• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Hardware_Prozessoren: Intel Atom: Bis zum Ende dieses Jahres mit integrierter Grafik?

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,673488
 
grafikkarten mit physik ..
prozessoren mit grafik
wie wärs mit Lüfter mit soundkarte?
 
AW:

Krampfkeks am 19.01.2009 17:19 schrieb:
wie wärs mit Lüfter mit soundkarte?
Mein Lüfter macht in der Tat viel Krach ;)
Aber warum denn keine CPU mit Grakafunktion? Langsamer wie die integrierten Intel GMAs, oder wie die heißen, wirds nicht sein...
 
AW:

Krampfkeks am 19.01.2009 17:19 schrieb:
grafikkarten mit physik ..
prozessoren mit grafik
wie wärs mit Lüfter mit soundkarte?

Atom Prozessoren sind für Netbooks und Tablettpc´s also warum ist es schlecht , wenn da "alles" in einem Chip untergebracht wird.
Ich sehe da nur Vorteile... :B
 
AW:

und welche leistung soll es haben besser als die Q?
 
AW:

Lion2k7 am 19.01.2009 18:13 schrieb:
Krampfkeks am 19.01.2009 17:19 schrieb:
grafikkarten mit physik ..
prozessoren mit grafik
wie wärs mit Lüfter mit soundkarte?

Atom Prozessoren sind für Netbooks und Tablettpc´s also warum ist es schlecht , wenn da "alles" in einem Chip untergebracht wird.
Ich sehe da nur Vorteile... :B
Weil es meistens darauf hinausläuft, das die CPU dann auch zumindest einen Teil der Arbeit übernimmt, die sonst eine Grafikkarte übernehmen müsste. Das bedeutet, dass das Notebook dann noch langsamer ist.
 
AW:

Das Rad er Zeit dreht sich weiter. Warum sollte es denn nicht bald Prozessoren geben, die eine Grafikeinheit an Bord haben und trotzdem ausreichend Leistung bieten. Damals gab es für 3D Grafik mal extra Karten die man zusätzlich zu seiner Grafikkarte einbauen musste. Was es kurzzeitig durch PhysX oder wie es hieß vorkam, dessen Leistung/Arbeit nun aber auch von den NVIDIA Karten mit übernommen wird. Wer weis, vielleicht gibt es in ein paar Jahren Handy mit integrierten Konsole. :) Also mit vergleichbarer Leistung zum aktuellen Stand der Technik. TV Out hat ja sogar schon mein aktuelles Handy!
 
AW:

Ich warte sehnsüchtig auf die Ion Plattform von nVidia. Damit ist es möglich mit einem sparsamen Atom CPU HD Medien bis zu 1080p inkl. BluRay Wiedergabe zu realisieren.

Damit kann man sich ohne viel Aufwand ( und kosten! ) einen kleinen & lautlosen HTPC fürs Wohnzimmer zulegen der alle Medien abspielen kann.

Ich freu mich drauf ... auch die ersten Studien von Asus (?) sehen interessant aus: dort ist der Atom CPU in die Tastatur integriert. D.h. man hat ein "Keyboard" und sonst nichts weiter. ;)
 
AW:

XIII13 am 19.01.2009 21:05 schrieb:
Lion2k7 am 19.01.2009 18:13 schrieb:
Krampfkeks am 19.01.2009 17:19 schrieb:
grafikkarten mit physik ..
prozessoren mit grafik
wie wärs mit Lüfter mit soundkarte?

Atom Prozessoren sind für Netbooks und Tablettpc´s also warum ist es schlecht , wenn da "alles" in einem Chip untergebracht wird.
Ich sehe da nur Vorteile... :B
Weil es meistens darauf hinausläuft, das die CPU dann auch zumindest einen Teil der Arbeit übernimmt, die sonst eine Grafikkarte übernehmen müsste. Das bedeutet, dass das Notebook dann noch langsamer ist.
Leistung soll auch gar nicht das Steckenpferd von Intels Atom-CPU sein. Da zählt eher Effizienz, geringer Stromverbrauch. ;)
 
Zurück