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Video - Tom Clancy's H.A.W.X.: Tom Clancy's H.A.W.X.-Video: Aktueller HD-Trailer demonstriert extreme Manöver

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Video - Tom Clancy's H.A.W.X.: Tom Clancy's H.A.W.X.-Video: Aktueller HD-Trailer demonstriert extreme Manöver

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Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,673787
 
extrem (unrealistische) manöver würde ich mal sagen.
Also die drehung bei vollspeed und weiterflug in entgegengesetzte richtung, war mir dann doch etwas fiel.
Auch wenn es lustig aussieht. Wird wohl sehr arcarde
 
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@BigBubby
Nein unrealistisch sind die Mannöver nicht. Die F22 kann auf Grund ihrer steuerbaren Düsen quasi mitten beim Fliegen pers Salto die Richtung wechseln ohne größere Kurven fliegen zu müssen. Jedoch sind solche Mannöver unter Realbedingungen auf Grund des limitierenden Faktor´s "Mensch" nicht umsetzbar.
http://de.youtube.com/watch?v=GW2Hvu_mUdU

Was ich hingegen etwas zu unrealistisch finde sind die Mannöver der F-16. Die kann solche aprupten Wendungen technisch nicht.

MfG
 
AW: Sie müssen ein Titel eingeben.

DaStash am 22.01.2009 09:53 schrieb:
@BigBubby
Nein unrealistisch sind die Mannöver nicht. Die F22 kann auf Grund ihrer steuerbaren Düsen quasi mitten beim Fliegen pers Salto die Richtung wechseln ohne größere Kurven fliegen zu müssen. Jedoch sind solche Mannöver unter Realbedingungen auf Grund des limitierenden Faktor´s "Mensch" nicht umsetzbar.
http://de.youtube.com/watch?v=GW2Hvu_mUdU

Was ich hingegen etwas zu unrealistisch finde sind die Mannöver der F-16. Die kann solche aprupten Wendungen technisch nicht.

MfG

Auch wenn es einzelnen Flugzeuge gibt die annähernd solche Manöver fliegen können, bleibt H.A.W.X. ein Arcade Spiel - sieht fast 1:1 wie Ace Combat aus, und spielt sich garantiert so. Nix für Sim. orientierte Spieler wie mich. Schade eigentlich, hab mich bei der 1. Ankündigung darauf gefreut, aber später hat sich dann mehr und mehr herauskristalisiert in welche Richtung das Gameplay (leider) geht. Bestimmt wird das Spiel auch seine Fans finden, aber der mangelnde Realismus ist für mich ein gravierender Mangel was die Langzeitmotivation angeht. K.a. wieviele Monate ich z.B. LockOn gespielt habe, da würde H.A.W.X. nichtmal ansatzweise herankommen.
 
AW: Sie müssen ein Titel eingeben.

coony am 22.01.2009 10:28 schrieb:
DaStash am 22.01.2009 09:53 schrieb:
@BigBubby
Nein unrealistisch sind die Mannöver nicht. Die F22 kann auf Grund ihrer steuerbaren Düsen quasi mitten beim Fliegen pers Salto die Richtung wechseln ohne größere Kurven fliegen zu müssen. Jedoch sind solche Mannöver unter Realbedingungen auf Grund des limitierenden Faktor´s "Mensch" nicht umsetzbar.
http://de.youtube.com/watch?v=GW2Hvu_mUdU

Was ich hingegen etwas zu unrealistisch finde sind die Mannöver der F-16. Die kann solche aprupten Wendungen technisch nicht.

MfG

Auch wenn es einzelnen Flugzeuge gibt die annähernd solche Manöver fliegen können, bleibt H.A.W.X. ein Arcade Spiel - sieht fast 1:1 wie Ace Combat aus, und spielt sich garantiert so. Nix für Sim. orientierte Spieler wie mich. Schade eigentlich, hab mich bei der 1. Ankündigung darauf gefreut, aber später hat sich dann mehr und mehr herauskristalisiert in welche Richtung das Gameplay (leider) geht. Bestimmt wird das Spiel auch seine Fans finden, aber der mangelnde Realismus ist für mich ein gravierender Mangel was die Langzeitmotivation angeht. K.a. wieviele Monate ich z.B. LockOn gespielt habe, da würde H.A.W.X. nichtmal ansatzweise herankommen.

War doch aber von Anfang an klar das es keine reine Simulation wird?!
Ich finde man sollte beides in einem solchen Spiel anbieten. Einen guten Arcademodus und einen Simulationsmodus. So spricht man wenigstens zwei Zeilgruppen an. Aber wozu ein Simulationsmodus für die Console, um es dann anschliessend mit Pad zu spielen?

