• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Spore Galaktische Abenteuer: Spore Galaktische Abenteuer-Details: Erste Informationen zum Add-on

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,673930
 
ok damit wird die Spieltiefe und langzeitfactor erhöht aber für Strategen, Taktiker bietet das Spiel immernoch zuwenig. Da sind die Evolutionären Auswirkungen auf das Spiel und Kampfverhalten einfach zu gering.
Es Spielt am Ende keine Rolle ob meine Kreatur flügel, keine Arme oder Keine Beine hat.
Was mich auch gestört hat ist dass, wenn ich mich mit einer anderen Rasse in den vorherigen Phasen angefreundet hab das die trotzendem nachher aussterben. ich hätte es extrem ql gefunden wenn diese dann auch weiterleben könnten.
 
Genau das waren auch meine Probleme mit dem Spiel, egal wie die Kreatur auch aussieht, es hat keinerlei Auswirkungen aufs Spielgeschehen.
Habs leider sehr bereut, dass ich es gekauft habe, die meisten Wertungen war so gut, aber für mich ist das Spiel absoluter Mist. (wie gesagt, für mich)
 
AW:

Jup, genau diese fehlende Nachhaltigkeit hat mich auch gestört. Es macht zwar Spaß, aber man wird eigentlich nicht belohnt klug vorzugehen oder sich Gedanken zu machen, da es später praktisch keine Auswirkungen mehr hat.

Warum bringt es z.b. nichts bestimmte Rassen am Leben zu lassen ... angenommen meine Rasse ist sehr kriegerisch, aber ich lasse eine soziale und kommunikative Rasse dann am Leben, dann wäre es schön wenn ich sie als Botschafter benutzen könnte um meine Schwächen dort auszugleichen.

Es wäre einfach so viel mehr möglich mit dem Spiel das es einfach nur schade ist, das es so ein flaches Stück Software geworden ist.
 
AW:

Wamboland am 23.01.2009 16:23 schrieb:
Jup, genau diese fehlende Nachhaltigkeit hat mich auch gestört. Es macht zwar Spaß, aber man wird eigentlich nicht belohnt klug vorzugehen oder sich Gedanken zu machen, da es später praktisch keine Auswirkungen mehr hat.

Warum bringt es z.b. nichts bestimmte Rassen am Leben zu lassen ... angenommen meine Rasse ist sehr kriegerisch, aber ich lasse eine soziale und kommunikative Rasse dann am Leben, dann wäre es schön wenn ich sie als Botschafter benutzen könnte um meine Schwächen dort auszugleichen.

Es wäre einfach so viel mehr möglich mit dem Spiel das es einfach nur schade ist, das es so ein flaches Stück Software geworden ist.


Definitiv. Allein schon in den Anfangsphasen. Ich als Paläoanthropologiestudent (Ich weiß Zungenbrecher), was sehr viel mit Genetik und noch mehr mit Evolution zu tun hat, frage mich bis heute, warum das Spiel manchmal immernoch Evolutions-Simulation oder ähnliches genannt wird. Mit Evolution hat das alles REIN gar nix zu tun. :P

Man hätte zum Beispiel den Spieler vor die Herrausforderung stellen können, für eine bestimmte Planetenart die optimalen Bedingungen (Atrribute: Flügel, mehr Beine, etc) für seine Kreatur zu finden. Hat man die ist man im Vorteil, wenn nicht muss das ja nicht gleich Game Over heißen. Das hat zwar immernoch nix mit Evolution zu tun, da diese nicht zielgerichtet ist, sondern zufällig (wäre in einem Spiel bescheuert), aber hätte irgendwie mehr Abwechslung gebracht.

Warum 6 Beine haben und ne riesen Jagdwaffe, wenn die Kreatur nur minimal stärker oder schneller wird.

Die Weltraumphase, die ich nach geschlagenen 2 Stunden erreicht hatte, zu erweitern, ist sicherlich löblich, aber als ich das gelesen habe, dachte ich: "Wat? Das is alles?" Und ein Springjet? Wenn ich das richtig sehe, ist das wohl sowas wie ein Jetpack. Warum soll ich das brauchen, wenn meine Rasse Flügel hat? Ach es gab selten ein Spiel, das soviel Potenzial grundlos verschenkt hat.

Zum Glück hatte ich es nur bei meinem geschätzten Blindkäuferkollegen (An dieser Stelle ein HAHA! an dich ;) ) gezockt. Er versuchte es mir auch gleich aufzuschwatzen... Nix gibbet. behalts. :P
 
Zurück