• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Mirror's Edge: Mirror's Edge: Ab sofort über Steam und ohne DRM-System Securom erhältlich

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Mirror's Edge: Mirror's Edge: Ab sofort über Steam und ohne DRM-System Securom erhältlich

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,673373
 
AW:

Huskyboy am 18.01.2009 16:46 schrieb:
Shadow_Man am 18.01.2009 16:31 schrieb:
Weil Steam selbst ja schon ein DRM-System ist ;)
eben, der unterschied ist 0..
seh ich nicht so - man braucht keine DVD im laufwerk (oder?), und hat keine aktivierungsbeschränkung, da es ja eh im steam-account drin is ... bis halt valve irgendwann explodiert, was aber kaum passieren wird.
 
AW:

Gunter am 18.01.2009 16:47 schrieb:
Huskyboy am 18.01.2009 16:46 schrieb:
Shadow_Man am 18.01.2009 16:31 schrieb:
Weil Steam selbst ja schon ein DRM-System ist ;)
eben, der unterschied ist 0..
seh ich nicht so - man braucht keine DVD im laufwerk (oder?), und hat keine aktivierungsbeschränkung, da es ja eh im steam-account drin is ... bis halt valve irgendwann explodiert, was aber kaum passieren wird.

das hab ich bei virgin interactive auch mal gesagt.. oder bei Yahoo
 
AW:

Gunter am 18.01.2009 16:47 schrieb:
Huskyboy am 18.01.2009 16:46 schrieb:
Shadow_Man am 18.01.2009 16:31 schrieb:
Weil Steam selbst ja schon ein DRM-System ist ;)
eben, der unterschied ist 0..
seh ich nicht so - man braucht keine DVD im laufwerk (oder?), und hat keine aktivierungsbeschränkung, da es ja eh im steam-account drin is ... bis halt valve irgendwann explodiert, was aber kaum passieren wird.
Es geht ja nicht nur darum. Wenn du das Spiel nach 6 Stunden durch hast könntest du es normal wieder zu einem leicht geminderten Preis verkaufen aber nicht mit Steam, es sei denn du willst deinen ganzen Account loswerden (obwohl die das bei Valve nach ihren AGBs auch nicht wollen).
Den Steam finde ich in der Hinsicht noch deutlich schlimmer als DRM.
 
AW:

lenymo am 18.01.2009 17:07 schrieb:
Gunter am 18.01.2009 16:47 schrieb:
Huskyboy am 18.01.2009 16:46 schrieb:
Shadow_Man am 18.01.2009 16:31 schrieb:
Weil Steam selbst ja schon ein DRM-System ist ;)
eben, der unterschied ist 0..
seh ich nicht so - man braucht keine DVD im laufwerk (oder?), und hat keine aktivierungsbeschränkung, da es ja eh im steam-account drin is ... bis halt valve irgendwann explodiert, was aber kaum passieren wird.
Es geht ja nicht nur darum. Wenn du das Spiel nach 6 Stunden durch hast könntest du es normal wieder zu einem leicht geminderten Preis verkaufen aber nicht mit Steam, es sei denn du willst deinen ganzen Account loswerden (obwohl die das bei Valve nach ihren AGBs auch nicht wollen).
Den Steam finde ich in der Hinsicht noch deutlich schlimmer als DRM.

die frage ist natürlich in wieweit Valves AGB überhaupt rechtens ist, wenn da auch nur ein abschnitt nicht rechtens ist ist die ganze AGB unwirksam

da software ein sachgut ist müsste auch der weiterverkauf möglich sein, was bei steam nicht geht..
 
AW:

Shadow_Man am 18.01.2009 16:31 schrieb:
Weil Steam selbst ja schon ein DRM-System ist ;)
Natürlich, aber es hat eben nicht die viel gescholtene Aktivierungsbeschränkung die es bei Securom gibt und wofür ja auch die letzten EA-Spiele, am meisten natürlich Spore, stark kritisiert wurden. Steam ist da mittlerweile deutlich akzeptierter, vor allem weil es kein solches Limit gibt und es neben einigen Nachteilen auch sehr viele Vorteile hat. Und anders als im EA-Store muss man bei Steam auch nicht extra zahlen, um sich das Spiel nach ein paar Monaten nochmal runterladen zu dürfen. Das kann man beliebig oft und beliebig lang tun.

