• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Der Herr der Ringe: Die Eroberung: Der Herr der Ringe: Die Eroberung-Video: Launch-Trailer zum Actionspiel

also nach 2 wochen demo spielen auf der ps3
wird das der nachste pflichtkauf,
es ragt nicht irgendwie sondernlich hervor in allen
diszipinen aber es hatt auch keine schwachen und macht im mp bereich ziemlich spass

mann muss einfach die anderen levels sehen

AW:

Bei dem Spiel bin ich mir nicht sicher.
Und weils keine Demo gibt, kauf ich es mir auch nicht - so einfach ist das!

AW:

Gibt es bereits irgendwelche Infos zum verwendeten Kopierschutz?
Bei den beiden Wörtern "EA" und "neues Spiel" fangen bei mir immer alle Alarmglocken zu schellen an ;-)

AW:

joa scheint wirklich nicht schlecht zu sein, aber sieht aus wie savage 2....
naja, aber sind die ruckler gewollt, wenn man jemanden schlägt?! sind zimlich derb teilweise - bis ejtz in jedem video zu sehn

naja ich hab leider kein geld für grad :D muss für Demigod sparen (wäre Battleforge nicht von n EA würd ichs vorziehen)

AW:

@ Ma-an
Naja. Wenn ich die Vorwürfe mit dem Kopierschutz schon wieder lese wir dmir schlecht. Hast du eigentlich schon mal ein aktuelles Spiel von EA mit akt. Kopierschutz gespielt?? Und wenn ja welches?

Ich weiß gar nicht was wo das Problem ist. DVD rein, installieren(bei mir isses Dead Space) und ohne DVD im Laufwerk spielen. Keinerlei Probleme, so wie oft zu lesen ist. Und ich kann mir auch wirklich nicht vorstellen, wie man bei solch einer simplen Installation Probleme/ Fehler hervorrufen kann??

Wenn ein Kopierschutz so dezent im Hintergrund läuft, sehe ich absolut keine Probleme mit diesem.

MfG

AW:

DaStash am 12.01.2009 09:33 schrieb:
@ Ma-an
Naja. Wenn ich die Vorwürfe mit dem Kopierschutz schon wieder lese wir dmir schlecht. Hast du eigentlich schon mal ein aktuelles Spiel von EA mit akt. Kopierschutz gespielt?? Und wenn ja welches?

Ich weiß gar nicht was wo das Problem ist. DVD rein, installieren(bei mir isses Dead Space) und ohne DVD im Laufwerk spielen. Keinerlei Probleme, so wie oft zu lesen ist. Und ich kann mir auch wirklich nicht vorstellen, wie man bei solch einer simplen Installation Probleme/ Fehler hervorrufen kann??

Wenn ein Kopierschutz so dezent im Hintergrund läuft, sehe ich absolut keine Probleme mit diesem.

MfG
begrenzte Akrivierungen
sprich: irgendwann wird es wertlos und du kannst es auch nie mehr verkaufen

AW:

naja einerseits find ichs gut und "ehrlich", dass man einen ingame Trailer macht, aber die Grafik ist wirklich nicht berrauschend! Und die Grafik im Trailer ist wohl auf hoch oder?

Naja ich werds mir mal ausleihen und antesten.

AW:

mich würde endlich mal n pctest interessieren,,aber der kommt sicher erst wieder 2 wochen nach verkaufsstart.um noch so viele käufer vwie möglich zu kriegen

AW:

@ Ma-an

MfG
Ja, habe ich - Far Cry 2 - zwar von Ubisoft, verwendet aber dasselbe System.

Du klingst ein wenig wie dieser Bursche.
Ich habe nicht behauptet, dass es zwangsläufig Probleme bei der Installation gibt.
Far Cry 2 lief bei mir ebenfalls absolut problemlos.

Hast du dir aber mal überlegt, wie stark dieser so "dezent im Hintergrund laufende Kopierschutz" deine Rechte einschränkt?

Es ist in meinen Augen absolut nicht tragbar, dass der (zahlende) Kunde so an der Nase herum geführt wird.
Indem du die EULA akzeptierst gibst du EA/Ubisoft praktisch einen Freihfahrtsschein dein System zu überwachen (Stichwort DVD-Emulationssoftware - selbst wenn man solche Programme nicht nutzt, geht es den Publisher einen feuchten ***** an, was ich auf meinem Rechner habe) und dir nach der vorgegebenen Anzahl der Aktivierungen die Lizenz wiedere zu entziehen, da sie keinesfalls verplichtet sind dir weitere einzuräumen.

Lies mal den Lizenzvertrag von Dead Space. Dann reden wir weiter ;-)

FC2 habe ich damals aus Unwissenheit installiert, da mir über den neuen Kopierschutz noch nichts bekannt war.
Solange an diesem System nichts geändert wird, wird keines dieser Spiele wieder den Weg auf meine Platte finden.

