• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Metro 2033: Metro 2033: The Last Refuge-Video: Technik-Trailer demonstriert die 4A-Engine

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,671637
 
Copyright 2006?
Seit wann ist das Spiel denn schon in Entwicklung?

Hab ich was verpasst?

:-D
 
Sehr schön, Stalker und Fallout in einem Spiel. Sehr interessant. Auf jeden Fall vormerken.
 
Metro2033 befindet sich seit 2006, bei 4aGames in Kiev, in der Entwicklung. Die Technikdemonstration ist mir seit fast 2 Jahren bekannt, ebenso wie der Gameplay-Trailer welche allesamt fast über 2 Jahre alt sind, nur interessierte es zum damaligen Zeitpunkt niemanden, da große Magazine wie Gamestar das Spiel als "Stalker-Klon" abtaten.
Erst die Preview in einer der letzten PC Games-Ausgaben zeigte das große Potential auf, das in diesem Titel schlummert.

Ich persönlich erwarte mir weitaus mehr von dem Spiel, als ich es bei S.T.A.L.K.E.R. tat, und letzten Endes vollkommen enttäuscht wurde.
Den Screenshots ist zu entnehmen, das sich die Entwickler recht streng an die Romanvorlage "Metro2033 von Dmitry Gluhovsky halten.
Das Buch erschien vor Entwicklungsbeginn des Spiels und ist weltweit ein Bestseller, alleine die Rezessionen bei Amazon.de und Co. sprechen für sich.
(Das Buch ist wirklich erste Sahne, nur vermute ich mal, das die Entwickler die U-Bahnstationen nach der Romanvorlage benennen werden, selbst im Buch blicke ich kaum noch durch, wo welche Station war, und wie sie hieß...die Namen sind recht verschachtelte Wortkonstrukte die man sich nur schwer merken kann)

ps. die offizielle Website zum Spiel lautet: www.metro-game.com

Sofern ich das mitbekommen habe, wird diese Seite aber kaum aktuell gehalten, denn dort wird der Release-Date noch immer mit "2008" angegeben.
 
Hmm, sehr interessant was die da in Kiew machen, hoffentlich wirds was daraus ;)
 
Zurück