kann man sein Spiel dann bei Steam anmelden und dann diese Errungenschaften wie bei den Valve-Spielen erdaddeln?
Ich habe Steam auf dem Rechner, UT3 ist aber nicht in der Liste drin (bestimmt weil vorher installiert).
Also wie bekomme ich das dann nachträglich rein?
 
AW:

BxBender am 27.01.2009 09:54 schrieb:
Lese ich hier was von Steam?
Kann man sein Spiel dann bei Steam anmelden und dann diese Errungenschaften wie bei den Valve-Spielen erdaddeln?
Ich habe Steam auf dem Rechner, UT3 ist aber nicht in der Liste drin (bestimmt weil vorher installiert).
Also wie bekomme ich das dann nachträglich rein?
Das ist noch nicht ganz klar. Grundsätzlich können Spiele nur dann über Steam aktiviert werden, wenn das von Anfang an so vorgesehen ist, etwa bei Valve-Spielen, Lost Planet, Dark Messiah oder nun Saints Row 2. Bei Prey wurde die Option nachträglich eingebaut. Möglicherweise bedeutet der Punkt "Integrated Steam Authentication support.", dass auch Retail-Versionen über Steam aktiviert werden können, darüber rätselt man auch in der englischen Community.

Falls nicht, dann gibt es die Achievements nur für Leute, die das Spiel über Steam gekauft haben. (Was übrigens gar nicht so wenige waren, während der Weihnachts-Rabatt-Aktion musste der Verkauf sogar für zwei Tage gestoppt werden, da Valve die CD-Keys für UT3 ausgingen und sie erst warten mussten, bis Epic ihnen neue übermittelte. Also hat es sich offensichtlich deutlich besser verkauft als man prognostiziert hatte, sonst hätte man ja gleich von Anfang an mehr Keys zur Verfügung gestellt.)
 
AW:

BxBender am 27.01.2009 09:54 schrieb:
Lese ich hier was von Steam?
Kann man sein Spiel dann bei Steam anmelden und dann diese Errungenschaften wie bei den Valve-Spielen erdaddeln?
Ich habe Steam auf dem Rechner, UT3 ist aber nicht in der Liste drin (bestimmt weil vorher installiert).
Also wie bekomme ich das dann nachträglich rein?
Das sollte (habs selber noch nicht ausprobiert) gehen . Im Reiter "meine Spiele" gibts unten links den Botton Steamfremdes Spiel hinzufügen .
 
AW:

UTDARKCTF am 27.01.2009 10:19 schrieb:
Das sollte (habs selber noch nicht ausprobiert) gehen . Im Reiter "meine Spiele" gibts unten links den Botton Steamfremdes Spiel hinzufügen .
Wie gesagt, das funktioniert nur bei einer handvoll Third Party Games. Hier die Liste: https://support.steampowered.com/kb_article.php?s=5ac10e474eab0f05b75368b841289bb4&ref=7480-WUSF-3601

Grundsätzlich funktioniert es nur mit Spielen, die Steam auch als Authentifizierungs-Tool nutzen. (Steamworks.) In nächster Zeit sind das beispielsweise auch Dawn of War 2, FEAR 2 und Empire: Total War. Aber wie schon im vorherigen Posting angesprochen, die eine Zeile im Changelog könnte bedeuten, dass es möglich wird.
 
AW:

Also ich würde es Epic wünschen, dass das Addon einen gewissen Erfolg für UT3 mit sich bringt. Das Game an sich ist ja eigentlich nicht schlecht, aber irgendwie scheints keiner spielen zu wollen. Mir gehts genauso, habs bei Release gekauft doch es versauert schon seit Monaten in meinem Schrank. Das Problem ist gegen Bots machts keinen Spaß und die Leute auf der Handvoll Server im Netz sind mir dermaßen überlegen, dass es einfach keinen Spaß macht.
 
AW:

UTDARKCTF am 27.01.2009 10:19 schrieb:
BxBender am 27.01.2009 09:54 schrieb:
Lese ich hier was von Steam?
Kann man sein Spiel dann bei Steam anmelden und dann diese Errungenschaften wie bei den Valve-Spielen erdaddeln?
Ich habe Steam auf dem Rechner, UT3 ist aber nicht in der Liste drin (bestimmt weil vorher installiert).
Also wie bekomme ich das dann nachträglich rein?
Das sollte (habs selber noch nicht ausprobiert) gehen . Im Reiter "meine Spiele" gibts unten links den Botton Steamfremdes Spiel hinzufügen .
dann hat man aber im grunde auch nur eine verknüpfung um das spiel aus steam heraus zu starten. eine wirklich verbindung zu den steamfunktionen (mit updates usw) gibt es aber nicht, afaik.
 
