• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - Mirror's Edge: Mirror's Edge-Patch: Erstes Update behebt PhysX-Fehler

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,672906
 
Krass das patchen fängt ja immer früher an, wenns so weitergeht kommen bald auch vollwertige Spiele heraus. :)
 
AW:

Kann man auch als Release-Patch sehen, der die Vorab-leecher erstmal auf ihren einfrierenden Raubkopien sitzen lässt und die ehrlichen Käufer belohnt.
 
AW:

GorrestFump am 14.01.2009 11:49 schrieb:
Kann man auch als Release-Patch sehen, der die Vorab-leecher erstmal auf ihren einfrierenden Raubkopien sitzen lässt und die ehrlichen Käufer belohnt.
patch erscheint vor dem spiel - es gibt sehr bald einen angepassten crack.
 
AW:

HanFred am 14.01.2009 11:52 schrieb:
GorrestFump am 14.01.2009 11:49 schrieb:
Kann man auch als Release-Patch sehen, der die Vorab-leecher erstmal auf ihren einfrierenden Raubkopien sitzen lässt und die ehrlichen Käufer belohnt.
patch erscheint vor dem spiel - es gibt sehr bald einen angepassten crack.

Sicherlich, aber bis dahin entschließen sich eventuell einige dieser höchst ungeduldigen Species das Spiel zu kaufen um es ordentlich spielen zu können - man weiß ja nie wie lange man auf den angepassten Crack warten muss.
Eventuell ist meine Theorie Schwachsinn - genauso möglich :)
 
AW:

GorrestFump am 14.01.2009 12:01 schrieb:
Sicherlich, aber bis dahin entschließen sich eventuell einige dieser höchst ungeduldigen Species das Spiel zu kaufen um es ordentlich spielen zu können - man weiß ja nie wie lange man auf den angepassten Crack warten muss.
Eventuell ist meine Theorie Schwachsinn - genauso möglich :)
ich habe mir das auch schon des öfteren überlegt, wenn zum oder kurz vor release patches erschienen sind. möglich ist es schon.
allerdings arbeiten die cracker schnell.
 
AW:

Da stand aber ganz klar mit aktiviertem PhysX. Besitzer von ATI Grafikkarten sowie die der vor GeForce 9 Generationen von NVidia werden wohl nicht betroffen sein.
 
AW:

RonTaboga am 14.01.2009 12:12 schrieb:
Da stand aber ganz klar mit aktiviertem PhysX. Besitzer von ATI Grafikkarten sowie die der vor GeForce 9 Generationen von NVidia werden wohl nicht betroffen sein.

Du meinst vor 8, die 8ter-Reihe unterstützt auch Physix also ne 8800 gtx vorausgesetzt wenn man dieses Spiel flüssig spielen will.
Aber theoretisch ist es mit allen Karten über der 8800er-Reihe möglich.
 
AW:

baiR am 14.01.2009 12:21 schrieb:
RonTaboga am 14.01.2009 12:12 schrieb:
Da stand aber ganz klar mit aktiviertem PhysX. Besitzer von ATI Grafikkarten sowie die der vor GeForce 9 Generationen von NVidia werden wohl nicht betroffen sein.

Du meinst vor 8, die 8ter-Reihe unterstützt auch Physix also ne 8800 gtx vorausgesetzt wenn man dieses Spiel flüssig spielen will.
Aber theoretisch ist es mit allen Karten über der 8800er-Reihe möglich.

Ach so das wusste ich nicht.

Aber was meinst du mit flüssig? Es werden lediglich besondere Physik Effekte zugeschaltet wie diese zerfetzenden Plastikfetzen bspw. Das Spiel selbst basiert auf der Unreal 3 Engine und läuft ohne Physx Beschleuniger auch sehr flüssig nur fehlen dann halt diese besonderen Zusatzeffekte.
 
