• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Retrospective: Retro-Woche: Die besten Spiele für Atari Jaguar

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,670736
 
ich kenn/kannte keine person die überhaupt diese konsole besaßen. kenn das ding nur vom lesen aus irgendwelchen berichten..
 
AW:

n kumpel hatt das teil mal gehabt,,,,da gabs wohl dieset alien vs predator,das soll ganz gut gewehsen sein
 
AW:

also irgendwie bin ich jetzt überrascht. ich hatte zum schluss eigentlich mit dem NES oder dem Mega Drive gerechnet, aber sowas? Der Jaguar war doch ein Riesenflop.. oder meint ihr, die beiden von mir genannten muss man nicht vorstellen, da sie allgemein sehr bekannt sind? (wobei man sich dann auch den C64 und den Atari hätte sparen können..)
 
AW:

phr34khunt3r am 28.12.2008 13:16 schrieb:
(wobei man sich dann auch den C64 und den Atari hätte sparen können..)

der Atari 2600 gehört da rein weil es die erste richtige Konsole war und is 1977 in amerika erschienen 3 jahre später bei uns :rolleyes:
und der C64 hat auch viel geprägt also warum gehören die da nicht hinein!

zum jaguar ja schade das es ein flop wurde technisch war das damals führend allerdings war der preis viel zu teuer!
und schade das der Jaguar 2 1996 nicht erschienen ist der wär nämlich technisch gesehen auch weit vor N64 und Playstation aber dazu kams leider nciht mehr^^
 
AW:

Mit Ausnahme der 16 Bit Serie (ST/STE) war ATARI Hardware anderen Anbietern immer um Jahre voraus. Fehlentscheidungen seitens Warner und später des Tramiel (gesprochen Tschamihl) Clans, brachten ATARI der Ruin. Später hatte die Firma einfach nicht mehr die finanziellen Möglichkeiten ihre Hardware entsprechend zu bewerben.
 
AW:

Val d‘ Isère gab es auch für den Super Nintendo. Ich weiß jetzt nicht 100%ig, ob es das gleiche Val d‘ Isère ist, aber von der Optik und der Beschreibung her passt das schon.

bye
Spinal
 
AW:

Ein Freund von mir hatte auch den Jaguar.
Da war ich immer ein wenig neidisch. Auch auf A. vs. P.
Ich kann es bis heute nicht verstehen, wie man eine solch technisch gute Konsole in den Sand setzen konnte.
 
AW:

Huskyboy am 29.12.2008 16:15 schrieb:
jetzt will ich auch mal

Wolfenstein 3D fehlt :B

Genau wie ein anderer ID Shooter ;)
Man hätte auch noch Theme Park, Syndicate, Flashback, NBA Jam TE oder Pitfall erwähnen können. Damit erschöpfen sich aber schon die guten Jaguar Spiele :B

Trotzdem ist die Konsole ansich töfte gewesen. Und das Pad mit dem Nummerblock nebst Overlays war schon toll :)
 
AW:

Ich habe mir damals den Jaguar extra wegen Alien vs. Predator gekauft, und es war zum damaligen Zeitpunkt wohl der beste Shooter auf dem Markt. Eine vergleichbare Grafik gab es in keinem anderen Spiel. Ich kann mir kaum vorstellen das damals jemand die Texturen als matchig empfunden hat. Man denke nur an Iron Soldier. Das wollte ich mir damals auch kaufen weil ich auf Mechwarrior stand und die 3D Grafik so toll fand. Da war noch nix mit Texturen.
Sich immer Marines zu krallen um dann die Eier da rein zu pflanzen :) das war sehr lustig. Nur das alle Gegner wieder da waren wenn man einmal abgespeichert hatte war als Marine etwas doof. Weis noch jemand was man als Alien machen musste um zu gewinnen?
Als Predator hatte man die Alien Queen umgehauen und als Marine das Schiff in die Luft gejagt und dann versucht zum Rettungsschiff zu kommen. Aber als Alien weis ich grad nicht mehr.
 
Zurück