• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Aliens: Colonial Marines: Aliens: Colonial Marines-Details: Schockmomente à la Left 4 Dead (dt.)

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Aliens: Colonial Marines: Aliens: Colonial Marines-Details: Schockmomente à la Left 4 Dead (dt.)

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,671879
 
Naja "Schockend" war Left 4 Dead eig. gar nicht :-D Wenn man nicht zufällig in son Hunter reinlief, aber gruselig fand ich in L4D eig. gar nichts.

Da war Dead Space schon grusliger :-D

Aber freut mich, dass vll ein weiteres Koop Spiel rauskommt, für l4D sollten ja auch bald Zusatzinhalte kommen oder? Zumindest kann man dann die anderen 2 Kampagnen im Versus spielen und das Tool zum Map erstellen :)

Find dieses "4er-Koop" ziemlich geil gemacht, ist auch ne Abwechslung zu den ganzen Shootern ala cod4, bf2/2142 usw. ;)
 
AW:

High-Tech am 04.01.2009 11:09 schrieb:
Naja "Schockend" war Left 4 Dead eig. gar nicht :-D Wenn man nicht zufällig in son Hunter reinlief, aber gruselig fand ich in L4D eig. gar nichts.

Da war Dead Space schon grusliger :-D

Aber freut mich, dass vll ein weiteres Koop Spiel rauskommt, für l4D sollten ja auch bald Zusatzinhalte kommen oder? Zumindest kann man dann die anderen 2 Kampagnen im Versus spielen und das Tool zum Map erstellen :)

Find dieses "4er-Koop" ziemlich geil gemacht, ist auch ne Abwechslung zu den ganzen Shootern ala cod4, bf2/2142 usw. ;)

muss ich high-tech absolut recht geben, fand left 4dead nicht wirklich gruselig, da war dead space auf jedenfall gruseliger!
aber nochmal sowas auf der basis von left 4 dead zu machen find ich echt super, weil das einfach bock macht im 4er-koop gegen freunde oder mit freunden zu zocken, einfach geil!
 
AW:

Ach verdammt! Als SP-Fan find ichs dagegen schlecht! :(

Ich erinner mich noch an AVP 1+2. Das waren mit die gruseligsten Spiele, die ich bis heute gespielt hab. Vor allem weil man allein war!

Zu viert gibts bestimmt keine Gruselathmo. Bei L4D wars ja auch so.
Hätten die net ne eigene SP-Kampagne machen können?

Ach ja, wie siehts nun eigentlich mit der Entwicklung des Spiels aus? Das stand doch kurz vorm Abbruch (nach einigen Problemen und Entlassungen im Team).
Hoffentlich wirds nicht einfach auf die Schnelle fertigentwickelt...
 
AW:

Hasselrot am 04.01.2009 12:44 schrieb:
Ach verdammt! Als SP-Fan find ichs dagegen schlecht! :(

Ich erinner mich noch an AVP 1+2. Das waren mit die gruseligsten Spiele, die ich bis heute gespielt hab. Vor allem weil man allein war!

Zu viert gibts bestimmt keine Gruselathmo. Bei L4D wars ja auch so.
Hätten die net ne eigene SP-Kampagne machen können?

Ach ja, wie siehts nun eigentlich mit der Entwicklung des Spiels aus? Das stand doch kurz vorm Abbruch (nach einigen Problemen und Entlassungen im Team).
Hoffentlich wirds nicht einfach auf die Schnelle fertigentwickelt...

Nur weil man zu viert spielt kann es doch trotzdem Gruselatmo geben!!! L4D war zwar nicht schockierend, obwohl es schon ein paar Schreckmomente gab, kommt aber darauf an wie man spielt, aber wenn man zu viert zockt kommt irgendwie so ein Solidaritätsgefühl auf, nach dem Motto ja den anderen folgen und zusammenbleiben, was auch zur Atmo beiträgt!

Allerdings stimmt es schon das es viel gruseliger und beklemmender ist wenn man allein ist, von daher hoffe ich das es zumindest ein paar SP-Passagen im Story-Modus gibt, und das dieser vor allem schön mit Skripts inszeniert ist, also "echtes" SP bietet, und dass man sich nicht zu sehr auf den Multiplayer-Part konzentriert wie bei L4D!

Bin auch reiner SP-Player und hoffe das dieser Coop-Trend nicht zur Regel wird, es geht nämlich nichts über eine durchdachte Singleplayer-Kampagne! Obwohl ich L4D wegen der Atmosphäre sehr gut fand!
 
AW:

Ich hoffe die machen mal nen gescheiten Flammenwerfer. Ich hätte gern einen mitdem man auf der Rechten Maustaste nur Benzin oder so verteilen kann, dann warten bis son Vieh kommt und nur mal son "Schucker" Feuer hinzu :-D
 
AW:

Ihr tut ja so, als könnte man das Spiel nicht allein spielen. Doch Koop ist (wie immer) nur eine Option. Wer SP zocken will, tut das eben. Alle anderen haben die Möglichkeit Koop zu spielen. Ich finde sowas sollte noch öfter vorkommen.
 
