• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3 - Der Aufstand: C&C: Alarmstufe Rot 3 - Der Aufstand: Holly Valance ist mit an Bord

Vielleicht sollte EA sich erst einmal Gedanken darüber machen, was für ein Schrott sie da auf den Markt gebracht haben und mal auf ein besseres Spielkonzept Wert legen statt zu versuchen, die Spieler mit aufgetakelten Models zum Kauf zu bewegen...
Wer braucht schon ein Spiel mit filmreifen Zwischensequenzen wenn der Rest(Grafik, Einheiten, Gameplay) einfach nur unterste Schublade ist...

Die Grafik ist schon ok. Ist schließlich auch ein strategiespiel.
Gameplay ist halt geschmackssache. Mein ding ist es auch nicht, aber manchen gefällts...

boar ich kanns nich mehr sehen!!! na los ihr geilen kiddies, kauft noch mehr von dem schrott! erstickt an dem ganzen nutzlosen franchise-wahnsinn. das soll endlich aufhören! es ist genug. wo ist WESTWOOD?!?!?!?! wo ist Generals II ?!?!?!?!?! wo ist die firma mit mehr geld und verstand als diese second hand bude EA?!?!?!?!?!?!?!?!?!

Grafik und Spieldesign waren OK für mich. Aber bei der Story hätte ich gerne zusammenhängende Kampagnen gehabt.

AW:

AWYN am 13.01.2009 12:45 schrieb:
boar ich kanns nich mehr sehen!!! na los ihr geilen kiddies, kauft noch mehr von dem schrott! erstickt an dem ganzen nutzlosen franchise-wahnsinn. das soll endlich aufhören! es ist genug. wo ist WESTWOOD?!?!?!?! wo ist Generals II ?!?!?!?!?! wo ist die firma mit mehr geld und verstand als diese second hand bude EA?!?!?!?!?!?!?!?!?!
Da sind min. ein oder zwei ? und ! zuviel in deinem Text.
Irgendwie versteh ich deine Gedanken nicht ganz, war die Frage ernst gemeint wo Westwood ist?

Westwood bzw. ehem. Mitarbeiter arbeiten jetzt bei und für EA. Westwood gibt es seit einigen Jahren nicht mehr.

Übrigens, es gibt auf irgendso einer engl. Seite so ein kleines Interview mit ihr wo sie über ihren Dreh für Dead or Alive redet. Dort meinte sie, sie sei eigentlich gg. Raubkopien aber was solle man anderes machen als nach Drehschluss über einen Markt zu laufen und Filmraubkopien zu kaufen und diese anzuschauen. :ugly: :-S

AW:

ich rätsel ja eher wer das ist..

ich mein Wing Commander hatte Luke Skywalker
Black Dahlia hatte Denis Hopper
Frankenstein hatte Herrn Curry

aber wer zum teufel ist die?..

aha, hat mal Top of the Pops moderiert, in nen paar serien mitgespielt in nebenrollen, bw einmalauftritte im grottigen DOA film, in Taken

also niemand den man kennen müsste

muss wohl am aussehen liegen und nicht an den schauspielerischen talenten

AW:

Huskyboy am 13.01.2009 12:56 schrieb:
muss wohl am aussehen liegen und nicht an den schauspielerischen talenten
Nimms mir nicht übel, aber langsam gehst du mir ein wenig auf die Nerven. Wen von den RA3 Mädels müsste man den deiner Meinung nach unbedingt kennen?

Ich kannte von denen lediglich zwei, Gemma Etkinson und das Playboy Häschen ... das war es dann aber schon.

Und natürlich liegt es am Aussehen, was denn sonst? Oder willst du mir erzählen das die Damen bei RA3 alle durch ihr schauspielerisches Talent geglänzt haben?

Wohl eher nicht. :rolleyes:

Übrigens heißt der Schauspieler bei Wing Commander Mark Hamill und hat, das werden die wenigstens wissen, den Joker in den Batman Comics seine Stimme geliehen.

AW:

Da stellt sich mir doch die entscheidende Frage: In welcher Form ist es jetzt der Qualität des Spiels zuträglich, dass Schauspielerin XYZ in den Zwischensequenzen auftritt?

Aber ich vermute, dass EA diese Strategie aus dem Grund verfolgt, dass es eben einfacher Videosequenzen mit aufreizenden Frauen zu produzieren als ein rundum gelungenes Spiel.
Da nimmt man eben das eine, um davon abzulenken, dass man das andere nicht hinkriegt.

Wenn EA das schon macht, sollten sie wenigstens versuchen, die Rollen dann mal dauerhaft zu besetzen und nicht in jedem neuen Teil anders, bzw. Charaktere einzuführen, die über mehrere Spiele Bestand haben.

