• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Venetica: Venetica-Details: Neue Infos und Screenshots zum Rollenspiel der Ankh-Macher

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,673555
 
Die neuen Bilder sehen ja top aus.
Einen schönen Grafikstil hat dieses Spiel auf alle Fälle, bleibt nur zu hoffen das es ein spannendes Rollenspiel mit vernünftigen Laufanimationen wird und das Kampfsystem (hoffentlich) in der Art wie das von Zelda wird.

Die Laufanimationen in den meisten Rollenspielen sehen scheisse aus und es fühlt sich so an als wenn man über den Boden schwebt wie z.B bei Oblivion, Fallout 3 und the Witcher.
 
Naja mit den Laufanimationen sollte man es imho auch nicht übertreiben, wenn bei jedem Schritt das Bild wackelt würd mir das auch aufn Senkel gehen, ich mein wenn man rennt ist es ja ok wenns wackelt, so wie bei Call of Duty z.B...
Ansonsten gefällt mir das Konzept aufjedenfall sehr gut, Tochter des Sensenmannes.. sehr nett ^^
Grafik und Protagonistin sind aufjedenfall schön anzuschauen...

Wenn das Gameplay passt kann das aufjedenfall nen ordentlicher Hit werden, obwohl mich der Preis noch etwas abschreckt, aber der sinkt auch irgendwann ;)

mfg Moench
 
Scarlett ihre Mimik und Gestik ist ja herrlich - und die ganze Frau macht schon auf den Bildern mehr her als Lara im gesamten letzten Abenteur...Tolle Klamotten, entzückende Visage - sehr schön! Ach ja die Animationen...da gebe ich meinen Vorgängern völlig recht! Schlechte Animationen, besonders bei Frauen, (...) sind die totalen Atmosphärekiller und können ein ganzes Spiel versauen! Leider haben das selbst Firmen wie BioWare noch nicht geralllt...in DragonAge bewegen sich die Frauen genau so wie die Männer...Faulheit? Dummheit?oder sollte der Verantwortliche mal wieder unter die Menschheit?

Grüsse....
 
baiR am 20.01.2009 13:58 schrieb:
Die neuen Bilder sehen ja top aus.
Einen schönen Grafikstil hat dieses Spiel auf alle Fälle, bleibt nur zu hoffen das es ein spannendes Rollenspiel mit vernünftigen Laufanimationen wird und das Kampfsystem (hoffentlich) in der Art wie das von Zelda wird.
Laufanimationen finde ich jetzt zwar nicht derart wichtig für ein Rollenspiel, aber bei Fallout 3 sind sie wirklich arg hässlich. ;)

Grafikstil, Setting und Story von Venetica gefallen mir auch schon sehr, sehr gut! Wenn Charakterentwicklung und Kampfsystem ebenfalls stimmen, dann wird das wirklich eines der Top-Rollenspiele dieses Jahr. :-D
 
Also wenn ich mir das Interface so angucke, scheinen die Entwickler auf altbewehrtes zu setzen, hp, mana, Fähigkeiten von einer Leiste aus aktivierbar... Sagt mir aufjedenfall zu, die Eingewöhnung in neue Interfaces wird ja meist von der Gamercomunity nicht sehr gut aufgenommen. Also ich finds richtig und gut. Auf einer Taste oder einmal klicken um Fähigkeiten zu aktivieren, mag einigen Spielern nicht so sehr zusagen, weil sie lieber die Attacken selber steuern, aber games wie WoW haben doch gezeigt dass diese "einfache" Steuerung den meisten zusagt.
Ok das reicht auch von mir an Kommentaren zum Interface, da kann sich ja eh noch einiges ändern bis zum release...

mfg Moench
 
Moench am 20.01.2009 15:32 schrieb:
Naja mit den Laufanimationen sollte man es imho auch nicht übertreiben, wenn bei jedem Schritt das Bild wackelt würd mir das auch aufn Senkel gehen, ich mein wenn man rennt ist es ja ok wenns wackelt, so wie bei Call of Duty z.B...
Ansonsten gefällt mir das Konzept aufjedenfall sehr gut, Tochter des Sensenmannes.. sehr nett ^^
Grafik und Protagonistin sind aufjedenfall schön anzuschauen...

Wenn das Gameplay passt kann das aufjedenfall nen ordentlicher Hit werden, obwohl mich der Preis noch etwas abschreckt, aber der sinkt auch irgendwann ;)

mfg Moench

So wie die Laufanimation in Far Cry 2, Mirrors Edge und ganz besonders bei Assassins Creed gemacht sind finde ich es perfekt.
Für mich sind diese Animationen sehr sehr wichtig da sie für mich ein Atmosphärenkiller der Oberklasse sind. Mir machen einfach Spiele indem es sich nicht so anfühlt als wenn man über den Boden schwebt viel mehr Spaß. Aber ich denke das die Laufanimationen dort gut aussehen werden das sieht auf jeden Fall im Trailervideo so aus.

Was ich aber noch mehr hoffe ist das man eine ähnliche Freiheit wie bei Zelda hat, so das man eine Große Landschaft hat von der aus man alle Dörfer erreichen kann und nicht einfach eine Art Straßen zwischen allen Gebieten hat wie es in Fable der Fall war.
 
Da stimme ich zu. Schlecht Animation des Hauptcharakters kann die Atmo zerstören, schliesslich verbringt man ja auch die meiste Zeit mit ihm im Spiel. Da sollten Entwickler schon drauf achtgeben. Ich mag das Setting von Venetica, es ist unverbraucht. Auch was die Mimik der Charaktere hats mir angetan. Bin gespannt, was noch alles kommt.
 
Das Setting ist echt mal was neues auch die Charaktere finde ich mehr als gelungen und stimmungsvoll.
Gestik und Mimik sind echt 1a.
Ansonsten bin ich echt mal gespannt.
 
venedig finde ich als setting einfach nur unglaublich geil, ich bin echt mal gespannt auf die umsetzung. der aufbau des interfaces ist mir egal, so lange sich das ganze gut steuern lässt.
 
Finds mal echt gut, dass man aus dem Setting ausbricht und nicht immer das gleiche hat. Die Anhleihen an Vendig gefallen mir. Is mal was anderes. Und da ich die alten Adventures kenne von den Machern, hoffe ich auf die gleiche Skurilität. Bin mal gespannt. Worüber ich mir noch nicht im klaren bin, ist ob es eher ein Rollenspiel oder ein Action Adventure ist .. ;)
 
Zurück