• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - GTA 4: GTA 4: Patch v1.0.2.0-Download: Zweites Update für Grand Theft Auto 4 erhältlich

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Download: - GTA 4: GTA 4: Patch v1.0.2.0-Download: Zweites Update für Grand Theft Auto 4 erhältlich

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,674085
 
wenn das jetz immer noch nich läuft.. klopp ich das spiel an die wand!!!
 
Klingt nach nem guten Patch, vorallem die Zusatzoptionen sind gut. Mal austesten
 
Ich hoffe mal das bei mir endlich der Mp funzt und mir nicht immer gesagt würd das mein Rechner zu schwach sei
 
das klingt doch mal gut, vor allem das man die direct-input-unterstützung abschalten kann, endlich wieder online mit gamepad zocken.
 
AW:

langsam bin ich echt sauer
>:|
Ich kann noch immer nicht online Spielen ich bekomme sofort die Antwort das mein Rechner zu langsam sei obwohl es ansonsten auf mittleren einstellungen komplett flüssig läuft.

Hatte schon den Support angeschrieben und bekam als Antwort das sie den Fehler kennen und an einen Patch arbeiten ich frage mich wann die es mal auf die Reihe bekommen
 
AW:

Als Fix ne Geforce 7000 Serie HÄÄÄÄÄÄ denke das Spiel brauch viel viel Rechnerleistung ?????
 
AW:

Ein gelungener pacht, hab ihn gerade ausprobiert, der Benchmarktest start jetzt endlich, vorher ist er immer nur so ne sekunel lang gelaufen. Im spiel wurde anscheinet auch ein neuer effekt inzugefügt, der alles verschwomen darstellt, wenn man die maus schnell bewegt.
Das wasser hat jetzt endlich aufgehört so kommich zu zittern, sieht zwar noch nicht schön aus, aber besser als vorher. Achso, das angesprochene DOS fenster ist bei mir zwar aufgegangen, hat aber nie Probleme geamcht, jetzt erscheint es nichtmehr, amch denke ich mal keinen grossen unterschied.
 
AW:

Bei diesem Spiel ist die Grafikkarte nicht so entscheidend. Da reicht ne 7800er schon aus denk ich. Dafür wäre aber ein Quadcore mit 3Ghz nicht schlecht.^^ Zum Glück hab ich mir das Spiel nicht geholt und habs auch nicht vor. ;)
 
AW:

Da steht ja gar nichts von behobenen Soundbugs..Mit dem ersten Patch war das der letzte Schrott, dass einzig Positive war, das ich bis zu 6fps mehr hatte...deshalb hab' ich bis jetzt immer nur ohne Patch gespielt, ich hoffe mal, da wird jetzt was draus.....
 
AW:

Bei mir sehen die Schatten noch genauso beschissen aus wie vorher. Da hat sich nix geändert und zum Kotzen das die Kantenglättung immer noch nicht möglich ist. Aber das Geilste, ich kann jetzt meinen Sichtdistanz regler nur noch auf 47 von vorher 65 stellen. Tolle Arbeit Rockstar...
 
AW:

Power-Poler am 24.01.2009 11:31 schrieb:
. Im spiel wurde anscheinet auch ein neuer effekt inzugefügt, der alles verschwomen darstellt, wenn man die maus schnell bewegt.

Das hat glaubich was mit der Schärfe zu tuhn .. gibs auch bei Crysis
 
AW:

Jawohl, alles ist perfekt, sogar die nervigen Soundbugs, die ich mit dem ersten Patch hatte, sind weg. Hier mal ein Benchmark-Test:

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 34.81
Dauer: 37.29 Sek
CPU-Auslastung: 55%
Systemspeicher-Auslastung: 55%
Videospeicher-Auslastung: 68%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1680 x 1050 (60 Hz)
Texturenqualität: Mittel
Renderqualität: Maximum
Reflexionsauflösung: Sehr hoch
Qualität Wasser: Sehr hoch
Qualität Schatten: Sehr hoch
Sichtdistanz: 60
Detaildistanz: 100
Detail-Level: Off
VSync: Off

Hardware
Microsoft Windows XP Home Edition
Service Pack 3
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GTX
Video-Driver Version: 181.20
Soundkarte: Realtek HD Audio output
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz
 
AW:

Die Performance leidet immer drunter wenn ich die Auto Lichter einschalte.. halt weniger FPS. Schade das der Patch das nicht behoben hat^^
 
AW:

Konnte ohne die Sichtweite auf 48 stellen bei vollen Details. Nun nur noch auf 35.
Der Patch is ein Witz
 
AW:

mafiafan am 24.01.2009 11:51 schrieb:
Power-Poler am 24.01.2009 11:31 schrieb:
. Im spiel wurde anscheinet auch ein neuer effekt inzugefügt, der alles verschwomen darstellt, wenn man die maus schnell bewegt.

