• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PCGH: GeForce GTX 295-Test: PCGH testet die finale Nvidia-Dual-Grafikkarte

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,672444
 
Da stellt sich mir mal wieder die Frage für was man so ein Geschoss eigentlich braucht. Ok, ich plane ja mittlerweile selbst mir demnächst eine GTX 280 zu kaufen. Das liegt aber nur daran weil ich mir gerne einen 30" TFT anschaffen würde. Um dort in der nativen Auflösung flüssig spielen zu können benötigt man halt sicher eine sehr leistungsfähige Grafikkarte. Ich merke es ja schon bei meinem aktuellen 22" TFT das meine Karte bei manchen Spielen in der nativen Auflösung ganz schnell an ihre Grenzen kommt.
 
Dafür müssen die Spiele das erstmal unterstützen, sonst nützt dir auch keine GTX280 und nen 140 TFT (übertrieben) mit 1680x1050 (Spieleinstellung).
 
AW:

Gomorra10 am 09.01.2009 14:51 schrieb:
Dafür müssen die Spiele das erstmal unterstützen, sonst nützt dir auch keine GTX280 und nen 140 TFT (übertrieben) mit 1680x1050 (Spieleinstellung).
Schon klar! ;) Bei einigermaßen aktuellen Spielen sollte das ja aber eigentlich kein Problem sein. Zumindest konnte ich in den letzten Monaten bei eigentlich jedem Spiel 1680x1050 auswählen. Es gibt ja sogar einige ältere Titel die diese Auflösung anbieten.
 
AW:

Auch die Karte bekommt man mit ensprechenden Einstellungen in die Knie.
Gerade an nem 22" oder 24". Und wieso sollte man so eine kaufen wenn man nicht AA und AF ausreizen will?
Ich hätte auch schon eine bestellt, wenn diese scheiss Mikroruckler nicht wären, die sie in meinen Augen nur zu einer Benchmarkkarte machen.
 
AW:

Muß man da eigentlich ein SLI fähiges Board haben oder wird das alles über die karte geregelt.
Ich habe leider nur ein Crossfire Board von Gigabyte.Würde da diese karte dennoch funktionieren?
 
AW:

xotoxic242 am 09.01.2009 20:30 schrieb:
Muß man da eigentlich ein SLI fähiges Board haben oder wird das alles über die karte geregelt.
Ich habe leider nur ein Crossfire Board von Gigabyte.Würde da diese karte dennoch funktionieren?
Wenn du SLI haben willst, muss das Board das schon unterstützen, allerdings gibt es Boards die beides können
 
AW:

Occulator am 09.01.2009 22:30 schrieb:
xotoxic242 am 09.01.2009 20:30 schrieb:
Muß man da eigentlich ein SLI fähiges Board haben oder wird das alles über die karte geregelt.
Ich habe leider nur ein Crossfire Board von Gigabyte.Würde da diese karte dennoch funktionieren?
Wenn du SLI haben willst, muss das Board das schon unterstützen, allerdings gibt es Boards die beides können
Ähm... ich glaube du hast seine Frage falsch verstanden. ;)
Er wollte eigentlich wissen ob man die Karte auch verwenden kann, wenn man kein SLI fähiges Mainboard hat.
 
AW:

CHMB am 09.01.2009 19:46 schrieb:
Auch die Karte bekommt man mit ensprechenden Einstellungen in die Knie.
Gerade an nem 22" oder 24". Und wieso sollte man so eine kaufen wenn man nicht AA und AF ausreizen will?
Ich hätte auch schon eine bestellt, wenn diese scheiss Mikroruckler nicht wären, die sie in meinen Augen nur zu einer Benchmarkkarte machen.


So siehts leider aus! Was bringen mir 70 fps wenn sie sich spielen wie 45fps...
 
AW:

Alf1507 am 09.01.2009 22:53 schrieb:
Ähm... ich glaube du hast seine Frage falsch verstanden. ;)
Er wollte eigentlich wissen ob man die Karte auch verwenden kann, wenn man kein SLI fähiges Mainboard hat.
für dual-GPU-karten braucht man meines wissens keine SLI- bzw. Crossfire-unterstützung.
aber ein 16x PCIe 2.0 anschluss muss schon fast sein für neue karten dieser art.
 
AW:

HanFred am 10.01.2009 11:19 schrieb:
Alf1507 am 09.01.2009 22:53 schrieb:
Ähm... ich glaube du hast seine Frage falsch verstanden. ;)
Er wollte eigentlich wissen ob man die Karte auch verwenden kann, wenn man kein SLI fähiges Mainboard hat.
für dual-GPU-karten braucht man meines wissens keine SLI- bzw. Crossfire-unterstützung.
aber ein 16x PCIe 2.0 anschluss muss schon fast sein für neue karten dieser art.
Ah... Ok, ich habe mir schon fast sowas gedacht. Naja, für mich kommt diese Karte vorerst sowieso nicht in Frage.
 
AW:

ich glaub ich wurd auf die neuen 40nm single gpus von nvidia warten
 
Zurück