• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Max Payne: Max Payne: Als Director's Cut auf DVD und Blu-ray-Disc!

Also ich persönlich fand den Film schrecklich aber ist ja auch immer Geschmackssache .

Heisst soviel wie , das ich mir diesen Film sicher nicht zulegen werde ;-)

Auch mit 3 Minuten mehr wird aus diesem schlechten Film kein guter! Dafür hätte man schon die Hälfte des Casts austauschen und mden Film um mindestens 30 Minuten verlängern müssen.

ich mochte den film auch überhaupt nich :/ und eigentlich bin ich da nicht grad wählerrisch^^

Bestimmt die schlechteste Spieleumsetzung die ich je gesehen habe. Lang leben Mortal Kombat und Resident Evil :)

Im ganzen Film passiert einfach zu wenig. Er läuft nur hier hin, da hin, unterhält sich mit Leuten und mehr passiert nur selten. Aber die Optik ist wenigstens richtig gelungen.

AW:

musti53 am 12.01.2009 15:31 schrieb:
ich finde der Film war cool

Er war durchaus ansehnlich, aber wenn man das Spiel gespielt hat... boa ne... geht gar nicht.

Man hätte aus der Story einfach mehr machen können. Falsche Bösewichter, falsche Helden, einfach alles hinten und vorne FALSCH. Gott ich könnt mich so aufregen.

Schade das hatte so Potential gehabt. Vielleicht machen sie nen zweiten und halten sich dann auch an die Story. Und bitte... es ist ein Actiongame, also erwarte ich ein wenig MEHR Action. Knapp eine Stunde zu warten, bis was zu Bruch geht, das verhöhnt Max Payne nahezu. Schade, aber setzen 6.

AW:

OMG... Ist der Film denn wirklich so schlecht??? Ich habe ihn noch nicht gesehen und hatte mich eigentlich drauf gefreut. Ich würde mir eigentlich schon gerne auf Blu-Ray kaufen aber wenn der Film tatsächlich so ein Müll ist dann lohnt sich das ja irgendwie nicht.

AW:

Alf1507 am 12.01.2009 16:15 schrieb:
OMG... Ist der Film denn wirklich so schlecht??? Ich habe ihn noch nicht gesehen und hatte mich eigentlich drauf gefreut. Ich würde mir eigentlich schon gerne auf Blu-Ray kaufen aber wenn der Film tatsächlich so ein Müll ist dann lohnt sich das ja irgendwie nicht.
Naja, ist ja nicht so, dass Szenen nur weggelassen wurden oder geringfügig im Zuge der künstlerischen Freiheit umgeschrieben wurden, nein da wurde so einiges geändert was mit der Max Payne Geschichte eigentlich nurnoch die Namen und die goßen Eckpfeiler (Frau und Kind ermordet, Rachefeldzug gegen Aesir) gemeinsam hat. Vergleicht halt mal die Speedruns die man sich auf Youtube ansehen kann mit dem Film, das sind 2 verschiedene Sachen.
Beispiele, milde Spoiler
Der Innere Zirkel fehlt im Film, der Russe fehlt, der Militärkomplex wird nicht thematisiert und die Blacksuits (Aesir Handlanger) tauchen auch nicht auf. BB wird im Film sogar fast als Obermacker dargestellt, was er garnicht war, der Showdown komplett umbesetzt usw.
Von der Tatsache dass V grün und nicht blau ist lass ich jetzt ma ab, aber die Scheiße mit den Monstern im Rausch ist total sinnfrei, das gabs nie im Spiel! Dort wurde Payne von seiner Vergangenheit gejagt! Mit dem Namen wurde also wiedermal totales Schindluder getrieben...
Ich hab jedenfalls heute noch Hass auf den Typen, der da das OK gegeben hat und trauer meinem Geld hinterher...

AW:

@Nodhead:

*Autsch* Das klingt ja wirklich übel. Tja, da habe ich mich wohl zu früh auf diesen Film gefreut.

AW:

Ich fand den film eigentlich relativ gut. Aber ich habe das Spiel auch nie gespielt. Generell ist es aber auch verdammt schwer einen Roman oder wie hier ein PC-Spiel zu verfilmen. Oft sind Leute, die die Vorlage kennen enttäuscht. ;-)

PS: Kann es sein, dass es ein wenig dauert bis der veränderte Avatar erscheint? Habe mein altes Bild auch vorher gelöscht :-(

AW:

Warum lässt man in einem Film nicht alles so, wie es im Spiel ist? Das da immer alles total verändert ist, stört mich am Meisten. Ich würde mich mal über einen Film freuen, der genauso wie ein Spiel ist, sodass man diverse Situationen des Spieles auch in einem Film wiederfindet.