Auf der Steam-Store-Seite gibt es übrigens einen kleinen Fehler, da steht das Spiel wäre nur auf Englisch verfügbar, allerdings lässt es sich nach eigenem Test auch auf Deutsch und andere Sprachen stellen: http://img2.abload.de/img/mirrorsedgezq9u.gif
 
AW:

lenymo am 18.01.2009 17:07 schrieb:
Es geht ja nicht nur darum. Wenn du das Spiel nach 6 Stunden durch hast könntest du es normal wieder zu einem leicht geminderten Preis verkaufen aber nicht mit Steam, es sei denn du willst deinen ganzen Account loswerden (obwohl die das bei Valve nach ihren AGBs auch nicht wollen).
Den Steam finde ich in der Hinsicht noch deutlich schlimmer als DRM.
ich verkaufe meine spiele nicht, insofern trifft das für mich nicht zu.

gerade mirrors edge, wo ich mich schon auf das angekündigte timetrial-mappack freue:
http://www.mirrorsedge.com/ls/us/index.asp#/downloads/
 
AW:

Gunter am 18.01.2009 17:17 schrieb:
lenymo am 18.01.2009 17:07 schrieb:
Es geht ja nicht nur darum. Wenn du das Spiel nach 6 Stunden durch hast könntest du es normal wieder zu einem leicht geminderten Preis verkaufen aber nicht mit Steam, es sei denn du willst deinen ganzen Account loswerden (obwohl die das bei Valve nach ihren AGBs auch nicht wollen).
Den Steam finde ich in der Hinsicht noch deutlich schlimmer als DRM.
ich verkaufe meine spiele nicht, insofern trifft das für mich nicht zu.

gerade mirrors edge, wo ich mich schon auf das angekündigte timetrial-mappack freue:
http://www.mirrorsedge.com/ls/us/index.asp#/downloads/

du musst nicht von dir ausgehen sondern davon das spiele ein sachgut darstellen, und da den wiederverkauf auszuschließen ist rechtlich wohl nicht haltbar, wenn da wer klagen würde hätte Valve zumindestens hierzulande wohl ein problem
 
AW:

HLP-Andy am 18.01.2009 17:15 schrieb:
Steam ist da mittlerweile deutlich akzeptierter, vor allem weil es kein solches Limit gibt und es neben einigen Nachteilen auch sehr viele Vorteile hat.
Ach ja? Steam hat dafür Nachteile die es bei EA nicht gibt und somit relativiert sich das ganze wieder. ;)
 
AW:

Auch wenn man über Steam kein DRM hat, würde ich noch nicht einmal ein drittel dafür bezahlen als das was ich für die Ladenversion zahlen würde da ja keine Hülle und keine Anleitung verhanden ist und außerdem besitze ich Dinge gerne wirklich und nicht nur Virtuell obwohl das mit DRM ja auch schon fast der Fall ist was auch traurig ist.
 
AW:

Alf1507 am 18.01.2009 17:22 schrieb:
HLP-Andy am 18.01.2009 17:15 schrieb:
Steam ist da mittlerweile deutlich akzeptierter, vor allem weil es kein solches Limit gibt und es neben einigen Nachteilen auch sehr viele Vorteile hat.
Ach ja? Steam hat dafür Nachteile die es bei EA nicht gibt und somit relativiert sich das ganze wieder. ;)

Und die wären?

Zum Thema: Steam gefällt mir sehr gut, aber trotzdem werde ich mir Mirrors Edge nicht über Steam kaufen, da ich die Form von DRM wie sie EA benutzt nicht unterstütze und somit die Spiele welche das benutzen auch ohne das DRM nicht kaufen werde.
 
AW:

NinjaWursti am 18.01.2009 17:35 schrieb:
Zum Thema: Steam gefällt mir sehr gut, aber trotzdem werde ich mir Mirrors Edge nicht über Steam kaufen, da ich die Form von DRM wie sie EA benutzt nicht unterstütze und somit die Spiele welche das benutzen auch ohne das DRM nicht kaufen werde.
Das ist aber eine komische Haltung. Wenn du dir ein Spiel eigentlich kaufen würdest, es aber wegen Securom dann doch nicht kaufst, warum willst du es dir dann nicht kaufen wenn es kein Securom hat? Wenn sich nun das Angebot ohne Securom auch nicht besonders gut verkauft, ziehen die doch den Schluss, dass Securom kein besonders negativer Faktor bei den Verkaufszahlen gewesen sein kann.