Tja, die Tücken der plattformübergreifenden Entwicklung eben. ;)

MfG
 
AW: Sie müssen ein Titel eingeben.

DaStash am 22.01.2009 10:32 schrieb:
War doch aber von Anfang an klar das es keine reine Simulation wird?!
Ich finde man sollte beides in einem solchen Spiel anbieten. Einen guten Arcademodus und einen Simulationsmodus. So spricht man wenigstens zwei Zeilgruppen an. Aber wozu ein Simulationsmodus für die Console, um es dann anschliessend mit Pad zu spielen?

Tja, die Tücken der plattformübergreifenden Entwicklung eben. ;)

MfG

Wieso war das von Anfang an klar?! Zuerst waren nur Screenshots zu sehen, und der Name war bekannt. Ich hatte keine knallharte Hardcore Sim erwartet, aber auch kein Ace Combat für PC. Auch glaube ich mich zu erinnern das von verschiedenen Modi geredet wurde, je nach Schwierigkeit für Anfänger oder Fortgeschrittene. Das dann sowas herauskommt wie die an- und ausschaltbaren Zielhilfen ( :top: )hatte ich nicht erwartet. Ist auch egal, Black Shark ist mittlerweile endlich draußen, da brauch ich kein H.A.W.X. mehr.
 
AW: Sie müssen ein Titel eingeben.

coony am 22.01.2009 10:48 schrieb:
DaStash am 22.01.2009 10:32 schrieb:
War doch aber von Anfang an klar das es keine reine Simulation wird?!
Ich finde man sollte beides in einem solchen Spiel anbieten. Einen guten Arcademodus und einen Simulationsmodus. So spricht man wenigstens zwei Zeilgruppen an. Aber wozu ein Simulationsmodus für die Console, um es dann anschliessend mit Pad zu spielen?

Tja, die Tücken der plattformübergreifenden Entwicklung eben. ;)

MfG

Wieso war das von Anfang an klar?!
Na weil auf Konsolen solche Simulation schlecht umsetzbar sind, bzw. kein Markt dafür vorhanden ist. Und da es ein Multiplattformtiel ist etc .... ;)

MfG
 
AW: Sie müssen ein Titel eingeben.

DaStash am 22.01.2009 11:20 schrieb:
coony am 22.01.2009 10:48 schrieb:
DaStash am 22.01.2009 10:32 schrieb:
War doch aber von Anfang an klar das es keine reine Simulation wird?!
Ich finde man sollte beides in einem solchen Spiel anbieten. Einen guten Arcademodus und einen Simulationsmodus. So spricht man wenigstens zwei Zeilgruppen an. Aber wozu ein Simulationsmodus für die Console, um es dann anschliessend mit Pad zu spielen?

Tja, die Tücken der plattformübergreifenden Entwicklung eben. ;)

MfG

Wieso war das von Anfang an klar?!
Na weil auf Konsolen solche Simulation schlecht umsetzbar sind, bzw. kein Markt dafür vorhanden ist. Und da es ein Multiplattformtiel ist etc .... ;)

MfG

Als ich die ersten Shots gesehen hab war noch nix von Konsolen im Gespräch, schließlich haben die schon ihre Ace Combat Reihe. Ich hätte mir aber denken können das es auch für Konsolen kommen wird (so wie auch GRAW etc.) Eigentlich hätte man auch einen Sim Modus für PC integrieren können. Aber das geamte Spielprinzip wäre mit Sim. Modus schwer umsetzbar (z.b. die anzahl mitgeführter Raketen).
Wie es ausschaut wird der Name von Mr Clancy jetzt auch für 100% Arcade Titel benutzt, vorbei die Zeiten von Rainbow Six und Ghost Recon. Schade eigentlich.
 
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Die Manöver sind übertrieben dargestellt, aber im Grundsatz können die Flugzeuge daß. Soweit ich es gesehen habe, ware es eine F-22 und eine SU-35. Beide Flugzeuge sind die modernsten die es gibt (F-22 vermutlich der modernste Jäger der Welt, die SU-35 der momentan modernste russische Jäger) und sind auch auf solche extremen Manöver hin entwickelt wurden. Natürlich werden in dem Video die Manöver zu schnell und zu extrem ausgeführt, das deutet mMn darauf hin, dass es ein Actionspiel wird ähnlich der Ace Combat Serie.
 
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Alle Simulationsfreaks beschweren sich das die Flugmaneuver unrealistisch aussehen. Gut da habe ich auch meine Zweifel, aber was mich am meisten verwundert ist die Tatsache das sich keiner dieser Flugexperten darüber aufregt, das es anscheinend gar keine Cockpitansicht gibt. Spielt Ihr Falcon 4.0 in Verfolgeransicht?
Gut es kann sein das ich mich irre oder hat jemand schon einen Screenshot von einem Cockpit gesehen?
Acecombat z. B. hat schon auf der PS2 ein ansehnliches Cockpit. Denn eine Flugsimulation egal ob realistisch oder Arcadelastig ohne Cockpit geht ja wohl überhaupt nicht.
 