AW:

Alf1507 am 12.01.2009 16:15 schrieb:
Kommt drauf an. Würde er nicht Max Payne heißen, dann wäre er zumindest mal durchschnittliche Actionthriller-Kost. Er war schon gut gemacht, wenngleich das ganze viel zu durchschnittlich von der Handlung war. Mir war sehr schnell klar, worauf das ganze hinauslaufen wird, wer der "Bösewicht" des Films ist. Der Film ist daher für meinen Geschmack zu spannungsarm. Wenn man genug Filme gesehen hat, weiß man wie der Hase läuft. Die Story unterscheidet sich nicht sonderlich vom 08/15-Hollywoodstandard. Die Optik ansonsten ist eigentlich recht gut geworden und Mark Wahlberg spielt die Rolle auch recht ordentlich, ohne zu glänzen. Sein Max Payne ist nur halb so wrack, wie er es im Spiel ist.

Sobald man allerdings den Vergleich zur Handlung des Spiels zieht, verliert Max Payne leider gnadenlos an Punkten, denn das Spiel konnte wesentlich stärker fesseln als der Kinofilm. War aber auch nichts für sentimentale Gemüter. Letztlich wurde das Spiel wie fast alles durch den Hollywood-Weichspüler gezogen und stärker massenkompatibel gestaltet. Denn mit der alten Story hätte man wohl mit geringen Zuschauern und einer zunehmenden Anzahl aufgeschnittener Pulsadern unter den Kinobesuchern rechnen müssen. Max Payne 1 hat ganz schön auf das Gemüt gedrückt.

Max Payne im TV

Hallo,

der Film "Max Payne" kommt heute abend auf RTL: http://www.tvspielfilm.de/tv-programm/sendung/max-payne,107012241187.html
Der Action-Tipp vom heute.

Ich denke als Max Payne Fan muss man ihn sich anschauen.
Der "Doom"-Film wurde auch zerissen - naja ich fand ihn cool...

Schönen Feiertag noch an alle!

JMR

AW: Max Payne im TV

Genau so mache ich es auch. :-)
Wobei Filme bei denen Mark Wahlberg bisher mitgespielt hat immer gut waren.

Und ein Fehler machen viele:
Die vergleichen den Film 1:1 mit dem PC-Spiel - das darf man auf keinen Fall machen!

Also dann - bis heute abend... :top:

JMR

Und ein Fehler machen viele:
Die vergleichen den Film 1:1 mit dem PC-Spiel - das darf man auf keinen Fall machen!
den Vergleich muss der Film sich auf dem Spiel basierend aber leider gefallen lassen. Aber ich fang mal von vorne an.

Zu Beginn mit Max im Wasser hört man einen Monolog von ihm - der hat mir gefallen, gut geschrieben und erinnert sofort an die Gedanken von Max aus dem Spiel. Leider bleibt es dabei, davon hätte man mehr einbauen sollen - am Ende als Max aus dem gefrorenen Fluß klettert, sieht man im Hintergrund die Silhouette der Stadt - das wirkt exzellent, viele der Aufnahmen im Film haben mir stilistisch gefallen.

Dann gab es fast eine Stunde lang überhaupt keine Schiessereien, wo die doch das Kernstück des Spiels waren und man es bei so einem Film auch erwartet. Die berühmte Bullettime wird ebenfalls kaum genutzt, nur in zwei oder drei sehr kurzen Szenen - dort wirkte sie unspektakulär und aufgesetzt.

Dann die Schauspieler....Mark Wahlberg ist gerade noch ertragbar, aber ich hätte mir jemanden wie Benicio del Toro gewünscht, der den ganzen Schmerz und die Qual von Max besser darstellen kann. Aus dem mürrischen alten Fuchs Jim Bravura wurde ein junger Schwarzer, und aus der Femme Fatale Mona Sax ein Scream-Girlie, das zwar ein bischen Schiessen darf, aber trotzdem irgendwie überflüssig ist. Sie ist weder für die Story wichtig, noch steht sie in irgendeiner Beziehung zu Max.

Alles in allem hab ich nix erwartet und wurde trotzdem enttäuscht^^ Anders als bei Resident Evil hab ich mir den Streifen aber zum Glück nicht blind gekauft. Etwas, das ich bei Spieleadaptionen auch nicht mehr tun werde.
Von mir würde er eine 5|10 kriegen - kennt man das Spiel nicht, könnte man auch mit einer 7|10 werten. Als Fan bin ich aber enttäuscht, Hitman z.b. gefiel mir da eine Idee besser.

Tja, was soll ich dazu sagen?
5/10 würde ich auch geben, maximal.

Deine Erläuterungen sind ja sehr gut gewesen.

Ich schätze sie beim Film haben einfach die typischen Punkte eingebaut.
Hauptsache es war mal "kurz" drin.

z.B. das MP ins ein Haus kommt und die Leiche(n) findet etc.
Die Stimmung war schon gut gemacht.

Aber wie gesagt, er kam doch nicht so eiskalt rüber, wie man es nach drei Jahren erwartet hätte.
Arnold Schwarzenegger in seinen besten :Zeiten hätte das besser gemacht.

So ala End of day (kommt ja heute ;-) ) http://www.tvspielfilm.de/tv-p...

Fazit:
Film war nett (kein Mist, aber auch kein Überflieger)
Ich habs nicht bereut ihn for free zu sehen.
Hätte ich ihn gekauft für 20 EUR hätte ich mich aufgeregt.

JMR

Zurück