• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Saints Row 2: Saints Row 2-Systemvoraussetzungen: Infos zu Hardware und Kopierschutz des GTA 4-Konkurrenten

System am 29.12.2008 11:12 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Der aber trotzdem genauso viel bringt, wie jeder Kopierschutz... NICHTS :)...

Aber die Hardwareanforderungen klingen dochma realistisch.. also die empfohlenen. Und ja der Kopierschutz ist zwar überflüssig, aber nicht nervig :)... ich freu mich drauf. :)

Ich finde die Systemvoraussetzungen super, da ich mit meiner Hadware (die bei aktuellen Spielen meistens empfolen wird) diese erfüllen kann.
Der Kopierschutz ist super, auch wenn er nicht viel bringt.
Das Spiel hat bei mir nun schon zwei deutliche Pluspunkte im Vergleich zur PC Version von GTA IV.

LordSaddler am 29.12.2008 12:43 schrieb:
Das Spiel hat bei mir nun schon zwei deutliche Pluspunkte
Da steht nichts was nicht auch in die Hose gehen kann, was ich aber bezweifele das Saints Row 2 eigentlich vor GTA IV erscheinen sollte. Wahrscheinlich hat man das Spiel in der Zwischenzeit noch etwas debuggt :-| .

Damit verabschiedet sich ein weiteres Spiel auf meine "Warten bis der Kopierschutz weg ist"-Liste. Steam ist ebenso krank wie Securom + DRM.

Mal schauen, was sich THQ für Bösartigkeiten bei DoW 2 einfallen läßt.

wurde das spiel eigendlich schon getestet???mich würde die wertung interessieren???
und wie läuft das mit steam???hab das noch nie genutzt

stawacz79 am 29.12.2008 13:23 schrieb:
wurde das spiel eigendlich schon getestet???mich würde die wertung interessieren???

Das Spiel wurde meines Wissens für den PC noch nicht getestet, aber für die Konsolen.
Gampro hat für XBOX360 und PS3 eine Wertung von 84% gegeben (was ich auch gerade erst jetzt durch google herausgefunden habe.
http://www.gamepro.de/test/spiele/ps3/actionspiel/saints_row_2_test/1308400/saints_row_2_test.html

Bei Steam musst du einfach nur das Spiel aktivieren, was heißt, dass du den CD-Key eingeben musst. Danach kannst du das Spiel auch immer wieder über Steam downloaden.
Steam läuft allerdings immer nebenbei, wenn du das Spiel zockst.
Bei Half-Life und Counter Strike, hatte ich aber nie Probleme damit. Nutze Steam nun schon seit ein paar Jahren.
Ansonsten gibts bei wikipedia z.B. auch sehr viele Infos über Steam.
http://de.wikipedia.org/wiki/Steam

Aithir am 29.12.2008 13:04 schrieb:
Damit verabschiedet sich ein weiteres Spiel auf meine "Warten bis der Kopierschutz weg ist"-Liste. Steam ist ebenso krank wie Securom + DRM.

also ich hatte noch nie probleme mit steam und nutze es, seit hl² erschienen ist.
finde es praktisch, wenn man das spielt dort einmal regestriert und danach keine dvd mehr benutzten muss.

LordSaddler am 29.12.2008 13:27 schrieb:

Das Spiel wurde meines Wissens für den PC noch nicht getestet, aber für die Konsolen.
Gampro hat für XBOX360 und PS3 eine Wertung von 84% gegeben (was ich auch gerade erst jetzt durch google herausgefunden habe.
http://www.gamepro.de/test/spiele/ps3/actionspiel/saints_row_2_test/1308400/saints_row_2_test.html

hmm naja 84 is ja auch nich sooo der brüller oder :-(

Du downloadest und installierst dir Steam.
Den Key, der dem Spiel beiliegt wird nun über Steam authentifiziert, dafür bruachst du einmalig eine Internetverbindung (eingeführt wurde das System mit Half Life 2).
Danach kannst du ganz normal auch offline zocken, da sich Steam auch im Offline Modus starten lässt.

@Aithir:
Steam ist keinesfalls "so krank" wie Securom.
Securom schränkt deine Rechte weit mehr ein als Steam. Bei Letztgenannten darfst du das Spiel auf beliebig vielen Rechnern installieren, solange du immer nur mit Einem gleichzeitig online bist.
Kein Vergleich zu den 5 Aktivierungen von Securom.

Ma-an am 29.12.2008 13:31 schrieb:
Du downloadest und installierst dir Steam.
Den Key, der dem Spiel beiliegt wird nun über Steam authentifiziert, dafür bruachst du einmalig eine Internetverbindung (eingeführt wurde das System mit Half Life 2).
Danach kannst du ganz normal auch offline zocken, da sich Steam auch im Offline Modus starten lässt.