Als Beispiel sei hier mal Kane aus der Tiberium-Serie genannt. Der ist eine feste Konstante, wurde bisher immer vom selben Schauspieler (Joe Kucan) verkörpert und hat sicher auch deswegen einen gewissen Kultstatus.
Hätte man bei RA3 die selben Charaktere (von den sleben Schauspielern verkörpert) wie bei RA2 eingesetzt, hätte das eine viel stärkere Identifikation für die Fans gebracht.

Zumindest geht es mir so, denn ich hätte viel lieber u.a. Ray Wise als Präsident Michael Dugan und Barry Corbin als General Carville gesehen.

Wenn man innerhalb eines Universums mit jedem Teil neue Charaktere einführt und die durch wechselnde Schauspieler verkörpern lässt, wird man kaum Kontinuität innerhalb einer Spielreihe schaffen. Dadurch wird das Spiel zum einmal konsumiereten Wegwerfprodukt, dass man vergisst, sobald der Abspann rum ist.

AW:

Rabowke am 13.01.2009 13:11 schrieb:
Und natürlich liegt es am Aussehen, was denn sonst? Oder willst du mir erzählen das die Damen bei RA3 alle durch ihr schauspielerisches Talent geglänzt haben?

da hatte niemand talent.. die filmsequenzen hätte auch Uwe Boll machen können, mit richtigen schauspielern hätten die filmsequenzen was werden können, wenn man aber die schauspielerinnen nach größe der Milchkannen auswählt, naja

aber passt immerhin zum spiel, das ist genauso mies wie die videos

früher waren die Videos die Highlights bei C&C jedenfalls bei 1,2 und Alarmstufe Rot 1, EA hat da irgendwie klamauk raus gemacht was mir garnicht gefällt

AW:

Huskyboy am 13.01.2009 14:32 schrieb:
früher waren die Videos die Highlights bei C&C jedenfalls bei 1,2 und Alarmstufe Rot 1, EA hat da irgendwie klamauk raus gemacht was mir garnicht gefällt

Du solltest dir dringend nochmal die Videos (zumindest die mit Schauspielern) von C&C 1 und AR 1 anschauen. Schauspielerisch bestimmt nicht besser als heute.

AW:

Boesor am 13.01.2009 14:48 schrieb:
Huskyboy am 13.01.2009 14:32 schrieb:

Du solltest dir dringend nochmal die Videos (zumindest die mit Schauspielern) von C&C 1 und AR 1 anschauen. Schauspielerisch bestimmt nicht besser als heute.

mit dem unterschied das das auch nicht gerade profis waren, Kane ist ja sogar westwood angestelter gewesen, das Budget für die videos war minimal, trotzdem sind die deutlich besser und stimmiger als den klamauk den EA veranstaltet

Man könnte sagen die alten videos waren B-movie style, die neuen sind schrott

AW:

Huskyboy am 13.01.2009 15:01 schrieb:
mit dem unterschied das das auch nicht gerade profis waren, Kane ist ja sogar westwood angestelter gewesen, das Budget für die videos war minimal, trotzdem sind die deutlich besser und stimmiger als den klamauk den EA veranstaltet

Man könnte sagen die alten videos waren B-movie style, die neuen sind schrott

Der Vorteil der alten Spiele, die Nostalgie verdeckt einiges.
Wie hoch, du stets bestens informierter, war denn das Budget für die Videos (am besten im vergleich zu heute)

AW:

da gibts leider keine zahlen zu, ich kann mir aber nicht vorstellen das die hoch waren, das war alles quasi Homemade

hat auch nichts mit nostalgie zu tun,die Videos waren auch 1995 verdammt geil, die RA3 videos waren 2008 schon verdammt schlecht

AW:

Huskyboy am 13.01.2009 15:21 schrieb:
da gibts leider keine zahlen zu, ich kann mir aber nicht vorstellen das die hoch waren, das war alles quasi Homemade

Vorstellen kann ich mir auch viel, hab ja schließlich auch Phantasie.

AW:

Boesor am 13.01.2009 16:25 schrieb:
Huskyboy am 13.01.2009 15:21 schrieb:

Vorstellen kann ich mir auch viel, hab ja schließlich auch Phantasie.

erstmal waren die schauspieler wohl alle sehr günstig, da Westwood leute oder total unbekannte personen, noch unbekannter als die AR3 schauspieler

zweitens ist das einzige was echt ist wohl die klamotten die die leute tragen und die computer in der szene wo Kane auf die Kamera schießt und der monitor von Shepard :ugly:

AW:

Die Videos in C&C 1 und RA waren in Ordnung. Es waren keine Hollywoodschauspieler, aber man hat ihnen ihre Sache abgenommen.

In TibSun gingen sie schon mehr in Richtung Trash, aber das war die Story im allgemeinen ja eh.

RA 2 war einfach nur total durchgedreht!

In C&C 3 verhielt es sich ähnlich wie im 1. Teil, nur das belanglos gelabert wurde, bis die Ohrläppchen qualmten.

