• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Internet: Bundesregierung: Breitbandinternet bis 2018 in allen Gebieten Deutschlands

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,672982
 
Das wäre echt genial, wenn jeder schnelles Internet bekommen könnte, denn gerade in ländlicher Gegend hinkt man da oft soooo weit hinterher. :|
 
Schön wärs, allein mir fehlt der Glaube. Ich bin hier in Hauptbahnhofnähe in Regensburg und bekomm nur ne 2000er Leitung. Und mir fehlt der Glaube, dass, auch bis 2018, jedes Kuhkaff mit 3 Häusern Leitungen hin verlegt kriegt, wenn es mit Richtfunk nicht klappt. Was der Regelfall ist. Und nicht gewollt, wegen noch mehr Strahlung.
 
AW:

TheChicky am 14.01.2009 13:24 schrieb:
Schön wärs, allein mir fehlt der Glaube. Ich bin hier in Hauptbahnhofnähe in Regensburg und bekomm nur ne 2000er Leitung. Und mir fehlt der Glaube, dass, auch bis 2018, jedes Kuhkaff mit 3 Häusern Leitungen hin verlegt kriegt, wenn es mit Richtfunk nicht klappt. Was der Regelfall ist. Und nicht gewollt, wegen noch mehr Strahlung.


Also ich kann mich nicht beschweren. Wohn in ner "Stadt" mit 5000 Einwohnern und rundherum nur Käffer mit < 500 Einwohnern und wir bekommen volles DSL 32.000 =) :finger:
 
AW:

es würde mir reichen, wenn ICH mit 50Mbit ins netz könnte.
wenn 30 mio haushalte (oder wieviele es in D gibt) mit 50Mbit saugen, bricht eh alles zusammen :P
 
AW:

Sheggo am 14.01.2009 13:30 schrieb:
es würde mir reichen, wenn ICH mit 50Mbit ins netz könnte.
wenn 30 mio haushalte (oder wieviele es in D gibt) mit 50Mbit saugen, bricht eh alles zusammen :P

Die Server wachsen mit ihren Aufgaben ;)

PS: So ne Leitung braucht man eigentlich nur fürs hochauflösende IP-TV.
 
AW:

TheChicky am 14.01.2009 13:37 schrieb:
PS: So ne Leitung braucht man eigentlich nur fürs hochauflösende IP-TV.
mit so ner einstellung wären computer nicht, was sie heute sind ;)
btt: endlich ist hier mal wer aufgewacht...
 
AW:

ja endlich geht was vorwärts in sachen DSL Abdeckung in Deutschland!!!
 
anstatt direkt wieder in gigantomanie zu vefallen, sollte man vielleicht erst einmal dafür sorgen, dass jetzt sofort jeder (der will) einen bezahlbaren i-netzugang mit passabler geschwindigkeit (~ 1 mbit ) zur verfügung gestellt bekommt.
 
2018? Das ist ja schon Übermorgen! X(
Also da hab ich lieber Ende 2009 irgendwas zwischen DSL 6.000 und 16.000, aber 2018?
 
@offtopic

Habt ihr eigentlich schon gehört wann in Stadtgebieten die EGschwindigkeit von 16 MB/S erhöht wird? Würde mich interessieren.

@Topic

Das wäre doch positiv.
 
Tja also da bin ich echt mal gespannt. 50 Megabit für alle! Ich dachte echt schon ich müsste irgendwann wegen dem Internet von zuhause wegziehen ;) Denn Fakt ist, Breitbandinternet ist auch DSL Light aber DSL Light oder selbst 1000 ist mittlerweile auch schon "zu langsam" um gescheit surfen zu können. Okay ich weiß manche hier haben noch ISDN aber jeder mit DSL Light weiß was ich meine. Das fängt schon an wenn man nur mal auf Spiegel.de paar Video-News anschauen will. Der Player auf Spiegel.de läd nämlich so wies aussieht erstmal das komplett Video, damit man dann durchgehend gucken kann aber ich warte doch nicht 10 oder 15 Minuten um ein Video zu schauen
 