AW:

deus-ex-machina111 am 04.01.2009 13:03 schrieb:
Nur weil man zu viert spielt kann es doch trotzdem Gruselatmo geben!!! ...

Ich sag ja nicht, dass die ganze Gruselathmo weg ist. Aber wie du bereits gesagt hast, das "allein sein" weckt im Menschen (naturbedingt) noch zusätzliche Ängste ;)

Fyrex am 04.01.2009 13:42 schrieb:
Ihr tut ja so, als könnte man das Spiel nicht allein spielen. Doch Koop ist (wie immer) nur eine Option. Wer SP zocken will, tut das eben. Alle anderen haben die Möglichkeit Koop zu spielen. Ich finde sowas sollte noch öfter vorkommen.

Na ja, "wie immer" würd ich nicht sagen. Der momentane Trend gefällt mir als SP-Veteranen garnicht.
L4D ist ja als Koop-Spiel ausgelegt. Der SP is nix :P ... aber is ok, sollte ja auch ein Koop-Spiel sein.
Bei Alarmstufe Rot 3 wurde das Koop als "neue Multiplayeroption" hervorgehoben. Leider wurde man im SP gezwungen mit ner KI zusammen zu spielen. Und das ging mächtig in die Hose! Die Folgen für mich: nach 14 Jahren mein erstes nicht durchgespieltes C&C!

Koop sollte meiner Meinung nach eine Option bleiben, oder man macht gleich ein reines Koop-Spiel draus.
Mischprodukte will ich persönlich nicht mehr sehn
 
AW:

Hoffentlich versauen sie das Spiel nicht, mit dem Install-Schrott, wie Rockstar Games mit "GTA 4" !
 
AW:

Schade das bei den Kollegen noch kein Video dabei ist, die Screenshots kennt man ja schon.
 
AW:

Naja ein Spiel zu 4t bietet reichlich weniger Grusel. Allein schon weil man 4 Leute ist und der "ich bin einsam und verlassen"-Effekt wegfällt :-D

Zu 4t ist es mehr ein durchgerenne und geballere, was aber richtig Spaß macht zumindest in L4D.

Natürlich wird man Geräusche wahrnehmen aber durch dass, dass man nicht alleine ist fällt der ganze Grusel so ziemlich weg, da kanns ncoh so dunkel sein. Man rennt einfach durch und solange man sich nicht einsam fühlt ist der Grusel auch nicht so stark.

Vll gibt es auch eine Möglichkeit allein zu spielen, ob es sinnvoll ist bei einem 4er Koop? Bleibt jedem selbst überlassen. Ich find grad das 4er Playing macht wahnsinnig spaß, weil man einfach mit menschlichen Charaktern zusammen spielt und vor allem auf hohen Schwierigkeitsgraden ziemliche Spannung aufkommt, da kann man nicht schnell durchlaufen sondern muss ziemlich zusammenbleiben (zumindest auf expert oder versus :-D )
 
AW:

Find ich cool.
Der zweite war mein lieblings Alien-film.
Wobei ich irgendwie das gefühl habe das es wieder so ein dämlicher "Xbox\Ps3only"-titel wird.
 
AW:

Ich muss meinen SP-Vorrednern in dem Punkt recht geben: Das Gefühl, allein durch dunkle Gänge zu laufen, nur die einenen Atem- und Herzgeräusche zu hören und vielleicht mal einen Kameraden aus weiter Ferne per Funk oder geschrei Meldung machen oder verreckender Weise zu erleben ist durch nichts bei so einem Spiel zu ersetzen. Bei Doom 3 hat meine vernachlässigte Katze vor lauter Frust mein Bein umfasst als ich mitten beim Zocken war. Ich hab laut aufgeschrien, so angespannt war ich (lacht meine Frau heute noch drüber). So ein Gefühl wünsche ich mir bei diesem Aliens-Spiel und ich fürchte einfach, dass die drei NPC´s um mich herum das kaputtmachen könnten.

Naja, vielleicht mach ich es wie mein Bruder seinerseits bei Wingcommander und baller erst alle meine Kameraden ab, bevor ich alleine ins Gefecht ziehe :P
 
AW:

High-Tech am 04.01.2009 14:55 schrieb:
Naja ein Spiel zu 4t bietet reichlich weniger Grusel. Allein schon weil man 4 Leute ist und der "ich bin einsam und verlassen"-Effekt wegfällt :-D

Zu 4t ist es mehr ein durchgerenne und geballere, was aber richtig Spaß macht zumindest in L4D.
naja dafür ist es bei L4D umso schlimmer wenn all deine Kameraden hinüber sind und du dich mit deiner letzten Kraft Richtung Saveroom schleppst. (wenn dann noch ein Tank daher kommt, ist der Horror komplett) :-D
 
AW:

Ey Leute, ihr habt tausende von Singleplayer Spielen die ihr in den letzten Jahren rauf und runtergezockt habt ....dann kommt mal einmal ein Ko-op hit (eigentlich only Ko-op) und ihr meckert rum???? In meinen Augen sollte ABSOLUT JEDES SPIEL eine Ko-op Option enthalten haben. Die Betonung liegt auf Option. Aber wenn ich hier lese wie die ersten rumflamen dass ein spiel keinen (richtigen) SP Part aufweist, werden die ersten tränen vergoßen....... *aufdiestirnklatsch*

Fazit: Lasst den Leuten ihren Ko-op Spaß. Ich hatte zuletzt mit Sven Co-op am meisten Fun...und das war sicher 6-7 jahre her....bitte mehr Ko-op!
 
