• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Windows: Windows 7-Download: Die Beta-Version jetzt herunterladen!

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,672554
 
Na ja ich war bei Vista mit der 64bit Version schon in der unkomfortablen Lage das kaum Programme damit liefen. Habs einfach schon zu früh gekauft.
Was soll ich denn dann mit ner unfertigen Beta die mir vermutlich nur nen haufen Fehlermeldungen beschert?
Windows 7, gibts da irgendwas mit was Vista nicht kann? Hab bis dato noch von nichts neuem gehört...
 
@Leo-mv ..

Da kann ich dir nur teilweise zustimmen!

Vista = Müll!

7 Beta = Bisher mal keine Fehlermeldungen, alle Programme laufen ohne i-welche Probleme und Treiber wurden auch alle ordnungsgemäß installiert!

Von daher kann ich dir nur bedingt recht geben!
 
AW:

und bitte, ladet es nur wenn ihr auch am betatest teilnehmt, immerhin wollen wir alle das möglichst alle bugs rausfliegen und das geht nur wenn möglichst viele mitmachen

nur laden und sonst nichts tun ist scheisse.. läuft übrigens sehr gut, sogar die DOSBox macht keine probleme, die war das erste was ich installiert hab :-D
 
AW:

Also ich muss auch sagen bin von Windows 7 im moment schon ziemlich begeistert es läuft FAST alles!
Treiber installation lief alles automatisch und wurde alles richtig installiert!

einzig was Probleme macht sind spiele die Gameguard nutzen!
diese laufen nicht auf windows 7 egal welches spiel es ist!

Ansonsten es is schnell es is stabil und das nun in der beta schon auch ein paar spiele laufen ein wenig schneller als unter XP!
also is echt top! :top:
fehler sind mir auch noch keine aufgefallen auch keine abstürtze oder sonstiges!
viel kann Microsoft eigentlich nimma verkehrt machen!

edit: habe es bereits seit gestern früh :-D
 
AW:

robin923 am 11.01.2009 10:38 schrieb:
@Leo-mv ..

Da kann ich dir nur teilweise zustimmen!

Vista = Müll!

7 Beta = Bisher mal keine Fehlermeldungen, alle Programme laufen ohne i-welche Probleme und Treiber wurden auch alle ordnungsgemäß installiert!

Von daher kann ich dir nur bedingt recht geben!
Was habt ihr immer alle mit Vista? Ich hatte damit keine wesentlichen Probleme (abgesehen davon, dass es keine Treiber für unser USB Modem gab, aber ist Aufgabe des Modemherstellers)...
 
AW:

Vidaro am 11.01.2009 10:50 schrieb:
Also ich muss auch sagen bin von Windows 7 im moment schon ziemlich begeistert es läuft FAST alles!
Treiber installation lief alles automatisch und wurde alles richtig installiert!

einzig was Probleme macht sind spiele die Gameguard nutzen!
diese laufen nicht auf windows 7 egal welches spiel es ist!

Ansonsten es is schnell es is stabil und das nun in der beta schon auch ein paar spiele laufen ein wenig schneller als unter XP!
also is echt top! :top:
fehler sind mir auch noch keine aufgefallen auch keine abstürtze oder sonstiges!
viel kann Microsoft eigentlich nimma verkehrt machen!

edit: habe es bereits seit gestern früh :-D
Versuch mal die GameGuard Spiele mit Administratorrechten laufen zu lassen (müsste verfügbar sein, wenn Du die exe oder die Verknüpfung darauf mit rechts anklickst)
 
AW:

MrBigX am 11.01.2009 11:04 schrieb:
Versuch mal die GameGuard Spiele mit Administratorrechten laufen zu lassen (müsste verfügbar sein, wenn Du die exe oder die Verknüpfung darauf mit rechts anklickst)


Alles schon versucht es läuft nicht!
Ich selbst hab nur 2 Gameguard spiele hier mal der mehrrere getestet ist auch dran gescheitert
http://www.pinoygaming.net/windows-7-beta-1-not-compatible-with-gameguard/

Das wird noch am Windows selber liegen oder eben an gamuguard aber wird auch noch behoben hoff ich halt zur not hab ich ja noch windows XP auf der andren platte ;)
 
AW:

robin923 am 11.01.2009 10:38 schrieb:
Schön, daß du diese Aussage durch handfeste Argumente belegst.

7 Beta = Bisher mal keine Fehlermeldungen, alle Programme laufen ohne i-welche Probleme und Treiber wurden auch alle ordnungsgemäß installiert!
Na das ist ja super!
Hab ich mit Vista aber auch.

Nebenbei weiß ich nicht, ob die Fähigkeit der Treiberhersteller, eine einwandfreie Installationsroutine schreiben zu können, wirklich ein ausschlaggebendes Argument für die Qualität eines Betriebssystems sein sollte ...
 
AW:

wo er recht hat, hat er recht...
seit xp gab es nix gescheites mehr von microsoft.
 
AW:

Auf Vista muss keiner rumhacken... Aber wer schon XP hat sollte auch dabei bleiben... Denn sinnvolle neuerungen sind ja doch wohl rar unter Vista. Und Dinge die man XP gewohnt ist befinden sich unter Vista ganz wo anders. Ich für meinen Teil habe es ...

