• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Microsoft: Entlassungswelle: Microsoft feuert Games for Windows Live-Manager

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,674239
 
"sie müsen uns ihre persönlichen daten geben damit sie speichern dürfen"

goodbye gfwl !
 
wayne, dass er entlassen wurde. Werden tausende Entlassen, er ist kein beserrer Mensch, dafür dass er bei Microsoft arbeitete....also auch cniht wichtiger als andere Leute die auch entlassen werden, und um die sich kein schwein kümmert....-.-

gute Koumne (?) von Herrn Thöing aber
 
Ich brauch kein games vor Windows Live, keinen Rockstar social Clup, und kein Steam.
Wäre alles leichter ohne sowas.
 
AW:

Auf der Konsole mag das ja klappen, aber auf dem PC eine Plattform nutzen zu müssen, um online Spielen zu können, oder überhaupt ein Spiel spielen zu können, passt einfach nicht.
Ich würde einfach mal behaupten, die meisten wollen sowas auch gar nicht. Die wollen einfach ihr Spiel einlegen, installieren und dann loszocken. Ohne irgendwas zu aktivieren, ohne sich irgendwo registrieren oder anmelden zu müssen. Da ist Steam und Co. einfach nur eine unnötige Belastung.

Beim PC konnte man sich immer frei im Internet bewegen und da würde es einfach nicht passen, wenn man Demos, Spiele oder was auch immer nur über eine Plattform bekäme.

Fair wäre es für mich, wenn man Steam und Co. einfach als Möglichkeit anbieten würde, die jemand nutzen könnte, wenn er will. Was mich aber immer dabei stört ist der Zwang. Das man sowas nutzen muss, wenn man Spiel XY spielen will. Das ist dann einfach nur Gängelei für jemanden, der das gar nicht will.
 
AW:

Außer steam hat er recht
GfW ist kompeltt undurchdacht,
der rest eh nur nervig
nur Steam ist ganz nice durch komfortfunktionen, nervt aber auch, da man es immer starten muss
 
AW:

Da lobe ich mir sowas wie Xfire. Das kann man nutzen wenn man will, hat seine Freundesliste, kann jederzeit zu Spielen bei Freunden eintreten usw. Und wenn man das Programm mal nicht nutzen will, startet man es einfach nicht, kann die Spiele trotzdem ganz normal spielen. Sowas finde ich viel besser, weil eben kein Zwang da ist.
 
AW:

Xfire hat alle Funktionen von Steam, nur dass es die PErformance ERHEBLICH verlangsamt
 
AW:

Das einzige was mich an Steam total nervt ist das der offline Modus bei total unbrauchbar ist.
 
AW:

Ich mag GfWL gar nicht, weil das ist eindeutig ein Konsolending, welches man nur schnell umbenannt hat.
Unverständlich ist mir deswegen auch, warum THQ und Relic für DoW2 auf diesen Mist aufgesessen sind. Hätten sie mal lieber ihr eigenes Tool genommen oder wenigstens Steam, welches auch auf PCs ausgelegt ist.

Da nun der Manager gefeuert wurde und die Strategie sich ändern soll, frage ich mich, ob das auch einen positiven Einfluss auf DoW2 hat. So dass sie evtl diesen Mist noch rausnehmen und durch einen gescheiten Onlineservice ersetzen. (jaja, ich weiss, ganz sicher nicht, aber hoffen darf man ja bekanntlich :B )
 
AW:

du weißt das DoW sowohl GfW als auch Steam benutz?
merkt man aber kaum
beim ladebildschrim kommt halt oben GfW angemeldet, und steam kommt sowieso beim starten...
 
AW:

Shadow_Man am 26.01.2009 17:29 schrieb:
[...] Beim PC konnte man sich immer frei im Internet bewegen und da würde es einfach nicht passen, wenn man Demos, Spiele oder was auch immer nur über eine Plattform bekäme.

Fair wäre es für mich, wenn man Steam und Co. einfach als Möglichkeit anbieten würde, die jemand nutzen könnte, wenn er will. Was mich aber immer dabei stört ist der Zwang. Das man sowas nutzen muss, wenn man Spiel XY spielen will. Das ist dann einfach nur Gängelei für jemanden, der das gar nicht will.

Wie wahr, wie wahr. Wunderbar ausgedrückt Shadow! :)
 
AW:

Krampfkeks am 26.01.2009 17:56 schrieb:
du weißt das DoW sowohl GfW als auch Steam benutz?
merkt man aber kaum
beim ladebildschrim kommt halt oben GfW angemeldet, und steam kommt sowieso beim starten...

Ja, das weiss ich. Zumindest die Beta tut das, wie es bei der Retail aussehen wird, weiss ich noch nicht. Allerdings leuchtet es mir gerade deshalb nicht ein warum man neben Steam auch noch diesen Ramsch benutzt, weil Steam ja eigentlich Alles bietet, was GfWL auch bietet, nur zugeschnitten auf PC und nicht auf Konsole

Ganz zu schweigen, dass sich THQ hier von MS abhängig macht, da sie ja selber nix an GfWL entwickeln können und bei nötigen Änderungen (etwa der dringend nötigen Push-to-talk-Taste) darauf vertrauen müssen, dass MS so gnädig ist und die Wünsche umsetzt.
 
AW:

Ein Riesenvorteil hat STEAM aber,und das ist der nicht vorhandene Kopierschutz. Wenn ich mir GTA4 anschau,was der für einen miserablen Kopierschutz hat,und diesen dann auf CSS,TF2,HL2,und L4D ableite,dann wäre der Ärger um einiges größer,als STEAM es jemals sein könnte.
 
AW:

Krampfkeks am 26.01.2009 17:36 schrieb:
Xfire hat alle Funktionen von Steam, nur dass es die PErformance ERHEBLICH verlangsamt
Das liegt dann aber an deinem Rechner. Ich hab bei meinen Spielen nicht ein Frame mehr wenn ich XFire ausschalte.

Ich kann mich eigentlich nur Shadow anschließen. Ich hätte nichts gegen Steam wenn man nicht immer gezwungen wäre, es zu starten. Das ist auch ein Grund warum ich nur ein Spiel über Steam spiele. (TF2)

So ein Tool wie Xfire lob ich mir. Man ist zu nichts gezwungen. Kann direkt einem Freund hinterherjoinen, direkt Screens hochladen, Videos aufnehmen, Voice-chat uvm. Aber egal, will mich ja auch nicht ganz zum Xfire-Fanboy machen.
 
AW:

Subsanaty am 26.01.2009 18:50 schrieb:
Ein Riesenvorteil hat STEAM aber,und das ist der nicht vorhandene Kopierschutz. Wenn ich mir GTA4 anschau,was der für einen miserablen Kopierschutz hat,und diesen dann auf CSS,TF2,HL2,und L4D ableite,dann wäre der Ärger um einiges größer,als STEAM es jemals sein könnte.
Wie lange brauchen manchen eigentlich um zu merken, dass Steam ein Kopierschutz ist oder zumindest als einer benutzt wird?
 
Zurück