• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Resident Evil 5: Resident Evil 5-Video: 6-minütiger Spoiler-Trailer in HD und 30 Screenshots

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Video - Resident Evil 5: Resident Evil 5-Video: 6-minütiger Spoiler-Trailer in HD und 30 Screenshots

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,673359
 
Na das geht ja ganz schön ab - auch wenn ich (ein Bissl) bezweifele, dass die alten Resi.-Fans den höheren Actionanteil so gut finden werden. ;)
 
Das mit dem höheren Actionanteil ist so ne sache die schon bei RE 4 viele abgeschreckt hat.
Ich kenne einige, die sich den 5. Teil überhaupt nicht holen werden.
Es fehlt irgendwie das gute alte Re Gefühl
 
AW:

ich find aber das man,wie auch bei fallout3 einfach mit der zeit gehn muss.ich hab den vierten teil zwar nur auf dem gamecube gespielt aber fand ihn trotzdem grandios
 
AW:

Die alten Teile waren ja schon super bin ja selber ein Großer Fan aber mir kamm es immer so vor als würde man das selbe spiele nur mit neuen Gegnern,Story,Waffen und Charakteren spielen, daher macht mir der Große Action anteil nicht,s ganz in gegenteil das belebt die Serie wieder von den Toten und RE4(auf Konsolen) war ja der ober Hammer.
 
AW:

Ich würde mir wirklich ein RE im Stile des ersten Teils wünschen. Da brauchte es pro Szene nicht 1000 Zombies, sondern schlicht und ergreifend nur EINEN! Und es war der Hammer! Ich weiss gar nicht wie oft ich zusammengeschreckt bin ;)
Die Kameraperspektven haben auch viel zur Atmo beigetragen. Jetz ist ja die 3rd-Person voll Mode. Denke damit kann man nicht diese Art von Spannung aufbauen.
Aber wenn's ne Demo gibt werd ich sicher reinschauen und lass mich auch gerne positiv überraschen ^^
 
AW:

http://img522.imageshack.us/img522/6931/tricellze6.png
-> da wissen wir doch gleich wer die Bösen sind^^
Wird wohl eine Art Ableger von Umbrella sein mit dem Herrn Wesker als Obermacker...
Insgesamt mach ich mir nach diesem Trailer keine Sogen mehr, dass die Story zu kurz kommen wird. Vor allem jener Ort mit den Blumen, an dem Chris das Umrellasymbol freiwischt, hat meine Aufmerksamkeit geweckt - eine Art Gedenkstätte oder der Gründungsort von Umbrella??
Bin auf jeden Fall sehr gespannt wie sich die Resi-Story weiterentwickelt ;D
 
AW:

Bitte Capcom, versaut die PC - Version nicht! Gekauft ist es, nur die Frage ist, für welche Plattform.
 
AW:

hummel00 am 18.01.2009 13:28 schrieb:
http://img522.imageshack.us/img522/6931/tricellze6.png
-> da wissen wir doch gleich wer die Bösen sind^^
Wird wohl eine Art Ableger von Umbrella sein mit dem Herrn Wesker als Obermacker...
Insgesamt mach ich mir nach diesem Trailer keine Sogen mehr, dass die Story zu kurz kommen wird. Vor allem jener Ort mit den Blumen, an dem Chris das Umrellasymbol freiwischt, hat meine Aufmerksamkeit geweckt - eine Art Gedenkstätte oder der Gründungsort von Umbrella??
Bin auf jeden Fall sehr gespannt wie sich die Resi-Story weiterentwickelt ;D

Man kann auch Resident Evil: Degeneration bis zum Ende gucken ;)
 
AW:

Problemhaber am 18.01.2009 13:38 schrieb:
Bitte Capcom, versaut die PC - Version nicht! Gekauft ist es, nur die Frage ist, für welche Plattform.

Das wird eh auf Konsole gekauft ich kauf keine Portierungen mehr!
Für PC werden nur noch reine PC spiele gekauft.
 
AW:

snowman1978 am 18.01.2009 16:23 schrieb:
Problemhaber am 18.01.2009 13:38 schrieb:
Bitte Capcom, versaut die PC - Version nicht! Gekauft ist es, nur die Frage ist, für welche Plattform.

