• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Ubisoft: Gerücht: Ghost Recon- und Rainbow Six-Fortsetzung angeblich in Planung

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Ubisoft: Gerücht: Ghost Recon- und Rainbow Six-Fortsetzung angeblich in Planung

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,672164
 
Es wäre so schön, wenn wirklich mal wieder schöne Taktikshooterspiele kommen würden und nicht diese auf Arcade getrimmte Versionen.
 
AW:

Shadow_Man am 07.01.2009 15:11 schrieb:
Es wäre so schön, wenn wirklich mal wieder schöne Taktikshooterspiele kommen würden und nicht diese auf Arcade getrimmte Versionen.
Uneingeschränkte Zustimmung. Vegas 1 war ja "ganz niedlich", aber unter taktischen Gesichtspunkten eigentlich nicht wirklich annehmbar. Vegas 2 war imho mehr als überflüssig. Ein ECHTES Rainbow-Six wäre für mich eine kleine Offenbarung. Gerade das Taktikshooter-Genre kränkelt ja unter einer extremen Unterrepräsentation. 2008 gab es faktisch gar keinen Shooter, der in dieses Genre passte. Und für 2009 wurden bisher afaik auch keine entsprechenden Titel angekündigt (ArmA 2 und OFP2 sind ja eher Simulationen mit Long-Range-Schwerpunkt, Close-Quarter-Tactics sucht man hingegen vergeblich).

Regards, eX!
 
AW:

kennt noch jemand swat?
das fand ich früher sehr cool, sowas in der richtung könnte man auch wieder mal bringen, find ich viel spannender als zb raindow six, wo sowieso alle auf die ballern.

dieser nervenkitzel war einfach nur zu geil, wenn man einen geiselnehmer überrascht und in einfach nur anschreit seine waffe fallen zu lassen.
nun die frage: schiesst er oder gibt er nach?

aber ein guter taktikshooter hat auch was :)
 
AW:

eX2tremiousU am 07.01.2009 15:22 schrieb:
Shadow_Man am 07.01.2009 15:11 schrieb:
Es wäre so schön, wenn wirklich mal wieder schöne Taktikshooterspiele kommen würden und nicht diese auf Arcade getrimmte Versionen.
Uneingeschränkte Zustimmung. Vegas 1 war ja "ganz niedlich", aber unter taktischen Gesichtspunkten eigentlich nicht wirklich annehmbar. Vegas 2 war imho mehr als überflüssig. Ein ECHTES Rainbow-Six wäre für mich eine kleine Offenbarung. Gerade das Taktikshooter-Genre kränkelt ja unter einer extremen Unterrepräsentation. 2008 gab es faktisch gar keinen Shooter, der in dieses Genre passte. Und für 2009 wurden bisher afaik auch keine entsprechenden Titel angekündigt (ArmA 2 und OFP2 sind ja eher Simulationen mit Long-Range-Schwerpunkt, Close-Quarter-Tactics sucht man hingegen vergeblich).

Regards, eX!
Was ist denn mit GRAW 1 & 2?
Waren die nicht eher taktischer Natur? Zumindest taktischer als RSV 1&2.
 
AW:

cinteX am 07.01.2009 15:26 schrieb:
kennt noch jemand swat?
Swat 1 kenn ich noch halbwegs. Swat 2 war doch dieses komische interaktive Filmchen? Swat 3 war quasi ein Rogue Spear mit besserer Grafik und besseren Missionen und Swat 4 entsprach einem Raven Shield, das im Kern aber stärker auf den menschlichen Faktor einging (Gegner überwältigen, statt diese zu töten).
dieser nervenkitzel war einfach nur zu geil, wenn man einen geiselnehmer überrascht und in einfach nur anschreit seine waffe fallen zu lassen.
Das macht Swat 4 in meinen Augen auch ganz groß. Man kann als Spieler aktiv entscheiden, ob man tödliche Waffen nutzt, oder versucht Gegner zur Aufgabe zu bewegen, indem man diese vollquatscht (auf die Knie!) bzw. mit Pfefferkörnern oder Taser-Waffen beschießt. Hob sich wirklich angenehm und stark von Rainbow ab. So ein Swat 5 wäre daher auch keine schlechte Idee...

Zumal Swat ja immer realistisch war. Da ging es nicht darum, Killerviren oder verrückte Diktatoren zu stoppen, wie z.B. in Raven Shield oder Rainbow Six 1.

Regards, eX!

Edit:
GW-Player am 07.01.2009 15:29 schrieb:
Was ist denn mit GRAW 1 & 2?
Waren die nicht eher taktischer Natur? Zumindest taktischer als RSV 1&2.
Taktisch waren die, aber irgendwie fehlte mir da der realistische Bezug, bzw. die grafische Abwechslung. Zumal gab es kaum Close-Quarter-Abschnitte, sondern größtenteils nur Außenareale oder Stadtgebiete.
 
AW:

eX2tremiousU am 07.01.2009 15:34 schrieb:
Das macht Swat 4 in meinen Augen auch ganz groß. Man kann als Spieler aktiv entscheiden, ob man tödliche Waffen nutzt, oder versucht Gegner zur Aufgabe zu bewegen, indem man diese vollquatscht (auf die Knie!) bzw. mit Pfefferkörnern oder Taser-Waffen beschießt. Hob sich wirklich angenehm und stark von Rainbow ab. So ein Swat 5 wäre daher auch keine schlechte Idee...

Zumal Swat ja immer realistisch war. Da ging es nicht darum, Killerviren oder verrückte Diktatoren zu stoppen, wie z.B. in Raven Shield oder Rainbow Six 1.

Regards, eX!
Tja, dieser Lobeshymne kann ich mich nur anschließen, SWAT 5 mit U3-Engine wär super. Mir würd sogar ein Remake vom 4.Teil mit aufgefrischter Grafik reichen.
Allerdings fürchte ich, wird das so bald nix, denn meines Wissens gehört die Marke SWAT ja zu ehemals Sierra/ jetzt Activision Blizzard, während Irrational, die den 4.Teil gemacht haben, ja mittlerweile 2k Boston sind, also zur Konkurrenz gehören. Schade drum...
 
AW:

Also die Ghost Recon Fortsetzung kann mir ruhig erspart bleiben, Teil 2 war schon schlecht genug oO
 
AW:

Über ein neues Ghost Recon würde ich mich sehr freuen. Für Leute wie mich, denen die Planungsphase von Rainbow Six und Rogue Spear eher auf die Nerven ging, war Ghost Recon damals genau das Richtige. Ich bin zwar auch eher ein Freund von Close Quarters Combat als von Aussenarealen, aber GR hatte mMn einfach das bessere Gameplay. GRAW fand ich auch sehr gut, sogar besser als erwartet. Vegas hab ich noch nicht gespielt.

SWAT 5 wäre mir allerdings am liebsten. Das ist genau mein Spiel. Langsames, taktisches Vorgehen auf engstem Raum. Die Option, nicht-letale Waffen einzusetzen, was manchmal sogar zwingend notwendig ist. Die Interaktion mit den NPCs. Der hochgradig realistische Bezug. Einfach perfekt.

SSA
 
Zurück