RA 3.....oh weh. Es war ja ne ganz hehre Idee, den durchgeknallten Charme des Vorgängers einfangen zu wollen, aber einer Dame, deren Uniform-Ausschnitt bis zum Nabel reicht und deren Minirock kürzer ist als meine alten Feinripp-Unterhosen, nehm ich den "Lieutenant" (oder welchen Rang auch immer) einfach nicht ab.

Das soll die beste Armee der Welt sein? Kein Wunder, das sie im Irak versagt hat^^

AW:

BassiSchwarz am 13.01.2009 14:22 schrieb:
Da stellt sich mir doch die entscheidende Frage: In welcher Form ist es jetzt der Qualität des Spiels zuträglich, dass Schauspielerin XYZ in den Zwischensequenzen auftritt?

Aber ich vermute, dass EA diese Strategie aus dem Grund verfolgt, dass es eben einfacher Videosequenzen mit aufreizenden Frauen zu produzieren als ein rundum gelungenes Spiel.
Da nimmt man eben das eine, um davon abzulenken, dass man das andere nicht hinkriegt.

Wenn EA das schon macht, sollten sie wenigstens versuchen, die Rollen dann mal dauerhaft zu besetzen und nicht in jedem neuen Teil anders, bzw. Charaktere einzuführen, die über mehrere Spiele Bestand haben.

Als Beispiel sei hier mal Kane aus der Tiberium-Serie genannt. Der ist eine feste Konstante, wurde bisher immer vom selben Schauspieler (Joe Kucan) verkörpert und hat sicher auch deswegen einen gewissen Kultstatus.
Hätte man bei RA3 die selben Charaktere (von den sleben Schauspielern verkörpert) wie bei RA2 eingesetzt, hätte das eine viel stärkere Identifikation für die Fans gebracht.

Zumindest geht es mir so, denn ich hätte viel lieber u.a. Ray Wise als Präsident Michael Dugan und Barry Corbin als General Carville gesehen.

Wenn man innerhalb eines Universums mit jedem Teil neue Charaktere einführt und die durch wechselnde Schauspieler verkörpern lässt, wird man kaum Kontinuität innerhalb einer Spielreihe schaffen. Dadurch wird das Spiel zum einmal konsumiereten Wegwerfprodukt, dass man vergisst, sobald der Abspann rum ist.
Ich würde deinem durchaus nachvollziehbarem Kommentar gänzlich zustimmen, wenn zwischen RA1 und RA2 nicht genausowenig Gemeinsamkeiten bestünden, vor allem wenn es zu den Filmsequenzen kommt- Sogar Tanya wurde letzendlich von einer anderen Schauspielerin verkörpert. Außerdem ist es weitaus schwerer, die gleichen Personen vertraglich zu binden als man denkt.

Generall Carville hat mir übrigens auch gefehlt, befand Bingham jedoch als adäquaten Ersatz. Das gleiche gilt für Dugan vs. Ackerman.

Nebenbei bemerkt könnte man deine erste Frage im Bezug der WWP/WWLV-Spielen genauso stellen- denn im Gegensatz zu den WW-Spielen hat sich CnC bei EALA auch tatsächlich weiternentwickelt. Ich persönlich fand RA3 rundum gelungen, einzig eine zusammenhängende Story bei den Soviets bzw. generell mehr CGI-Sequenzen habe ich vermisst.

AW:

Huskyboy am 13.01.2009 12:56 schrieb:
ich rätsel ja eher wer das ist..

ich mein Wing Commander hatte Luke Skywalker
Black Dahlia hatte Denis Hopper
Frankenstein hatte Herrn Curry

aber wer zum teufel ist die?..

aha, hat mal Top of the Pops moderiert, in nen paar serien mitgespielt in nebenrollen, bw einmalauftritte im grottigen DOA film, in Taken

Mark Hamill war vor Star Wars auch ein absoluter Nobody und "niemand, den man kennen müßte". Irgendwie muss eben jeder mal anfangen.

AW:

SentryBot02 am 13.01.2009 17:01 schrieb:
RA 3.....oh weh. Es war ja ne ganz hehre Idee, den durchgeknallten Charme des Vorgängers einfangen zu wollen, aber einer Dame, deren Uniform-Ausschnitt bis zum Nabel reicht und deren Minirock kürzer ist als meine alten Feinripp-Unterhosen, nehm ich den "Lieutenant" (oder welchen Rang auch immer) einfach nicht ab.
Erstmal gingen die Ausschnitte nicht bis zum Nabel & zweitens waren die Röcke jetzt nicht so kurz wie du es darstellst. Geh mal in die Innenstadt einer beliebigen Stadt und schau dir dort mal die Mädchen an, vorallem im Sommer. ;-)

Übrigens ... das du 'Feinripp-Unterhosen' trägst interessiert glaube ich keinen so wirklich. :pissed: :ugly:

Das soll die beste Armee der Welt sein? Kein Wunder, das sie im Irak versagt hat^^
... weil man ja nur bei den Dame der US Armee in knappen Röcken sieht. ;-)

Zurück