Das hat glaubich was mit der Schärfe zu tuhn .. gibs auch bei Crysis
bei Crysis gab's bewegungsunschärfe. die lässt das spiel flüssiger erscheinen bei wenigen FPS. allerdings hat der effekt auch leistung gefressen.
wie das bei GTA ist, kann ich mangels besitz nicht beurteilen.
 
AW:

HanFred am 24.01.2009 12:44 schrieb:
mafiafan am 24.01.2009 11:51 schrieb:
Power-Poler am 24.01.2009 11:31 schrieb:
. Im spiel wurde anscheinet auch ein neuer effekt inzugefügt, der alles verschwomen darstellt, wenn man die maus schnell bewegt.

Das hat glaubich was mit der Schärfe zu tuhn .. gibs auch bei Crysis
bei Crysis gab's bewegungsunschärfe. die lässt das spiel flüssiger erscheinen bei wenigen FPS. allerdings hat der effekt auch leistung gefressen.
wie das bei GTA ist, kann ich mangels besitz nicht beurteilen.

Heißt dass, man kann jetzt Bewegungsunschärfe unabhängig von diesem Effekt darstellen, mit dem alles so extrem verschwimmt? (ich meine den Filter mit der Taste P) ?
Desswegen hab ich Bewegungsunschärfe nie aktiviert. :confused:
 
AW:

der-virus am 24.01.2009 12:53 schrieb:
Heißt dass, man kann jetzt Bewegungsunschärfe unabhängig von diesem Effekt darstellen, mit dem alles so extrem verschwimmt? (ich meine den Filter mit der Taste P) ?
Desswegen hab ich Bewegungsunschärfe nie aktiviert. :confused:
meinst du die tiefenunschärfe? das ist ein anderer effekt.
aber wie gesagt, bezüglich GTA kann ich's nicht beurteilen, habe das spiel nur für PS3.
 
AW:

Luzinator am 24.01.2009 11:53 schrieb:
Statistiken
Durchschnittliche FPS: 34.81
Dauer: 37.29 Sek
CPU-Auslastung: 55%
Systemspeicher-Auslastung: 55%
Videospeicher-Auslastung: 68%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1680 x 1050 (60 Hz)
Texturenqualität: Mittel
Renderqualität: Maximum
Reflexionsauflösung: Sehr hoch
Qualität Wasser: Sehr hoch
Qualität Schatten: Sehr hoch
Sichtdistanz: 60
Detaildistanz: 100
Detail-Level: Off
VSync: Off

Hardware
Microsoft Windows XP Home Edition
Service Pack 3
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GTX
Video-Driver Version: 181.20
Soundkarte: Realtek HD Audio output
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz


Im Benchmark ja, aber im richtigen Spiel hast du garantiert ordentlich Ruckler!
 
AW:

Christian_Reichelt am 24.01.2009 13:24 schrieb:
Luzinator am 24.01.2009 11:53 schrieb:
Statistiken
Durchschnittliche FPS: 34.81
Dauer: 37.29 Sek
CPU-Auslastung: 55%
Systemspeicher-Auslastung: 55%
Videospeicher-Auslastung: 68%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1680 x 1050 (60 Hz)
Texturenqualität: Mittel
Renderqualität: Maximum
Reflexionsauflösung: Sehr hoch
Qualität Wasser: Sehr hoch
Qualität Schatten: Sehr hoch
Sichtdistanz: 60
Detaildistanz: 100
Detail-Level: Off
VSync: Off

Hardware
Microsoft Windows XP Home Edition
Service Pack 3
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GTX
Video-Driver Version: 181.20
Soundkarte: Realtek HD Audio output
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz


Im Benchmark ja, aber im richtigen Spiel hast du garantiert ordentlich Ruckler!


Ähm, nein ich hatte noch nie Ruckler....Ich hab' mir schon gedacht, dass das bei meinem Kommentar gedacht wird, aber das läuft garantiert absolut flüssig!!
Vielleicht hätte ich noch erwähnen sollen, dass ich 3 Gb DDR2-Ram im Pc verbaut habe und das alle Komponenten auf einem Gigabyte GA-EP35 DS3 sitzen.

MFG
 
Zurück