• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Legendary

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,671436
 
AW:

Komisch, dieses Spiel zieht mich irgendwie gleichermaßen an, wie es mich abstößt. Ich war schon zig-mal kurz davor mir das mal auszuleihen...aber irgendwas hält mich noch davon ab.
 
AW:

Mothman am 03.01.2009 13:15 schrieb:
Komisch, dieses Spiel zieht mich irgendwie gleichermaßen an, wie es mich abstößt. Ich war schon zig-mal kurz davor mir das mal auszuleihen...aber irgendwas hält mich noch davon ab.

Vielleicht der Metascore von 47 oder der Gamerankingswert von 45? :-D
Die Wertung hier tanzt ja ziemlich aus der Reihe :confused:
 
AW:

Also ich habe mir das Game geholt und bin eigentlich ganz zufrieden! Es bietet solide Kost, reicht aber nicht an ein Cod4 oder Crysis heran. Dennoch bietet es gute Unterhaltung und die größten Bossgegener seid langem! Warte allerdings schon seid langem auf einen Patch der den Fahrstuhlbug gegen Ende des Spiels behebt :(
 
AW:

Also die Demo ist nicht Schlecht .Aber ob es die 50€ wert ist oder lieber ein COD 4 oder 5,Far cray 1+2 kauft sollte jeder selber wissen.
Ist auf keinen fall ein 2. Turning Point
 
AW:

Achtung Kritik: Wenn Ihr eine 79 austeilt, dann ist das in meinen Augen ein von Euch verklausulierter Schrott. Warum nicht 80? Ich kenne das Spiel nicht und habe auch keine Demo oder so etwas gespielt, aber ich würde andere Titel, die eine 8 vorne stehen haben bestimmt sorgenfreier kaufen. Wahrscheinlich andere Kaufer, recht subjektiv, auch. Ich spiele aber auch seit 100 Stunden Sacred 2. Auch so ein 79er. Ein geniales Spiel! Habe ich trotz Eurer Entscheidung gekauft und keine Sekunde bereut. Für mich sind Eure 79er aber so etwas wie Mitleidsbewertungen - vielleicht den Publisher oder den dank schöner Weihnachtskarte lieb gewonnenen Entwickler nicht enttäuschen wollen und hinten eine hohe 9 dranhängen, da der Titel aber in Euren Augen bestenfalls Durchschnitt ist, lieber vorne keine 8 austeilen. Was ich Euch sagen will: ICH MAG EURE 79 NICHT!
 
AW:

DarkProjekt4Ever am 03.01.2009 21:58 schrieb:
Achtung Kritik: Wenn Ihr eine 79 austeilt, dann ist das in meinen Augen ein von Euch verklausulierter Schrott. ...Für mich sind Eure 79er aber so etwas wie Mitleidsbewertungen
So ein Quatsch :B

Wertungen von 70-79% sagen aus, dass das Spiel in seinem Genre eigentlich sehr vieles richtig macht, jedoch noch die eine oder andere Ecke oder Kante hat. Sprich: es ist nicht perfekt, aber kann durchaus eine Spassgranate sein.

Bestes Beispiel hierfür aus meiner Sicht sind die Titel Freedom Fighters und The Suffering. Das eine hat afaik 73% gekriegt, das andere 78% - und mit beiden Titeln hatte ich wirklich sehr viel Spass. Freedom Fighters hat als PS2-Umsetzung beispielsweise eine eher zweckmässige Grafik, bietet jedoch Action am Laufband wie man sie selten zuvor in dieser Form auf dem PC erleben durfte. The Suffering hingegen hat eine etwas träge Maussteuerung und ebenfalls die eine oder andere unscharfe Textur, punktet dafür aber mit einer coolen Story und atmosphärischen Schauplätzen.

Eine Zahl alleine ist noch lange nicht ein Garant dafür, dass der Titel auch wirklich gut oder schlecht ist. Ein weiteres Beispiel hierfür ist Black & White. PCGames (und auch andere Magazine) vergab eine Wertung von über 90% - für mich war es ein absoluter Fehlkauf und eines der langweiligsten und überbewertetsten Spiele aller Zeiten.