GEWOGEN, GEMESSEN und nicht WERT befunden umzusteigen...

Vista ist aber ein MUSS für jenden GRAFIKADVENTURE Freak ^^

Gruß
 
AW:

Bulldog73 am 11.01.2009 11:32 schrieb:
Auf Vista muss keiner rumhacken... Aber wer schon XP hat sollte auch dabei bleiben... Denn sinnvolle neuerungen sind ja doch wohl rar unter Vista. Und Dinge die man XP gewohnt ist befinden sich unter Vista ganz wo anders. Ich für meinen Teil habe es ...

GEWOGEN, GEMESSEN und nicht WERT befunden umzusteigen...

Vista ist aber ein MUSS für jenden GRAFIKADVENTURE Freak ^^

Gruß

Heißt du hast nun noch XP weil du dich in Vista nicht auskanntest?
Mein ist doch klar das man sich umstellen muss musste man bei manchen dingen von Win 98 zu XP genauso!

Und zu Vista hab es auch auf den ArbeitsPC und es ist gut keine frage allerdings dennoch wenig zu langsam im vergleich zu Win7 oder XP
und wenn man bedenkt wie alt die platte is auf der mein Win7 ist da war Sata noch zukunftsmusik und selbst mit der is es schneller als Vista :B
 
AW:

Ich bin mit Windows Vista im Allgeimen recht zufrieden. Ich finde, dass viele Dinge besser funktionieren als noch bei XP.

Natürlich, wie bei jedem neuen Betriebssystem gibt es noch Sachen die verbessert werden müssen.
 
AW:

Wanderwachtel am 11.01.2009 11:46 schrieb:
Ich bin mit Windows Vista im Allgeimen recht zufrieden. Ich finde, dass viele Dinge besser funktionieren als noch bei XP.

Natürlich, wie bei jedem neuen Betriebssystem gibt es noch Sachen die verbessert werden müssen.
Keine zehn Pferde kriegen mich dazu mein XP gegen Vista zu tauschen. Bisher damit immer nur Probleme gehabt. Erstaunlich, dass es bei manchen anscheinend anders herum ist. :rolleyes:
 
AW:

r1pperx am 11.01.2009 12:19 schrieb:
Wanderwachtel am 11.01.2009 11:46 schrieb:
Ich bin mit Windows Vista im Allgeimen recht zufrieden. Ich finde, dass viele Dinge besser funktionieren als noch bei XP.

Natürlich, wie bei jedem neuen Betriebssystem gibt es noch Sachen die verbessert werden müssen.
Keine zehn Pferde kriegen mich dazu mein XP gegen Vista zu tauschen. Bisher damit immer nur Probleme gehabt. Erstaunlich, dass es bei manchen anscheinend anders herum ist. :rolleyes:

Wenn du keine Vistalizenz hast, dann kannst auch gar nicht testen - ergo kannst auch keine Probleme mit Vista gehabt haben ... oder sehe ich das falsch ... :rolleyes:
 
AW:

golani79 am 11.01.2009 12:25 schrieb:
r1pperx am 11.01.2009 12:19 schrieb:
Wanderwachtel am 11.01.2009 11:46 schrieb:
Ich bin mit Windows Vista im Allgeimen recht zufrieden. Ich finde, dass viele Dinge besser funktionieren als noch bei XP.

Natürlich, wie bei jedem neuen Betriebssystem gibt es noch Sachen die verbessert werden müssen.
Keine zehn Pferde kriegen mich dazu mein XP gegen Vista zu tauschen. Bisher damit immer nur Probleme gehabt. Erstaunlich, dass es bei manchen anscheinend anders herum ist. :rolleyes:

Wenn du keine Vistalizenz hast, dann kannst auch gar nicht testen - ergo kannst auch keine Probleme mit Vista gehabt haben ... oder sehe ich das falsch ... :rolleyes:

In der Tat sind diejenigen die am lautesten über Vista mecken immer auch diejenigen die sich aus irgendwelchen Gründen keine Update ausssem Netz laden können :B Ein Vista mit allen aktuellen Updates rennt, sieht gut aus und macht keine Probleme :P
 
AW:

Ich frag mich grade, was die mit dem Ding angestellt haben... zieht euch mal die Hardwareanforderungen rein

Mindestvoraussetzungen für die Windows 7 Beta 1:
- CPU: 1 GHz 32-Bit oder 64-Bit-Prozessor
- RAM: 1 GiByte
- HDD: 16 GByte verfügbarer Festplattenspeicher
- Grafikkarte: DirectX 9-fähige Grafikkarte mit 128 MiByte Speicher (um Aero zu nutzen)
- DVD-R/W Laufwerk
- Internet-Verbindung (zum Download der Beta-Version und für Updates)

Find ich ein bisschen heftig für ein Betriebssystem, dass für den Massenmarkt bestimmt ist.

Außerdem bin ich im Moment sehr zufrieden mit Vista, da brauch ich gar nichts neues.
 
AW:

Genau hab auch Vista HP 64bit und läuft genauso gut wenn nicht besser als XP.
Hab viel weniger Bluescreens als bei XP etc.

Nuja hab die Windoof 7 Beta schon gesaugt und bereite dann eine 40GB Platte vor, die hier noch rumliegt.
 
Zurück