Theclash1 am 14.01.2009 14:44 schrieb:
2018? Das ist ja schon Übermorgen! X(
Also da hab ich lieber Ende 2009 irgendwas zwischen DSL 6.000 und 16.000, aber 2018?
da erst mal überall neue leitungen oder sateliten zu verfügung gestelt werden muss ist 2018 nicht all zu lange.

und wen ich so ein käse schön höre 50mbit braucht keiner, geht doch zu mami und heult.
ich brauch die 50mbit am besten gestern schon. ist doch genial so ein down und upload endlich kann man fette internet lan verbindungen machen und daten von rechner zu rechner schieben und muss keine wochen mehr warten.

jeder der keine 50mbit haben möchte soll sie mir geben :P :finger:
 
Moruk74 am 14.01.2009 15:58 schrieb:
da erst mal überall neue leitungen oder sateliten zu verfügung gestelt werden muss ist 2018 nicht all zu lange.


für wimax oder ähnliches, müsste man weder neue leitungen verlegen, noch satelliten ins all schiessen.
 
ich lach mich tot, hier in berlin gibt es immernoch stadtgebiete wo noch nichtmal dsl 6000 möglich ist, ich weiss es weil ich in einem wohne, zum glück bekommt man schnelles internet mittlerweile auch über's fernsehkabel. :]
 
Na ob wir uns 2018 noch über 50Mbit freuen?

Das klingt heute vielleicht astronomisch, aber als wir vor 10 Jahren noch mit 56k Modems rumkrebsten und neidisch auf jeden waren, der schon mit ISDN davonzischte, wäre eine Aussage wie "DSL 1000 für alle bis 2008" auch noch sensationell toll gewesen.

Wer weiß, was für Ansprüche wir dann an die Leitungen haben.
Full 3D High Definition im Echtzeitstream...
 
AW:

TheChicky am 14.01.2009 13:37 schrieb:
PS: So ne Leitung braucht man eigentlich nur fürs hochauflösende IP-TV.
Für sehr sehr sehr hochauflösendes IP-TV. ;)

Damit könnte man beinahe eine Blu-ray Disc streamen, die hat nämlich eine Bandbreite von 54 Mbit/s. Und ich bezweifle, dass in absehbarer Zukunft ein Anbieter derartige Datenmengen über's Internet verfügbar machen wird, denn dabei würde er sich dumm und dämlich zahlen.
 
AW:

naja, ich wäre schon mit DSL 6000 fürs erste zufrieden, muss mich in Deutschland mit DSL 3000 rumschlagen, hier in Portugal hab ich meistens sogar nur 10-50 kbyte/s :(
 
AW:

bsekranker am 14.01.2009 16:47 schrieb:
TheChicky am 14.01.2009 13:37 schrieb:
PS: So ne Leitung braucht man eigentlich nur fürs hochauflösende IP-TV.
Für sehr sehr sehr hochauflösendes IP-TV. ;)

Damit könnte man beinahe eine Blu-ray Disc streamen, die hat nämlich eine Bandbreite von 54 Mbit/s. Und ich bezweifle, dass in absehbarer Zukunft ein Anbieter derartige Datenmengen über's Internet verfügbar machen wird, denn dabei würde er sich dumm und dämlich zahlen.
Reicht doch schon, wenn die Eltern was anderes sehen wollen als Sohn und Tochter. Kannst die Bandbreite also schon mal durch drei teilen. Und Videotelefonie in DVD Qualität will ich spätestens dann ja wohl auch haben.

50 MBit/s sind nicht viel.
 
AW:

Ich bekomme gerade ma gute 1000 DSl, dass sind 123 kb Downloadgeschwindigkeit :S
(500 Einwohner). Ein ort 3 km von meinem entfernt mit gerade ma 4000 Einwohner bekommt zwischen 6000 und 16000 DSL. 50MB........-.-. Mit 6000 DSL wäre ich schon zufrieden :pissed:
 
Zurück