AW:

RonTaboga am 14.01.2009 12:12 schrieb:
Da stand aber ganz klar mit aktiviertem PhysX. Besitzer von ATI Grafikkarten sowie die der vor GeForce 9 Generationen von NVidia werden wohl nicht betroffen sein.

Die kann man doch bestimmt im Konfig Menu deakti´vieren genau wie man Physix im NVidia Menu deaktivieren kann. Also nix ist mit Raubkopierer können es in V 1.0 nocht spielen.
 
AW:

RonTaboga am 14.01.2009 12:27 schrieb:
baiR am 14.01.2009 12:21 schrieb:
RonTaboga am 14.01.2009 12:12 schrieb:
Da stand aber ganz klar mit aktiviertem PhysX. Besitzer von ATI Grafikkarten sowie die der vor GeForce 9 Generationen von NVidia werden wohl nicht betroffen sein.

Du meinst vor 8, die 8ter-Reihe unterstützt auch Physix also ne 8800 gtx vorausgesetzt wenn man dieses Spiel flüssig spielen will.
Aber theoretisch ist es mit allen Karten über der 8800er-Reihe möglich.

Ach so das wusste ich nicht.

Aber was meinst du mit flüssig? Es werden lediglich besondere Physik Effekte zugeschaltet wie diese zerfetzenden Plastikfetzen bspw. Das Spiel selbst basiert auf der Unreal 3 Engine und läuft ohne Physx Beschleuniger auch sehr flüssig nur fehlen dann halt diese besonderen Zusatzeffekte.
er meint, dass die zusatzeffekte kräftig an der leistung zehren, das ist eigentlich bei jedem spiel mit PhysX-hardwareunterstützung der fall. es wird mehr leistung benötigt als ohne, schwächere 8800er-karten liefern vermutlich eben nicht genug davon.
 
AW:

Ich meinte damit eher das die Physx-Effekte einfach nicht enthalten sein werden im Game falls keine Physx Karte entdeckt wird. Das wurde hier in einer der Previews berichtet.
Im Optionsmenü wird der Physx Punkt dann wohl grau unterlegt sein und nicht anwählbar sein.
Dann entspricht das Game 100% der Konsolen Version ohne Physx und es zerrt auch nix an der Leistung.
 
AW:

RonTaboga am 14.01.2009 13:26 schrieb:
Ich meinte damit eher das die Physx-Effekte einfach nicht enthalten sein werden im Game falls keine Physx Karte entdeckt wird. Das wurde hier in einer der Previews berichtet.
Im Optionsmenü wird der Physx Punkt dann wohl grau unterlegt sein und nicht anwählbar sein.
Dann entspricht das Game 100% der Konsolen Version ohne Physx und es zerrt auch nix an der Leistung.
baiR hat sich nur auf die PhysX-fähigkeiten der geforce8-reihe bezogen, ich auch. nicht aufs thema an sich.
dass man die effekte auch abschalten kann, versteht sich von selbst.
 
AW:

RonTaboga am 14.01.2009 13:26 schrieb:
Ich meinte damit eher das die Physx-Effekte einfach nicht enthalten sein werden im Game falls keine Physx Karte entdeckt wird. Das wurde hier in einer der Previews berichtet.
Im Optionsmenü wird der Physx Punkt dann wohl grau unterlegt sein und nicht anwählbar sein.
Dann entspricht das Game 100% der Konsolen Version ohne Physx und es zerrt auch nix an der Leistung.
Das ist falsch, Radeon-Besitzer werden ebenso die PhysX-Effekte zu sehen bekommen wie Geforce-Besitzer, nur wird die CPU die Effekte berechnen müssen, nachzulesen im PCG-Test zu Mirror's Edge. Eine Geforce bringt einem - in diesem Fall - nur Vorteile, wenn die CPU für Physikberechnungen zu schwach ist.
 
AW:

was hat denn eigentlich die 295 gtx drauf?
Gerade die Karte soll ja beachtliche Fortschritte für die PhysX-Technologie bringen
 
Zurück