Das wird eh auf Konsole gekauft ich kauf keine Portierungen mehr!
Für PC werden nur noch reine PC spiele gekauft.

Jep ich kaufs mir auch für die XBox... :finger2:
 
AW:

Ich, als alter RE Hase, bin echt hin und her gerissen. Zum einen habe ich die ganzen Gameplay videos von Teil 5 gesehen, und war geschockt wie sehr es an Teil 4 erinnert, den ich zwar gut fand aber nicht direkt in das Universum mit einbezogen hab. Ich dacht ernsthaft, das es ein Lückfüller bis Teil 5 wird, der sich dann wieder auf die Wurzeln der Serie besinnen würde. Tja... war wohl ein Satz mit X.
Klar konnte man das Game nicht wieder wie Teil 0- CV aufbauen, aber nur ballern, bitte nicht schon wieder.
Dann sehe ich die ganzen, wirklich guten, Sequenzen und bin wieder begeistert, weil mal ehrlich, das ganze Geforsche der Umbrella Corp. muss ja auch zu einem Ergebnis führen das weit über einem Tyrann steht - Wesker!
Auch wenn es übertrieben ist wie der da rumhüpft und den Jumper spielt, wer Weskers Report gelesen hat und alle Teile aufmerksam gezockt hat, wird meine Meinung Teilen, da wollte der Kerl hin! Er wollte Gott werden und das scheint ihm auch gelungen zu sein.
Ich hoffe nur das die Story nicht in Klischeehaftigkeit untergeht und die Bossgegner zahlreich und begründet sind, denn mit der Masse statt Klasse T-Virus + G-Virus + Parasiten Zombie Meute kann das Spiel mich nicht vor die Mattscheibe ziehen.

Mein Fazit: Jede Serie hat mal ein Ende und auf den ersten Blick ist mein Resident Evil tot, aber ich lasse mich gerne eines bessern belehren.
 
AW:

Vorneweg: Ich habe die ersten beiden Teile geliebt - damals sogar extra jeweils die US-Versionen für die Playstation geholt um es vor dt. Release zocken zu können - jedoch fand ich das Gameplay und die Steuerung so wie sie im 4.Teil umgesetzt war weit erwachsener und flüssiger als die der ersten Teile (alles - außer kurz mal Code Veronica - zwischen Teil 2 und Teil 4 habe ich ausgelassen).

Ich bin froh dass sich RE weiterentwickelt hat und nicht mehr dieselben hölzernen Wege wie Teil 1 + 2 bestreitet. Ich erinnere mich an nervige/langweilige Laufwege, hakelige Steuerung und teils äußerst seltsame Rätsel-Einlagen. So würde es heute keinen Blumentopf mehr gewinnen.
Schock/Gruseleffekte wird's auch im 5. wieder geben, aber halt wieder in eingängigere Action verpackt.

Achja, was man da vom 5.Teil sieht:
Allererste Sahne. Wär für mich einer der ersten Konsolen-Kaufgründe.
 
AW:

Mister-S am 18.01.2009 13:17 schrieb:
Die Kameraperspektven haben auch viel zur Atmo beigetragen. Jetz ist ja die 3rd-Person voll Mode. Denke damit kann man nicht diese Art von Spannung aufbauen.
Die Kameraperspektive war Segen und Fluch zugleich. In manchen Situationen in früheren RE-Teilen hast du nicht mitbekommen, wo sich einzelne Gegner aufhalten, nur schlurfende Schritte und Zombie-Gestöhne ^^. Das hat natürlich den Puls hochgetreiben, du konntest den Gegner nicht sehen, da die starren Kamera-Einstellungen dir die Sicht nahmen. Die spärlich verteilte Munition trug ebenfalls zum ständigen atmosphärischen Überlebenskampf bei. Die Rätseldichte war imho angenehmer als beispielsweise in RE4. Und natürlich die heftigen Schrecksekunden, die in "billigen" Horrorfilmen verwendet werden, in einem RE-Teil jedoch viel zur dichten Atmosphäre beitragen.

Die früheren Teile konnte man noch Survival-Horror nennen mit eingestreuten Rätsel-Verschnaufpausen.
Mittlerweile wiktt das Gameplay zu actionlastig. RE4 ist kein schlechtes Spiel, aber an die Vorgänger kommt es nicht ran. =)
 
Zurück