Ich bete inständig dafür das sämtliche Publisher, die Securom einsetzen, (nein, nicht nur EA - es gibt genügend Andere, die den selben Mist fabrizieren) einen deftigen Denkzettel für diese Aktion bekommen.

.

Habe mich mal mit der XBox360 Demo auseinander gesetzt (die Grafik ist übrigens noch mit Abstand das beste an dem ganzen Spiel....) und kann nur sagen: So ein scheiß Spiel - selbst für geschenkt würd ichs nicht anfassen.

Ein Minas Tirith Soldat der mit einer Feuer-Action-Combo (wie bei Conan für die XBox360) um sich wirbelt und Massenschlachten mit bis zu 16(!) Spielern läßt nicht für Herr der Ringe Feeling sorgen...

Ganz ganz traurige Gurke Pandemic.

Für Anhänger des Combo-Genres (Street Fighter, Tekken, etc) und Star Wars Battlefront Fans könnten allerdings reingucken.

AW:

@Ma-an
Bla Bla Bla, ich kanns nicht mehr hören. Tut mir leid aber das Thema wird unnötig diskutiert meiner Meinung nach. Mich schränkt dieser Kopierschutz weder privat noch öffentlich ein. Ich kann alles nach wie vor nutzen. Und wenn ich es deinstalliere bekomme ich ne Gutschrift, punkt. Demnach kann ich es so oft installieren wie ich will. So lange ein Kopierschutz im HG läuft und mich nicht einschränkt, sehe ich auch keine Probleme damit.

Zum Thema "Rechte einschränken"
Von welchen Rechten redest du genau und in welchen Punkten werden diese eingeschränkt??

Du hast mMn. genau ein Recht wenn du das Spiel kaufst, siehe auch AGB und Eula. Du darfst es spielen. Demnach erwirbst du also die Lizens es zu spielen. Dir gehört es also nicht 100%ig. Wo also wird da ein Recht eingeschränkt??

p.s.: An welchgen Typen erinnere ich Dich? Hab ich nicht verstanden wen du meinst....

MfG

AW:

DaStash am 13.01.2009 10:16 schrieb:
@Ma-an
Bla Bla Bla, ich kanns nicht mehr hören. Tut mir leid aber das Thema wird unnötig diskutiert meiner Meinung nach. Mich schränkt dieser Kopierschutz weder privat noch öffentlich ein. Ich kann alles nach wie vor nutzen. Und wenn ich es deinstalliere bekomme ich ne Gutschrift, punkt. Demnach kann ich es so oft installieren wie ich will. So lange ein Kopierschutz im HG läuft und mich nicht einschränkt, sehe ich auch keine Probleme damit.
Wenn dich das Thema doch so ankotzt, warum beiteiligst du dich dann bitte an entsprechenden Diskussionen?
Überlies solche Posts demnächst einfach und die Sache ist gegessen ;-)

p.s.: An welchgen Typen erinnere ich Dich? Hab ich nicht verstanden wen du meinst....

MfG
Auf den Link klicken soll gelegentlich helfen ...

AW:

Ma-an am 13.01.2009 15:24 schrieb:
@Ma-an
Wenn dich das Thema doch so ankotzt, warum beiteiligst du dich dann bitte an entsprechenden Diskussionen?
Überlies solche Posts demnächst einfach und die Sache ist gegessen ;-)

MfG
Auf den Link klicken soll gelegentlich helfen ...

Es geht nicht um Desinteresse sondern um die ewig gleichen "Argumente" die man immer wieder wiederlegen kann. ;-)

Bekomme ich also noch eine Antwort??

p.s.: Natürlich habe ich mir den Link angeguckt, ich weiß tzd. nicht auf was du hinaus willst.

MfG

AW:

DaStash am 13.01.2009 15:32 schrieb:
Es geht nicht um Desinteresse sondern um die ewig gleichen "Argumente" die man immer wieder wiederlegen kann. ;-)

Bekomme ich also noch eine Antwort??

p.s.: Natürlich habe ich mir den Link angeguckt, ich weiß tzd. nicht auf was du hinaus willst.

MfG
Was du als wiederlegt ansiehst.
Dass ein Spiel auch mit Securom läuft ändert nichts an der Tatsache, dass deine Handlungsfreiheit dewegen trotzdem stark eingeschränkt wird.

Zum Video: Das Video hat EA rausgebracht um leichtgläubige Menschen mit einem grottenschlechten Schauspieler davon zu überzeugen, dass ihr Kopierschutz doch so unkompliziert sei.
Du hörst dich sehr nach ihm an.
Genaueres kannst du aber problemlos in den Kommentaren zu dem Video nachlesen.

Ich sehe keinen Grund hier weiter zu diskutieren, dafür ist es der falsche Thread - außerdem wurde das Thema schon oft und ausgiebig genug in anderen Threads zerpflückt.

Zurück