baiR am 18.01.2009 17:29 schrieb:
Auch wenn man über Steam kein DRM hat, würde ich noch nicht einmal ein drittel dafür bezahlen als das was ich für die Ladenversion zahlen würde da ja keine Hülle und keine Anleitung verhanden ist und außerdem besitze ich Dinge gerne wirklich und nicht nur Virtuell obwohl das mit DRM ja auch schon fast der Fall ist was auch traurig ist.
Ich hab diesen Standpunkt noch nie verstanden. (Auch wenn ich ihn natürlich respektiere.) Aber ich kauf ein Spiel, damit ich es spielen kann und damit Spaß habe, nicht um irgendwas in den Händen zu halten, nicht um etwas in ein Regal stellen zu können, nicht um eine Plastikbox und eine silberne Scheibe zu besitzen - sondern ausschließlich wegen dem Spiel selbst. Noch heute liegt meine HL2-DVD im Originalzustand in der DVD-Box, da ich damals nur den Key eingetippt und das Spiel online über Steam runtergeladen habe. Ich hab in den gut vier Jahren seit dem Kauf kein einziges mal mehr die Packung in der Hand gehabt, sie beachtet oder sonst irgendwas damit getan - es hätte für mich keinen Unterschied gemacht, wenn ich sie nie besessen hätte.

Deshalb kann ich einfach nicht nachvollziehen, wieso manchen der physische Besitz dieser Scheibe so wichtig ist.
 
AW:

Krampfkeks am 18.01.2009 17:19 schrieb:
15 € mehr dafür dass es kein DRM hat?!

Wo gibts das Spiel so billig? Überall wird, mit Ausnahme von spielegrotte, der Preis von 49,99€ verlangt. Das ist für ein Spiel, das man nachsagt es sei zu kurz, überteuert.

Bei Steam hätte ich mir erwartet das es billiger wäre (die Spielebindung an Steam hätte ich verschmerzt), aber so werde ich mir Mirrors Edge erst mal nicht kaufen.

Dagegen ist das neue Snowboard Spiel von Ubisoft überraschend billig, nur 30€ bei Saturn.
 
AW:

HLP-Andy am 18.01.2009 17:46 schrieb:
NinjaWursti am 18.01.2009 17:35 schrieb:
Zum Thema: Steam gefällt mir sehr gut, aber trotzdem werde ich mir Mirrors Edge nicht über Steam kaufen, da ich die Form von DRM wie sie EA benutzt nicht unterstütze und somit die Spiele welche das benutzen auch ohne das DRM nicht kaufen werde.
Das ist aber eine komische Haltung. Wenn du dir ein Spiel eigentlich kaufen würdest, es aber wegen Securom dann doch nicht kaufst, warum willst du es dir dann nicht kaufen wenn es kein Securom hat? Wenn sich nun das Angebot ohne Securom auch nicht besonders gut verkauft, ziehen die doch den Schluss, dass Securom kein besonders negativer Faktor bei den Verkaufszahlen gewesen sein kann.

weil Steam das selbe in grün ist..
 
AW:

Blue_Ace am 18.01.2009 17:47 schrieb:
Krampfkeks am 18.01.2009 17:19 schrieb:
15 € mehr dafür dass es kein DRM hat?!
Wo gibts das Spiel so billig? Überall wird, mit Ausnahme von spielegrotte, der Preis von 49,99€ verlangt. Das ist für ein Spiel, das man nachsagt es sei zu kurz, überteuert.
wenn du eine kreditkarte hast, kannst es recht günstig bei amazon UK kaufen - die haben im jänner auf fast alle pc- und konsolenspiele sehr geile preise.

http://www.amazon.co.uk/Electronic-Arts-Mirrors-Edge-DVD/dp/B001KU7XMW/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=videogames&qid=1232297576&sr=8-3

das spiel is multilingual.
 
AW:

Blue_Ace am 18.01.2009 17:47 schrieb:
Krampfkeks am 18.01.2009 17:19 schrieb:
15 € mehr dafür dass es kein DRM hat?!

Wo gibts das Spiel so billig? Überall wird, mit Ausnahme von spielegrotte, der Preis von 49,99€ verlangt. Das ist für ein Spiel, das man nachsagt es sei zu kurz, überteuert.
Schau bei Onlineshops im Ausland. Speziell bei englischen Händlern / Shops mit Pfundpreisen kommt man sehr günstig bei weg. Mit 30 bis 35€ ist man entsprechend dabei. (DVD.co.uk / game.co.uk / thehut.com)
 
Zurück