@Aithir:
Steam ist keinesfalls "so krank" wie Securom.
Securom schränkt deine Rechte weit mehr ein als Steam. Bei Letztgenannten darfst du das Spiel auf beliebig vielen Rechnern installieren, solange du immer nur mit Einem gleichzeitig online bist.
Kein Vergleich zu den 5 Aktivierungen von Securom.

danke leude :-D :top: :top:

stawacz79 am 29.12.2008 13:31 schrieb:
Hier hast du ne Übersicht:
http://www.4players.de/4players.php/spielinfo/360/9095/Saints_Row_2.html

Wenn es nicht zu stark verbuggt ist und die Technik funktioniert geb ich dem Spiel auf jeden Fall ne Chance - allerdings erst zwei Wochen nach Release.

fiumpf am 29.12.2008 13:39 schrieb:

Wenn es nicht zu stark verbuggt ist und die Technik funktioniert geb ich dem Spiel auf jeden Fall ne Chance - allerdings erst zwei Wochen nach Release.

hmm naja ma gucken was das wird,hatte gehofft hier ersatz zu finden,da gta4 bei mir garnich wollte

aber danke auf jedenfall

Und dann beklagen sich die Leute über die Wertungsinflation, aber 84% ist kein Brüller mehr. Manchmal komm ich aus dem Kopfschütteln kaum raus.

Saints Row 2 ist nen sehr lustiges Sandboxspiel für Leute die einfach nur Spaß haben wollen. Ich habs deutlich mehr und lieber gespielt als GTA4.

McDrake am 29.12.2008 13:45 schrieb:
Ach was.
84% ist doch nicht schlecht.
Game Informer hat 87% gegeben.
Durchschnittswertung von GTA4 für PC auf Gamerankings:
Avg Ratio: 87%

ich geh mal davon aus das gta4 nu so bewertet wurde wegen der schlechten portierung oder

stawacz79 am 29.12.2008 13:44 schrieb:
fiumpf am 29.12.2008 13:39 schrieb:

hmm naja ma gucken was das wird,hatte gehofft hier ersatz zu finden,da gta4 bei mir garnich wollte

aber danke auf jedenfall

Es ist überhaupt nicht Vergleichbar mit GTA4 und im Detail als Open World gesehen dürfte es nichtmal im Schatten von GTA4 stehen... Wie gut das Details aber nicht alles sind ;)

GTA4 setzt auf eine perfekt designte und authentische Welt mit "echten" Characteren, verzichtet aber bei diesem Realismus auf den "Spaß" den man vorher kannte...
Saints Row 2 hingegen bietet das was viele vermisst haben, es ist 100% Fun und mehr das nächste San Andreas als GTA4 selbst ,allerdings ist es ein erkennbares Sandbox Game ohne wirklich tiefes Design und auch sonst ist es in nahezu allen Bereichen vollkommen oberflächlich...

Dieses Gerede von den jeweiligen Fanboys das SR2 oder GTA4 besser ist, darauf kannst du rein garnichts geben weil beide einfach völlig andere Spielergruppen anpeilen... Dazu das es für die meisten Spieler heutzutage nur Schwarz und Weiß gibt, und sobald es mal eben nicht den Geschmack trifft wird es gleich als Schlecht bezeichnet... Kennt man ja...

Saints Row 2 lohnt sich auf jedenfall zu spielen, allerdings muss man wissen was einen erwartet, sonst wird man es sehr schnell in die Ecke werfen... wie es eben bei GTA4 mit der "Fun Erwartung" der Fall ist ;)

Aithir am 29.12.2008 13:04 schrieb:

Moin , Arve

Hier ist Akne,
Ich glaube ehr das es mit den herkömmlichen Spielen aus ist. Valve verdient vom Umsatz
bis zu 80% ins eigene Portemonei gegenüber dem herkömmlichen Vertrieb.

Neustes Spiel siehe GTA 4. habe mal das ding angesehen ,sprich, in meinem Rechner
gegraben und siehe da ich fand es. Die Spiele werden über das netz ; netzwerktauglich ge-

macht ; die spielewelt wird als straem im netz gehalten bzw. konfiguriert um das traffik
fürs netz kleinzuhalten. die schwierigkeiten sind in den eigenen Rechnern zufinden.

siehe Ereignissefiles. Mach User hat ein oder auch mehrere Dienste geändert bzw.
dieses über andere programme getan .

Ergo lease den neusten Rechner von Microsoft und Die Welt wird dir aufgetan und nix ist
mit Datensicherheit ,ein brief, oder e-mail das netz kriegt alles und das beste keiner

kann mekern den wie willst Du das Beweisen.!

ZUGRIFF Verweigert. -------- das System hat Dich entmündigt.

Im diesen Sinne Spiele a D

ähm ... frohes Neues...

mfg Akne

PS: da braucht man keinen Highend Rechner mehr.

Zurück