AW:

joh, steam biete UT3 noch nicht in Deutschland an. Die haben das schon seit Monaten angekündigt, aber da kommt einfach nix.
 
AW:

Na das hört man gerne. Die englische Version befindet sich nämlich gerade per Import auf dem Weg zu mir :)
 
AW:

anjuna80 am 27.01.2009 11:54 schrieb:
hightake am 27.01.2009 11:18 schrieb:
Ach wenn's nur anständig laufen würde...:(

Also das Spiel läuft ja wohl auch auf älteren Rechnern absolut flüssig
:confused:
Sowie auch auf "schwächeren" Notebooks. Auf meinem Laptop (C2D 1.66 GHz / 2GB RAM / 8600GS) läuft es auf mittleren Einstellungen wunderbar, die Unreal Engine III ist da sehr genügsam.



Soulja110 am 27.01.2009 11:03 schrieb:
Das Problem ist gegen Bots machts keinen Spaß und die Leute auf der Handvoll Server im Netz sind mir dermaßen überlegen, dass es einfach keinen Spaß macht.
Mach doch nen Thread auf wie diesen hier, da findest du bestimmt jemanden.
 
AW:

Habs insgesamt ein paar Stunden gespielt, meistens gegen Bots. Hat mich nie wirklich gepackt. Muss auch sagen, dass ich nie ein großer Fan der Serie war, außer UT 2004, da hab ich einmal die Demo ausprobiert und diese dann monatelang, sicher dutzende Stunden gespielt. (Immer dieses eine Onslaught-Level: Torlan.) Man konnte einfach schnell einsteigen und je nach Lust ein paar Runden spielen. Nur mit den Fahrzeug-Levels und dem Gameplay von UT3 konnte ich dann eben relativ wenig anfangen.
 
AW:

HLP-Andy am 27.01.2009 13:51 schrieb:
Habs insgesamt ein paar Stunden gespielt, meistens gegen Bots. Hat mich nie wirklich gepackt. Muss auch sagen, dass ich nie ein großer Fan der Serie war, außer UT 2004, da hab ich einmal die Demo ausprobiert und diese dann monatelang, sicher dutzende Stunden gespielt. (Immer dieses eine Onslaught-Level: Torlan.) Man konnte einfach schnell einsteigen und je nach Lust ein paar Runden spielen. Nur mit den Fahrzeug-Levels und dem Gameplay von UT3 konnte ich dann eben relativ wenig anfangen.
ich spiele UT mehr oder weniger gerne, auch UT3 in letzter zeit öfters online mit leuten ausm pcg-chat. mein hauptproblem mit dem spiel ist, dass man (anders als bei ut 2004) im dodge keinen doublejump mehr ausführen kann - was mich doch stark zurückwirft. das movement von UT stört mich schon seit 1999, und jetzt geht noch nichtmal mehr das. :|

ansonsten aber ganz spaßig finde ich, und instagib geht sowieso immer. :]
 
AW:

Gunter am 27.01.2009 13:55 schrieb:
ich spiele UT mehr oder weniger gerne, auch UT3 in letzter zeit öfters online mit leuten ausm pcg-chat.
Gib doch einfach zu, dass du's ohne mich sowieso nie gekauft hättest *brüst* :-D ;)

Ich find UT3 auch ganz spassig eigentlich, solange ich mit Leuten spielen kann die ich kenne. Auf normalen Onlineservern hab ich keine Chance, dafür spiel ich es einfach zu selten. Aber Grafik und Waffen gefallen mir recht gut, auch das Mapdesign ist einmal wieder toll ausgefallen.
UT2k4 spielt sich zwar nach wie vor etwas besser und auch anders, aber nichts desto trotz bereue ich den Kauf von UT3 bislang überhaupt nicht.

Umso mehr freue ich mich nun auf das Update mit neuem Content. Neue Maps und ein neues Server-Interface wären schon mal was feines :]
 
AW:

Gunter am 27.01.2009 19:39 schrieb:
bumi am 27.01.2009 15:01 schrieb:
Gib doch einfach zu, dass du's ohne mich sowieso nie gekauft hättest *brüst* :-D ;)
ja, ohne deine brüste hätt ichs nie gekauft! %)
Das ist verständlich, auf die bin ich auch besonders stolz und geb mir extra viel Mühe, damit sie dir auch gefallen! *rumspiel*


:B
 
Zurück