Ergo: wer ein paar kleinere Abstriche im Spieldesign in Kauf nehmen kann, hat auch mit 70er-Titeln jede menge Spass und wird den Kauf keine Sekunde lang bereuen. Man sollte sich nicht immer von diesen Wertungen blenden lassen, nicht nur 90er sind es wert gespielt zu werden :]
Des weiteren steht nirgends im Text dass Legendary ein schlechtes Spiel wäre, sonst hätte Herr Schlütter keinen 79er vergeben ;)
 
AW:

79% ist doch nicht Schrott und mit Mitleid hat so eine Bewertung auch nichts zu tun. Das ist einfach Kiddy-Denken.
49% könnte man evtl. so bezeichnen.

79% bedeutet eine recht gute Bewertung und ich denke mal das die erwähnten Leveldesign-einschränkungen für die Konsole bewußt gemacht sind. Heute wird ein Spiel eben erstmal deutlich für die Konsole entwickelt und dann dem PC angepasst.
Es sind aber oft die Tester und ihre Kriterien, die Dinge am PC vergleichen und kritisieren, die heute eben, insbesondere auf Konsolen eher positiv sind.
Der PC ist nun mal eine andere Plattform und Spiele fühlen sich hier schon wegen ihrer anders gearteten Steuerung anders an.
Ich denken da sollten die Tester mal drüber nachdenken und ihre Kriterien und Ansprüche dem Zeitgeist anpassen
 
AW:

Ich habs gespielt. Das Spiel ist grottig, die 79% ungerechtfertigt. Ausserdem hat sich das Spiel bei jedem Start des Rechners selbständig gestartet ohne dass ich was gemacht hätte... WTF!? Nicht mal im Autostart konnte ich das Ding finden... also hab ichs möglichst schnell wieder von der Platte gehauen.
 
AW:

Von diesm Spiel hatte ich mehr erwartet. Mir gefällt es nicht. Grafik sieht aus wie bei Spielen vor 5 Jahren. Die Story ist dünn und es geht einzig und allein um hirnloses abknallen von erbärmlich grenderten Monstern.
Es kommt keinerlei Spannung auf. Und das worauf ich mich gefreut hatte, das GRUSELN, blieb völlig aus weil es keine Dynamik im Spiel gibt. Die Geschichte wirkt aufgesetzt und einfach nur dumm. Ist den Machern nichts besseres eingefallen um die Nachtmare der Legenden in Szene zu setzen?
 
AW:

ich finde legendary ganz ok.
79 prozent denke ich kann man durchaus vertreten. ich hätte ungefähr 70 gegeben.
die monstern sehn eigentlich gut aus und sind auf keinen fall "erbärmlich gerendert". zumindest nicht wenn man legendary auf höchster grafik spielt ;)
die story ist nicht unglaublich spannend und mit der zeit werden die kämpfe eintönig. das gleiche gilt auch für die umgebung.
trotzdem denke ich ist legendary ein guter mittelklasse shooter mit dem man durchaus einige stunden seines lebens verbringen kann. bei mir warn es ca. 8 stunden ;)
 
AW:

I bought the game today at Saturn her in the Netherlands for 20 euro and am quite happy with it for that price. It's indeed a kind of beefed up Half-life 1 kind of game, but I like that and was afraid it would be too mystical (like Second Sight). There is much more rubble and chaos than in the original halflife's of course, but some of the renderings (like that of the girl after about two hours of play time) are quite primitive. Not that I mind much, but it's not Alyx in Half-life 2. The game is based on the Unreal-engine and probably not the latest version of it.

I think a score of about 80% is right and it's a good buy for 20 euro or less when you like ego shooters with a linear story (as I do). In hindsight I should perhaps have bought it for 25 euro.
 
AW: Spieletest - Legendary-Test: Mystery-Ego-Shooter der Turning Point (dt.)-Macher

Ich habe nun etwa 3 Stunden gespielt und von der Atmosphäre her ist das Spiel wirklich sehr gelungen. Auch sonst bin ich durchaus zufrieden und kann den Shooter nur weiter empfehlen auch wenn die Grafik nicht ganz up to date ist... sei es nun weil das Spiel schon zwei Jahre als ist oder weil schon damals die Grafik nicht ganz auf dem besten Niveau war.
 
Zurück