• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - PC Games: Sightseeing: Spielend durch Deutschland - In diesen Titeln besuchen Sie die BRD

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,672966
 
rs

Wenn man schon Spiele vorstellt, die in Deutschland spielen dann hätte ich mir doch schon auch gewünscht, dass man die Lokalitäten auf den Screenshots zeigt! Bei den meisten von den hier gezeigten Bildern ist das leider nicht der Fall...
(z.B. Geheimakte Tunguska, Bet and Race, Medieval 2, Return to Castle Wolfenstein...)
 
rs

bei Battlefield 2142 northern strike gabs Leipzig, Remagen und Port Bavaria als Schlachtfelder
 
Ma-an am 15.01.2009 17:05 schrieb:
System am 15.01.2009 16:43 schrieb:
In diesen Titeln besuchen Sie die BRD
Medieval 2: Total War
Ich wusste gar nicht, dass es die Bundesrepublik Deutschland bereits im Mittelalter zu bestaunen gab ;)

Ja genau wie Call of Duty! Das was Deutschlad vor 65- 70 Jahren war, is' jetzt auch nicht unbedingt mit der BRD vergleichbar...
 
Ich wusste garnicht, dass sich hinter dem Brandenburger Tor derartige Hügel auftun!? :-D
 
Also mir fällt da auf jeden Fall noch No One Lives Forever ein. Da war man unter anderem in Berlin, Hamburg und in Bayern unterwegs. Man hat zwar nicht wirklich was bekanntes gesehen aber dafür gab es z.B. in einem bayrischen Hotel viele erfüllte Klischees zu bewundern, samt Oktoberfest-Banner :-D

Außerdem spielt ein Teil von Codename: Panzers Phase One in Deutschland.
 
Naja, das urdeutsche Spiel Gabriel Knight 2 fehlt aber hier unbedingt... Hab ich erst vor kurzem wieder gezockt, herrlich diese bayrische Sprachausgabe :-D PC Games hat sogar ne Wertung von 88% vergeben!

http://de.wikipedia.org/wiki/Gabriel_Knight#Gabriel_Knight_2:_The_Beast_within

Ach ja und Indy 3 natürlich auch...
 
Medeiros am 15.01.2009 17:49 schrieb:
Ma-an am 15.01.2009 17:05 schrieb:
System am 15.01.2009 16:43 schrieb:
In diesen Titeln besuchen Sie die BRD
Medieval 2: Total War
Ich wusste gar nicht, dass es die Bundesrepublik Deutschland bereits im Mittelalter zu bestaunen gab ;)

Ja genau wie Call of Duty! Das was Deutschlad vor 65- 70 Jahren war, is' jetzt auch nicht unbedingt mit der BRD vergleichbar...

naaaaja
also das würde ich jetzt nicht so extrem auf die Goldwaage legen
das Gebiet der Heutigen BRD
und im Prinzip, eigentlich fast jedes Weltkriegsspiel mit Europa als Setting kann man auch in die Liste tun, die Enden auch irgendwann in Berlin oder den Alpen
 
Deutschland Europameister 2000 von Davilex, gabs damals 19% in der PC Games, soll sowas wie nen fußballspiel sein, total mies

Invasion Deutschland, ebenfalls von Davilex, gabs damals dann 52% in der PC Games, ausserirdische in nen paar städten abschießen, ist ganz lustig und besser als die PCGames wertung verspricht, müsste nicht auch Amsterdoom dazu zählen, Amsterdam lag mal mitten in deutschland, wenn man schon Call of Duty dazu zählt :B

nicht zu vergessen die meisten Autobahnraser teile

wenn man nen bisschen um die ecke denkt, jeder Bundesliga Manager und Anstoß teil, sowieso alle anderen Wirtschaftssimulationen die deutsche teams haben

und natürlich Deutschland sucht den Superstar

wobei Hurra Deutschland, das Spiel zur serie zählt da wohl auch drunter
 
Hallo Zusammen

Es gibt in C&C TW auch eine Mission oder eine Map , die zeigt Köln ....
das " Henkelmännchen" , den Rhein und den Dom .....
Wieso auch nicht ,den EA ist halt auch ein Stück Köln ;)
 
Man kann ja verdammt viele Flugsimulationen und WW1/2-Titel nennen, vor allem mit viel Fantasie, denn die Szenerien haben ja meist nix mit der Wirklichkeit zu tun. Rush for Berlin etwa, Call of Duty (Edertalsperre etc.) und Konsorten wie Sniper Elite ohnehin.

Davon abgesehen Deus Ex: Invisible War (das deutsche Trier?) und World in Conflict hat doch "deutsche" Karten, wenn ich mich recht entsinne.
 
Also, wenn man vom deutschen Gebiet ausgeht dann wären da noch die Fifa-Reihe, diverse Fussballmanager usw. außerdem SuddenStrike und nicht zu vergessen Age of Empires 2. Mir würden da noch eine weitere Anzahl an Strategiespielen einfallen.
 
DaMa am 16.01.2009 10:07 schrieb:
Also, wenn man vom deutschen Gebiet ausgeht dann wären da noch die Fifa-Reihe, diverse Fussballmanager usw. außerdem SuddenStrike und nicht zu vergessen Age of Empires 2. Mir würden da noch eine weitere Anzahl an Strategiespielen einfallen.
Mir fallen da noch viele andere ein:
- Die Gilde 1 und 2, wenn schon Medieval aufgeführt wird, kann Gilde auch dazu zählen.
- C&C AR 3 hat zumindest eine Map in Deutschland
- C&C 3 und wenn ich mich recht erinnere auch in Generals gab es MP Karten die in Deutschland angesiedelt sind

Es gibt noch einige andere Spiele. Also etwas unvollständig euer Artikel, liebe PCGames... ;)
 
Zurück