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Siehe Videos von gestern, da ist auch die Cockpitsicht zu sehen. Und in den den Kommentaren wird auch über das Cockpit geredet ;)

http://www.pcgames.de/aid,673686/Tom_Clancys_HAWX-Videos_Einsteigerhilfe_im_Luft-Boden-_und_Luft-Luft-Kampf/PC/Video/
 
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shimmyrot am 22.01.2009 15:07 schrieb:
Siehe Videos von gestern, da ist auch die Cockpitsicht zu sehen. Und in den den Kommentaren wird auch über das Cockpit geredet ;)

http://www.pcgames.de/aid,673686/Tom_Clancys_HAWX-Videos_Einsteigerhilfe_im_Luft-Boden-_und_Luft-Luft-Kampf/PC/Video/
sehr schön, dann bin ich ja beruhigt :), es hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert.
 
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Die Manöver sind hochgradig unrealistisch. Habt ihr euch schon mal gefragt, was das für eine Belastung für das Flugzeug und für den Menschen ist? Bei der Geschwindigkeit eine 180° Wendung ist dermaßen absurd, da wird jeder auf der Stelle ohnmächtig.

Moderne Flugzeuge können extreme Manöver, allerdings bei viel, viel geringeren Geschwindigkeiten.
 
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Russland:
http://www.youtube.com/watch?v=bNFiIuTvneI

Amerika:

http://www.youtube.com/watch?v=e_Q6Vb9xJM0
 
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Nochmal wegen der Manövrierfähigkeit:
http://de.youtube.com/watch?v=4uTfZLQdkHo&feature=related
Was sowas bringt, ist eine andere Sache.
Ums Spiel, schade, ich will mal wieder eine Simulation
 
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DaStash am 22.01.2009 09:53 schrieb:
@BigBubby
Nein unrealistisch sind die Mannöver nicht. Die F22 kann auf Grund ihrer steuerbaren Düsen quasi mitten beim Fliegen pers Salto die Richtung wechseln ohne größere Kurven fliegen zu müssen. Jedoch sind solche Mannöver unter Realbedingungen auf Grund des limitierenden Faktor´s "Mensch" nicht umsetzbar.
http://de.youtube.com/watch?v=GW2Hvu_mUdU

Was ich hingegen etwas zu unrealistisch finde sind die Mannöver der F-16. Die kann solche aprupten Wendungen technisch nicht.

MfG

Stimmt, und ich habe auch ein weiteres Video:
http://www.youtube.com/watch?v=P_jgiqOQyLk
 
AW: Sie müssen ein Titel eingeben.

Lol, wie ein Brett, der Düsen-schub-Ausstoß...

Ubisoft?
Oje, das heißt wohl: skip
 
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loco30 am 22.01.2009 18:12 schrieb:
DaStash am 22.01.2009 09:53 schrieb:
@BigBubby
Nein unrealistisch sind die Mannöver nicht. Die F22 kann auf Grund ihrer steuerbaren Düsen quasi mitten beim Fliegen pers Salto die Richtung wechseln ohne größere Kurven fliegen zu müssen. Jedoch sind solche Mannöver unter Realbedingungen auf Grund des limitierenden Faktor´s "Mensch" nicht umsetzbar.
http://de.youtube.com/watch?v=GW2Hvu_mUdU

Was ich hingegen etwas zu unrealistisch finde sind die Mannöver der F-16. Die kann solche aprupten Wendungen technisch nicht.

MfG

Stimmt, und ich habe auch ein weiteres Video:
http://www.youtube.com/watch?v=P_jgiqOQyLk
Hehe, dass is mal nen schönes Video :)
Im Spiel wirkt es zwar ein wenig zu spielerisch aber dennoch ist es demnach nahe an der realität.

MfG
 
AW: Sie müssen ein Titel eingeben.

Und all eure Videos unterstreichen, dass die gezeigten Manöver bei der Geschwindigkeit NICHT gehen. Die Flugzeuge im Echt stehen immer fast still, wenn sie diese Überschläge machen!
 
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kavoven am 23.01.2009 11:22 schrieb:
Und all eure Videos unterstreichen, dass die gezeigten Manöver bei der Geschwindigkeit NICHT gehen. Die Flugzeuge im Echt stehen immer fast still, wenn sie diese Überschläge machen!
Wegen dem limietierenden Faktor Mensch. Technisch gesehen funktionieren diese Manöver. ;)

MfG
 
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