AW:

tja ich will es zwar nicht so drastisch wie Titato ausdrücken doch muss ich ihm recht geben, SP spiele gibt es genug , ich bin dankbar für jedes noch so seltene Coop-spiel, es macht aus meiner sich auch schlicht viel mehr Spaß mit einem Freund zusammen die Athmosphäre zu geniesen. Left4Dead macht einen TIerishcen Spaß zusammen, ist zwar nicht wirklich gruselig (ist es auch nicht im SP) aber dennoch klasse, ich währe ebenfalls dafür eifach in eine Coop-Option anzubieten, selbst bei RP-Spielen, mal erlich es gibt dutzende Sp Rp spiele aber fast kein gutes das Coop unterstützt. Ich währe für ein Mass- Effekt -Coop. Zurück zum Spiel , ich freu mich drauf obwohl ich kein Alien fan bin , aber der Coop würde mir gefallen.
 
AW:

Titato am 04.01.2009 17:03 schrieb:
Ey Leute, ihr habt tausende von Singleplayer Spielen die ihr in den letzten Jahren rauf und runtergezockt habt ....dann kommt mal einmal ein Ko-op hit (eigentlich only Ko-op) und ihr meckert rum???? In meinen Augen sollte ABSOLUT JEDES SPIEL eine Ko-op Option enthalten haben. Die Betonung liegt auf Option. Aber wenn ich hier lese wie die ersten rumflamen dass ein spiel keinen (richtigen) SP Part aufweist, werden die ersten tränen vergoßen....... *aufdiestirnklatsch*

Fazit: Lasst den Leuten ihren Ko-op Spaß. Ich hatte zuletzt mit Sven Co-op am meisten Fun...und das war sicher 6-7 jahre her....bitte mehr Ko-op!

Es geht nicht um Koop-Spiele an sich, es geht um das "Franchise"! Es gibt halt einen enormen Unterschied zwischen SP- und Koop-Modus in der Spielmechanik. Ein Koop-Spiel spielt sich im Singleplayermodus halt nur halb so gut als wenn es nur für SP entwickelt wurde.

Und ein Spiel das sich einer so wichtigen Lizenz wie der der Alien-Filme annimmt, MUSS auch für alle SP-Puristen eine ebenso tolle Spielerfahrung bereitstellen, allein schon wegen der riesigen Fangemeinde und der Tatsache, das nunmal die große Mehrheit SP spielt und nur sehr wenige auf reines Koop abfahren!!! (Das finde ich gilt auch für eine super designte Hommage an die Zombiefilmkultur!)

Und das ist auch das Problem eurer geforderten "Koop-Option", denn ein Koop-Spiel muss sich um gut zu sein im Leveldesign, der Spielmechanik und was NPCs, Story usw angeht dem Koop-Modus anpassen (z.B. hat einer der das Spiel schon öfter gezockt hat nicht unbedingt Lust jede Zwischensequenz oder Begegnungen mit NPCs immer wieder anzuschauen, also muss man diese so kurz wie möglich halten). Man kann nicht gleichzeitig aus dem Spiel auch ein tolles SP-Game machen (siehe L4D).

Nichts gegen Koop-Spiele, macht in der Tat Spass, aber ein Alien-Spiel will ich auch allein angemessen spielen können.
 
AW:

... hm also ich bin großer fan der filme und muss sagen: Ko-op? perfekt für Alien :-D
bedenktmal das größtenteils bei den Filmen doch auch immer mehrere leute waren die gegen die Alien gekämpft bzw. geflohne sind (auch wenn eigen alle bis auf die Frau da sterben).
Find ich persönlich gut das man zu 4t da gegen die teile kämpft nur hof ich mehr das die Aliens nicht zu Zombies werden damit meine ich das man einfach ma 5schuss abgiebt das ding weg ist oder das das alien einen 20ma angreifen muss bis man stirbt!!!
Ich will da Action wie im Film !!! von decke kommt nen Alien und spießt erstma nen Kollegen auf meine reaktion natürlich ne dicke breitseite mein Kollegen retten (bzw. das fieh killen bevor es mich angreift^^) halt wie im film!
^^ ich kaufs wascheinlich kommt halt drauf an wie durchschlagend die aliens sind
 
Zurück